Battlefield 4

Ohne "Auto-aim" zieht das Fadenkreuz bei mir nicht auf Gegner.
Wenn ich damit spiele lege ich viel mehr Leute um (also die paar mal als ich es getestet habe), denke aber dass es meinen Skill mindert. Also den im RL. :v:
Ich will lieber selber zielen usw, z.B. wenn ich einen anderen Shooter spiele, dass ich da nicht komplett versage ohne. Will mich nicht an so etwas gewöhnen.

Btw habe zudem gedacht, dass wir noch irgendwas für die Feiertage bekommen, am liebsten noch einen Patch. :banderas:

Ohne "Auto-aim" zieht das Fadenkreuz bei mir nicht auf Gegner.
Wenn ich damit spiele lege ich viel mehr Leute um (also die paar mal als ich es getestet habe), denke aber dass es meinen Skill mindert. Also den im RL. :v:
Ich will lieber selber zielen usw, z.B. wenn ich einen anderen Shooter spiele, dass ich da nicht komplett versage ohne. Will mich nicht an so etwas gewöhnen.

Btw habe zudem gedacht, dass wir noch irgendwas für die Feiertage bekommen, am liebsten noch einen Patch. :banderas:

Ich hab die ersten paar Tage ohne den Aim Assist gezockt, weil ich gar nicht wusste, dass es im Multiplayer einen gibt. Von Killzone bin ich gewöhnt, dass es den nur im Singleplayer gibt. (Hab ihn im BF Singleplayer dann deaktiviert und das galt auch für den MP)

Die Sache ist, dass der Assist in Battlefield echt nötig ist, da das Zielen ohne ihn wirklich sehr hackelig wird. Anders als in Killzone wo das Aiming irgendwie anders geregelt ist, das Fadenkreuz funktioniert da viel intuitiver.
Quickscopen ist in Killzone deutlich einfacher als in BF. Dazu kommt, dass BF viel schneller ist als Killzone. Man zielt über weitere Entfernungen und auf schnellere Ziele und oft bewegt man sich dabei selbst. Bei Killzone ist das anders.

Also Battlefield würde meiner Meinung nach ohne den Aim Assist viel weniger Spaß machen. Egal wie viel man übt.
Mit Maus und Tastatur brauchts das natürlich nicht, aber mit dem Controller schon.

Und da er nunmal verfügbar ist sollte man ihn auch benutzen, denn sonst hat man online immer einen Nachteil, weil andere ihn nutzen.

Das beste Aiming(nach Maus und Tastatur) nach einiger Übung bietet Killzone Mercenary mit aktiviertem Gyroaim.
Liegt wohl am kleineren Screen, an dem Fadenkreuz, dass eher vor der Brust angebracht und nicht vorm Gesicht und am Gyroaiming, dass blitzschnelle, intuitive, feinjustierungen möglich macht, die man mit Analogsticks niemals so hinbekäme.

Der aim assist ist btw eingeschaltet, standardmäßig. ;)
Und nein, imo ist es nicht nötig den einzuschalten. :P

Ich hoffe nur (vergebens), dass DICE die Option abschwächt. Es sollte mehr auf Skill ankommen als auf so etwas.

Alles natürlich meine Meinung. Handelt damit. :v:
Ich werde so etwas nie benutzen.

Ich bin absolut deiner Meinung Lightning.
Dice sollte den Aim Assist abschwächen oder ganz aus dem MP verbannen. Wird leider nicht passieren. :sad:

Den doch ziemlich grossen Vorteil lasse ich mir aber nicht entgehen, da in ja eh jeder drin hat.

Ich finde den Unterschied zwischen Aim-Assist on und off so groß, dass ich den nicht im MP abschalte. Da haben die, die den an lassen einen zu großen Vorteil. Das nimmt einem am Ende die Freude am spielen. IMO dürfte es so eine Möglichkeit gar nicht geben.

