Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
Der Film wird unwarscheinlich gut hoffe ich, aber es bleibt eine Comicadaption von Batman.

Und Batmanstorys sind nunmal Batmanstorys, da kann kein Regisseur und kein Leadger was dran ändern. Es gibt komische unglaubwürdige schrille Bösewichte und einen kostümierten Superhelden, der allen auf die Glocke haut. Typisch amerikanische Superheldenstorys sind mir egal wie präsentiert zu banal um ein Meilenstein darzustellen.

Ich habe den erste Nolan Batman wirklich sehr gemocht, vor allem wegen der düsteren Stimmung und der absolut genialen Schauspieler (Michael Caine, Christian Bale, Gary Oldman, Liam Neeson und Morgan Freeman). Aber es gibt immer noch einen Bösewicht der Scarecrow heißt, und einen Hauptdarsteller, der zum fliegenden Supermann wird.

Ich denke der ware Meilenstein der Comicverfilmungen ist Sin City. Nicht nur dass es alles vollkommen anders ist als sonst, is es die erste und bisher einzige Verfilmung, die darauf wert legt, so viele Kameraeinstellungen und (fast) Standbilder aus dem Comic zu übernehmen, wodurch der Film auch genauso wirkt. Ich hab mich bei dem Film wirklich ständig gefühlt, als wüsste ich, wie die entsprechende Szene im Comic ausgesehen hat, das war ziemlich beeindruckend.

Dark Knight wird "nur" ein Actionfilm mit einer absolut überdurchschnittlichen Atmosphäre und schauspielerischen Leistung.

Von dem Macher von Sin City gibt es doch auch eine Batman-Adaption.....

2 Dinge führt mir dieses Video wieder vor Augen

1. Das Motorrad ist hässlich
2. Werde den Film auch auf Englisch anschauen.......die Stimme von "Joker" ist einfach cool :-)

zu 1. :-P
zu 2. Auf jeden Fall im O-Ton hören! Die Stimme kann man nicht synchronisieren. Sie ist
EINZIGARTIG.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als wäre der Joker Heath Ledgers beste Rolle geworden. Allein schon die Lache hätte einen Oscar verdient.

Ich versteh nicht wie sich Leute erstens darüber aufregen, das Batman halt immer nur schrille Bösewichte und anderen "FantasY" Firlefanz hat und man sich dann auf der anderen Seite aufregt, das man u.a die Fahrzeuge in Batman vom Fantasy mässigen wegbringt und das kannste auf sinnvolle High Tech Fahrzeuge umstellt, die man sich wohl auch Ansatzweise in der Realität vorstellen könnte. Nutzen anstatt Aussehen. Batmans Motorrad ist halt keine schwarz verchromte PS 3 mehr sondern eine klobige Power Maschine wie die 360 ;)

@Golem:

Batman hat auch keine schrillen Bösewichte mehr. Hast du einen schrillen Bösewicht in "Batman Begins" gesehen? Der Joker alias Heath Ledger ist alles andere als Schrill. Als Schrill würde ich Poison Ivy oder Freezer in den scheiss Batman Teilen bezeichnen oder "The Riddler".

Joker z.b ist einfach nur ein psychpathischer Mörder... mehr isser nicht.

Ich hab in Batman begins einen Bösewicht gesehen, der eine Vogelscheuchenmaske anhatte und einen Helden im Hauchdünnen Gummianzug^^
Und bei Dark Knight ist auch noch Two Face dabei, den würd ich dann schon wieder schrill nennen.

also ich finde batman eigentlich den schrillsten von allen. ich glaube es muss verdammt schwer sein, einen film über ihn zu drehen, in dem er nicht wie ein lachhafter freak rüberkommt :D bisher hat es in den batman filmen aber immer ganz gut geklappt, das zu vermeiden.

Zurück
Top Bottom