Batman: Arkham Origins

Bathöhle, Schnellreisen, Verbesserter Skilltree, richtige Bosskämpfe. Ja in der tat nichts hat sich verändert :shakehead:

Luna

Wow ne Bathöhle in der man nichts machen kann außer mit Alfred reden und die üblichen Challenges.

Schnellreise nutzt man auch nur wenn man keinen Bock hat die Brücke selber zu überqueren.

An dem Skilltree ist nix verbessert. Der ist hohl weil man sehr schnell an die Grenzen stößt und warten muss bis Skills durch die Story endlich freigeschaltet werden.

Bosskämpfe sind teilweise etwas besser, aber so groß ist die Verbesserung gegenüber AC nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich das Game auch mag, technisch ist es eine Katastrophe stellenweise :shakehead:

Seit ich mit der Hauptstory durch bin, kommt es, wenn auch selten, vor dass das Game ruckelt wie sau. Oder als ich unterwegs war, um das älteste Rätsel Gothams zu lösen, eine neue Location auf der Karte verzeichnet wurde, aber als ich dann ne Schnellreise machte, war der Marker weg. Hätte ich das nicht sofort gemacht und mir nicht gemerkt, wo das Symbol war, hätte ich das nie wieder gefunden, schlecht.

Oder wenn man ein anderes Kostüm als den Standard-Suit trägt und dann auf das Training in der Höhle zugreifen will. Das Spiel fängt an zu laden und hört gar nicht mehr auf, da bleibt nichts anderes übrig als das Spiel zu verlassen über PS Button. Doch was passiert? Ganze Konsole startet neu xD Hatte ich jetzt 3 mal ausprobiert und jedes mal das gleiche gehabt.

Hab das Spiel eben mal wieder eingelegt und ein Update runtergeladen. Jetzt kann ich auch mit einem anderen Anzug auf die Trainingskonsole zugreifen :-)

Hat schon jemand die Wii U Version angespielt? Wollte mir sie heute bei Saturn holen. Aber die hatten sie nicht da xD Und 59,99 bei GS müssen es dann auch nicht sein.

Wow ne Bathöhle in der man nichts machen kann außer mit Alfred reden und die üblichen Challenges.

Schnellreise nutzt man auch nur wenn man keinen Bock hat die Brücke selber zu überqueren.

An dem Skilltree ist nix verbessert. Der ist hohl weil man sehr schnell an die Grenzen stößt und warten muss bis Skills durch die Story endlich freigeschaltet werden.

Bosskämpfe sind teilweise etwas besser, aber so groß ist die Verbesserung gegenüber AC nicht.

Ich finde was das Spiel macht macht es gut.
Klar ist im Prinzip nur mehr vom Selben, aber die Gesamtqualität stimmt und da gibt es für mich auch keine signifikanten Unterschiede zu den Vorgängern. Lässt das Affentheater was die "Gaming Presse" da mal wieder abgezogen hat einfach nur lächerlich wirken.

Klar ist im Prinzip nur mehr vom Selben, aber die Gesamtqualität stimmt und da gibt es für mich auch keine signifikanten Unterschiede zu den Vorgängern. Lässt das Affentheater was die "Gaming Presse" da mal wieder abgezogen hat einfach nur lächerlich wirken.

Jo. Aber die sogenannte Gaming Presse labert in der letzten Zeit echt unglaublich viel Bullshit :oops:
Origins ist halt schon sehr geil.
Ich hab ja schon bei City gesagt, dass ich mir gern mehr frischen Wind gewünscht hatte. Immerhin kamen mit den Kampfkünstlern kleine, neue Elemente in den Kampf (Kontern von Kontern) war letztendlich nicht wirklich der Rede wert, aber dadurch fühlten sich einige Gefechte schon angenehm anders an.

Und Story + Storyinszenierungstechnisch ist Origins eh der beste Teil :brit:
Allein das Gespräch mit Bats und Alfred, wo ersterer ein wenig ausrastet war Gänsehaut. So was hatte ich in den Vorgängern nicht ein Mal.

Die Wertungen sind insgesamt ein Stück überzogen. Dennoch ist es schon richtig dass die Ideenlosigkeit und die unsaubere Programmierung abgestraft wird.
Ich will jedenfalls nicht in 2 Jahren nochmal dasselbe serviert bekommen.

