Battlefield 4

Ich dachte immer beim 0-HP-Bug müsste der Gegner schon tot sein aber wegen Netcode und delay oder sonstiges hätten die letzten Schüsse nicht registiert oder sowas. Aber gut, wenn das so ist, ist es auch egal. War mir nur fast jedes mal eigentlich sicher, dass ich ihn totgeschossen haben müsste.

Aber ich hab mir grad mal ein Video angeschaut was die Tickrate und den verbuggten Netcode erklärt. Jetzt wundert mich gar nichts mehr, kein Wunder dass ich immer sterbe wenn ich schon lange hinter einer Ecke war und sonstigem Schwachsinn.

Das Problem gab es bei BF3 auch schon und ist der Grund warum Battlefield nie großartig im Competitive Bereich Fuß fassen konnte. Es ist einfach zu viel los auf den Maps um in Bereiche zu kommen wo z.B. die Tickrate ausreichend ist.

Es wird sicherlich noch optimiert werden, aber es wird die Probleme in BF4 immer geben.

[video=youtube;8C0COfAHHf0]http://www.youtube.com/watch?v=8C0COfAHHf0[/video]

Müsste mal meine Szenen aufnehmen und gucken. Teilweise schon echt heftig. Die ersten Szenen kommen so ab Minute 2 irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Der 0 HP Bug, lol wieso regt ihr euch auf? Das ist nur ein Anzeigefehler. Der Gegner könnte auch noch 40hp oder sonst was haben. Who cares?

Weil es das Nervigste ever ist. Hatte man ja bei BF3 ab und zu mal, dass der Gegner echt mit 0 HP überlebt hat. Da war es Pech, man hat sich aber tierisch aufgeregt. Jetzt ist es ein Bug der regelmäßig auftritt und man regt sich darüber auf, weils halt wie in BF3 möglich ist, mit 0 HPs zu überleben.

@ Stier, er schrieb doch, er habe es gepackt... Wieso noch nachfragen?

.... weils er genau in dem Moment, als ich zitiert habe, editiert hat.

Der Gegner hat ja nicht 0 HP, sondern z.b. 10. Das Spiel zeigt es nur nicht richtig an. Also überlebt der Gegner mit 10 HP, nicht mit 0.

Mal was anderes: Kann mir einer sagen, warum die M16A4 manchmal Ladehemmung hat? Die schießt für einen Augenblick manchmal gar nicht. WTF?

Mal was anderes: Kann mir einer sagen, warum die M16A4 manchmal Ladehemmung hat? Die schießt für einen Augenblick manchmal gar nicht. WTF?

Zockst auf PS4?
Hab das auch manchmal bei den manuellen Waffen, der Trigger muss zumindest bei mir wieder ganz in Ausgangsstellung, damit ich erneut schießen kann, ansonsten verkommts zur Glücksache.
Hab ich aber auch bei KZ Shadowfall, mega nervig.

Könnte eng werden mit der Mission. Bleibt abzuwarten ob die Premium Spieler morgen mit Second Assault ein paar Fahrzeuge mehr zerstören als normal.

Der Gegner hat ja nicht 0 HP, sondern z.b. 10. Das Spiel zeigt es nur nicht richtig an. Also überlebt der Gegner mit 10 HP, nicht mit 0.

Das stimmt, extrem nervig. Auf der PS3 war das Ding ein Beast, auf der PS4 nutze ich sie nicht mehr, weil die Trigger einfach zu schlecht sind und man manchmal nicht schiessen kann.
Generell finde ich die Qualität des DS4 ziemlich mässig: R1 und L1 Bumper klemmen bei allen dreien Controllern die ich habe, bei einem quietscht der der R2 Trigger, bei einem stimmt die L2 Trigger Position nicht (manchmal ziele ich ohne zu wollen über Kimme und Korn) und die Akkulaufzeit ist auch nicht so toll. :sad:
Deshalb habe ich auch drei Controller. ;-)

@Spitfire

Mein DS4 hat das bekannte Problem mit dem Ablösen des Gummis auf der PS4. Qualitätsprodukt mal wieder von Sony... Aber ich hab Zweifel, dass an den Triggern liegt. Bei COD Ghosts hab ich keine Probleme mit Burst oder Einzelschusswaffen, wenn es an den Triggern liegt, müsste sich das Problem doch durch alle Spiele durchziehen? Bei Killzone SF ist mir jetzt auch nix aufgefallen, im Gegensatz zu Captain Crunch. Ich finde die M16A4 ist trotzdem ein Biest, die Ladehemmung kommt ja nicht ständig, vielleicht alle 3-5 Spiele mal.

