Ich sags mal so: wenn ich soweit bin, dass du mor sagen darfst, ob ich einen film zum kotzen finde, dann melde ich mich bei dir ;-)
Und er war zum kotzen. Hoffentlich gibts keinen dritten teil und die stoppen den müll. Marvel/Nolantrilogie wischen damit den boden auf.
Das ist eben Geschmackssache und wie man an einen Film herangeht, ganz einfach. Ganz objektiv betrachtet kann ich aber auch nicht verstehen, wie man den Film als absoluten Müll bezeichnen kann.
Ich hoffe sie machen eine Fortsetzung. Nolan war genial, aber DC gibt mir immer mehr Hoffnung, die ständigen Enttäuschungen von Marvel auszumerzen.
Edit:
Um auch mal ein Review abzugeben. Ich habe den Film Gestern in 2D gesehen. Den allgemeinen Eindruck, dass der Film gerusht wirkt, kann ich uneingeschränkt teilen. Es gab aber auch Phasen wo man kurz davor stand gelangweilt zu sein. Jede Figur hatte scheinbar ihre eigene Agenda, die dann schließlich am Ende zusammengefunden haben. Das Problem, welches Supes mit Bats hatte hat sich mir nicht vollkommen erschlossen. Der Kampf zwischen beiden wird dem Filmtitel und den Trailern jedoch nicht gerecht. Es wurde Werbung für etwas gemacht, dass am Ende ganz anders aussieht. Der Dialog, der zur Auflösung des Kampfes zwischen beiden geführt hat kommt hoffentlich noch auf der Blu-Ray

Die letzten 30 Minuten entschädigen jedoch sehr für den verwirrenden Aufbau zum Showdown. Das CGI war perfekt. Wir reden hier über Supes, WW und Doomsday! Was erwartet ihr?

Ben Affleck, den ich als Mensch eigentlich nicht mag, hat mich hier vollkommen überzeugt. Er ist bullig, rasend, zornig und teilweise gnadenlos. Was mir etwas sauer aufstieß war jedoch, dass Snyder die moralischen Ansichten von Supes und Bats merklich verändert hat. Was mir aber wirklich gut gefallen hat ist die Konsistenz und gnadenlose Action. DC macht hier einen weit besseren Job als dieses lächerliche Marvel. 8.5/10