Der aim assist ist btw eingeschaltet, standardmäßig. ;)
Und nein, imo ist es nicht nötig den einzuschalten. :P

Ich hoffe nur (vergebens), dass DICE die Option abschwächt. Es sollte mehr auf Skill ankommen als auf so etwas.

Alles natürlich meine Meinung. Handelt damit. :v:
Ich werde so etwas nie benutzen.

Hol dir mal lieber ne ps4. :(

So ein bisschen aimassist find ich nicht schlimm, aber mich stört halt dieses nachziehen. Wenn ich beschossen werde von nem unbekannten Gegner, versuch ich erstmal in Deckung zu rennen. Aber ist ziemlich nutzlos, wenn sein Fadenkreuz einfach hinterrennt. Wegen mir könnte Dice es auch abschwächen. Aber bisher sind nie welche von meinen Vorschlägen umgesetzt worden, von daher :P

Hab gestern BF4 auf PS4 gezockt, sagtmal wie Scheiße ist denn bitte, dass man mit L2 zoomt und mit R2 schießt ?
Kann man das echt nicht umstellen ?

Echt jetzt ?
Also ich finde das man mit den R1 und L1 Tasten, vielllll besser spielen kann.
Reaktionszeit-technisch......

Für Playstation Spieler mag es neu sein, weil die DS3 L2 und R2 Tasten einfach zu schlecht dafür waren. Auf der Xbox 360 spielt man schon eh und je Shooter mit den LT und RT Tasten, daher ist es für mich auch garkeine Umgewöhnung im Gegensatz zur PS3. Ich finde es super so, gerade weil der DS4 echt klasse ist.

Aber sagt mal, bekommt ihr auch keine Verbindung zu den EA Servern? Habe bei Battlefield 4 Probleme als auch bei Need for Speed Rivals auf der PS4

Der erste Dual Shock mit vernünftigen Triggern, da werden sie endlich mal so benutzt wie es sich gehört :P Zwo drei Stunden und man hat sich umgewöhnt!

Wie prognostiziert ist heute ein hervorragender Marksman Ribbon Tag mit den ganzen neuen Snipern :) 29-0 mit dem Sniper auf Paracel vorhin, mit sieben Marksman Ribbons :) Hoffe ich krieg die Medaille noch voll bis Weihnachten rum ist.

Hab gestern BF4 auf PS4 gezockt, sagtmal wie Scheiße ist denn bitte, dass man mit L2 zoomt und mit R2 schießt ?
Kann man das echt nicht umstellen ?

Das ist natürlich am Ende alles Geschmacksfrage und ich möchte dich deswegen wirklich Null angreifen oder das ins lächerliche ziehen. Ich gebe auch zu das es mit dem DS3 den ich nett ausgedrückt immer extrem mittelmäßig fand vielleicht noch Sinn machte.

Aber wie man es ernsthaft schlecht finden kann mit den Trigern zu Schießen ist mir ein absolutes Rätsel! Ich bin so frohe das mir als jemanden der das 360 Pad immer um Welten besser fand und mit dem DS3 wie gesagt nie klar gekommen und warm geworden ist der DS4 alles in allem doch sehr gut gefällt und würde wirklich Kotzen wenn die Steuerung bzw. Belegung anders wäre wie jetzt!

Ansonsten bin ich wirklich ein Ultimativer BF/Shooter Noob aber wirklich extrem begeistert und total geflasht von dem Spiel auf der Next Gen und habe bisher (ich kann allerdings erst seit dem Killzone Bundle Release Spielen) keinerlei Probleme mit Lags, Sound Bugs oder abstürzen.

Das einzige was mir am Arsch geht mit R2/L2 schießen ist Einzelfeuer, wenn ich da schnell ein paar Salven hintereinander schießen will, registriert er die nicht weil der Trigger wieder ganz nach vorne muss, mit antappen ist da nix. Hab das Problem auch bei KZ, extrem nervig.

