Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?


  • Stimmen insgesamt
    186
mit so einer rolle in so einem film bekommt man nur schwer einen oskar, denke ich.
die academy steht glaub ich mehr auf charactere aus literaturverfilmungen etc bzw
einfach andere rollen.

und nichts für ungut aber, da noch keiner von uns den film gesehen hat und
beurteilen könnte, wie ledger spielt, muss man ihn nun auch (noch) nicht in den himmel
loben imo.
 
Jemanden post mortem den Oscar zu verleihen halte ich ohnehin für sinnfrei.

Sinnfrei wäre es, wenn die beste Performance nicht prämiert werden würde, aufgrund des tragischen Todes des Schauspielers.

NEWS:

TWO-FACE SPRICHT

WizardUniverse.com versorgt uns einmal mehr mit einem interessanten Interview mit einem 'The Dark Knight'-Darsteller. Diesmal: Aaron Eckhart.

Regisseur Christopher Nolan meinte, er sieht Two-Face und Harvey Dent als das Rückgrat von ‚The Dark Knight’. Haben Sie sich von den Comics oder den vorherigen Filmen inspirieren lassen?

Chris Nolan hat mit seinem Batman einen völlig anderen Weg eingeschlagen, so dass ich nicht das Gefühl hatte, mich an einem anderen Schauspieler, der diese Rolle bereits spielte, orientieren zu müssen. Natürlich habe ich die Comics gelesen. Seine Beziehung zu Lt. Gordon und Batman, zu Gotham City – das half mir wirklich am meisten.

Trotzdem gibt es eine Menge an verschiedenen Ansätzen, wie man Two-Face darstellen kann. In der Zeichentrickserie war er mehr ein kaltherziger Gangster und Tommy Lee Jones spielte ihn als typischen Geisteskranken. Wie sieht Ihr Ansatz aus?

Ich glaube, dass es stärker wirkt, wenn man ein Herz hat. Es ist immer besser, wenn man eine Beziehung zu einer Figur – egal ob Schurke oder nicht – aufbauenkann. Wenn ich es schaffe, dass man zu meiner Figur eine Beziehung aufbauen kann, dann glaube ich, dass ich ihr Aufmerksamkeit verschafft habe.

Harvey hat eine große Geschichte. Werden wir Harveys volle Geschichte zu sehen bekommen, oder erst in einem weiteren Film?

Ich glaube, in den anderen Filmen sah man bereits seinen geschichtlichen Höhepunkt. Aber wie geht es dann für ihn weiter? Wir zeigen wer Harvey war bevor er verunstaltet wurde, und er spielt eine interessante Rolle. Wir sehen Gotham City, wie es versucht der Dunkelheit zu entkommen. Darum ist Harvey wichtig.

Wird Harvey schon in diesem Film verunstaltet oder müssen wir erst auf den n ächsten warten?

Harvey Dent wird schon in diesem Film zu Two-Face. Das dürfte jetzt aber Ihre Frage beantworten. (lacht)

Mussten Sie eine menge Szenen unter MakeUp drehen?

Ich habe Szenen als Harvey Two-Face gedreht. Es ist interessant. Ich werde Ihnen nicht verraten, was wir vorhaben, aber ich glaube ich kann Ihnen sagen, dass jegliche moderne Technologie eingesetzt wird um diese Figur zu erschaffen. Er wird interessant werden und ich glaube, das macht diese Figur recht wichtig für diesen Film – man sieht ihn wie er zuvor aussah, wie in den Comics. Dort ist Harvey ist ein sehr guter Mann. Er ist vernünftig. Er kümmert sich. Er hat eine Leidenschaft zu dem, was er liebt und dann wird er zu dieser Figur. Und dass wird man in diesem Film sehen.

Two-Face hat eine gespaltene Persönlichkeit. Wie haben Sie es geschafft, zwei Persönlichkeiten zu spielen?

Ich sprach einfach mit meinem anderen Ich (lacht). Ich denke, dass ist das interessante am menschlichen Verhalten, dass unter bestimmten Umständen man im ersten Moment noch an etwas glaubt, und sich dann plötzlich die Welt ändert und man an andere Dinge glaubt. Ich glaube, Harvey ist gar kein so übler Typ. Er tut üble Dinge. Ich will Ihnen damit nur sagen, dass es wichtig ist zu wissen, dass er nicht einfach nur so zu Two-Face wird.

Es gibt also bestimmte Umstände, unter denen die dunkle Seite seiner Persönlichkeit erschaffen wird?

Es ist interessant zu zeigen, dass es Gründe für sein Verhalten gibt. Das hängt davon ab, welche seiner zwei Seiten man für die anziehendere und aufregendere hält. Offenbar ist ein Typ, der auszieht um Menschen zu ermorden – also Selbstjustiz. Das ist aus filmischer Sicht wahrscheinlich aufregender, aber trotzdem ist es genauso wichtig zu wissen, dass er vorher ein cooler Typ war.

