Battlefield 3

habs befürchtet das die Konsolen version bei den ganzen effekten online ab und zu in die knie gehen wird :(

dabei haben die doch schon ganz schön zurück geschraubt.

Konsole
[/IMG]

PC

Wobei ich nicht ganz kapiere warum?
Diese Szene ist ja vom SP und sogar gescripted also nichts was nicht machbar auf PS3/X360 ist.
Da sind bei Gears3 mehr und heftigere Explosinen...

Naja schaun wa ma .

habs befürchtet das die Konsolen version bei den ganzen effekten online ab und zu in die knie gehen wird :(

dabei haben die doch schon ganz schön zurück geschraubt.

Konsole
Animation1.gif

PC
xmjr10.gif

Diese explosion ist iwie unterschiedlich!
2 TGS Videos von der ps3 fassung, einmal machts fast so wumms wie in der pc fassung und dann wieder nur so wie im 360 video oO

Ausm neogaf:
SP (PS3): Consisted of the level being shown in the most recent trailer. The trailer ended when the player go in to the hummer shown in the trailer. It looked very, very good on the PS3. Much better than what was represented in that 360 clip. It came across as not as wild as Call of Duty 4 but much in the same vein: not a constant roller coaster but solid set pieces with a lot of military jargon.

MP (PS3): Now I've only played BF on the PC, I've never played a console iteration so don't ask me how it looks in comparison to BC2 because I simply don't know. What I do know is it looks much worse than the footage I saw in single player, I was told this is the final MP build before beta. There were a LOT of jaggies, the frame rate was fairly unstable where there was a lot of dynamic lighting. The destruction, in comparison to the PC alpha, seemed to be significantly toned down. C4 didn't seem to do much in the way of geometry deformation and larger chunks of debris came off the walls. The textures also looked much worse, a clear step down in fidelity. The game it's self felt much more hardcore than BC2, the recoil was significantly higher than I remember meaning I could barely fire 4-5 rounds before having to re-center my gun to fire again. Bullet damage was much higher with people remarking how quickly they died from firefights: I counted 3-4 rounds before I died. The suppression worked great, dulling my screen and leaving everything incredibly blurry. Speaking of which, the machine guns oddly enough don't begin with barrel magazines. I started off with only 40 rounds and the RoF was so high I was emptying it in seconds! When setup on the floor though it gave me the ability to let loose with very little recoil.

Die messe heißt GameFest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es wirklich sein, dass die Beta nicht vor dem 25. kommt, weil bis dahin noch der BF Bus durch England fährt?-_-

Der Release von Battlefield 3 erfolgt Ende Oktober. Startet die Beta erste Ende September, dann bleibt zirka ein Monat Zeit für den Beta-Test. Zeit genug, um das Feedback aus dem Beta-Test in die finale Version von BF3 umzusetzen? Oder bekommen wir einen Day 1-Patch verpasst? Würde der Beta-Test morgen starten, dann würde EA dies bereits anmerken lassen - wieso sollte man die Sache geheim halten? Bin auch der Meinung, dass der Beta-Test erst Ende September oder gar Anfang Oktober starten wird.

Genug Zeit schon, allerdings muss das Spiel ja auch noch ein paar Wochen im Presswerk verbringe.

Dass ein Day 1 Patch kommt, wurde auch schon bestätigt.

Ich glaube auch dass die BETA frühestens erst am 25. kommt, es gibt glaube ich auch eine Seite die diese 48h Beta Keys verlost, und die Verlosung endet auch erst am 25, ich wette DICE zieht es bis dahin durch.

Der Release von Battlefield 3 erfolgt Ende Oktober. Startet die Beta erste Ende September, dann bleibt zirka ein Monat Zeit für den Beta-Test. Zeit genug, um das Feedback aus dem Beta-Test in die finale Version von BF3 umzusetzen? Oder bekommen wir einen Day 1-Patch verpasst? Würde der Beta-Test morgen starten, dann würde EA dies bereits anmerken lassen - wieso sollte man die Sache geheim halten? Bin auch der Meinung, dass der Beta-Test erst Ende September oder gar Anfang Oktober starten wird.
Also wenn der Beta Test Ende September kommt, dann wird da garantiert nix von in die Finale Version kommen, sondern maximal in nen Day 1 Patch. Die müssen das Spiel auch irgendwann noch pressen und ausliefern ;) Ich denke sowieso, dass so eine offene Beta hauptsächlich als Stresstest für die Serverinfrastruktur gedacht ist und sonst als Marketingmittel bzw. Demo dient.

