PS4/XOne/PC Battlefield 1

Es fehlt auf Monte Grappe noch eine Möglichkeit die Bunker von außen zu zerstören. Zum Beispiel in dem man mit viel Sprengstoff die Decke zum Einsturz bringt. Weil durch das gecampe im Bunker kann es schon schwierig werden die Flagge einzunehmen. Es geht zwar, macht es aber je nach Team extrem schwer.

In Operationen kann es wirklich sehr schwer sein Bunker B als Angreifer einzunehmen aber in Conquest sehe ich da kein Problem drin.Genügend Ausweichflaggen,beide Seiten haben den Bunker und oben drauf sitzen geht ja auch.Die intensiven Gefechte in und um die Bunker finde ich ebenfalls ganz geil.

@Consolenatic:war ja zu erwarten und ich wiederhole mich wenn ich sage:ich bin froh,das die Scorpio noch ein Jahr braucht.Am besten jetzt für alle noch so PC style Grafikmenüs damit die ganzen Hardcores die Details so weit runterschrauben können um möglichst hohe FPS zu erreichen aber ne Grafik wie zu PS2 Zeiten.Console Gaming 2017 :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
gibt halt jetzt eine zwei klassen gesellschaft. die ps4 ist die konsole mit der kürzesten lebenszeit ever. echt unverschämt...
als erstkäufer geht man davon aus 400,- zu investieren und dann 5 jahre up to date zu sein. man trägt auch die spieleflaute die zu beginn einer neuen gen herrscht mit. ich fühle mich da wirklich dezent verarscht...

War klar, dass es so kommt. Die Framedrops auf der PS4 sind nicht gewollt, sondern das Ergebnis von der beschränkten CPU/GPU-Leistung (hauptsächlich CPU). Wenn die CPU der PS4 Pro mehr leistet, wird man nicht künstlich die Framerate fallen lassen xD

Das lustige ist das laut DF die GPU der größere Flaschenhals ist bei BF1 ;)

Ach krass und das bei BF xD

Die Effekte und zwrstörung wurden gegenüber BF 4 um einiges erhöht, das die GPU vorher in die Knie geht in den Szenarien wo die Framerate am meisten einbricht.
Die kleinen Einbrüche wenn gerade nicht so viel ab geht ist dann die CPU.
Daher kann die Pro auch so viel profitieren trotz Auflösung weit über 1080p.

Die Effekte und zwrstörung wurden gegenüber BF 4 um einiges erhöht, das die GPU vorher in die Knie geht in den Szenarien wo die Framerate am meisten einbricht.
Die kleinen Einbrüche wenn gerade nicht so viel ab geht ist dann die CPU.
Daher kann die Pro auch so viel profitieren trotz Auflösung weit über 1080p.

Dennoch ist die Performance irgendwie enttäuschend.
Für 399€ Hardware schlägt sich die Pro ganz okay, aber das Spiel braucht einfach solide 60 fps. Diese andauernden Dips nerven unglaublich, insbesondere wenn man von allen Seiten angegriffen wird und aufgrund des Geruckels gar nicht reagieren kann.
Pop Ins und massiver Einsatz von Blur machen das Ganze auch nicht besser, ~40 FPS lassen sich nicht kaschieren :neutral:
Nach der PC Version ist das ganze irgendwie total unbefriedigend.
Hab jetzt die Wahl zwischen non-stop Kloppe auf dem PC oder mieser Performance auf Konsolen :rolleyes:

100€ verbraten und keine der beiden Versionen stellt mich zufrieden...
Wieso nicht einfach 1440p und dafür nahezu durchgehend 60 fps? Zumindest als Alternative. :x

Wie siehst du das? Hast ja auch zuerst auf dem PC (in 4k?) gespielt.

Also ich merke kaum performance einbrüche auf der Pro, bin eher erstaunt wie gut die Wald map z.b läuft obwohl diese auf 1440p am PC auf meiner 1080 schon mal unter 70fps rutschen kann auf Ultra.
Und egal ob am Monitor oder am TV, es sieht echt Top aus und ungewohnt mal kein Blurry BF auf Konsole zunzocken :)
Und wie gesagt, die Kumpels die es schon viele Std auf der PS4 gezockt haben meinten es ist ein unterschied wie Tag und Nacht von der performance.

Also ich merke kaum performance einbrüche auf der Pro, bin eher erstaunt wie gut die Wald map z.b läuft obwohl diese auf 1440p am PC auf meiner 1080 schon mal unter 70fps rutschen kann auf Ultra.
Und egal ob am Monitor oder am TV, es sieht echt Top aus und ungewohnt mal kein Blurry BF auf Konsole zunzocken :)
Und wie gesagt, die Kumpels die es schon viele Std auf der PS4 gezockt haben meinten es ist ein unterschied wie Tag und Nacht von der performance.

mmmh,also Argonnen läuft auch so auf One super.Die flüssigte und konstanteste map was fps angeht.Aber ist ja auch die schlauchigste.

mmmh,also Argonnen läuft auch so auf One super.Die flüssigte und konstanteste map was fps angeht.Aber ist ja auch die schlauchigste.