Sie sehen Two-Face also mehr als Vigilanten als seine klassische Darstellung als Banken ausraubender Gangster?

Nun, wenn es um Bösewichter in Filmen geht, dann versucht sich jeder seinen eigenen Kodex aufzustellen. Und ich glaube, Harvey Two-Face hat einen Kodex. Und dieser Kodex lautet, dass er Menschen aus Gründen tötet, die ... noch geheim sind.

Wie haben Sie sich der psychopathischen Seite Two-Faces angenommen?

Man sagt sich, „Wie kann ich mich soweit treiben? Unter welchen Umständen wäre ich bereit jemanden zu töten?“ Ich habe noch nie jemanden getötet, aber man muss sich so realistisch wie möglich in diese Situation versetzen. Und wenn man dies nicht in echt machen kann, dann muss man sich diese Umstände vorstellen können. Hierher rührt das Feuer.

Ist es nicht merkwürdig in einem Batman-Film mitzuspielen?

Die Verantwortung in einem Batman-Film mitzuspielen ist ganz schön groß! Es ist gewaltig mit Gary Oldman und Michael Caine zu arbeiten. Aber nicht so gewaltig wie in diesem Film mitzuspielen – denn ich liebe die Schauspielerei. Ich respektiere Schauspieler. Diese Schauspieler ganz besonders, aber ... wie viele Leben hat Batman schon berührt? Das ist wirklich gewaltig.

Was war das coolste Bat-Gadget, das Sie in diesem Film gesehen haben? Irgendetwas, was Sie extrem begeistert hat?

Nun, das iPhone (lacht). Ich wünschte, Sie würden mir eins überlassen.

http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/03/05.html
 
DOPPELTE ARBEIT FÜR AARON ECKHART

Konkretes über die Darstellung von Two-Face wollte Aaron Eckhart bisher nicht erzählen. Die Kollegen von Chud.com wissen aber anscheinend schon mehr – zumindest was den technischen Aspekt angeht:

Christopher Nolan experimentiert mit einer faszinierenden Möglichkeit Two-Faces Schizophrenie darzustellen, welche die gesunde und die kranke Seite in Eckharts Performance einfangen soll. Nolan drehte entgegengesetzte Aufnahmen von Eckhart mit Two-Face MakeUp, damit er optisch die Dualität Dents ohne jeglichen Cartoon-Charakter darstellen kann.

Im ersten Moment erinnert dies an die Darstellung von Gollum / Smeagol aus ‚Der Herr der Ringe’, nur mit dem Unterschied, dass hier kein Motion-Capture-Verfahren zum Einsatz kommen wird. Wir werden den Darsteller in einer Halb-Halb-Aufteilung in der gleichen Szene sehen, nur mit zwei unterschiedlichen darstellerischen Leistungen.

Und da es von jeder Szene zwei Aufnahmen gibt, geniest Nolan den Luxus, Eckharts Performance in der Post-Produktion aus-bzw. anzugleichen. So steht er vor der Wahl zwischen dem normalen Harvey und dem bitterbösen Two-Face. Wieder werden beide n einer Szene zu sehen sein, aber nur einer wird die Dominanz des kollidierenden Bewusstseins übernehmen.

Der hierfür betriebene technische Aufwand könnte der Grund dafür sein, dass Two-Face bisher noch nicht in einem der Trailer in Erscheinung trat.

http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/03/07.html

Wie krass ist das denn???
 
22197019.JPG

22197045.JPG

09halb600.jpg

22197021.JPG


Artikel zu den Bildern:

http://www.nytimes.com/2008/03/09/movies/09halb.html?_r=2&oref=slogin&oref=slogin

Ein kleiner Ausschnitt vom Artikel:

Will Mr. Ledger’s death cast a pall over “The Dark Knight,” whose tragic plot turns already make it much darker than “Batman Begins”? “We’ll see,” said Mr. Robinov, of Warner Brothers. Mr. Nolan, for his part, said he felt a “massive sense of responsibility” to do right by Mr. Ledger’s “terrifying, amazing” performance.
“It’s stunning, it’s iconic,” he said. “It’s going to just blow people away.”


Dieser Film wird eine Granate!
 
das batman kostüm ist trotzdem viel hässlicher als in b. begins :P

muss ich dir Recht geben.Es wirkt zwar wesentlich filigraner, die Bewegungsfreiheit scheint größer, doch wirkt er auch um einiges "verletzlicher" als in Begins.Hauptaugenmerk scheint ja auf dem frei drehbaren Kopft zu liegen, welcher das Drehen des Schädels ermöglicht , ohne den kompletten Oberkörper zu drehen.

Jedoch fand ich gerade jenen bulligen Stiernacken so animalisch und furchteinflößend 8), welcher auch gut zu dem Motto von Mister Ghul "du musst mehr im Kopf deines Feindes sein als ein Mensch" passte.Allgemein sieht er mir nun zu komplex/überladen aus, was den Torso angeht.

