Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
bin am überlegen ob ich mir morgen bei amazon die dvd für 9€ hole oder doch eher das steelbook. was meint ihr, lohnt sich der aufpreis für die 2te DVD? die hülle bzw. das steelbook an sich ist mir nicht soo wichtig, eher der inhalt der dvds.

Schaust du dir denn tatsächlich Extras an?
Wenn deine Antwort auf diese Frage nein lautet, reicht die Amaray, sollte sie ja lauten, weißt du was du kaufen solltest :D

Luna

Kam bei mir pünktlich am 23. an. <3
( War Anfangs skeptisch ob es vor dem 24.12. ankommt, aber DHL hat sich die Tage ja echt ins Zeug gelegt. )

10179_tdkce.jpg

Macht sich gut neben dem Batman Begins-Steelbook (, das links ausserhalb des Bildes steht). ^_^ ...

Die Extras sind jetzt nicht soooo berauschend, aber ganz ok.
( War bei BB aber auch nicht anders ... IMO. )

- - -

Mein absoluter All-Time Favorite.
Habe den Film im Kino 3mal gesehen (2x in der Originalfassung) und mittlerweile wieder 4mal seit die DVD da ist. *süchtel*
Der TDK-Joker ist einfach eine faszinierende Figur. Ich kann gar nicht genug von ihm bekommen.

bin am überlegen ob ich mir morgen bei amazon die dvd für 9€ hole oder doch eher das steelbook. was meint ihr, lohnt sich der aufpreis für die 2te DVD? die hülle bzw. das steelbook an sich ist mir nicht soo wichtig, eher der inhalt der dvds.

das making of war recht interessant aber der der aufpreis lohnt sich eigentrlich nicht umbedingt.
man sieht wie das team mit den imax cams arbeitet, wie hans zimmer den soundtrack kompenierte, die sepcial effects, etc.
ich glaub das waren mehr als 30 min videomaterial.
zu dem gibt es noch ausschnitte von gotham tonight der nachrichten sendung. hab die nich nicht angesehen.

das making of war recht interessant aber der der aufpreis lohnt sich eigentrlich nicht umbedingt.
man sieht wie das team mit den imax cams arbeitet, wie hans zimmer den soundtrack kompenierte, die sepcial effects, etc.
ich glaub das waren mehr als 30 min videomaterial.
zu dem gibt es noch ausschnitte von gotham tonight der nachrichten sendung. hab die nich nicht angesehen.

hab auch die special edition als steelbook zu weihnachten bekommen. der ton ist in stereo mal richtig schlecht abgemischt. mal schaun wie er in göttingen auf meiner surround-anlage rüberkommt. ich hasse schlechte stereospuren - ist einfach auch heutzutage noch ein muss.

Acht Oscar- Nominierungen für TDK:

Best Supporting Actor
Best Cinematography
Best Editing
Best Makeup
Best Sound Editing
Best Sound Mixing
Best Visual Effects
Best Art Direction

http://www.oscar.com/nominees/?pn=film&film=The Dark Knight Film

Schade das TDK nicht für den besten Film nominiert wurde, aber ich freu mich für Heath.
Ich denke auch, dass C. Nolan eine Nominierung verdient gehabt hätte... Trotzdem acht Nominierungen sind wirklich toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt warum Popkornkino keinen Oscar bekommen darf. Nur weil irgendsoein Film ein auf Tränendrüse schiebt und ja so intellektuell ist. Der beste Film soll ihn bekommen und Filme sollen unterhalten, das tut The Dark Knight.

Schon oft ein Oscar Film gesehen wo ich mir echt nur dache so ein schrott.

Die Kinokassen haben es gezeigt The Dark Knight = Bester Film des Jahres 08

Heath Ledger als Joker = Bester Hauptdarsteller 08, oder hat den Film wirklich wer wegen Batman gesehen?

Ich frag mich echt warum Popkornkino keinen Oscar bekommen darf. Nur weil irgendsoein Film ein auf Tränendrüse schiebt und ja so intellektuell ist. Der beste Film soll ihn bekommen und Filme sollen unterhalten, das tut The Dark Knight.

Schon oft ein Oscar Film gesehen wo ich mir echt nur dache so ein schrott.

Heath Ledger als Joker = Bester Hauptdarsteller 08, oder hat den Film wirklich wer wegen Batman gesehen?

Ich habe ihn mir angesehen, weil ich von vorn herein wusste, dass dieser Film perfekt sein würde. Ich hatte es förmlich gespürt dass da was richt geiles auf mich wartet und der Joker... omg das kann man nicht beschreiben.

R.I.P Heath, du hast Christian die Show gestohlen :(:-)

Luna

ich glaub so einfach ist das aber nicht. da voten ja auch leute, die ein bißchen ahnung
vom film haben. die haben das studiert und machen ihr leben lang nichts anderes.
denke schon, das die das ganz gut beurteilen können, welcher film wie umgesetzt
wurde, welches drehbuch das beste ist, welcher film handwerklich der beste ist etc.
da verfügen wir (muss man doch mal ganz ehrlich sein) nur über laienwissen.

Ist doch egal ob the Dark Knight Oscars bekommt oder nicht.

Ledger bester Hauptdarsteller? :ugly:

So ein guter Schauspieler war er nun auch wieder nicht - auch nicht als Joker.

Wäre er nicht gestorben würd er gar nichts kriegen.

Zurück
Top Bottom