PS4/XOne/PC Battlefield 1

dat jaguar mightiness

Schade, wird wohl bis zur nächsten Gen dauern bis BF mit gelockten 60 fps daherkommt. Zumindest schneidet die normale PS4 noch schlechter ab :v:

Ich hab mal etwas weiter beobachtet, wie sich die Drehgeschwindigkeit verhält. Die ist nun wirklich viel stabiler, aber auf manchen Maps wird sie in manchen Situationen noch immer verlangsamt. Der Zusammenhang mit den FPS dürfte klar sein, und es ist mir absolut nicht logisch, weshalb sie nicht wie alle anderen mit der Framezeit interpolieren. Trotzdem, immerhin eine starke Besserung mit sehr grossen Auswirkungen. :)

Was mich nun zum Video mit Pro vs Standard-PS4 bringt: Die variable Drehgeschwindigkeit durch variable FPS hat gravierende Folgen beim Aim, und somit haben Pro-Besitzer tatsächlich einen grossen Vorteil. Imo haben wir momentan bei BF1 eine Kacksituation: Eine Zweiklassengesellschaft, die unfairerweise zusammenspielen muss, bei der man für einen "Umtauschpreis" von 200€ trotzdem nicht mal stabile 60FPS bekommt. Genau aus solchen Gründen habe ich eigentlich auf Konsolen statt PCs gesetzt. Verstehe nicht, wie man sowas feiern kann, aber jedem das Seine. (Wir dürfen dennoch ziemlich sicher davon ausgehen, dass Dice irgendwann die Pro-Version auf dauerhafte 60FPS patchen wird. Deshalb "momentan".)

Ich hab mal etwas weiter beobachtet, wie sich die Drehgeschwindigkeit verhält. Die ist nun wirklich viel stabiler, aber auf manchen Maps wird sie in manchen Situationen noch immer verlangsamt. Der Zusammenhang mit den FPS dürfte klar sein, und es ist mir absolut nicht logisch, weshalb sie nicht wie alle anderen mit der Framezeit interpolieren. Trotzdem, immerhin eine starke Besserung mit sehr grossen Auswirkungen. :)

Was mich nun zum Video mit Pro vs Standard-PS4 bringt: Die variable Drehgeschwindigkeit durch variable FPS hat gravierende Folgen beim Aim, und somit haben Pro-Besitzer tatsächlich einen grossen Vorteil. Imo haben wir momentan bei BF1 eine Kacksituation: Eine Zweiklassengesellschaft, die unfairerweise zusammenspielen muss, bei der man für einen "Umtauschpreis" von 200€ trotzdem nicht mal stabile 60FPS bekommt. Genau aus solchen Gründen habe ich eigentlich auf Konsolen statt PCs gesetzt. Verstehe nicht, wie man sowas feiern kann, aber jedem das Seine. (Wir dürfen dennoch ziemlich sicher davon ausgehen, dass Dice irgendwann die Pro-Version auf dauerhafte 60FPS patchen wird. Deshalb "momentan".)

Naja. Habe fast 60h die normale PS4 Version gespielt und gestern etwas über ne Stunde die Pro Version. Man merkt die Unterschiede klar, aber in meinen Augen sind 10 FPS mehr (eh Situationsabhängig) nicht groß genug um von einer Zweiklassengesellschaft zu reden. 30 vs. 60 FPS wäre schon was anderes. Habe keinen Unterschied von meiner Performance gemerkt, war weder viel besser noch schlechter. Sobald man sich nach kurzer Zeit dran gewöhnt hat, fühlt es sich schon an wie vorher auch.

Auf der Konsole mit Controller ist das Game auch bei weitem nicht so fastpaced wie am PC mit M+K, ich bin mir sicher, dass ein guter PS4 Spieler einen durchschnittlichen PS4 Pro Spieler trotz weniger FPS jedes mal abziehen wird.

Ich denke auch, dass Maps wie die Franzosen Map bei der es bei beiden Konsolen stark ruckelt auch noch in Zukunft auf beiden Konsolen gepatched werden, kann nicht sein, dass die so viel stärker ruckelt als die anderen.

Bin zufrieden mit dem AA-Nerf. Es ist zwar immer noch mitunter schwierig, nem AA zu entkommen, wenn man zu nah dran ist, aber es ist seit dem Patch eigentlich überhaupt erst möglich geworden, es zu schaffen. :lol:
Hatte eben mit Kuro auf Sinai 56-2 und damit mein bestes Ergebnis auf der Map so weit. Bin trotzdem gespannt, ob das Flugzeug-Gameplay in Zukunft noch Patches erhält (zum Positiven wie zum Negativen :v:). Ich würde auch sagen, dass die Bomben vom Angriffsflugzeug etwas schwächer sind als vorher, aber kann mich da auch irren.