@ jumper

ja die explusionen sind unterschiedlich :goodwork:

bei den konsolen furzt jemand, beim anderen explodiert was

Also an der Konsolenversion kann ich bislang nichts besonderes sehen. Matschtexturen und Kantenfllimmern wohin man sieht.

Falsch, genau an den beiden Spielen sieht man ganz klar das die Gen am Ende ist. UC3 sieht natürlich besser als Gears aus aber bei beiden Games sieht man, das man sich nicht mehr deutlich steigern wird und gerade an Battlefiel 3 (PC) sieht man, das endlich ne neue Gen her muss. Klar sieht die Konsolenversion super aus wenn nichts sogar das beste was es auf Konsolen gibt aber trotzdem, der Vergleich bleibt.

Frag mich immer, was das mit "Konsolen sind am Ende" Gequatsche soll.
Konsolen sind Konsolen und PCs eben PCs. Noch nie gab es so viel unsinnige Vergleiche wie heute.
PS2 und XBOX waren nach dieser Definition schon am Ende bevor sie überhaupt raus kamen denn des gab nicht ein einziges Spiel, was auf diesen Konsolen auch nur annähernd an einen gut ausgestatten PC heran kam.

Bei den derzeitigen HD Konsolen sieht das aber anders aus.
Die PS3 wird fünf, die 360 sogar sechs Jahre und trotzdem liefen die meisten Spiele bisher nur mit kleinen Abstrichen ggü. der PC Version ohne Probleme darauf.

Dass es jetzt mal ein Entwickler geschafft hat die ca. zehnfache Power des PC ggü. den Konsolen auch mal sichtbar umzusetzen, sollte dabei nicht für Missstimmung im Konsolenlager sorgen.
Im Gegensatz zu Gears of War ist hier eben nur ein direkter Vergleich zwischen PC und Konsolenversion möglich. Gäbe es keine PC Version wären wohl die meisten hellauf begeistert genau so wie sie ernüchtert wären wenn es von Gears of War eine PC Version gäbe oder von Uncharted oder Killzone oder oder oder.

Im direkten Vergleich unterliegt die Konsolenversion der PC Version schon aus grundlegenden technischen Gründen immer solange die Entwickler nicht beim PC schlampen. Also bringt dieser ganze Vergleich nicht viel denn selbst die subventionierteste Next-Gen Konsolenhardware wird schon beim Erscheinen gegen den dann besten Gamer-PC abstinken und das wird sich eben von Tag zu Tag immer mehr bemerkbar machen.
Wer also eine Konsole hat, um die bestaussehendste und technisch beindruckendste Version eines Games zu zocken, macht irgend etwas falsch.

Ausm neogaf:

Die messe heißt GameFest ;)

wie ist das jetzt mit dem recoil wurde es nun erhöt oder abgeschwächt??? habs in dem text jetzt nicht so ganz verstanden ob er BC2 oder BF3 bei dem vergleich meint.

Wenn sie es abgeschwächt hätten wäre es kacke, denn das hat für mich den großen unterschied zu COD ausgemacht, das man nicht einfach dauerfeuer auf dem trigger bleiben kann und es somit schwerer ist gegener aus zu schalten.
Mir ist aber schon bei alpha videos aufgefallen das der recoil nicht mehr so stark war wie bei BC2, da gibt es ein video in dem einer dauern mit seiner waffe auf dem trigger bleibt und alles killt egal in welcher entfernung.
Sogar aus der hüfte macht er 3-4 gegner platt aus über 10 meter entfernung und die waffe bleibt ständig am ziel, echt wie bei COD.
Ich hoffe die wollen es nicht zu sehr casual machen.

finde das video das ich meine jetzt gerade nicht auf die schnelle aber hier sieht man es auch.

[video=youtube;bpeTfiKgyy8]http://www.youtube.com/watch?v=bpeTfiKgyy8[/video]

Also an der Konsolenversion kann ich bislang nichts besonderes sehen. Matschtexturen und Kantenfllimmern wohin man sieht.

ja, stimmt...aber was hast du erwartet. Wo keine Power ist, kann auch keine Power aus dem nichts kommen.
Die jetztige Gen hat eben kein richtiges AA. Das wird sich auch erst nächste Gen ändern. Wer es früher haben möchte, kann sich ja einen high-end PC kaufen, dann sieht es auch so aus wie im Video der PC Version. Finde aber das gezeigt sieht sehr gut aus für Konsole.
Werde es mir für Konsole holen...
BTW sieht selbst Gears 3 nicht wesentlich bessert aus und hat auch an allen ecken Matschtexturen (vorallem flächen mit viel Gras). Hat auch katenflimmern und es wird nur scheinbar durch irgendeinen Filter leicht abgemildert.