Aber die Lösung der Probleme naht: In 2 Monaten kommt der PS4 Scuf Controller raus, und der wird bestimmt wieder rocken wie der SCUF 360 Controller, mit dem ich auf der PS3 gezockt habe. :-D

Qualität hat seinen Preis. Und vor allem muss ja alles per Handarbeit gemacht werden. Ich kann jedenfalls nur Gutes von denen berichten. Ich hatte mal ein selbst verursachtes Problem mit meinem Scuf, innerhalb von 1 Woche haben die Ding aus UK wieder repariert zurückgeschickt.

Man darf auch den Verkaufswert nicht unterschätzen. Ich hab satte 80 EUR für meinen SCUF auf Ebay bekommen. Bezahlt hatte ich 120 EUR, macht 40 EUR im Endeffekt. :-D

Okay, Schluß mit Off-Topic.

Wenn die das nicht bald mit den Lags und Rubberblaaa hinbekommen, fahr ich nach Stockholm und kack denen höchstpersönlich auf den Tisch!

Irgendwie glaube ich, dass sie das gar nicht mehr hinkriegen und es für immer bleiben wird, so wie z.B. der eine Bug auf Seine Crossing in BF3, wo es bei einer Stelle immer zu Framerate Drops kam. Wahrscheinlich sitzen die Fehler so tief im Code, dass sie es gar nicht mehr hinkriegen werden ohne das Game komplett neu zu schreiben. Aber naja, ich hoffe ja immer noch.....

Kommt mit dem DLC morgen eigentlich auch wieder ein Patch?

Wieso habt ihr auf den current gen Konsolen Lag und Rubberbanding?
So etwas ist zumindest auf PS3 nicht vorhanden. :ugly:

Für mich muss nur noch das Freezen und die FPS Drops aufhören.

Auf dem PC gibt es das auch nicht, vielleicht bekommen die es ja noch bei den Current Gen Konsolen hin. DICE scheint aktuell einfach überfordert zur sein. Bringen auf dem PC einen Patch der mehr Fehler bringt als er behebt und brauchen dann 2 Wochen um einen Patch nachzureichen der 90% der Fehler wieder beseitigt.

Das ist einfach großes Kino. :ugly:

In letzter Zeit geht es einigermaßen mit Ruckeln und Rubberbanding. Soll ja daran liegen, dass bei 64 Spielern prozentual mehr Fehler im Code passieren und dadurch mehr Packet Loss entsteht. Der letzte Patch hat imo endlich ein wenig Besserung gebracht. Gut, ich spiele auch ehrlich gesagt Hainan nicht mehr und Lancang und Paracel sind immer noch betroffen.

Auf der PS3 lief es definitiv viel besser.

Leider gibt es noch massive Probleme mit dem "Netcode", wie viele Videos beweisen. Und ganz ehrlich, je mehr Videos ich mir anschaue, umso sicherer bin ich, dass es an der lächerlichen Server Tickrate von nur 10 liegt. Man sieht ja, dass man auch von Spielern instakilled wird, die gute Pings haben. (Gutes Beispiel, Video von Dackel auf der letzten Seite)
Hält EA an dieser tiefen Tickrate fest, wird der "Netcode" nie besser und die E-Sportler werden immer CoD zocken. Ist halt einfach nicht fair... Hauptsache Geld sparen... :evil:

@Scuf Controller
Klingt interessant. Hat jemand Erfahrung, wie der sich über längere Zeit macht? Die Razr Controller wäre auch ziemlich genial gewesen auf der 360, aber die gingen nach spätestens einer Woche kaputt..
Und eigentlich finde ich den DS4 ja sehr gut. Aber dass die Bumper klemmen und die Trigger zicken nervt.
Komisch finde ich aber, dass diese Ladehemmungen nur bei Burst vorkommen, mit Pistolen und DMRs habe ich kein Problem.
Aber muss es heute mal wieder probieren, vielleicht ist es ja gefixt mittlerweile. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom