Battlefield 4

Ja ich weis, aber ich meinte halt allein die Tatsache dass sie darüber nachgedacht hatten es zu verschieben hört sich so an, als ob es da noch einiges zu tun gäbe, so nach dem Motto "Eigentlich bräuchten wie ja noch mehr Entwicklungszeit, aber da wir den Termin einhalten müssen, quetschen wir so viel wie möglich auf die Disc und patchen den Rest nach" oder sowas halt.

Aber mal sehn, ich denke doch dass wir diesmal ein finales und relativ Bug-freies Produkt erhalten werden. Ich bin auch mal gespannt, wie es am Release Day bei der Next-Gen Version auf den Servern aussehen wird. Ich weis noch am ersten Tag von BF3 auf der Xbox hatte ich dauernd Verbindungsabbrüche und man konnte kaum vernünftig spielen (was ja normal ist am ersten Tag), aber jetzt am Anfang der Next-Gen dürfte es ja noch nicht so viele Spieler geben, mal schauen wie es dann aussieht.

Oh man, der letzte Monat wird richtig hart. :( Wenn es wenigstens ein paar High-Res Gameplayvideos von den Next-Gen Versionen geben würde. Mal schauen, was bei diesem EU-vs-USA Event so kommt.

Ich frag mich wo das Problem liegt, ich meine das ist nun der 8. oder 9. EA Ego Shooter, der auf der Frostbyte Engine läuft, es ist doch im Prinzip nur noch Levels, Videos machen.

@Lightning (der gerade sein Beitrag gelöscht hat...)
Ja glaubst du wirklich das die bei BF3, MoH Warfighter und BF4 jetzt immer wieder von vorne neu angefangen haben? Wozu glaubst du bringt EA jedes neue Spiel mit der selben Technik, wenn es nicht um Kostensenkung geht?

Oh da ist jemand genauso schnell wie der Blitz. :v:
Wollte mich an meine eigenen Worte halten und nicht drauf eingehen.

Die Engine ist nicht die selbe wie vor 8-9 Spielen wie du so schön schreibst. Eine Engine wird weiter entwickelt.
Schon alleine das Waffen-/ Fahrzeugbalancing (dieses mal gibt es sogar noch viel mehr Anpassungsmöglichkeiten für Waffen, Fahrzeuge) nimmt Zeit in Anspruch und du kommst nur mit, die müssen nur levels, Videos machen. ;)

Ich sage nur Levolution. :v:

Auch bitte... EA hat sich da ein Baukastensystem zusammen gebaut, um eben schnell und kostengünstig solche Spiele bauen zu können, dass meine ich auch gar nicht verwerflich.

Und noch mal, warum glaubst du denn bringt EA jetzt jedes Spiel mit der FrostByte Engine? Und deinen Beitrag hast du gelöscht, weil du genau weißt das ich recht habe...

Frostbite 1.0 = BF Bad Company 1
Frostbite 1.5 = BF Bad Company 2
Frostbite 2.0 = BF3 & MP von MoH (SP beruht auf Unreal Engine)
Frostbite 3.0 = BF4

Jedes BF hat also eine verbesserte Engine. Dice bemühmt sich und steckt jedes mal wieder neue Arbeit in die hauseigene Engine. Frostbite 3.0 kannst du nicht mehr mit 1.0 vergleichen. Schau dir mal BF4 an und dann dagegen BC1. Ich kenn da andere Entwickler, die Jahr für Jahr die 15 jahre alte Quakeengine immer wieder als neues Technikwunderwerk verkaufen :lol:

Und noch mal, warum glaubst du denn bringt EA jetzt jedes Spiel mit der FrostByte Engine? Und deinen Beitrag hast du gelöscht, weil du genau weißt das ich recht habe...

weil es im moment eine der besten engines ist die man super für jedes genre einsetzen kann, und weil sie verdammt viel dafür investiert haben damit sie so gut wird ;)

die sollen endlich mal richtiges material von der psbone zeigen.

iwie glaube ich, dass die next gen version unter keinen guten stern steht

Ich hatte heute die Möglichkeit Battlefield 4 auf der Xbox One auszuprobieren (Im Multiplayer @Domination mit 32 Spieler, auf der selben Map wie in den Videos auf der Seite davor).

Was die Auflösung angeht kann ich sagen, dass das was ich heute gespielt habe ungefähr die gleiche Pixeldichte hatte wie die Beta auf den Current-Gen Konsolen (vielleicht auch ein wenig höher, aber wie auch immer: es sah trotzdem sehr kantig aus). Also in diesem Punkt war ich ein wenig enttäuscht!

Grafisch ist es natürlich deutlich besser als auf den aktuellen Konsolen, allerdings auch weitaus schlechter als am PC (wenn man mit der PC Open Beta vergleicht). Die Framerate war die ganze Zeit über absolut stabil.

(...was man btw. vom Xbox One Dashboard nicht behaupten konnte, wenn man aus dem Spiel drauf zugegriffen hat :ugly: )

Wahrscheinlich habe ich aber nicht die finale Fassung gespielt, es kann also gut sein das sich alles noch ein wenig verbessert. Ich für meinen Teil weiß jetzt aber, dass es definitiv die PC Version bei mir werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Frostbite 1.0 = BF Bad Company 1
Frostbite 1.5 = BF Bad Company 2
Frostbite 2.0 = BF3 & MP von MoH (SP beruht auf Unreal Engine)
Frostbite 3.0 = BF4

Jedes BF hat also eine verbesserte Engine. Dice bemühmt sich und steckt jedes mal wieder neue Arbeit in die hauseigene Engine. Frostbite 3.0 kannst du nicht mehr mit 1.0 vergleichen. Schau dir mal BF4 an und dann dagegen BC1. Ich kenn da andere Entwickler, die Jahr für Jahr die 15 jahre alte Quakeengine immer wieder als neues Technikwunderwerk verkaufen :lol:

Frostbite 3.0 kann man nicht mit 1.0 vergleichen, aber bei CoD geht das plötzlich? :uglyhammer2:

Auch bitte... EA hat sich da ein Baukastensystem zusammen gebaut, um eben schnell und kostengünstig solche Spiele bauen zu können, dass meine ich auch gar nicht verwerflich.

Nein, du hast nicht recht. Kommst hier den meisten sowieso wie ein COD Fanboy rüber.
Wieso Frostbyte? Weil die Engine stetig weiter entwickelt wird und auch immer neues bietet. Man nutzt sie sogar bei anderen Genrespielen. :ugly:

Auf die veraltete Quake Engine gehe ich nicht ein. Nein Dingo, das wars auch schon. Da folgt nichts mehr.

Danke schon Mal für Eure Antworten bzgl des US Accounts.

Ist mein deutscher Account dann auch ein Premium Account, wenn ich mir auf der selben Konsole Bf + Premium nur für den US Account hole? Also im Sinne von, kann ich mit dem deutschen Account zwei Wochen früher spielen etc?

Lohnen tut es sich ja schon extrem mit den Download Versionen... US Version mit Premium 110$ (95€ dank ebay Karten), dt. digital only Version 120€ (bzw. 113€ mit ebay) ...

[video=youtube;wAH__zmdkk4]https://www.youtube.com/watch?v=wAH__zmdkk4[/video]

Frostbite 3.0 kann man nicht mit 1.0 vergleichen, aber bei CoD geht das plötzlich? :uglyhammer2:

Musst du das verbotene Kürzel hier erwähnen :x - jede Threadseite mit diesem Schandkürzel mindert die Qualität des Threads. Und das können wir BF-Edelgamer uns nicht erlauben :brit:

Aber wie Light schon sagte, werd ich dazu auch keine Stellung nehmen. Hat keinen Sinn :brit:

DICE schweigt immer noch über die auflösung der beiden next gen konsolen :shakehead:

DICE still mum on BF4's next-gen resolution; "evaluate best quality/perf. tradeoff"

Unfortunately, DICE still isn’t ready to spill what resolution BF4 will be once the game ships. In a short interview with DICE GM Karl Magnus Troedsson, we asked him whether BF4 on next-gen will be at 1080p or what resolution they’re aiming for.

Pixel Enemy: There’s recently been a furor over what resolution BF4 will be on next-gen platforms. Can you state once and for all, if BF4 for PS4/Xbox One will run at 1080p? If not, what resolution are you guys shooting for since we’re about a month from release?

KM Troedsson: We always evaluate what is the best quality & performance tradeoff for each platform and make decisions for graphical quality and resolution accordingly. With the power of Frostbite 3, not only will Battlefield 4 looks fantastic on Xbox One and PS4, but it will also deliver the all-out-warfare experience our fans have come to expect from DICE. And don’t forget, for the first time ever on next-gen consoles Battlefield 4 will support 64 player matches all running at 60fps. Combine that with intense Levolution moments both big and small and the return of Commander Mode and you have the best looking, deepest, and most fun Battlefield experience ever on console.
http://pixelenemy.com/battlefield-4...aluate-the-best-quality-performance-tradeoff/

kann doch nur daran liegen das die auflösungen unterschiedlich seien werden, man aber vor release schlechtes licht auf eine plattform werfen würde. Anderst kann man das sich doch nicht mehr erklären.
Oder CPU doch einfach zu schwach für 64 player MP + vehicles und destruction und beide laufen in 720p :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom