Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
Quatsch, die Rolle des Jokers spielt Heath einfach nur genial und nen Oscar als bester Nebendarsteller hat er imo auch mehr als verdient.
Bester Hauptdarsteller ist natürlich sinnlos, da er, egal wie genial er spielt in The Dark Knight eben "nur" die Nebenrolle spielt.

Der Film hat mich komplett ueberumpelt. Von Anfang bis Ende.
Keinen Kitsch der alten Batmann movies, keine komischen weltzerstoerenden Geheimdienste wie in Begins. Einfach nur absolut ernstes Action Kino vom feinsten. Der Joker ist imo mit Abstand der interessanteste und gemeinste Schurke aller Zeiten. :-)

Ist doch egal ob the Dark Knight Oscars bekommt oder nicht.

Ledger bester Hauptdarsteller? :ugly:

So ein guter Schauspieler war er nun auch wieder nicht - auch nicht als Joker.

Wäre er nicht gestorben würd er gar nichts kriegen.
Ledger war auch nicht mein All Time Favorit, aber die Rolle als Joker als Joker hat er gnadenlos perfekt gespielt. Wenn man sich die Original Tonspur gönnt, merkt man förmlich, dass er sich für die Rolle ins Zeug gelegt hat. Mit fällt Beleibe kein besserer Schauspieler ein, der den Joker als gemeinsten, fiesesten, hinterhältigsten und und Eiskalter rübergebrahct hätte als Ledger.

Ach, was schreibe ich da: Jeder einzelne Schauspieler hat seine Rollen einfach perfekt inszeniert ;)

Ledger war auch nicht mein All Time Favorit, aber die Rolle als Joker als Joker hat er gnadenlos perfekt gespielt. Wenn man sich die Original Tonspur gönnt, merkt man förmlich, dass er sich für die Rolle ins Zeug gelegt hat. Mit fällt Beleibe kein besserer Schauspieler ein, der den Joker als gemeinsten, fiesesten, hinterhältigsten und und Eiskalter rübergebrahct hätte als Ledger.

Ach, was schreibe ich da: Jeder einzelne Schauspieler hat seine Rollen einfach perfekt inszeniert ;)

Stimmt, jeder hat sein Bestes gegeben.

Ich guck Filme übrigens nur in der Originaltonspur, auf diese erbärmlichen Synchros kann ich verzichten - dann lieber Untertitel (z.B. bei spanischen Filmen :ugly:)

Ich hätte mir vostellen können, dass jemand wie Edward Norton den Joker besser gespielt hätte, da er ja ein besserer Schauspieler ist als Ledger. Nicholson hat es damals ja auch genial gemacht - aber eben nicht so ernsthaft und durchgeknallt. Burton vs. Nolan eben.

Wär auch ein guter Kandidat für den Riddler - auf jeden Fall besser als Eddie Murphy ^^

Stimmt, jeder hat sein Bestes gegeben.
Ich hätte mir vostellen können, dass jemand wie Edward Norton den Joker besser gespielt hätte, da er ja ein besserer Schauspieler ist als Ledger.

Norton hat 2 Filme gemacht, die geil geschauspielert waren: American History X und Fight Club, der rest hat mich null überzeugt...
Desweiteren, wenn du Filme immer mit Original Tonspur schaust, dann solltest du mal auf die Stimme von Norton hören, denn Norton klingt von seiner Stimme her immer sehr monoton und wenn er schreit oder sonstiges dann wird es schrill wie bei einer Frau...(siehe Ende von American History X), weswegen ich mir Norton FIlme nur mit Synchro anhören kann.

Heath war nicht ganz so erfolgreich, aber auch nur weil er nicht lange genug glebt hat. Denn durch The Dark Knight, wäre er sicherlich einer der gefragtesten Schauspieler allerzeiten geworden.

Luna

Norton hat 2 Filme gemacht, die geil geschauspielert waren: American History X und Fight Club, der rest hat mich null überzeugt...
Desweiteren, wenn du Filme immer mit Original Tonspur schaust, dann solltest du mal auf die Stimme von Norton hören, denn Norton klingt von seiner Stimme her immer sehr monoton und wenn er schreit oder sonstiges dann wird es schrill wie bei einer Frau...(siehe Ende von American History X), weswegen ich mir Norton FIlme nur mit Synchro anhören kann.

Heath war nicht ganz so erfolgreich, aber auch nur weil er nicht lange genug glebt hat. Denn durch The Dark Knight, wäre er sicherlich einer der gefragtesten Schauspieler allerzeiten geworden.

Luna

Fight Club find ich scheiße :ugly:

Er hat übrigens auch in Roter Drache, the Score und Primal Fear (auf Deutsch glaub ich Twilight) gut gespielt.
Das Norton ne Fiepsstimme hat ist mir egal. Bruce Willis hat auch ne Kackstimme, macht seine Filme auch nicht schlechter ^^

Sicherlich hätte Heath durch Dark Knight Auftrieb bekommen, aber er war nunmal zu blöd seine Medikamente richtig zu dosieren.