Matschtexturen? Die sehen für mein geschmach aber top aus.

Und nochn paar infos von Gamefest besuchern:

Just got back from Birmingham Gamefest at the NEC, we got to play PS3 open beta. The DICE PR guy gave us a bit of info on the BETA release. His exact words were 'Corporations got hold of the BETA on Thursday, and we've got it here especially so it was available for you guys today. It's not going live to the public for another week' so you can expect your beta key/a solid date in the next 7 days.

I was at GAMEfest yesterday and was also told the same thing when i questioned the rep, The ps3 version of the beta i played was Rush on operation metro, having played the pc alpha i was pleased to get a chance to play the ps3 version to compare. It was nice to see some of the feedback from the alpha put into place, obviously due to the nda i wont disclose details. Suffice to say that i was impressed by the ps3 version it held its own very well in my opinion. It clearly stated in the top right that it was beta however this is not to say metro will be the beta map that remains unconfirmed!

The PS3 beta was like PC alpha but with no AA, other than that, the graphics quality was pretty much identical to the PC version. The main difference I noticed between the two was weird ammo icons that appeared above friendly players heads that were in close proximity. If they are very close, the ammo icon will extend into the full player name. I didn't like that at all. One bug from alpha remained that I noticed, which was players running around with nothing but a floating clip and the gun model not showing. The game pads were set to maximum sensitivity for aiming, and that was difficult for me to use.

As for the NDA that lee was talking about, but in our brief we got told specifically to talk about Battlefield 3, and did not have to agree to any NDA. My girlfriend was with me, and he PS3 failed to load the game, so a tech gur rebooted it, and when she loaded the game up it clearly said BATTLEFIELD_3_OPEN_BETA as the game title, and as far as I'm aware, there are no NDA's for open beta.

Also, we got a look at the main menu which we didn't get to see in PC alpha due to origin just bumping us into the game. There were the general options you'd expect, campaign, multiplay, options and I think credits was there, nothing to phone home about. The background was the standard battlefield 3 guy.

The game played well, they had a few changes to the standard PS3 controls, holding down left analouge stick was run, pressing right analouge went to crouch and holding it fown was prone, left trigger was grenade, right trigger was melee, right button was shoot and left button was scope view. The rest was as you'd expect.

I got a few kills including a knife kill so I was happy, seeing as I don't play shooters on consoles much. I checked to see if they have implimented destruction fully yet and they hadnt' Shooting walls and statues did nothing.

And it was metro we played, same as alpha. Played MW3 while I was at gamefest as well, and battlefield blew it out of the water. I have a couple of CoD fanboys as mates, and we all went in together, and one of them said 'DICE have really uped their game! As soon as spawned I realised it was so, SO good! The sound was amazing, I'm definatlly buying it! I'm not even sure if I'm going to bother with modern warfare 3 now.'

We played Spec ops game mode for MW3, and it was identical to MW2 with a few extra guns. The player models had been redone, but as far as game engine and gameplay went, it was just MW2 re-released. We watched one of the activision team play a single player mission on a big screen while we were in the queue, and the AI were more interested in shotting his unkillable AI team mates and only about 3 AI soldiers shot at the player. Captain prices voice over had just been lifted from MW2 and not even re-recorded with different dialouge, it was the same lines of text in a different order. Bad times for activision this year, BF3 is going to wipe the floor.

As for those of yo usaying 'Prove it' we were told not to take any photos or videos in the booth, but I do have a picture of a BF3 poster we were given.

Also one last heads up, Single player and co-op is confirmed as available in open beta. 8 people in the group next to us were playing that, but I couldn't tell what map it was or what was going on. The rep guy also said you can counter knife attacks now too, you get a split second to hit melee when being stabbed, and you can counter it and stab them instead. Genius!

Beta wie gesagt am 27.9 ;) Was anderes kommt einfach nicht mehr in frage. Die kommende Woche bereiten se nun die Server und alles vor und dann kanns los gehen am 27.9

Klingt doch mal nice und dieses mal habe ich nichts von Slowdowns oder Ähnliches gelesen.
Counter Knife.:awesome:

Zurück
Top Bottom