Film Batman V Superman: Dawn of Justice

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Echt? Dann brauch ich mir den Film ja echt nicht mehr geben. Das würde aber nun erklären, warum sich so viele Leute darüber aufregen, warum die Warner Bros. Animationserie (Justice League) erwachsener und besser gestaltet ist in seinem Pilot als dieser Film. Ich dachte eigentlich, dass einige Leute mit dem Acting nicht zufrieden sind.. aber wenns eher fundementale Probleme sind, dann ist der Film imo eine Geldverschwendung.

Nein, nicht echt :ugly: Gerusht ein wenig, ja, der Rest, wie geschrieben ziemlicher Bullshit. Da ist für meinen Geschmack genug Charaktertiefe. Ich denke einfach nur, dass viele Leute das nich erkennen, weil keine Figur am Stück beleuchtet wird, sondern immer wieder andere Erzählzweige dazwischen gezeigt werden und es für einige schwer ist, die einzelnen, zusammengehörigen Schnipsel zusammen zu fügen.

Und seit wann bist du einer, der sich nur auf Reviews verlässt? Selbst erleben, selbst werten. Die Kritiken sind z.T. einfach extrem überzogen.

Nein, nicht echt :ugly: Gerusht ein wenig, ja, der Rest, wie geschrieben ziemlicher Bullshit. Da ist für meinen Geschmack genug Charaktertiefe. Ich denke einfach nur, dass viele Leute das nich erkennen, weil keine Figur am Stück beleuchtet wird, sondern immer wieder andere Erzählzweige dazwischen gezeigt werden und es für einige schwer ist, die einzelnen, zusammengehörigen Schnipsel zusammen zu fügen.

Und seit wann bist du einer, der sich nur auf Reviews verlässt? Selbst erleben, selbst werten. Die Kritiken sind z.T. einfach extrem überzogen.

Ich verlasse mich auf keine Reviews, aber auf Facebook ist der Aufschrei groß, warum die Justice League Serie besser ist als der Film. Und das hat mich doch etwas irritiert, nachdem ich selbst das Meiste von Bruce Timm gesehen habe (Batman Animated Series, Superman, Justice League, Batman of the Future) und sich dieser Film daran messen muss in Sachen Erzählstruktur, Charaktere und Tiefe.

Ich verlasse mich auf keine Reviews, aber auf Facebook ist der Aufschrei groß, warum die Justice League Serie besser ist als der Film. Und das hat mich doch etwas irritiert, nachdem ich selbst das Meiste von Bruce Timm gesehen habe (Batman Animated Series, Superman, Justice League, Batman of the Future) und sich dieser Film daran messen muss in Sachen Erzählstruktur, Charaktere und Tiefe.

eine Superheldenserie die besser ist als ein Superhelden-Film, surprise :ugly:

ja aber das ist doch ein klarer fehler des films, und nicht der zuschauer :ugly:

die erste hälfte war imo fast schon ne katastrophe, weil durch die ständigen unsinnigen szenenwechsel und zusammenhangslosen traumsequenzen überhaupt kein richtiger fluß aufgekommen ist.
und das sag ich als jemand, der sich gestern noch über die "blöden" kritiker aufgeregt hat...xD

die zweite hälfte hat dann allerdings wieder ein extrem geniales feuerwerk abgespielt, nur war der schaden da schon angerichtet...

ich finde das einzige was man der ersten hälfte vorwerfen kann sind die traumsequenzen. die hätte man komplett weglassen können. ohne dieser ist die hälfte eigentlich klar struktuiert und es wäre auch ein entsprechender flow da.

eigentlich mochte ich den langsamen und ruhigen aufbau des films aber die traumsequenzen sorgen leider für ein leichtes pace chaos in der ersten hälfte. dem muss ich zustimmen.

die zweite hälfte ist aber einfach über alles erhaben. audiovisuell und auch dramaturgisch gibts bisher nix besseres auf dem superheldensektor.

Bis auf Gurdians und Deadpool gibt es mMn keine lustigen Superheldeb Filme.

Haben letzte Woche versucht Thor 2 zu gucken und den Film kann man sich nicht gucken. Fremdscharm hoch 3!

Stimmt die ganzen Thor, Captain America oder iron man die sich in den ganzen Filmen verarschen oder ständig ein Witz kommt bilde ich mir nur ein :rolleyes:

ich finde das einzige was man der ersten hälfte vorwerfen kann sind die traumsequenzen. die hätte man komplett weglassen können. ohne dieser ist die hälfte eigentlich klar struktuiert und es wäre auch ein entsprechender flow da.

eigentlich mochte ich den langsamen und ruhigen aufbau des films aber die traumsequenzen sorgen leider für ein leichtes pace chaos in der ersten hälfte. dem muss ich zustimmen.

die zweite hälfte ist aber einfach über alles erhaben. audiovisuell und auch dramaturgisch gibts bisher nix besseres auf dem superheldensektor.

ja traumsequenzen weg, und dafür die anderen szenen besser verbinden, um das ganze schlüssiger aufzubauen. es sind halt einfach so viele ungeschickte kleinigkeiten, die ich da einfach nicht verstehen kann.
dass z.b. der große aufbau des sups gegen bats showdowns dadurch unterbrochen wird dass man noch ne szene zwischen reinquetscht wie wonderwoman
die clips von flash, aquaman und cyborg
begutachtet ist in dem moment so unpassend und nimmt da einfach fahrt raus.

der film könnte absolut göttlich sein, wenn er da nich an so vielen stellen verhaspelt worden wär, denn alles andere ist wirklich absolut grandios.
affleck als batman ist genial!

Kann manche Kritik nicht wirklich nachvollziehen, war für mich eines der stärksten Superheldenfilme überhaupt. Man konnte der Handlung easy folgen und fast jeder Charakter hatte genug Screentime. Gerade Affleck glänzt in der Batmanrüstung, schön düster und "bullig" wie in Frank Millers "Dark Knight Returns". Das ganze kombiniert mit einem großartigem Soundtrack und richtig genialen Actionsequenzen. Über Lex Luthers Motivation kann man sich streiten, da störte es mich eher, dass er zu sehr dem Joker ähnelte.

War gestern Abend ja auch drin und nach einigem Nachdenken ist aus "Rotz" ein passabler Film geworden, der von "gut" oder "klasse" aber ein ganz schönes Stück entfernt ist.

Audiovisuell packen Snyder und Zimmer wieder tief und die Kiste, da kann man nicht meckern, das CGI sah bei einigen Stellen aber wirklich schlecht aus.
Als Batman den Truck von Lex mit dem Kryptonit verfolgt :ugly:
Die ganzen Traumsequenzen fand ich ehrlich gesagt total dämlich.
Die ganzen Darkseid Anspielungen schön und gut, da hatte das Ende mit Lex aber einfach viel mehr Aussagekraft.

Das mit Gotham und Metropolis wurde schon beschrieben und ist auch so :ugly: Aber bin ich der einzige, dem Lois Lane diesmal noch mehr auf den Sack ging, als bei MoS?? Da habe ich mich teilweise an die alten Spider-Man Filme mit Nervig Mary Jane zurückerinnert gefühlt.
Wonder Woman kämpft alleine gegen Doomsday (den man sich für spätere Filme hätte aufsparen können), Batman rennt und verkriecht sich um sein Leben und Sups und Lois haben genug Zeit, sich ewige Liebe zu schwören, beinahe hätte ich mich übergeben.

Affleck, Eisenberg (hell yeah) und Gadot haben mir in ihren Rollen gefallen, Cavill macht eigentlich auch einen guten Superman, aber seine Schauspielerei ist einfach höchstens Durchschnitt. Und ja, imo waren die Charaktere sehr flach und vor allem die Entwicklung wurde unzulänglich erklärt.
"Ich prügel die Scheiße aus dir raus, Sups....oh deine Mum hat den gleichen Namen wie meine Mum und Lex ist der Böse? Okay, Buddies" :ugly:

Dunkel hin oder her, ein bisschen mehr (schwarzer) Humor hätte dem ganzen wohl auch geholfen. Manche der spärlichen Witze waren gut
Martha, nachdem sie von Bats gerettet wurde :lol:
, andere waren einfach flacher als Keira Knightley.
Wäre der Film stringenter aufgebaut gewesen, hätte hier und da Sachen gekürzt, oder komplett weggelassen, wäre ich zufriedener. 6/10

ja aber das ist doch ein klarer fehler des films, und nicht der zuschauer :ugly:

die erste hälfte war imo fast schon ne katastrophe, weil durch die ständigen unsinnigen szenenwechsel und zusammenhangslosen traumsequenzen überhaupt kein richtiger fluß aufgekommen ist.
und das sag ich als jemand, der sich gestern noch über die "blöden" kritiker aufgeregt hat...xD

die zweite hälfte hat dann allerdings wieder ein extrem geniales feuerwerk abgespielt, nur war der schaden da schon angerichtet...

Sage ja auch, dass der Film das hätte besser machen können. Fühlt sich dadurch halt etwas zusammenhangslos an, obwohl eigentlich alles sehr gut zusammen passt. Trotzdem bekommen die Leute dadurch imho nen falschen Eindruck.

Gestern Abend in O-Ton

Na ja hat ja jeder ja schon was geschrieben kein Sinn noch mal aufzuwärmen, war nen trainwreck denn man sich aber ansehen kann und vielleicht auch in Kino tun sollte wegen Synders Bildgewalt.

Mir kam so vor als hätten sie das Drehbuch gefüllt 1000x mal umgeschrieben, ich nehme an zu viel Executive Meddling

Gestern Abend in O-Ton

Na ja hat ja jeder ja schon was geschrieben kein Sinn noch mal aufzuwärmen, war nen trainwreck denn man sich aber ansehen kann und vielleicht auch in Kino tun sollte wegen Synders Bildgewalt.

Mir kam so vor als hätten sie das Drehbuch gefüllt 1000x mal umgeschrieben, ich nehme an zu viel Executive Meddling

ich glaub eher sie hatten einfach zu viel zeit dran rumzudoktorn..xD

die dreharbeiten waren ja schon 2014 abgeschlossen

was für ein trainwreck synder wohl mit justice league veranstalten wird. :v:
2017 soll er schon kommen und bislang hat man noch nicht wirklich angefangen

die ersten drohungen hat snyder aber schon ausgesprochen.

Die Ultimate Edition nochmal 30 Minuten Extra-Footage. :v:

Ns9Fv9D.png

wäre wohl besser gewesen, wenn man die 30min schon jetzt in den Film eingebaut hätte..

Zurück
Top Bottom