Ja... hätte man die lange Version in die Kinos gebracht, hätten die Kritiker vielleicht mehr Zeit gehabt, das alles zu verarbeiten und zu verstehen, was passiert, denn das haben die ja wohl iwie teilweise nicht (wobei es echt nicht schwer war dem Film zu folgen, trotz des hohen Tempos)
bin gerade aus dem kino raus und meine gedanken sind noch ein wenig ungeordnet. ich mochte man of steel, ich mochte auch bat vs super, aber beide filme haben teilweise extreme schwächen, die man nicht von der hand weisen kann, was ich doch ziemlich enttäuschend finde, weil hier einfach mal wieder extrem viel potential verschwendet wurde...
leichte spoiler so btw.
***************spoiler****************
pacing, story, struktur sind fürn arsch. die ganze erste hälfte war teilweise einfach zusammenhangslos aneinandergereiht.
gerade die
traumsequenzen
waren eher bescheuert und ja ich weiß, dass es eher als foreshadowing (lalalala darkseid) auf die wohl späteren dcu filme gedacht ist. das wie und warum in diesem film, ist es was mich besonders stört und diese so lächerlich macht.
(lex letzte worte sind hingegen so unheimlich viel effektiver).
superman ist... ziemlich charakterlos...snyders batman version hingegen eiskalt (da schuldet uns jemand eine erklärung warum ein joker bislang immer noch überlebt hat lol)... es ist auf jeden fall nicht der batman wie man ihn eigentlich kennt. und snyders aktuelle entschuldigung mit dem kill count aus den dark knight filmen, ist einfach der wahnsinn
es fehlt auf jeden fall so einiges was zu diesem batman hinführt, der ja irgendwie 20 jahre gotham vor dem bösen beschützt hat.
habe ich schon erwähnt wie lächerlich die tatsache ist, dass gotham und metropolis gerade mal ein paar meter voneinander entfernt liegen + die anderen ungereimtheiten, die durch diese tatsache entstehen?
und dann ist da noch der cameo von kevin costner. dem typen, der sich im letzten film unnötig von einem tornado hat schlucken lassen und von dem man ganz bestimmt keine ratschläge annehmen geschweige denn träumen sollte.
naja... das halt zum negativen... wonderwoman ging bis auf die unendlich langen slow mos auf sie völlig in ordnung.
der kampf zwischen batman und superman war wirklich gut
(batman hat btw gewonnen)
. und auch der finale kampf
war nette koop action.
ich mochte schon die action aus man of steel von daher hat der film auch hier wieder voll gepunktet.
batman fand ich extrem stark. gerade wie ben affleck ihn gegeben hat.
und gerade sein blickwinkel auf die geschehnisse von man of steel fand ich sehr cool.
ich hätte mir jetzt auch ein wenig mehr zeit für superman gewünscht, weil dieser hier irgendwie vollkommen blass blieb und man vielleicht auch hätte besser zeigen sollen, wie er die geschehnisse verarbeitet hat.
**************spoiler***************
insgesamt fühlte ich in der zweiten hälfte wirklich gut unterhalten, aber meine karte für die o-ton vorstellung am sonntag werde ich doch noch stornieren, weil ich nicht noch einmal die erste hälfte durchmachen möchte. zumindest nicht so früh schon.
Der damalige Trailer hat imo alles Kaputt gemacht für mich.
Der Film ist an sich gut aber hat schon paar Macken.
Batman weiß nicht ob er der Böse Rächer ist oder der Bro
Superman ist mal dies und mal jenes
und IMO ist das der schlechteste Lex Luthor aller Zeiten. Der von Smallville hat mir da 1000x Besser gefallen.
Im großen und ganzen
6.8/10
Edit: Snyder hat versucht VIEL zu VIEL rein zu bekommen imo. Der Film war für mich nen Tick überladen. Viel zu viele Sidestorys usw.
Die Effekte waren geil und der Soundtrack natürlich auch.
Ben sah als Bruce Wayne zwar an sich gut aus aber für mich wirkte es so,als ob nicht wirklich verstand wie man als Wayne zu sein scheint aber an sich ist er ein sehr guter Batman. Hat eine Präsenz die schon Krass wirkt.
Vor knapp 2 Stunden den Film gesehen und fand ihn gut. Kein Meisterwerk, aber auch kein Totalausfall imho.
Mein größtes Problem des Films ist die Motivation von Lex und dass dadurch die Szenen nicht verbunden fühlen. Sprich die Intention in der ersten Stunde unseren namensgebenden Hauptcharakteren ihre Beweggründe aufzuzeigen.
Fühlte mich gut unterhalten, aber war auch verdammt vollgepackt. Was den Film erwas schadet, aber zumindest blieb für mich die Linie klar.
Hab nach den Kritiken und einigen Kommentaren das schlimmste befürchtet wurde aber durchaus gut unterhalten. Marvel haut ja auch nicht ein Meisterwerk nach dem anderen raus wenn man mal die Thor Filme oder den ersten Captain America betrachtet. Da wurde ich heute doch um einiges besser unterhalten.
Ach lasst doch bitte Marvel stecken....allein Bats wisch doch mit fast allen den Boden (Ironman mal ausgenommen).
Es ist ein typischer Snyder Film und er war top. Wahrscheinlich entbrennt wieder ne love it or hate it Diskussion, wie bei jedem Snyder Film. Ich mag die meisten seiner Filme einfach. Sicher gibt es an der ein oder anderen Stelle ne kleinere Kritik
(z.B. das Bats irgendwie so leicht zu manipulieren ist)
aber allein diese Version von Bats und
die Befreiung von Martha-diese Wucht und Choreographie hat bisher kein Batman Film erreicht
Auch Wonderwoman war genial in Szene gesetzt-allein die Musik bei Ihrem Auftritt-zu geil. Und der Fight gegen Doomsday war ne geniale Coop-Action.
Was das mit dem "überladen" und "mistige Visionen" wieder soll....naja jedem kann man es nicht Recht machen. Es ist ne gelungene Einführung für die Justice League und für mich sehr weit vorne bei den Comic-Verfilmungen. Und wie jeder Snyder Film audiovisuell über weite Strecken einfach bombastisch. Gebe mir wohl die OT-Version nochmal im Kino.
wow! WOW! was für ein scheissgeiler superheldenfilm! :rox:
ich muss das ganze zuerst mal sacken lassen. leicht geschockt bin ich auch noch...
affleck als wayne ist klasse, aber als batman gibt er sogar noch mehr her. wenn die so weitermachen weine ich bale keine träne nach.
mein persönliches highlight war aber wonderwoman und das obwohl sie mein grösster anlass zur sorge war. wie die schnalle abging war einfach.... kann es nicht in worte fassen. als sie das erste mal als sie selbst die "bühne" betrat und dieser geniale amazonensound erklang stand bei uns der saal kopf.
sowieso ist der soundtrack einfach nur als erstklassig zu benennen.
was mir auch enorm gefiel war der einstieg in den film und die ersten 5-10 minuten. der kampf zwischen superwesen mal aus einer anderen perspektive... wirklich scary.
natürlich hat der film auch den einen oder anderen kritikpunkt aber bei mir überwiegt mit sehr, sehr grossen abstand das positive und lässt mich wirklich grosses erwarten im hinblick auf das dc filmuniversum und die justice league.
Nach einigen Kritikpunkten die ich gelesen oder im TV gesehen habe beschweren sich ja fast alle darüber das der Film nicht witzig ist. Hat Disney das Bild eines superhelden so sehr beeinträchtigt das alle meinen superhelden müssten witzig sein und immer nen lockeren Spruch auf Lager haben :-?
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.