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid so am übertreiben leute, das geht gar nich :lol:

Muss da machito Recht geben.
Ich weiß nicht was mit euchen allen los ist, TDK ist sicherlich ein sehr guter Film aber wie könnt ihr euch darüber beschweren, dass er nicht für Best Fi,m nominiert ist, wenn ihr die anderen Filme nichtmal gesehen habt ?
Und ob ihr es eingestehen wollt oder nicht, ohne Ledgers Tod und den entsprechenden Medienrummel hätte TDK niemals so viel Aufmerksamkeit bekommen und wäre so overhyped worden. Ledgers Darstellung ist wirklich sehr beeindruckend aber, ob er für einen Oscar nominiert worden wäre, wenn er noch leben würde ist wieder eine andere Frage.
Also liebe TDK Fanboys kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Muss da machito Recht geben.
Ich weiß nicht was mit euchen allen los ist, TDK ist sicherlich ein sehr guter Film aber wie könnt ihr euch darüber beschweren, dass er nicht für Best Fi,m nominiert ist, wenn ihr die anderen Filme nichtmal gesehen habt ?
Und ob ihr es eingestehen wollt oder nicht, ohne Ledgers Tod und den entsprechenden Medienrummel hätte TDK niemals so viel Aufmerksamkeit bekommen und wäre so overhyped worden. Ledgers Darstellung ist wirklich sehr beeindruckend aber, ob er für einen Oscar nominiert worden wäre, wenn er noch leben würde ist wieder eine andere Frage.
Also liebe TDK Fanboys kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Medienrummel hier und dort, Ledgers Tot hier und jenes.
TDK gehört zu den besseren Comicverfilmungen, über "Bester Film ever111111111!" lässt sich streiten. Ja, auch ein TDK ist nunmal keineswegs perfekt ;)

Müsste mir nochmal Begins anschauen. :)

natürlich spielt ledgers tod in der ganzen sache eine rolle, wäre er noch am leben, wäre der film auch niemals so extrem erfolgreich geworden. die oscarnominierung als bester nebendarsteller finde ich aber absolut gerechtfertigt, da er schon eine unglaubliche leistung zeigte. tdk als besten film fänd ich auch ein wenig übertrieben.

Wäre ja auch nur bester Film diesen Jahres!
Was seid ihr denn hier alle so am diskutieren.
Batman The Dark Knight war zu 100% einer der besten Filme des letzten Jahres, weshalb eine Nominierung völlig gerechtfertigt wäre, er müsste es noch nicht einmal gewinnen, aber ihn zu nominieren wäre schon drin gewesen.

Luna

Wäre ja auch nur bester Film diesen Jahres!
Was seid ihr denn hier alle so am diskutieren.
Batman The Dark Knight war zu 100% einer der besten Filme des letzten Jahres, weshalb eine Nominierung völlig gerechtfertigt wäre, er müsste es noch nicht einmal gewinnen, aber ihn zu nominieren wäre schon drin gewesen.

Luna

Um das Fair zu beurteilen sollte man vielleicht auch die anderen nominierten Filme mal gesehen haben ^^

Ich bezweifle, dass viele dies getan haben - wie auch.

Um das Fair zu beurteilen sollte man vielleicht auch die anderen nominierten Filme mal gesehen haben ^^

Ich bezweifle, dass viele dies getan haben - wie auch.

eben. das wär ja so, als würd ich sagen, 'killzone ist der beste shooter aller zeiten!!!'
- obwohl man gow noch nie gespielt hat. :P

Sicherlich hätte Heath durch Dark Knight Auftrieb bekommen, aber er war nunmal zu blöd seine Medikamente richtig zu dosieren :lol:

Vielleicht solltest du lieber mal deine Medikamente richtig dosiern, dann würdest du auch nicht so ein scheiß schreiben. Sich über den tod eines Menschen lustig zu machen ist echt abartig.

Und 100 %ig hätte die Rolle des Jokers HL in die Reihe der Superstars katapuliert, ähnlich wie wie Jack Sparrow bei Johnny Depp.

Ich muss auch sagen das es neben TDK wenig Filme gibt mit Heath Ledger die mir gefallen, dachte schon das er als typischer Teeniefilm-Playboy enden wird.

Als dann bekannt wurde das dieser "10 Dinge die ich an dir Hasse" Typ den Joker spielen soll, dachte ich das das nichts werden kann. Die ersten Bilder und Trailer (kamen vor seinem tod raus) haben mich dann vom Gegenteil überzeugt, wie die meisten anderen auch, das weiß man wenn man damals in Internet Foren unterwegs war.

Und ihr sagt: wie könnt wir TDK zu den besten Filme zählen können ohne alle anderen Filme geshen zuhaben, alsob ihr alle gesehen habt um das Gegenteil zu sagen.
Ausserdem habe ich Kritiken zu z.B. Benjamin Button gelesen, die alles andere als Oscarreif sind.

Naja um im Hollywood den Oscar zu bekommen muss man halt auf die Tränendrüse drücken, je mehr geheule je mehr Oscars.

Naja um im Hollywood den Oscar zu bekommen muss man halt auf die Tränendrüse drücken, je mehr geheule je mehr Oscars.

wenn du mit "geheule" gefühle meinst, hast du recht. und das ist ja auch richtig so.
denn darum geht es doch - eben gefühle zu transportieren. der joker war gute gespielt,
keine frage. aber allein schon die tatsache, das christian bale in dem ganzen film
ungefähr zwei verschiedene gesichtsausdrücke gezeigt hat ... naja, es ist halt nen
"superhelden" film mit etwas tiefgang. das wars imo dann aber auch.

wer hat mir denn jetzt hier für nen comment ne schlechte bewertung gegeben?
werdet mal erwachsen leute. n bißchen arm ist das schon oder? da ist wohl jemand geknickt, weil ich
den tollen, tollen batman film nicht so super genial finde :lol: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit "geheule" gefühle meinst, hast du recht. und das ist ja auch richtig so.
denn darum geht es doch - eben gefühle zu transportieren. der joker war gute gespielt,
keine frage. aber allein schon die tatsache, das christian bale in dem ganzen film
ungefähr zwei verschiedene gesichtsausdrücke gezeigt hat ... naja, es ist halt nen
"superhelden" film mit etwas tiefgang. das wars imo dann aber auch.

wer hat mir denn jetzt hier für nen comment ne schlechte bewertung gegeben?
werdet mal erwachsen leute. n bißchen arm ist das schon oder? da ist wohl jemand geknickt, weil ich
den tollen, tollen batman film nicht so super genial finde :lol: :rolleyes:

Wo sieht man denn ob man gut oder schlecht bewertet wurde?

Vielleicht solltest du lieber mal deine Medikamente richtig dosiern, dann würdest du auch nicht so ein scheiß schreiben. Sich über den tod eines Menschen lustig zu machen ist echt abartig.

Und 100 %ig hätte die Rolle des Jokers HL in die Reihe der Superstars katapuliert, ähnlich wie wie Jack Sparrow bei Johnny Depp.

Ich muss auch sagen das es neben TDK wenig Filme gibt mit Heath Ledger die mir gefallen, dachte schon das er als typischer Teeniefilm-Playboy enden wird.

Als dann bekannt wurde das dieser "10 Dinge die ich an dir Hasse" Typ den Joker spielen soll, dachte ich das das nichts werden kann. Die ersten Bilder und Trailer (kamen vor seinem tod raus) haben mich dann vom Gegenteil überzeugt, wie die meisten anderen auch, das weiß man wenn man damals in Internet Foren unterwegs war.

Und ihr sagt: wie könnt wir TDK zu den besten Filme zählen können ohne alle anderen Filme geshen zuhaben, alsob ihr alle gesehen habt um das Gegenteil zu sagen.
Ausserdem habe ich Kritiken zu z.B. Benjamin Button gelesen, die alles andere als Oscarreif sind.

Tja da hab ich eben kein Mitleid - lustig mach ich mich darüber nicht. Jeden Tag sterben in der Welt Menschen, die noch nicht mal das Allernötigste zum Überleben hatten. Mit denen hab ich Mitleid.

Schön, dass die meisten Anderen es ganz großartig fanden, dafür eine Runde Applaus von mir.

Ich fand es eben nur gut, aber nicht Oscar-gut - fertig.

Johnny Depp war war übrigens auch schon vor PotC ein Star. Ob ihm die mäßigen Nachfolger zu PotC viel weiter geholfen haben will ich mal dahingestellt sein lassen.

Bei den Oscars geht es übrigens nicht um Gerechtigkeit, sondern um kollektives Eierkraulen. Was da Nominiert wird und was nicht kann einem doch eigentlich scheißegal sein - davon wird der Film nicht besser oder schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich sehr auf den Film gefreut, wurde aber ziemlich enttäuscht. Heath war grandios, den Rest des Films hätte man lieber auf 90 Minuten kürzen sollen. Selten so etwas träges gesehen. Damit meine ich nicht zu wenig Action, die Geschichte und die Dialoge waren mir einfach zu trocken.

Nein auch wir haben nicht alle Filme gesehen aber wir behaupten nicht von vornherein, dass Film XY der beste Film 2008 war.
Und zu deinem zweiten Punkt: Selten sowas lächerliches gelesen, aber du hast ja Recht die folgenden Filme drücken ganz schön auf die Tränendrüse :lol:

2001 - Gladiator
2004 - Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
2007 - Departed
2008 - No country for old men

Zurück
Top Bottom