Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
Ich hoffe, dass TDK als erste Comic-Verfilmung einen Oscar bekommt.
Ich hatte solche Gänsehaut beim Trailer, als ich Heath das erste mal gesehen habe, dass hatte ich schon lange bei keinem Film mehr. Heath wird uns alle umhauen, Michael Caine hatte absolut recht mit seiner Aussage.

Wird wohl leider eher nicht passieren (Stichwort: "Trivial-Filme") - und erstmal sehen, wie Ledger im ganzen Film rüberkommen wird.

Wobei ich denke, dass bei diesem Director und diesen Schauspielern nichts mehr schiefgehen kann - The Dark Knight wird wohl unsere hohen Erwartungen an einem Batman Begins-Nachfolger mehr als erfüllen :D

Mehr braucht man nicht zu sagen DURCHLESEN!

HEATH LEDGER EINMAL MEHR ÜBER DEN JOKER, TEIL II

Auch MTV.com hatte nun die Möglichkeit sich mit Heath Ledger über seine Joker-Darstellung zu unterhalten.

"Es war der größte Spaß, den ich je bei einer Darstellung einer Figur hatte und wird es wahrscheinlich auch bleiben", erzählt Ledger in einem Mix aus Wehmut und Erleichterung. Erleichterung deshalb, weil es für den Oscar-nominierten Schauspieler auch ein "ermüdender Prozess" war. "Am Ende des Tages konnte ich mich nicht mal mehr bewegen. Ich konnte nicht mal sprechen. Ich war fix und fertig."

Was für einen Joker können wir nächsten Sommer erwarten? "Er hat keinerlei Mitgefühl", erklärt Ledger, und ergänzt, dass es sein Ziel sei das Publikum nächstes Jahr zu Tode zu erschrecken. Auf die Frage, woraus er sich seine Inspiration für seine Performance zog, nennt Ledger niemand geringeres als Regisseur Stanley Kubrick. "'A Clockwork Orange' war anfangs ein Ansatz von Christian Bale und mir. Aber davon sind wir recht schnell abgerückt um in eine völlig andere Welt abzutauchen."

Hatte auch der Sex Pistols-Bassist Sid Vicious einfluss auf die Figur? "Ja, ich glaube schon", stimmt Ledger zu. "Es steckt irgendwie von allem etwas in ihm. Es gibt nichts vergleichbares."

Aber schnell fügt Ledger mit einem Lächeln hinzu, "Aber es stecken einige Überraschungen in ihm."

www.mtv.com

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist für eine Comicverfilung auch sehr unwahrscheinlich. Ist immerhin total auf Unterhaltung ausgelegt, es wird immer einen besseren Film in den Hauptkategorien geben. Wofür gibts auch Dramen? :D

Nein, ist für eine Comicverfilung auch sehr unwahrscheinlich. Ist immerhin total auf Unterhaltung ausgelegt, es wird immer einen besseren Film in den Hauptkategorien geben. Wofür gibts auch Dramen? :D

Grade weil es so unwahrscheinlich erscheint, wäre es super wenn TDK bzw. Heath es schaffen würde. *in Heath i trust*

Das beurteile ich wenn ich den Film gesehen habe und weiß wer sonst nominiert wird. Ist ja erst 2009 soweit.

So ist es :)

Batman Begins ist einer meiner Lieblings-Comicverfilmungen und sollte TDK auch nur ansatzweise so genial werden, würde es mir schon reichen - und sollte der Nachfolger mehr als das bieten = umso besser :D

Ich habe keinen Zweifel das der Film genial wird, ich bezweifle aber das er so Massenmarkttauglich wird und Oscars bekommt.

Wird wohl leider so sein.

Finde noch immer klasse, dass man den Namen Batman bei The Dark Knight nicht sieht bzw. extra nicht implementiert hat ... gefällt mir irgendwie sehr :)

Ich habe keinen Zweifel das der Film genial wird, ich bezweifle aber das er so Massenmarkttauglich wird und Oscars bekommt.

Wir werden sehen aber der Trailer hat auf jeden Fall mal richtig gehypt und wenn der Film die Qualität hält, halte ich auf jeden Fall den Oscar für möglich.

also ich find den trailer sehr geil, bin jetzt etwas gehyped, könnte einer DER filme 2008 werden

der joker gefällt mir bisher richtig gut, der joker ist eh der mit abstand genialste chra aus dem batman-universum 8)

Wieder ein "schönes" Poster von mir hehaha

batman4qu2.jpg

SCHOCK!

WARNER BROS. VERSCHIEBT DEUTSCHLAND-START

Ursprünglich wurde der deutsche Starttermin für 'The Dark Knight' auf den 31.07.2008 festgelegt. Wie Warner nun bekannt gab, wurde der Termin um drei Wochen verschoben.

So soll der Film nun erst am 21.08.2008 in die deutschen Lichtspielhäuser kommen.

Vermutung: Zu seinem ursprünglichen Termin wäre der Dunkle Ritter gegen 'Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia' angetreten. Auf seiner aktuellen Position ist er (noch) konkurrenzlos.

Die 'Batman Begins'-Fortsetzung startet in den USA am 18. Juli 2008.

www.vdf-kino.de

und noch ein Teaser-Poster:

onesheet.jpg

ich glaube Ledger wird einen richtig guten Job abliefern.......zwar einen anderen als Nicholson, aber auf seine Art bestimmt genau so gut

Zurück
Top Bottom