Naja... wenn es offenbar möglich ist, ein Ergebnis von 56-2 zu erreichen, kann das Balancing der Flugzeuge nicht in Ordnung sein. Finds total schade, dass die AA generft wurden. Ich hoffe das Ganze endet nicht wie in BF4 als die 1000+ Spielstunden Freaks die komplette Zeit im Flugzeug alles dominiert und vernichtet haben. Hab da öfters Leute gesehen die mit 70-0 aus einer runde gegangen sind. Das kann meiner Meinung nach niemals gut sein für ein ausgewogenes Spiel. Hab mich wirklich gefreut, dass man sich in BF1 mal anständig gegen die Flugzeuge wehren konnte. Aber ja, wems gefällt...

Wenn die Leute die AA Flaks nicht nutzen was kann der Pilot dafür?
BF1 kann man mit BF4 nicht vergleichen.
Gibt keine AA Raketen, keine Flares, normale Waffen machen Schaden, Flügel kann man beschädigen, kein Auto repair.

Die AA Geschütze waren einfach nicht balanced.

Von welcher Map redest du Punch? Habe keine Ruckler bemerkt im Spiel weil ich von BF4 komme. :v:

Wenn die Leute die AA Flaks nicht nutzen was kann der Pilot dafür?
BF1 kann man mit BF4 nicht vergleichen.
Gibt keine AA Raketen, keine Flares, normale Waffen machen Schaden, Flügel kann man beschädigen, kein Auto repair.

Die AA Geschütze waren einfach nicht balanced.

Von welcher Map redest du Punch? Habe keine Ruckler bemerkt im Spiel weil ich von BF4 komme. :v:

Ja hast ja recht dass man es nicht vergleichen kann. Glaube einfach dass Ergebnisse wie 56-2!!! vor dem Nerf nicht möglich waren und das fand ich gut so!

Zuletzt bearbeitet:
YEAH! ENDLICH

Heute um 13.00 Uhr werden die Hardcore-Server von Battlefield 1 aktiviert, das bestätigte jetzt der Twitter-Account von Battlefield.

-reduziertes Interface.
-keine permanente Minimap
-keine Anzeige für Munition, Lebenspunkte oder Granaten.
-nur 60% der üblichen Lebenspunkte, die man von den „normalen“ Servern kennt
-Keine Regeneration der Lebenspunkte (außer durch Sanitäter/Medikits)
-Friendly Fire (Passt auf, auf wen Ihr schießt!)
-Spotten setzt Gegner keine Symbole auf den Kopf
-Keine 3rd-Person-Sicht in Fahrzeugen

Und nicht zu vergessen, Sniper one shotten jeden egal auf welche Entfernung. :v:

Die Betamap, St. Quentin Scar. Musste grad extra noch mal googlen wie die heißt, kann mit den Kack Namen nicht merken. :v: Da ruckelt es ja heftiger als auf den anderen Maps, ist bestimmt ein Fehler im Code der mit der Zeit behoben wird.

Wie siehts mit deiner PS4 aus? Schickst du die jetzt ein oder wie gehst du vor? Hab voll Bock auf paar Runden Siege wenn morgen das Update kommt aber alleine will ich mir das nicht antun und Wiiboi scheint ja komplett verschollen irgendwie. :v:

@Hardcore Server: Werde ich demnächst mal testen, habe ich bei BF4 glaube ich nie gespielt. Die armen Teammates, die ich aus Versehen über den Haufen schießen werde. :v:

Die armen Teammates, die ich aus Versehen über den Haufen schießen werde. :v:

Bei mir kämen noch die armen Teammates hinzu,die ich versehentlich über den Haufen fahre :v:

Besonders am Anfang der Runde wär das ne Gaudi :nyah:

Die neue Suez Variante hat mich gestern(noch?) nicht wirklich überzeugt.Hatte auch gehofft,sie ziehen die map eher etwas in die Breite statt den Schlauch immer länger zu machen.

Die Betamap, St. Quentin Scar. Musste grad extra noch mal googlen wie die heißt, kann mit den Kack Namen nicht merken. :v: Da ruckelt es ja heftiger als auf den anderen Maps, ist bestimmt ein Fehler im Code der mit der Zeit behoben wird.

Wie siehts mit deiner PS4 aus? Schickst du die jetzt ein oder wie gehst du vor? Hab voll Bock auf paar Runden Siege wenn morgen das Update kommt aber alleine will ich mir das nicht antun und Wiiboi scheint ja komplett verschollen irgendwie. :v:

@Hardcore Server: Werde ich demnächst mal testen, habe ich bei BF4 glaube ich nie gespielt. Die armen Teammates, die ich aus Versehen über den Haufen schießen werde. :v:

Hmm Scar läuft gut wenn man bf4 gewohnt ist. Fällt mir nicht auf. :uglylol:
Bzgl PS4, no monies. Hatte mich echt auf R6 und BF1 Patch gefreut. :)

Naja... wenn es offenbar möglich ist, ein Ergebnis von 56-2 zu erreichen, kann das Balancing der Flugzeuge nicht in Ordnung sein. Finds total schade, dass die AA generft wurden. Ich hoffe das Ganze endet nicht wie in BF4 als die 1000+ Spielstunden Freaks die komplette Zeit im Flugzeug alles dominiert und vernichtet haben. Hab da öfters Leute gesehen die mit 70-0 aus einer runde gegangen sind. Das kann meiner Meinung nach niemals gut sein für ein ausgewogenes Spiel. Hab mich wirklich gefreut, dass man sich in BF1 mal anständig gegen die Flugzeuge wehren konnte. Aber ja, wems gefällt...

Auch auf die Gefahr hin, angeberisch zu wirken, aber ich bin nun wirklich keiner, der ab und zu ins Flugzeug steigt und dann verpeilt rumfliegt, so wie gefühlt 90% der Piloten. Ich hatte schon vor dem AA-Nerf K/D-Ratios von 40-4 etc. Und das liegt einfach daran, weil ich AAs so gut ich kann aus dem Weg zu versuchen gehe und wenn das gegnerische Team das AA wahlweise gar nicht besetzt oder nen (sehr) schlechten Schützen das Ding bedienen lässt, ist es von der Seite schon mal leichtes Spiel für mich. Wenn dann noch die anderen Piloten nix taugen, krieg ich leicht hohe Punktzahlen wie diese. Was kann ich dafür, dass ich ein guter Pilot bin? :v:
Man muss nicht alles nerfen. Kannste am besten sehen, wenn ein Team trotz Behemoth 400 Tickets hinten liegt. Dann ist das Team einfach scheiße bzw. das andere Team einfach gut. Den AA Nerf halte ich trotzdem für richtig, weil Angriffsflugzeuge immer noch viel zu langsam sind, um ne Chance zu haben, vor nem AA zu entkommen. Vor allem halte ich es für fragwürdiger wie es vorher war: Spieler mit wenig Skill konnten am AA campen, von denen aus sie fast die ganze Map im Blick haben konnten (ganz schlimm auf Festung von Faw).

Also,am AA "campen"ist dann doch etwas übertrieben dargestellt.Das Ding verschiesst ja quasi weithin sichtbare Kerzen.Üblicherweise dauert es nicht lange bis man so die Aufmerksamkeit von irgendwem auf sich gezogen hat.Insbesondere ja auch für Sniper ein gefundenes Fressen.

Habe die AA seitdem Nerf noch nicht probiert aber ja...gute (Bomber)piloten können echt ne Pest sein.Das meinten wir im Squad bislang eher anerkennend.Hoffe das wird jetzt nicht op dadurch.

Oh glaub mir, habe schon viele AA Camper gesehen die wenn sie abgeknallt werden respawnen und wieder dahin gehen.

Oh glaub mir, habe schon viele AA Camper gesehen die wenn sie abgeknallt werden respawnen und wieder dahin gehen.

Und Du bist Dir sicher,das es immer die selben waren?Wie?Sagt ja auch was über Deine Art zu spielen aus :v:

Aber gut,wenn sie gekillt wurden und immer wieder da hin gehen und sich wieder killen lassen..sehe ich da nicht so ein Problem drin.Die AA`s stehen ja nunmal auch da um benutzt zu werden.Ist für mich jetzt aber nicht unbedingt"campen".Da kenn ich schlimmeres...aber ich fliege ja auch nicht so oft^^

Manche Karten sind ja auch einen regelrechte Einladung zum Campen. Ich schaffe als Sniper nie so viele Punkte pro Runde wie mit anderen Klassen, hab jetzt aber auch noch wenig gespielt als Späher. Wenn irgendwo ein Pferd rumsteht springe ich sofort auf, die Dinger stecken einiges ein, fast wie ein kleiner Panzer;-)

Es fehlt auf Monte Grappe noch eine Möglichkeit die Bunker von außen zu zerstören. Zum Beispiel in dem man mit viel Sprengstoff die Decke zum Einsturz bringt. Weil durch das gecampe im Bunker kann es schon schwierig werden die Flagge einzunehmen. Es geht zwar, macht es aber je nach Team extrem schwer.

Es fehlt auf Monte Grappe noch eine Möglichkeit die Bunker von außen zu zerstören. Zum Beispiel in dem man mit viel Sprengstoff die Decke zum Einsturz bringt. Weil durch das gecampe im Bunker kann es schon schwierig werden die Flagge einzunehmen. Es geht zwar, macht es aber je nach Team extrem schwer.

ich find die bunker ganz lustig, fühlt sich gut an wenn man den gesäubert hat un viele drin waren :smoke:

Zurück
Top Bottom