Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
Der Film war extrem geil und für ein Actionfilm extrem tiefsinnig.

Heath Ledger wird wohl in die Geschichte als eine der besten Filmrollen überhaupt eingehen.

Habe ihn vorhin gesehen, und ich fand ihn nicht so gut wie die meisten hier.
Irgendwie fand ich an ihm nix besonderes.
Es war schon ein guter Film, und Ledgers Schauspielerische Leistung
fand ich auch klasse!
Aber der Film hat mich in keinster Weise weggeblasen...ein guter Film,
aber imo halt nicht ein "Meisterwerk" wie einige ihn hier so betiteln.

Aber damit möchte ich den Film ja nicht schlecht machen ^^

BOX OFFICE USA: TDK DURCHBRICHT 500 MIO.-MAUER

Als zweiter Film überhaupt überschreitet 'The Dark Knight' in den USA die 500 Mio US Dollar Grenze.

An diesem Wochenende spielte TDK vorerst geschätzte 8.750.000 US-Dollar ein und kehrt damit auf Platz 3 der US-Kinocharts zurück.

Insgesamt hat TDK damit nach nur 45 Tagen 502,4 Mio. Dollar einspielt. 'Titanic' brauchte für dieses Ergebnis 98 Tage.

Vor 'The Dark Knight' platzierte sich der Neueinsteiger 'Babylon A.D.' und 'Tropic Thunder' bleibt weiterhin auf der Spitzenposition. Da am Montag der Labor Day in den USA als Feiertag zelebriert wird, kann TDK bestimmt auch hier punkten.

Die aktuellen Zahlen außerhalb der USA liegen zwar noch nicht vor, aber 'The Dark Knight' scheint in nächster Zeit die 900 Mio.-Grenze zu durchschreiten. Bislang spielte der Film weltweit 883,62 Mio. Dollar ein und steht damit auf Platz 13 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

www.boxofficemojo.com

http://batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/08/31.html

Ich höre zurzeit immer wieder neue Infos und alle sind anders...
Meines wissens nacvh wurd letztens erst gesagt, dass Batman der 2erfolgreichste Film ever ist und nur noch Titanic überholen muss, angeblich ist er an Star Wars vorbeigezogen...
So haben sie es im Radio erzählt, ich bin durcheinander... :oops:

Luna

Der Film ist ein größerer Erfolg geworden als alle gedacht haben, an die Spitzenfilme wird er aber wohl nicht mehr rankommen.

Der Film ist ein größerer Erfolg geworden als alle gedacht haben, an die Spitzenfilme wird er aber wohl nicht mehr rankommen.

Die hat er doch mittlerweile schon fast alle nach nur 45 Tagen überholt...

wie oben gesagt, zweiter Film, der überhaupt über 500 Millionen Dollar geht (rein USA)

Und auf Deutschland geb ich sowieso nix, da guckt auch keiner Lost, anders als in USA, wo es der mega renner ist^^

hype ist eine dreckige hure... naja hab mich hypen lassen jetzt hat mich der film enttäuscht

7/10^^

für mich war er zulang.. und allgemein kp es war KEIN MEISTERWERK (IMO)^^

ein guter film.. aber keinen den mach nach 20jahren anschaut um zu sagen MAN das war ein FILM (also für mich nicht)

war am we nochmal im kino und war wieder geflashed, der film ist klasse und joker ist der HAMMER

gab soviele highlights in dem film

- die anfangssequenz ist genial, als der joker seine maske abnimmt...gänsehaut

-ich liebe den moment als joker seinen kopf aus dem polizei-auto hält, wirkt so verstörend

-oder die verhörszene, absolut geil. als batman sich den joker vornimmt...die lache vom joker wahnsinn

-die szene mit dem bleistift-trick war auch klasse

-mein persönlicher fave ist die szene, als der joker im leichensack steckt und sich dann denn einen typen vornimmt-"warum denn so ernst":D gott, wie genial muss der film in english sein, werd noch ein drittes mal ins kino gehen-dann endlich in die ov

