PS4/XOne/PC Battlefield 1

Jop, heute schon das Uptade gezogen. Ziemlich nice.

Hab auch völlig verpennt das man per Battlelog auch Konsolen Server aussuchen kann.

3h Conquest (PS4-Version) gezockt. Performance scheint mir leicht besser als noch in der Beta, aber in die 40er driftet es von den FPS her trotzdem noch oft ab. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

Und auch die Bildschärfe ist etwas höher. Je nach Situation und Map dann etwas softer, aber trotzdem nicht zu soft. Die bekannte Beta-Map Sinai Desert ist jetzt in der Full z.b. noch einen Tick schärfer.

3h Conquest (PS4-Version) gezockt. Performance scheint mir leicht besser als noch in der Beta, aber in die 40er driftet es von den FPS her trotzdem noch oft ab. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

Und auch die Bildschärfe ist etwas höher. Je nach Situation und Map dann etwas softer, aber trotzdem nicht zu soft. Die bekannte Beta-Map Sinai Desert ist jetzt in der Full z.b. noch einen Tick schärfer.

Danke für die Eindrücke. Naja 40er sind im Vergleich zu BF4 mit seinen sehr oft unter 30 *hust manchmal Standbilder* noch sehr gut. :awesome:

Bin auf den Pro Patch gespannt :)

Nehme mal an, dass man auf Pro immer mindestens 1080p hat und dann halt +X.

An rockstable 60 FPS glaube ich auch bei Pro nicht. Das Game ist sehr CPU-lastig, siehe PC-Benchmarks. Da reichen 500MHz Mehrtakt bei der Jaguar CPU nicht aus um das zu erreichen. Aber so ~10 FPS mehr im Durchschnitt halte ich für realistisch bei der Pro-Version, was schon ein guter Sprung wäre.

Das sind aber dann Server Probleme in BF4 ;) den im DF Test damals war es nur in extrem situationen bei 40-45fps.
BF4 hat immer noch das Problem das Server von der leistung er abbauen wenn sie länger nicht neu gestartet wurden, auch wenn es besser wurde mit patches.

Nein, sind FPS Einbrüche wenn Levolution oder zu viel auf einmal passiert. Habe fast 2000 Stunden in BF4. Ich weiß wovon ich rede. :ugly:
Andere CWler mit denen ich immer zusammen gespielt habe bzw noch spiele werden mir da zustimmen.
Deswegen wird BF1 einfach :awesome: wenn es bessere Performance bietet als BF4. Und schaut zudem noch besser aus.

Vielleicht kann man sogar mit weiteren Performance Patches rechnen in Zukunft. :)
Pro ist mir zu teuer bei dem geringen Sprung. Vielleicht mal wenn es billiger ist.

Das Spiel ist der Hammer. Ich bin Mp technisch mit Gears zusammen versorgt.

Gleich noch Premium geholt. (Lohnte sich bisher immer, ausser Hardline, welches für mich den Tiefpunkt der Serie markierte und ich nichtmal im SP zuende brachte)

Haben die Händler eigentlich durch die Early Enlister Edition strengere Auflagen oder kann man wieder damit rechnen das es einige früher rausschicken ?

SP scheint laut einigen bereits erschienenen Reviews im Vergleich zu den Vorgängern ganz OK geworden zu sein....:o

Jo, das Episodenformat kommt ziemlich gut an und die Schauplätze sollen sehr abwechslungsreich sein.

Kritisiert wird, dass das Spielerlebnis nicht 1:1 den WK 1 widerspiegelt. Ist halt ein klassischer Ego Shooter, bei dem Dice viele Kompromisse eingegangen ist.

Ich kann damit leben.

Nein, sind FPS Einbrüche wenn Levolution oder zu viel auf einmal passiert. Habe fast 2000 Stunden in BF4. Ich weiß wovon ich rede. :ugly:

Levolution passiert 1 mal wen überhaupt im Match und auch da ist es je nach server schlecht oder man merkt garnichts.
Dice hat schon so oft geschrieben das die Server neu gestartet werden müssen und das man den server wechseln soll wenn schlechte performance auf tritt, klappt bei mir und meinen Jungs jedes mal.
Einfach mal Server wechseln ;)

Die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Die 3 Stunden heute im MP waren viel epischer als 400 Stunden BF4 zusammen. Wahnsinn was da teilweise ab geht mit den Explosionen, dem Wetter, ... Wird nun doch Day 1 geholt. :goodwork:

Vorhin haben 3 Squads zusammen mit Bomber und Panzer Unterstützung 2 Flaggen auf einer Burg eingenommen. Und das im Sandsturm. Das war der absolute Hammer wie sich da bergauf gekämpft wurde.

Und wenn man im Schützengraben hockt, die Granten um einen rum einschlagen, die Schüsse vorbei pfeifen und man den Dreck von den Explosionen hört der auf einen runterregnet ist man voll im drin.

Ich komme einfach 0 mit den Waffen klar. Gefühlt holze ich nur daneben und wenn ich mal treffe dann nur aus Glück. War noch nie so schlecht in einem Shooter. K/D müsste zwar nur knapp unter 1 liegen, das hat aber auch nur mit 4 Situationen zu tun wo ich ein ganzes Squad wipen konnte. xD

Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen, ich bin einfach nur komplett begeistert und habe, da ich mir die 10 Stunden EA Access gut einteilen möchte, bisher leider nur 6 Stunden gespielt, die aber einfach nur extrem geil waren!

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll zu es zu loben, aber es fühlt sich fast durch die Bank alles noch mal Epischer und und krasser an wie in BF4 (von Battlefront das außer gut aussehen und dem Setting auf lange Sicht leider nicht viel zu bieten hatte mal ganz zu schweigen). Klar habe ich in BF4 auch jede Menge richtig Geiler BF Momente gehabt die einfach nur Genial waren, aber bisher fühle ich mich in 1 im Schnitt viel öfter mitten in einer krassen Schlacht drin ohne das es jetzt zu unübersichtlich und Glücksabhängig wird weil einfach nur ohne Ende Leute auf ein paar Metern Wild rum Ballern.

Die Karten gefallen mir bisher auch fast ausnahmslos sehr gut und sind trotzdem schön abwechlungsreich. Was man aber vor allem Loben muss das es natürlich noch hier und da kleine Probleme gibt, ich muss z.B. oft zwei mal mit der Spritze wiederbeleben bis es klappt oder er wirft meine Heil Kiste nicht beim ersten mal, aber Insgesamt läuft es schon echt super und ist zum Glück nicht im Ansatz vergleichbar mit BF4 zum launch.

Und ich hoffe das kann man hier schreiben ohne direkt wieder so einen Kinderwar herauf zu beschwören und ich habe ja eh auch eine PS4 und sobald die 1080TI zu kaufen ist auch wider einen Gaming PC und muss mir das nicht schön reden. Aber es siehst ja sogar auf der XBOX wirklich Fantastisch und vor allem sehr Sauber aus und läuft richtig schön Flüssig.

Alles in allem bin ich einfach nur begeistert und weiß jetzt schon das ich "leider" sehr, sehr viel Zeit in das Spiel versenken werde!

Ach ja und damit das nicht alles zu Fangirl mäßig rüber kommt und ich gar nichts Kritisiere. Das Menü war ja in der Beta auf XBOX und PS4 ein Witz und lief gar nicht. Und ich kann jetzt auch nur die XBOX Version heranziehen und weiß nicht ob es auf den anderen Plattformen besser läuft. Aber das man wenn die Runde zu Ende ist bis man erstmal auf der Gesamtübersicht ist 5-10 Sekunden braucht und dann nochmal Ewigkeiten um einmal die Scheiß Liste durch zu Scrollen ist einfach ein Witz. Ich weiß nicht was sie da gemacht haben aber so zufrieden ich mit der Performance im Spiel bin so absurd schlecht laufen immer noch die Menüs.

Ach ja und auch wenn das natürlich nichts mit der Qualität des Spiels zu tun hat, ich liebe dieses Setting und die Waffen, während ich in Battlefront wirklich nichts und niemanden getötet bekommen habe komme ich super klar und liebe die Medic Waffen! Das ganze kommt meinem Spielstil und der art wie ich mit den Waffen umgehe noch mal deutlich mehr entgegen und ist einfach nur :love3:

Zuletzt bearbeitet:
Levolution passiert 1 mal wen überhaupt im Match und auch da ist es je nach server schlecht oder man merkt garnichts.
Dice hat schon so oft geschrieben das die Server neu gestartet werden müssen und das man den server wechseln soll wenn schlechte performance auf tritt, klappt bei mir und meinen Jungs jedes mal.
Einfach mal Server wechseln ;)

immer auf anderen servern gezockt, z.b. im flutgebiet gabs ne stelle da gabs zu 100% drops unter 30fps.
warum verteidigst du das so hart? ruckelt oft hier und da auf der ps4, da bringt das server wechseln auch NULL

immer auf anderen servern gezockt, z.b. im flutgebiet gabs ne stelle da gabs zu 100% drops unter 30fps.
warum verteidigst du das so hart? ruckelt oft hier und da auf der ps4, da bringt das server wechseln auch NULL

Hab da andere Erfahrung, gerade bei der Map mit dem Hotel oder der Map mit dem Damm, da gibts Server wo man die normalen Drops auf 45fps hat und dann gibts Server wo schrecklich sind.
So viele Leute wissen nicht das man öffter den server wechseln muss, was zwar traurig ist das EA immer noch so schlechte Server anbietet aber es funktioniert auf jeden fall auch wenn nicht gleich beim ersten Server wechsel.
Ich wechel mit den Jungs immer sofort den server wenn uns die Performance nicht passt und bleiben dann auf einem wo man gut spielen kann :goodwork:
Und BTW kommen einem drops von 60 auf 45 oft vor wie auf 30fps da die Frametimes völlig für den arsch sind.

Ich habe mal eine Frage zu diesem Premium Pass. Ist es das gleiche wie ein Season Pass oder ist das nochmal was anderes? Und bekommt man für die 50 Euro alle folgenden DLCs umsonst? Oder erkauft man sich quasi nur einen Zeitvorteil von den anderen Spielern? Wenn man sich die DLCs quasi damit erkauft, kommt man günstiger weg als wenn man sich die DLCs einzeln kauft? Und wie hoch ist da die Ersparnis?

Zurück
Top Bottom