Ich kann da nur mit dem PC vergleichen, da ist es auf Ultra zu mindest eine der karten die am meisten meine GPU stressen, denke wegen der ganzen Vegetation.
Die anderen Karten haben ja meine Kumpels verglichen mit PS4.

hm spielt es jemand auf ps4 und sollte ich es mir zulegen ?

Kommt drauf an, wie eilig du es hast. Wenn nicht, dann warte mindestens bis zum nächsten Patch. Es sei denn, Bugfests machen dir nichts aus. Und offensichtlich würde ich mir vorher eine Pro zulegen, falls du auch etwas empfindlich bei brutalen FPS-Schwankungen bist, die dein Aim vernichten.

Hey

Entweder bin ich zu dumm, oder blind.

Aber wie bitte spielt man Teamdeathmatch im Hardcore Modus?
Find nur Fog of War, Eroberung und Rush. Aber kein normales Teamdeathmatch :(

Kommt drauf an, wie eilig du es hast. Wenn nicht, dann warte mindestens bis zum nächsten Patch. Es sei denn, Bugfests machen dir nichts aus. Und offensichtlich würde ich mir vorher eine Pro zulegen, falls du auch etwas empfindlich bei brutalen FPS-Schwankungen bist, die dein Aim vernichten.

Wtf? FPS Schwankungen die das Aiming vernichten? Wieso habe ich das nicht erlebt? Hast du BF4 auf ps4 gezockt? Da vielleicht, aber nicht bei bf1. :ugly:

Hey

Entweder bin ich zu dumm, oder blind.

Aber wie bitte spielt man Teamdeathmatch im Hardcore Modus?
Find nur Fog of War, Eroberung und Rush. Aber kein normales Teamdeathmatch :(

Da bist du in Battlefield falsch, probier irgend ein CoD, da wirst du fündig. ;P
TDM bei BF.. hat man doch nur mitreingenommen um zu sagen, dass er dabei ist .. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Wtf? FPS Schwankungen die das Aiming vernichten? Wieso habe ich das nicht erlebt? Hast du BF4 auf ps4 gezockt? Da vielleicht, aber nicht bei bf1. :ugly:

Für mich ist es genau umgekehrt. Bei BF4 fühlt sich das Aiming sehr gleichmässig an, und nachdem ich nun dachte, es sei bei BF1 einigermassen gefixt, wurde ich gerade eines besseren belehrt. Hatte gerade TDM in Argonne und Sinai, und Conquest in Suez. Überall gab es diesmal starke Schwankungen bei der Drehgeschwindigkeit. Bei BF1 sind 100% Sensitivity sonst schon eher langsam, aber mit den Schwankungen fühlt es sich oft zu Beginn des Drehens an, als würden die auf 20% runterfahren. Und das im Sekundentakt - manchmal drehe ich mich mit der richtigen Geschwindigkeit nach links, dann direkt wieder nach rechts und zwar nur mit 20-40% der vorherigen Geschwindigkeit. Wenn man dann weiter dreht, wird es nach 2-3 Sekunden wieder normal. In den letzten Tagen kam mir das wirklich viel besser vor, und nun gerade war es wieder die absolute Hölle. Als erstes kommt einem dabei natürlich Lag in den Sinn, aber es wurden zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Symbole angezeigt und das Drehen wird normalerweise ausschliesslich auf der Clientseite gehandled. Zwischendurch hat es auch stark geruckelt.

Ich muss unbedingt mal ein Vergleichsvideo mit BF1/BF4 machen, damit ich das besser zeigen kann. Es ist vielleicht nicht gerade unspielbar, aber es bringt einfach nicht viel, so zu spielen :neutral: Wir reden hier vom Aiming... Ich würde das nun eher als wichtig bezeichnen bei Shootern :ugly: What the holy fucking cow.

Da bist du in Battlefield falsch, probier irgend ein CoD, da wirst du fündig. ;P
TDM bei BF.. :uglylol:

Joah, wie kann er es nur wagen, einen offiziellen Game Mode spielen zu wollen, der auch noch sehr viel Spass macht und eine gute Abwechslung zu den anderen Modi bietet? Lächerlich sowas, so ein Noob :ugly: Wir sollten alle den ganzen Tag nur Conquest spielen und all unsere persönlichen Präferenzen, die von den Devs gerne berücksichtigt werden, über den Haufen werfen. Weil nämlich ein paar Loser beschlossen haben, dass nur bestimmte Modi BF-würdig sind und die eigentlichen Intentionen der Entwickler absolut nichts auszusagen haben :kruemel:

@DECKIMBAL: Ich konnt leider auch keinen HC-TDM finden. Vielleicht auf einen passenden gemieteten Server warten, oder das geht so noch nicht, bin nicht sicher. :) Kommt aber ganz sicher noch.

Zurück
Top Bottom