Ich höre zurzeit immer wieder neue Infos und alle sind anders...
Meines wissens nacvh wurd letztens erst gesagt, dass Batman der 2erfolgreichste Film ever ist und nur noch Titanic überholen muss, angeblich ist er an Star Wars vorbeigezogen...
So haben sie es im Radio erzählt, ich bin durcheinander... :oops:
Luna

Wieso durcheinander? :)

TDK ist auf den 2. Platz in den USA, was Gesamtumsatz angeht (hat Star Wars: Episode IV auf den 3. Platz verdrängt) - somit ist TDK ein extremer Erfolg 8)

Siehe hier:
http://www.boxofficemojo.com/alltime/domestic.htm

für mich war er zulang.. und allgemein kp es war KEIN MEISTERWERK (IMO)^^

ein guter film.. aber keinen den mach nach 20jahren anschaut um zu sagen MAN das war ein FILM (also für mich nicht)

Der war echt zu lang! IMO hätten sie z.B. Hongkong rauslassen können!
Auch wurde mir der Film ab der Mitte etwas zu wirr!
Ist echt `n klasse Film, aber sooooooo den Renner fand ich ihn nicht!
Begins ist aber auch schwer zu toppen (als Comic-Verfilmung)!

Fragen:
War der Scarecrow am Anfang, der von Begins??
Wieso ist Batman auf seinem Motorrad-Ding vor Joker weggerutscht???
Hat Joker gewusst, dass Gordon nur Fake-Tot war? Müsste er eigentlich, wenn es geplant war, dass er gefangengenommen wird!

Die Bankszene anfangs und die Joker-Auftritte sind echt genial.....

Der war echt zu lang! IMO hätten sie z.B. Hongkong rauslassen können!
Auch wurde mir der Film ab der Mitte etwas zu wirr!
Ist echt `n klasse Film, aber sooooooo den Renner fand ich ihn nicht!
Begins ist aber auch schwer zu toppen (als Comic-Verfilmung)!

Fragen:
War der Scarecrow am Anfang, der von Begins??
Wieso ist Batman auf seinem Motorrad-Ding vor Joker weggerutscht???
Hat Joker gewusst, dass Gordon nur Fake-Tot war? Müsste er eigentlich, wenn es geplant war, dass er gefangengenommen wird!

Die Bankszene anfangs und die Joker-Auftritte sind echt genial.....

Ich fand ihn von der Länge genau richtig - muss ja nicht immer alles nur 90 Minuten lang sein, oder? ;)

Deine Fragen:
1. Ja
2. Er ist halt der "Gute" ... er tötet ja auch am Ende den Joker nicht (bin auch kein Fan davon - ich finde es immer besser, wenn die Helden auch ruhig mal den Abschaum töten).
3. Kann den Joker doch egal sein, ob Gordon lebt oder nicht - er hat sich halt gefangen nehmen lassen ... von wem er gefangen wird, ist ihm egal ;)

Danke!

Zur Antwort Nr.2:
Find ich echt dumm gelöst an den Film! Batman tut Cool, fährt ewig lange rum, damit es zum Showdown kommt, tut immernoch Cool, fährt Highspeed auf Joker zu und bekommt plötzlich Gewissensbisse???????????? Das hätte Adam West-Batman sogar besser gelöst :sorry:! Ich finde, das hätte Nolan besser lösen müssen!

Auch der Endkampf gegen Joker fand ich nicht so toll und gegen Two-Face auch nicht...

Kein Problem :)

Zur Antwort Nr.2:
Find ich echt dumm gelöst an den Film! Batman tut Cool, fährt ewig lange rum, damit es zum Showdown kommt, tut immernoch Cool, fährt Highspeed auf Joker zu und bekommt plötzlich Gewissensbisse???????????? Das hätte Adam West-Batman sogar besser gelöst :sorry:! Ich finde, das hätte Nolan besser lösen müssen!

So sind halt die "guten" Helden - wie gesagt: ich finde es auch besser, wenn die Helden die Bösewichter töten ;)

@Kämpfe:
Ich kann mich nicht beschweren - da kommt halt wie immer der eigene Geschmack zum Tragen :)

Zu Frage2:
Das hat er mit Absicht gemacht, dass Joker ohne die Waffe, zu Batman kommt und auch in die Nähe von Gordon, dass er ihn die Waffe sofort ins Gesicht halten kann;-) Das sollte so aussehen als ob er verletzt mit dem Motorrad gestürzt ist, damit halt Joker in Reichweite kommt... Und das führte zu dem Plan festnehmen, verhören.
Ohne zu stürzen hätten die ihn nicht so leicht bekommen, und einfach so kapituliert hätte der Dreckssack bei der Entfernung nicht^^ Oder versteh ich was falsch?:blushed:

Danke!

Zur Antwort Nr.2:

Auch der Endkampf gegen Joker fand ich nicht so toll und gegen Two-Face auch nicht...

Ich finds ganz gut, dass es nicht wie sonst immer die übertrieben und fast lächerlich wirkenden "Showdowns" gab à la Spiderman. Aber mir ging es ähnlich, als Batman den Joker da einfach am Seil hängen lies. Das war irgendwie "unbefriedigend", aber nun gut.

Hab btw gerade gemerkt, dass ich mich hier noch gar nicht zum Film geäußert habe. Es gibt aber auch nicht mehr viel zu dem Film zu sagen, was noch nicht gehört wurde... Finde ihn toll, grandioser Film. Würde dem nach einmaligem Gucken 9.5/10 geben. Vielleicht eher "nur" 9, weil ich nicht gerne volle Punktzahlen vergebe, eher an komplette Trilogien wie HdR. Und Begins hat mir lange nicht so gut gefallen wie TDK, dem Erstling würde ich "nur" 7-8 pkt geben, was nicht bedeutet, dass ich ihn schlecht fand.

Was mich und soweit ich mitbekommen habe noch andere gestört hat...
...war der Übergang Harvey Dents zu Tow-Face. War nicht komplett überzeugend dargestellt, meiner Meinung nach.

Find ich auch.
Two-Face, war ein absoluter Reinfall und dann krepiert er auch noch so schnell ^^, die hätten den im nächsten Teil reintun sollen:oops:
Naja dann was mich noch sehr gestört hat war Rachel, also die "neue" Schauspielerin, wieso sie?! Die ist potthässlich und sieht aus wie ne Oma -.-° Die aus Batman Begins war hübscher und hat besser reingepasst -.-°

Ich verstehe den wandel von Two Face ganz gut, okay er vergeht wie im Zeitraffer, aber hey, wollt ihr 3 und halb stunden da sitzen? :D
Ich sehe das so: (ist meine meinung, braucht mich nicht überzeugen dass eure meinung die einzig wahre ist ;-))

Harvcey Dent, hat sich für Gotham City den Arsch aufgerissen, hat versucht, dass Chaos auszumerzen, die Frau die hinter ihm stand und ihm immer den Rücken freigehalten hat, war Rachel. Und nachdem der Joker Rachel in die Luft gesprengt hat fällt Dent sein Kartenhaus in sich zusammen, alles für was er gekämpft hat, wurde ihm genommen und dazu noch seine Familie. Für mich ein guter Grund alles zu hinterfragen, sowie er es in dem Film tut, problem dabei ist bloss, dass er total auf Rachebesinnt seinen Mordplan verfolgt, soweit bis er sich selbst zerstört.

Zu der Sache Rachel bei BB und bei TDK:
In BB war Katie Holmes dabei, und in TDK Maggie Gyllenhaal.
Katie Holmes ist weg, weil sie zurzeit ganz groß rauskommen will. Im Theater Business. Ich hätte mir auch ne bessere neue Racel vorstellen können, finde aber Gyllenhaal immer noch besser als Holmes. Da ich homes für extrem unsympathisch halte. Aber an Gyllenhaal ist wirklich nichts attraktives :(

Luna

Zurück
Top Bottom