Manchmal frag ich mich echt wiso ich nur mit Idioten spiele, auf Locker die Angreifer zurückgehalten, meine Mates schießen den Gang voll, nach paar Sekunden merken sie das keine Gegenwehr da ist.
Kann natürlich nur eines bedeuten, sie wollen uns flankieren. Meine Mitspieler strohdumm, rennen in bester 300 Manier geschloßen den Gang runter währendessen kommt der Gegner wie erwartet über die Seite aber gegen 16 Leute kann ich auch nix machen.

Das ist natürlich am Ende alles Geschmacksfrage und ich möchte dich deswegen wirklich Null angreifen oder das ins lächerliche ziehen. Ich gebe auch zu das es mit dem DS3 den ich nett ausgedrückt immer extrem mittelmäßig fand vielleicht noch Sinn machte.

Aber wie man es ernsthaft schlecht finden kann mit den Trigern zu Schießen ist mir ein absolutes Rätsel! Ich bin so frohe das mir als jemanden der das 360 Pad immer um Welten besser fand und mit dem DS3 wie gesagt nie klar gekommen und warm geworden ist der DS4 alles in allem doch sehr gut gefällt und würde wirklich Kotzen wenn die Steuerung bzw. Belegung anders wäre wie jetzt!

Ansonsten bin ich wirklich ein Ultimativer BF/Shooter Noob aber wirklich extrem begeistert und total geflasht von dem Spiel auf der Next Gen und habe bisher (ich kann allerdings erst seit dem Killzone Bundle Release Spielen) keinerlei Probleme mit Lags, Sound Bugs oder abstürzen.

Seh ich genauso.
Mit den alten Playstation Pads war L1/R1 vllt sinnvoll weil die alten varianten nicht so wirklich "Trigger" hatten.
Aber beim DS4 hat sich das nun geändert und das Pad fühlt sich an wie für Ego-Shooter gemacht.

Also ich finds mit den Triggern besser. L1/R1 war zwar auch gut, aber wie gesagt, das war auch halt so weil die alten Playstation Pads "kacke" waren.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit L1/R1 vom DS4 zu zielen und zu schießen. Sry aber einfach mal mehrere Stunden spielen und nicht gleich nach 10 Minuten weinen.

Und jop seit dem letzten patch läuft das Spiel immens besser. Gibt zwar noch zwei Maps wo es extrem Lag und Rubberbanding gibt.
Ich liebe die China Rising Maps, vorallem die beiden jungle Maps. Erinnern mich stark an Bad Company 2.

Motorrad + C4 = in Panzer reinfahren :D

Hatte schon so geile Clips, aber leider buggt die Share funktion mit den letzten 15 Minuten die nicht die letzten 15 Minuten sind.

Echt jetzt ?
Also ich finde das man mit den R1 und L1 Tasten, vielllll besser spielen kann.
Reaktionszeit-technisch......

Naughty du bist wieder sooooooooo DS3 :sorry:

Dice hat schon alles richtig gemacht, man zoomt und schießt bei einem Controller mit den hinteren Tasten. So wie es bei der Edelbox 360 und BF3 auch schon war 8-)

Aber süß, dass du schon trainierst. Du wirst einen Mapvorteil brauchen, wenn ich dich im kommenden Jahr mit dem Panzer überrolle :-P

Habe gerade 5€ für BC2 ausgegeben. Hoffentlich gibt es noch paar Spieler. Habe es satt mit den Freezes. :'(

bc2 für 5 euro? oh man.. ist für mich der bei weitem beste aller battlefield teile!!!
hatte ihn damals auf pc.. leider mit regelmäßigen abstürzen und konnte es daher nie so richtig genießen..

5 euro.. jhmmmm.. aber hab doch gerade battlefield 4 ^^

aber alleine für die singlekampange lohnt es sich...

Zurück
Top Bottom