Battlefield 3

Die Signatur habe ich dank "Spitfire" :D :goodwork:

@ MoH, nein habe ich schon länger nicht mehr, war aber nen geiles Spiel :)
Keine Ahnung was Leute dagegen gehabt haben. Bis jetzt der best aussehendste Shooter :) (Crysis2 nicht zu gezählt)^^ Also zwischen BC2, BO & MoH halt. Stand ja auch überall im Internet.
Dazu muss man aber sagen, dass bei BC2 so ziemlich alles kaputtbar war :v:
Aber wenn ich an die Airstrikes in MoH denke :o :D
Ja vorallem Wenn man bei dem einen Modus auf Helmand Tal als Attacker Spielt und Sniper nimmt :D :v:

Yo Dawgs! Wo bestellt ihr das Game vor? Will es mir nun auch am Ende des Monats (wenn ich wieder Kohle hab :v:) vorbestellen, aber weis nicht wo....am besten irgendwo wo man es pünktlich oder vll. sogar 1 Tag früher bekommt.

Bin so heiss auf das Game, wenn ich zu Hause bin wird erstmal ne geschmeidige Runde BFBC2 gesuchtet :lick:

Ist 5 Tage alt, habe ich aber selbst noch nicht gelesen. Mal abwarten^^

das war abzusehen, im mp gibts ganz andere anforderungen, man muss sämmtliche wichtigen stellen noch erreichen können, das leveldesign wird nahezu unmöglich wenn es solche extremen zufallselemente gibt, plötzlich kommen panzer nicht mehr durch einen straßenzug, etc. sowas muss verhindert werden. eine map kann nicht gebalanced werden wenn zu starke zufallsentwicklungen da reinpfuschen.

wobei ich es nett finden würde wenn man es serverseitig einschalten könnte falls erwünscht.

das ist dochs chon alt und stand auch schon ein paarmal in der Gamestar: SP hat die volle Zerstörung, MP aus logischen Gründen dafür nicht (Dice meinte, dass Destruction in 3 Stufen geht, leicht, mittel (also wichtige Gebäude können nicht einstürzen, ähnlich wie in BC2) und hoch (Gebäude können auseinandergenommen werden, SP only)

das war abzusehen, im mp gibts ganz andere anforderungen, man muss sämmtliche wichtigen stellen noch erreichen können, das leveldesign wird nahezu unmöglich wenn es solche extremen zufallselemente gibt, plötzlich kommen panzer nicht mehr durch einen straßenzug, etc. sowas muss verhindert werden. eine map kann nicht gebalanced werden wenn zu starke zufallsentwicklungen da reinpfuschen.

wobei ich es nett finden würde wenn man es serverseitig einschalten könnte falls erwünscht.

aber warum hat es dann in BFBC2 funktioniert?

[...]you’re not going to be bringing buildings down in Battlefield 3 like you did in Bad Company 2 [...]

klar muss die zerstörung im MP geregelt werden aber trotzdem verstehe ich diesen drastischen schritt nicht, grade weil man n teil der karte in BFBC2 einreißen konnte war es so cool

klar muss die zerstörung im MP geregelt werden aber trotzdem verstehe ich diesen drastischen schritt nicht, grade weil man n teil der karte in BFBC2 einreißen konnte war es so cool

wie gesagt, in BC2 konnte man auch nicht jedes Gebäude zerstören und laut Gamestar vom letzten Monat kann man immer noch Gebäude im MP zerstören, aber halt nicht die wichtigen (war in BC2 auch immer nervig, dass man einfach mit einen Panzer das Gebäude mit der Bombe zerstören konnte, da hatten die Angreifer einen extremen Vorteil)

sorry vileicht ist mein übersetzungsmodul zz. kaputt, aber da steht doch
"ihr werdet keine gebäude zerstören können wie in BFBC2" und das die zerstörung nur für die facade geht.

in BFBC2 gab es gebäude welche man teilweise zerstören konnte (außenwände) und gebäude welche man komplett bis auf die grundmauer einreißen konnte bis sie kollabierten.

und wenn ich grad nicht total aufm schlauch stehe bedeutet das man in BF3 bei den gebäuden im MP grundsätzlich bei allen NUR außenwände und dächer abreißen kann, das gebäude aber ansich nicht komplett zum zusammenklappen bringen kann.

das es ganz klar gebäude geben muss welche sich nicht zerfetzen lassen ist klar (balance) aber das man nun garnichtmehr leveln kann :(

das es ganz klar gebäude geben muss welche sich nicht zerfetzen lassen ist klar (balance) aber das man nun garnichtmehr leveln kann :(

es wird noch Gebäude geben, die man komplett auseinander nehmen kann, siehe

PC fans gone crazy after this statement and developers from EA DICE tried to extinguish the fire saying:

D2.0 is not gone. Not at all.

Glaube auch, dass man wie bei BC2 einige komplett abreißen kann, andere hingegen nicht da sie sonst nen Weg versperren würden etc ;)
Wie gesagt abwarten, es wird brachial :muhaha:

Kennt ihr diese News evt.:

Unsere Kollegen von Battlefield-3.org haben Informationshappen, die via Kurznachrichtendienst Twitter etc. unter die Leute geworfen wurden, sinnvoll zusammengefasst.

Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Bullet-Drop
Wie bereits am Samstag berichtet gibt es für alle Waffen Bullet-Drop - und das basierend auf Mündungsgeschwindigkeit und Schwerkraft. [Für Englischunkundige: Bullet-Drop ist das Phänomen, dass die Kugel auf längere Entfernung etwas weiter unten einschlägt als man eigentlich gezielt hat.]
Ein so detailliertes Modell hat es dafür noch nie in einem Battlefield-Spiel gegeben - allerdings hat man sich auch hier für die aus Entwicklersicht perfekte Mischung aus Spaß und Realismus entschieden. Wind oder Corioliskraft (versetzt die Kugel auf sehr große Entfernung nach links oder rechts) haben in Battlefield 3 keinen Einfluss auf die Flugbahn.
Auch der Rückstoß orientiert sich übrigens auch an der Realität.

Bi-Pods und Atmung
Da die Atmung simuliert wird und folglich die Waffe leicht schwankt, sollte man für Gefechte auf große Entfernung generell Bi-Pods benutzen.

Taschenlampen
Ob man Taschenlampen an Pistolen montieren kann, wird noch nicht verraten - zumindest diskutiert man es bei DICE aktuell. Was aber sicherlich geht: Taschenlampen an Scharfschützengewehre basteln. Ob das so viel bringt - außer dass man sich verrät - ist da aber eine andere Frage. Trotzdem will man den Spielern die Möglichkeit geben, eigene Taktiken und Strategien auszuprobieren.

Friendly Fire
In Battlefield 3 gibt es immer aktiviertes Friendly Fire - zumindest was uns selber und eigene Explosivstoffe angeht. Während man sich in Battlefield 2142 quer über die Map schießen oder eigentlich nicht erreichbare Positionen erreichen konnte, wird man in Battlefield 3 einfach einen traurigen Tod sterben. Kurz: Eigene Granaten und Explosivstoffe sind auch bei deaktiviertem Friendly Fire für uns tödlich.

Heilung und Nachschub
Anders als in Battlefield 2 oder 2142 wird man als Medic (Support) im Fahrzeug Umstehende nicht heilen (versorgen). Laut Alan Kertz hat das Feature damals nicht richtig funktioniert - ob das übrigens auch für Ingenieure gilt, die (sofern sie nah genug zusammen sind) jeweils die Fahrzeuge des anderen gegenseitig reparieren, ist noch nicht bekannt. Einrseits hat das zwar für mehr Teamplay und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fahrzeugen geführt, andererseits aber auch Statspaddern Tür und Tor geöffnet.

Pistolen
Wie in allen Battlefield-Teilen gibt es natürlich wieder eine große Auswahl Pistolen für den Nahkampf. Die Voteile sollten bekannt sein: Sie teilen ordentlich Schaden im Nahkampf aus, sind schnell gezogen und auch noch aus der Hüfte im Nahkampf präzise.

Joysticks
Begeisterte Piloten dürfen sich freuen: Battlefield 3 wird Joysticks unterstützen.

Kletterhaken

Nein, es gibt keine Kletterhaken wie etwa in Battlefield 2: Special Forces. Schade eigentlich.

Laser-Visiere
Wir haben sie ja bereits im Gameplay-Material von der E3 ganz kurz gesichtet - jetzt gibt es die Bestätigung: Es gibt Laser-Visiere. Und man kann sie - um sich nicht zu verraten - genauso wie Taschenlampen bei Bedarf an- oder ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Lol die Zerstörung ist doch eins der geilsten Elemente in BF. Kann mir nicht vorstellen das es auf einmal nicht mehr gehn soll. Das wäre ein Rückschritt...

wie sich hier alle aufregen xD

genau für bf lite (aka bc2) ging es noch, aber mit der verbesserten engine ist es nicht mehr möglich - genau......

da hier jetzt auch die News falsch verstanden wurde, der Teil aus der aktuellen Gamestar:

Größere Bauwerke dürfen wir in Multiplayer-Schlachten aber nicht sprengen, die Kaputtbarkeit beschränkt sich auf kleinere Häuschen und Leveldetails. Allerdings ermöglicht die Zerstörung taktische Winkelzüge. In der U-Bahnstation etwa zerschießen wir Betonbarrieren, keine Deckung bleibt lange sicher. Oder wir knipsen Lampen aus, um die Level zu verdunkeln - wohl dem, der ein Nachtsichtgerät oder eine Taschenlampe dabei hat.

also Hochhäuser auf Stadtkarten und wichtige Häuser wird man nicht einstürzen lassen können (das geht nur im SP), aber solche kleinen Häuschen wie in BC2 kann man natürlich zerstören

2ch8ahf.png

npg83n.png

14obmzo.png

2dufdcw.png

Weiß net so recht, sieht wie nen Leak aus die Preview:
http://www.tek-9.org/forum/call_of_...13/exclusive_preview_battlefield_3-80275.html

Yup, scheint wohl jemand hat sein NDA gebrochen ;) Trial Alpha etc...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom