Batman: Arkham Origins

Ich freue mich auf ein weiteres Batman Spiel. Es gibt kaum Spiele auf die ich mich mehr freue und die mir gleichzeitig auch so viel freude bereitet haben. Rocksteady ist mit einem sehr hohen Grad an Details an das Batman-Franchise getreten. Das hat die Spiele auf ein enorm hohes Niveau gehoben und sich so aufs krasseste von dem Lizenz-Schrott abgeschottet.

Mit den neuen Entwicklern am Start bin ich noch etwas skeptisch, aber selbst ein 80 Prozent Batman wäre für mich noch immer Top-Notch. Story Mäßig klingt das ganze auch noch nicht so durchdacht, aber die Details werden sicherlich noch kommen. Interessanter ist definitiv die Tatsache durch Gotham zu Joggen und dem Fakt dass das ganze im Winter spielt. Gut, Eis und Schnee hatten wir bereits in AC, aber das hat dem ganzen ein sehr schönes Feeling gegeben.

Ich lasse mich gerne überraschen und werde jede Info wie Brotkromen sammeln.
My Body is Ready!

Luna

batman-1.jpg

batman-2.jpg

batman-3.jpg

batman-4.jpg

batman-5.jpg

batman-6.jpg

Das sieht doch mal extrem schön aus! Besonders Black Mask wirklich mal zu sehen ist Balsam für die Augen. Gleichzeitig wird da ein schönes exampel stattuiert. Nett!

Luna

Sind Bullshots. Und nun wird man auch bei Thief bestätigt, dass es nur "Bullshots" sind.

Das sieht doch mal extrem schön aus! Besonders Black Mask wirklich mal zu sehen ist Balsam für die Augen. Gleichzeitig wird da ein schönes exampel stattuiert. Nett!

Luna

Trügt mich meine Erinnerung? Black Mask war doch direkt am Anfang von Arkham City kurz Easter Egg mäßig zu sehen?

Trügt mich meine Erinnerung? Black Mask war doch direkt am Anfang von Arkham City kurz Easter Egg mäßig zu sehen?

Wenn das stimmen sollte habe ich es wohl leider vergessen. Seine Anwesenheit in Arkham City war dann jedoch leider nur ein sehr kurzes vergnügen wie es scheint. Ich für meinen Teil liebe den Look von Blackmask und seine Geschichte und hoffe dass sie ihn entsprechend Darstellen :)

Luna

Das Preview liest sich bisher ganz gut. Es wird mehrere Ebenen geben, man kann z.B. auf einem Gargoyle im Hintergrund verweilen, während eine Ebene vor dir Insassen sind, die dich nicht sehen. Spielt übrigens nach den Ereignissen von Origins und spielt im Gefängnis für "normale" Verbrecher. Revolte im Gefängnis und Brucie muss mal wieder aushelfen.

Mal abwarten ob das nicht einfach nur eine billige HH version wird um geld zu scheffeln mit der/dem Batman ip/namen

Dass sie Armature dafür verpflichtet haben, lässt mich zumindest hoffen. Allerdings bin ich auch gespannt, wie viel Talent sie denn ohne Nintendo nun wirklich haben, bisher haben wir von denen ja nur nen Port für die Vita erhalten. Immerhin haben die Führungspersonen schonmal Erfahrung mit Metroidvanias. :)

imagemwa9c.jpg

Infos zu Batman Arkham Origins Blackgate (3DS/Vita) von mir zusammengefasst:

- Entwickelt von Armature
- Geführt von Mark Pacini, Todd Keller und Matthew
- Sie haben an der Metroid Prime Trilogie gearbeitet
- 2.5D Metroidvania
- Spielt nach Arkham Origins im Blackgate Penitentiary, einem Gefängnis für die weniger verrückten Kriminellen in Gotham
- Das Gefängnis ist auf einer Insel, in dem es eine Revolte der Gefangenen gab und Batman zur Hilfe kommen muss
- 2D Cutscenes mit Sprachausgabe
- Batman hat Gadgets mit denen er weiter ins Gefängnis kann
- Die Bossreihenfolge ist dem Spieler überlassen, wenn er also einen Geheimweg findet und zum Bossraum gelangt, kann er auch gleich gegen sie kämpfen
- Es gibt Upgrades und Gear, aber kein Levelingsystem wie bei Mirror of Fate
- Das Spiel erscheint in der Seitenansicht, verfügt aber wie Little Big Planet über eine 3D Umgebung mit mehreren Ebenen.
- Man kann sich beispielsweise auf einem Gargoyle im Hintergrund des Spielgeschehens verstecken
- Das Kampfsystem orientiert sich stark an die Konsolenpendants und spielt sich dadurch deutlich schneller als die meisten Sidescroller
- Gadgets wie das Batarang, Line Launcher oder ein neues Explosive Gel, das man an bestimmte stellen schießen kann um beispielsweise einen Kronleuchter auf einen Gefangen fallen zu lassen
- Detektiv-Modus ist auch dabei: Man kann zusätzlich bestimmte Stellen berühren um weitere Dinge sehen zu können
- Die gezeigte Version war anscheinend auf einer PSVita (zumindest las sich das so im Artikel)

Quelle ist die aktuelle Ausgabe der Game Informer (Digital)

Zuletzt bearbeitet:
Batman ist zwar schön und gut aber ich warte auf die bessere Armorded Edition!

Klingt ganz gut - der Entwicklerwechsel könnte zwar Qualitätsbußen bedeuten oder auch eine Chance sein. Hoffentlich wieder fokussierter und nicht so überladen wie Arkham City.

Weiß man schon, wer die Story schreibt? Zumindest schonmal gut, dass nicht schon wieder der Joker der Hauptbösewicht zu sein scheint, so genial Mark Hamill ihn auch spielt.

Und witzig, dass die Metroid Prime - Jungs, die das absolut geniale Arkham Asylum dadurch mitinspiriert haben, jetzt ihr eigenes Batman-Spiel entwickeln. Bin da durchaus auch auf die 3DS-Version gespannt.

Ja, darauf hat sich auch der Artikel bezogen. Bin gesapnnt ob das Team ein gutes Metroidvania machen kann. Ich bin aber etwas skeptisch, vor allem bin ich mir sicher, dass die 3DS-Version, trotz nützlichem 3D-Effekt sehr viele Jaggies haben wird. Und von der Framerate will ich gar nicht erst anfangen.

Forderungen sind schön und gut, nur bitte denke mal darüber nach wie man sowas ins Spiel einbauen sollte ohne dass es Mist wird.
indem sie sich mühe geben.
es ist ihr job, sie sollten profis sein die das hinbekommen. rockstar wäre heute nicht da wo sie sind, hätten sie immer gesagt "lass uns mal den spieler nicht diese und diese möglichkeit geben, weil wir uns nicht trauen soetwas anzupacken".
und wenn ich jetzt schon wieder lese, das der batwing nicht direkt steuerbar sein soll, dann kotzt mich das schon wieder an.
die sollen endlich den stock aus den arsch ziehen, und mir ein vernünftiges batman spiel entwickeln, indiesem ich mit den batmobil und batwing gotham unsicher/sicher machen kann. ich habe genug von diesen halbgaren beschränkten spielen, für gamer die von open world games überfordert sind, weil sie es gewohnt sind mit den entwicklern durchs ganze spiel über händschen zuhalten. bei gta5 wird man wahrscheinlich mit einen jumbo-jet über das land/die stadt fliegen können, das ist einen möglichkeit die ein spiel aufwertet und nicht das xte mal dumm die story der entwickler hinter herzurennen ( was man in tausend anderen viedeospielen macht ).

das batmobil ist das mindeste was man verlangen kann, und erst der anfang für ein RICHTIGES batman videospiel, das ausschließlich open world sein darf, weil open world kein genre ist, sondern die einzige natürliche art eine spiel-welt aufzubauen.
wenn ich batman filme gucke, dann würde ich nie denken batman hat nur die eine einzige wahl durch ein schlauch zulaufen und alles läuft hintereinander ab. nein, batman lebt in einer freien welt, in der er handeln muss und mit der er zurecht kommen muss. deswegen bleibt zumschluß zuerwähnen: magicmaster ist kein batman.:hmm:

Zurück
Top Bottom