Battlefield 4

CPU-Leistung ist für die Auflösung irrelevant.

Ich tippe auf 720p bei One und 900p bei PS4. Irgendwo muss die GPU-Mehrleistung der PS4 ja hin. Oder beide laufen in 720p und die PS4-Version hat bessere Effekte etc.

aber dann müßte die PS4 doch locker 1080p schaffen in BF4, den in vielen PC foren und auch im GAF hatten leute mit ner 7870 bei 1080p stabile 60fps bei ner mischung aus mid/high. (einige sogar alles auf high)
Mein Sandy wurde schon extrem gefordert in der beta auch wenn die CPU leistung mehr mals gefixt wurde.

aber dann müßte die PS4 doch locker 1080p schaffen in BF4, den in vielen PC foren und auch im GAF hatten leute mit ner 7870 bei 1080p stabile 60fps bei ner mischung aus mid/high. (einige sogar alles auf high)
Mein Sandy wurde schon extrem gefordert in der beta auch wenn die CPU leistung mehr mals gefixt wurde.
Wieso vergleichst du mit einer HD7870? Die PS4 hat eher eine HD7850 und dort schafft man stabile 60fps etwa mit 900p/High. Wenn sie MSAA verwenden kann es ja sogar sein, dass 900p schärfer sind als 1080p mit FXAA. Lange müssen wir ja nicht mehr warten um zu sehen was DICE da zusammengeschustert hat. Offensichtlich hat die Zeit nicht gereicht um das Spiel gut zu optimieren. Ist eben ein Luxusproblem, dass bereits zum Launch derart wichtige Spiele erscheinen. ;-)

Wieso vergleichst du mit einer HD7870? Die PS4 hat eher eine HD7850 und dort schafft man stabile 60fps etwa mit 900p/High. Wenn sie MSAA verwenden kann es ja sogar sein, dass 900p schärfer sind als 1080p mit FXAA. Lange müssen wir ja nicht mehr warten um zu sehen was DICE da zusammengeschustert hat. Offensichtlich hat die Zeit nicht gereicht um das Spiel gut zu optimieren. Ist eben ein Luxusproblem, dass bereits zum Launch derart wichtige Spiele erscheinen. ;-)

Genauer gesagt hat die PS4 ne 7860 ;)
Und mit etwas an passung sollte es dan normal für die kein Problem sein, also 900p müsste das mindeste sein, da es ja schon auf der GC und TGS in ner höheren Auflösung lief als 720p.
Und bis jetzt wurde jede Version der launch games auf der PS4 noch mal verbessert nachdem die finalen devkits vor ca.2 Monaten bei den Studios an kamen.

Hey ich hab selber BF3 gespielt. ;)

:knufel:

@Auflösung

Glaube auch, dass die Ps4 die 900p schafft. Bin der Meinung, dass das Dice zurückhalten muss, wegen dem MS Deal. Ansonsten bin ich den Entwicklern nicht böse, wenn es zu Beginn noch keine 900/1080p sind. Wir stehen noch nicht mal am Anfang der Gen, die müssen sich in die Geräte erstmal einfuchsen und werden wohl erst zu BF5 die volle Power ausschöpfen können.

Ich hab mir natürlich die One version vorbestellt, mich stört es nicht falls die PS4 Fassung eine höhere Auflösung haben sollte, dafür mag ich das Xbox Pad einfach mehr.
Und endlich 64 Spieler, das muß ein ganz schön großer unterschied zu den damaligen Versionen sein wo man ja mit der hälfte oder weniger unterwegs war.

Ich hab mir natürlich die One version vorbestellt, mich stört es nicht falls die PS4 Fassung eine höhere Auflösung haben sollte, dafür mag ich das Xbox Pad einfach mehr.
Und endlich 64 Spieler, das muß ein ganz schön großer unterschied zu den damaligen Versionen sein wo man ja mit der hälfte oder weniger unterwegs war.

Glaub mir ist einfach ein ganz anderes Erlebnis mit 64 Spielern ;)
Und vor allem sind die Maps auch nicht mehr beschnitten :)
Egal für welcher next gen version man sich entscheidet, man wird ne Menge Spaß haben, und das ist bei BF das wichtigste :goodwork:

Diese Woche sollten wir endlich direct feed gameplay von BF4 auf nextgen Konsolen bekommen. Der Jackfrags besucht Dice und darf nun auch gameplay von den neuen Konsolen aufzeichnen.

Eine bessere Auflösung profitiert aber von besseren fern kämpfen ;)
Und warum testest du nicht erstmal das neue PS4 Pad bevor du solch behauptungen für dich machst? :sorry:

SP Trailer:
[video=youtube;1cGZ-19yfks]http://www.youtube.com/watch?v=1cGZ-19yfks[/video]

Zuletzt bearbeitet:
10422247996_d676fb16bb_o.gif

(Quelle: neogaf.com)

:oops::v:

Denke nicht das sich die Konsolenversionen groß unterscheiden. Zumindest nicht in der Auflösung. Ich weiß sowieso nicht wieso das auf einmal so wichtig geworden ist für Consoleros...
Wenn ihr die beste Auflösung wollt kauft euch halt nen pc :nix:

Denke nicht das sich die Konsolenversionen groß unterscheiden. Zumindest nicht in der Auflösung. Ich weiß sowieso nicht wieso das auf einmal so wichtig geworden ist für Consoleros...
Wenn ihr die beste Auflösung wollt kauft euch halt nen pc :nix:

Ich hab nen PC und es ist mir trotzdem wichtig, da ich mehr MP auf der konsole zocke als am PC :nix:

Zurück
Top Bottom