Die Wertungen sind insgesamt ein Stück überzogen. Dennoch ist es schon richtig dass die Ideenlosigkeit und die unsaubere Programmierung abgestraft wird.
Ich will jedenfalls nicht in 2 Jahren nochmal dasselbe serviert bekommen.

Wenn die Presse Ideenlosigkeit und unsaubere Programmierung konsequent abstrafen würde wären etliche Serien wie etwa Call of Duty und Co. schon lange unter der 50% Hürde.
Entweder man machts richtig oder gar nicht, sich an einzelnen Games/Serien abzureagieren, die dazu noch deutlich besser sind als 80% des Schrotts der da über 8/10er Wertungen kassiert ist und bleibt ein Witz.

Wenn die Presse Ideenlosigkeit und unsaubere Programmierung konsequent abstrafen würde wären etliche Serien wie etwa Call of Duty und Co. schon lange unter der 50% Hürde.
Entweder man machts richtig oder gar nicht, sich an einzelnen Games/Serien abzureagieren, die dazu noch deutlich besser sind als 80% des Schrotts der da über 8/10er Wertungen kassiert ist und bleibt ein Witz.
Jap, sehe ich ganz ähnlich. Ich meine welche spielerischen Neuerungen bietet Uncharted 3 im Vergleich zu 1 und 2? :ugly:
Ich persönlich würde dem Spiel auch irgendetwas im 80iger Bereich geben. Das Spiel tritt spielerisch leider zu sehr auf der Stelle. Dafür macht es aber erzählerisch einiges besser als Arkham City und die Bosskämpfe gefallen mir im Großen und Ganzen auch ein Stück besser. Würde mir für einen Nachfolger aber schon etwas mehr wünschen. Gerade der Batwing und das Batmobil bieten noch so einiges an spielerischem Potenzial. Aber da hat sich Warner wohl lieber auf bereits bekannte Spielelemente verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist es lieber sie reagieren sich an Serien ab die mir wichtig sind. Siehst ja ja was rauskommt wenn ne Serie trotz Stillstand oder falschen Designentscheidungen immer wieder gut bewertet wird.

Hm...sagt mal bin ich blöd oder...
wie soll man die Riddlertrophy auf dem Funkturm der Bowery bekommen, ich habs schon irgendwie mit der Schubbeschleunigung versucht, aber ich sehe irgendwie gar kein Land

Hohen punkt suchen, R2 für sturz, und dann nach oben ziehen, damit kommt man höher als man vorher war.

Wow, die WiiU Version ist ja mal wirklich gelungen. Kein Tearing und läuft deutlich flüssiger als PS360...

Sagt mal, wie kann man denn den beiliegenden Deathstroke DLC nutzen? Den entsprechenden Menüpunkt, wie auf dem Zettel beschrieben, gibt es nicht? Oder muss man den Code im eShop eingeben? Spreche von der WiiU Version.

Gestern endlich beendet und für mich persönlich der beste Teil der Reihe. Liegt vor allem IMO an der sehr gelungenen Origins-Story, den tollen Bossen und auch dem veränderten Artdesign, was mir gerade bei Batman super gefällt. Alles in allem ein fantastischer Teil. Die unsaubere Programmierung, gerade bei der ps3 Fassung, ist natürlich mehr als ärgerlich und gibt Abzüge in der B-Note.

Kämpfe gerade gegen
Bane am Hoteldach
, wie lange gehts noch?

Game ist wie immer geil, mag das Setting einfach, würd aber nicht sagen das es der beste Teil bisher ist, dazu fehlen mir die
Paranormalen Sachen, Madhatter zb, Er hat mir zwar schon was vorgesungen aber das wars bis jetzt auch
und abwechslungsreichere Gebiete.

Leute, ich hab rausgefunden, wie man freigespielte Batsuits auf einem neuen Spielstand nutzen kann, ohne nochmal alles freispielen zu müssen :smoke:

Kämpfe gerade gegen
Bane am Hoteldach
, wie lange gehts noch?

Game ist wie immer geil, mag das Setting einfach, würd aber nicht sagen das es der beste Teil bisher ist, dazu fehlen mir die
Paranormalen Sachen, Madhatter zb, Er hat mir zwar schon was vorgesungen aber das wars bis jetzt auch
und abwechslungsreichere Gebiete.

Also gerade
bei Madhatter kommt nen ziemlich abgefahrener Level ;)
Oder hattest du den schon?

Zurück
Top Bottom