Jetzt wirkt er , für meine Verhältnisse, zu menschlich.Aber gut, wenn die Veränderung des Batsuits gut integriert und erläutert wird, bin ich zufrieden.

Vergleich:

batsuit.jpg


Also mir wäre der Begins-Suite lieber gewsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heath Ledger's Joker makes dramatic entrance in 'Dark Knight'

This time out, there's no vat of chemicals to explain how Batman's greatest enemy came to be the twisted sociopath known as the Joker.

Heath Ledger's Joker springs full-blown in this summer's "The Dark Knight," the sequel to 2005's "Batman Begins" that was previewed for theater owners Thursday with a clip showing the new movie's opening sequence.

Unlike 1989's "Batman," in which the deranged, disfigured clown appearance of Jack Nicholson's Joker resulted from a dip in chemical goo, "The Dark Knight" starts right in with the bad guy in all his psychopathic glory.

"I believe whatever doesn't kill you simply makes you stranger," Ledger's depraved Joker cryptically tells an accomplice in the opening scenes, in which he pulls off a daring bank robbery.

In an interview at ShoWest, a theater-owners convention where distributor Warner Bros. showed off footage of "The Dark Knight" and the rest of its summer lineup, director Christopher Nolan said it was almost inevitable that the sequel would pit Christian Bale's Batman against the Joker.

"The psychopathic clown, that's an icon to stand with the guy with the ears and cape," Nolan said. "It's just a wonderful visual relationship, and it's a terrifying image."

Long before Ledger's death of an accidental prescription drug overdose in January, the marketing of the movie had focused on the villain's rise to power and his creepy appearance.

There had been speculation among critics and fans that the studio and filmmakers might take a different approach to selling the film in light of Ledger's death, but the marketing has gone on as originally planned.

"I think he'd be very pleased to see we're just moving ahead as is," Nolan said. "If you try to honor somebody, you honor them by respecting their work and putting it out there for as many people to see. He was immensely proud of the work he did on the film. I feel a great burden to present that in an undistorted form."

"The Dark Knight" is due in theaters July 18.

The last time producer Charles Roven saw Ledger was when he showed the actor the very footage that was screened at ShoWest.

Fans have been buzzing over the anarchic style Ledger brings to the role in the movie's trailer, but the actor himself was utterly taken by what he saw of himself on screen, Roven said.

"He was just blown away by his own performance," Roven said. "He said, 'Can I see it again?' So he was really, really thrilled."

Bale — reprising his role as the wealthy Bruce Wayne, who moonlights as the emotionally tormented crimefighter — said he watched the footage Thursday with a heaviness of heart over Ledger. But Bale said he hopes the movie will serve as a testament.

"I hope that this can be seen as a celebration of his work," Bale said. "He did a phenomenal job. It was a real joy working with the man. It was a joy knowing him, as well. I liked him a great deal, and I liked also how seriously he took his work."

http://www.iht.com/articles/ap/2008/03/14/arts/NA-A-E-MOV-US-Film-Batman-Ledger.php

EDIT:

Videointerview mit Christian Bale & Christopher Nolan

http://omg.yahoo.com/a-little-light-shed-on-dark-knight-film/videos/3351
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker, dickes Dankeschön hier von mir, wie du das Topic aktuell hältst :)

Ich lese auch immer fleißig mit! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es genau so. Danke Joker. :-D

Thx, auch an dich. Hier noch etwas neues.

THE DARK KNIGHT' SORGT FÜR BEGEISTERUNG

Letzte Woche präsentierte Christopher Nolan der Führungsriege von Warner Bros. seine erste Schnittfassung von 'The Dark Knight'. Und anscheinend sind alle mehr als zufrieden.

"Ich bin ein Produktions-Assistent einer Firma, die heute geschäftlich mit Warner Bros. zu tun hatte. Bei einem meiner Botengänge wurde dort überall nur von 'The Dark Knight' gesprochen.

Nolans Directors Cut wurde gezeigt und es heißt, dass selbst die härtesten hohen Tiere bei Warner, die sonst nur schwer zufrieden zu stellen sind, sagen, dass es unglaublich war! Ich hörte, dass die Laufzeit des Films um die 2 1/2 Stunden ging und nur noch hier und da etwas aufpoliert werden müsste.

Die Person mit der ich sprach, die anscheinend auch bei dem Screening anwesend war, erzählte, dass Nolan vor der Vorführung sehr nervös war, aber mit einem breiten Lächeln den Saal mit den anderen wieder verlies."

http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/03/22.html
http://www.batman-on-film.com/TDK_WB-gaga-over-TDK_3-20-08.html

Dieser Film wird ein Meilenstein der Filmgeschichte! Und Heath bekommt hoffentlich den Oscar!
 
Zurück
Top Bottom