PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Von Zerstörung liest man gar nix in den Beschreibungen, nur von gescripteten Events die die Map verändern :( liegt wohl an der Cross gen

wirds jetzt crossplay zwischen den Generationen geben; bei den nicht größten Maps?

Wenn ja, wäre das eine Erklärung; ansonsten hätte man ja deutlich mehr Zerstörung auf der Next Gen bieten können...die Maps hat man ja so oder so dann für die Next Gen gebaut...

dank future setting zum glück nicht so viele offene felder maps mit hier und da paar hütten random verteilt wie in bf1 und v. sondern mehr wie devastation hoffentlich

wirds jetzt crossplay zwischen den Generationen geben; bei den nicht größten Maps?

Wenn ja, wäre das eine Erklärung; ansonsten hätte man ja deutlich mehr Zerstörung auf der Next Gen bieten können...die Maps hat man ja so oder so dann für die Next Gen gebaut...
Wird einfach so wie in BF4 laufen :nix:

Sehe kein Problem mit Crossgen

Von Zerstörung liest man gar nix in den Beschreibungen, nur von gescripteten Events die die Map verändern :( liegt wohl an der Cross gen
Komplett Häuser abreisen kann ich mir generell schwer vorstellen, dadurch würde das Balancing wohl zu random gekippt werden. Gerade heutzutage wird da ja ziemlich schnell wegen rumgeheult.
Einfach das Gameplay abwarten.

Komplett Häuser abreisen kann ich mir generell schwer vorstellen, dadurch würde das Balancing wohl zu random gekippt werden. Gerade heutzutage wird da ja ziemlich schnell wegen rumgeheult.
Einfach das Gameplay abwarten.
Die ganze Map platt machen wie bei Bad Company will ich ja nicht, eher so die ganze kleinen Gebäude, alle möglichen Wände in Gebäuden so wie kleine Gebäude und sonst halt alles wie bei Close Quarters DLC

Sexy Trailer, wobei am Ende auch Just Cause hätte stehen können xD

2 Sachen im Trailer haben mich sehr an BF3 erinnert: der Fallschirmsprung am Anfang hat sofort Damawand Peak Vibes versprüht. Und die Jet Szene, aussteigen und den Verfolger mit dem Raktenwerfer zerstören + wieder in das Flugzeug. Erinnert mich auch noch an ein paar BF3 Videos.

Wird es crossplay zwischen den Plattformen geben?

Edit

As for snipers, who might dominate on 2042’s very large maps, DICE has a solution. You can call in a vehicle to deal with them directly — meaning, you can spawn a vehicle to land on a far-off sniper, crushing them.
How players interact and customize their own weapons is changing, too. As players move through levels, from open fields to interiors in skyscrapers, they’ll be able to customize their hardware on the fly. DICE’s new Plus System will let soldiers quickly change out scopes, barrels, ammunition types, and under-barrel attachments in the field.

Zuletzt bearbeitet:
hier gibts eine ausführliche Vorschau:

interessante Info dort:

In der offenen Fragestunde nach der Präsentation deutete Gabrielson übrigens noch eine spätere Ankündigung im Free-to-play-Bereich an: Auf die Frage, ob es einen entsprechenden kostenlos spielbaren Modus in Battlefield 2042 geben werde, antwortete er mit einem vielsagenden Grinsen: „Ja also, vielleicht erinnert ihr euch daran, früher haben wir mal Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free gebracht. (…) Heute haben wir nichts anzukündigen, aber freut euch auf mehr Ankündigungen in der Zukunft.“ Fragen zu Details wie der Time to Kill oder Time to Death (TTK/TTD) wurden bislang abgeblockt. Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke – dann hoffentlich direkt vom Schlachtfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anzahl Spieler vertraue ich dann eher auf XBL. Mal sehen. Falls aber Sony CoD analog mehr inhalte/frühere Inhalte hat wird die Entscheidung evtl. anders :aniditto:

Wobei bei Release eh alles zusammenkracht wie immer die letzten Jahre :coolface:

Zurück
Top Bottom