Wii Battalion Wars 2 : Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö meins kommt wohl morgen mit der Post von Amazon. Verschickt ist es. zum spielen komme ich wohl erst Samstag, da erst noch eine Hausarbeit für die Uni fertiggemacht werden will.

so hab das spiel jetzt und schildere meine eindrücke nach 2 missionen und 1 online match:

also ich hab die tutorial mission gemacht und dann noch die zweite mission die mir erteilt wurde

erstens grafik:

das spiel sieht wirklich hübsch aus...das wasser sieht wirklich erstklassig aus ....modelle der fahrzeuge auch:o
es tut sich sehr viel auf dem bildschirm ....lauter explosionen ...zerstörbare umgebung
und die framerate ist trotzdem steinhart auf 30? oder 60? fps... ich denke mal eher 30 8)

steuerung:

leicht zu bedienen ...keine komplizierte wii steuerung
wenn man nach links oder rechts läuft und den nunchuck schwingt macht er ne rolle in die richtung

wenn man nach vore oder hinten läuft und nunchuck schwingt dann springt der....nur hab ich es nicht ausprobiert ob man nach links oder rechts springen kann.

und dann noch die pointer steuerung (kamera) an die musste ich mich erstmal gewöhnen weil ich ja die perfekte steuerung von metroid prime 3 gewöhnt war.....um die geschwindigkeit der kamera zu bewerten würde ich sagen: etwas besser als die von red steel....und ich fand die von red steel schon super klasse
man gewöhnt sich sehr schnell dran

online:

ich hab ein match gemacht....gefecht oder so ....ich weiß nciht mehr wie es hieß

auf jedenfall gab es KEIN EINZIGEN LAG
es hat sehr viel spaß gemacht doch der gegner hat die verbindung abgebrochen weil er total am verlieren war :lol: und der sieg wurde mir gutgeschrieben stand da :-)

also alles in einem ein klasse spiel.....solltet ihr euch alle kaufen ...auch wenn euch ja die nicht wirklich schlechten wertungen abschrecken mögen....weil es kein 90% titel ist
es ist ja nicht die perfektion eines mario galaxy...aber ein schnickes spiel was man glaub ich immer mal zwischendurch spielen könnte (auch nach monaten schätz ich mal)

also ich hätte lust auf ein BWii 2 tunier

wenn ihr sonst noch fragen habt dann fragt mich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mir zusammen mit nem kollegen morgen das game kaufen.
wie läuft das mit diesen friendcodes genau ab? die muss man doch nicht vor jedem match eingeben?

ich wollt mir zusammen mit nem kollegen morgen das game kaufen.
wie läuft das mit diesen friendcodes genau ab? die muss man doch nicht vor jedem match eingeben?

nö...man hat so ne freundesliste...da trägt man den freund ein und dann wenn man auf den online knopf geht steht da entweder beliebiger kampf oder kampf mit freunden....und dann wählt man schätze ich mal den freund aus und dann den modus usw

kann ich nicht so genau sagen weil ich noch keinen in meiner freundesliste hab

aber eins kann ich dir versichern du musst nicht vor jedem kampf die nummer eintragen :-D

Ich mag Strategiespiele nicht so besonders, daher war ich auch nie ein Freund von Advance Wars...

Wie hoch ist hier der Strategieanteil?? Bei mir muss eher die Action im Vordergrund stehen 8)

Ich mag Strategiespiele nicht so besonders, daher war ich auch nie ein Freund von Advance Wars...

Wie hoch ist hier der Strategieanteil?? Bei mir muss eher die Action im Vordergrund stehen 8)

die Action steht an erster stelle

das einzig strategische an dem spiel ist das du höchstens deine leute dazu bringen musst mit einem einzigen druck auf dem A knopf dir zu folgen und das du mit Z anvisierst dazu noch A drücken damit deine soldaten auf einen feind gehen

außerdem musst du ja verschiedene missionen erledigen....ich weiß nicht....ist das strategisch? :-?
;-)

vieleicht ist es auch etwas strategisch wenn man eine bestimmte einheit auswählt die angreifen soll oder wenn man eine anti luft kanone nimmt um einen flieger anzuknallen

und außerdem ich mag advance wars auch nicht....kp ....ist mir zu strategisch xD
und ich hab vorher nie den ersten battalion wars teil gespielt....und ich mag diesen teil sehr gut

:-)

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir eure BWii 2 friend codes hier reinposten ....ich poste meine auch irgendwann hier rein wenn ich mal dran denke xD

so hab nun die erste kampange durch und glaub 10 online matches hinter mir.

kleines fazit bisher:

grafisch find ichs echt ok. alles sauber, kaum kantenflimmern, top wasser, kein ruckeln oder trearing. kann man lassen.
an der steuerung hab ich auch nichts auszusetzten bisher, ich brauch nur noch ein bisschen bis alles automatisch läuft, aber im grossen und ganzen sehr schnell zu erlernen.
bei den online matches lief auch alles super flüssig und ohne probleme ab. hab auch jedes mal ohne lang warten zu müssen einen gegenspieler gefunden.
mein niederlagen konto ist leider ein bisschen höher als das der siege ^^ aber das wird sich schon noch änderen.
was mich auf einer map gestört hat (spiel im sand glaub ich ), wer dort als erstes die Panzer fabrik einnimmt gewinnt das spiel. und das entscheidet sich in der ersten spielminute. kann sein das ich auch einfach noch zu schlecht bin, aber ich habs als nimmer gebacken bekommen das steuer nochmal rumzureissen.
obs auf lange sicht fesseln kann ist fraglich, denn der spielablauf ist eigentlich immer der selbe.

aber bisher gefällts mir richtig gut.

wie läuft das mit dem online modus eigentlich genau? spielt man gegen gegner aus der ganzen welt oder nur gegen deutsche oder europäische spieler ?

ich wollts grad mal gegen nen kumpel von mir zocken, aber sobald der server uns verbinden will kommt bei ihm immer eine fehler meldung.
mal kommt fehler 50973, ein ander mal fehler 50973.
woran könnte das liegen ??
bei mir funktionieren online matches ohne probleme, der fehler liegt also sicher bei ihm, er kann auch keine matches gegen beliebige spieler antreten da kommt immer der fehler, für hilfe wären wir sehr dankbar.

habe nun auch battalion wars, wer lust auf ein paar matches hat, kann mich gerne adden. fc steht in der sig :-)

Ich fand den Onlinemodus wirklich crappy.

Aber der SP-Mode war imo nice. Finds eigentlich schade, dass das Game irgendwie so untergegangen ist. War für mich so wie bei Excite Trucks. Wertungen eher dürftig, aber hat trotzdem Fun gemacht.

Gibt es zufällig hier jmd, der sowohl das Spiel, als auch ein Headset in Reichweite hat um den Koop zu spielen?

Zurück
Top Bottom