Batman: Arkham City

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin jetzt auch 5 Stunden dabei und Arkham Asylum ist auf jedenfall besser, also mir gefällt es mehr. Arkham City als Hub World ist nett aber doch kleiner als erwartet mit ein paar markanten Punkten.

Sidemissions hab ich noch so einige bisher nur das A.R. Training abgeschloßen, nie wieder ist mri relativ egal wie leicht man das findet, ich habs gehasst die letzten 4 Dinger zu machen weil Batman ja an jeder Ecke kleben bleibt dafür ist die Steuerung einfach nicht gut genug imo. Aber hey idch spiel grad Kingdowm Hearts dagegen ist diese Steuerung ein Traum :ugly:

Also gewisse Aspekte der Steuerung gefallen mir nicht, im großen ist selbige aber sehr gut. Story ist bisher schon intressant, hat vlt jemand nen Link zu dem Comic der zwischen beiden Teilen spielt?

Ich spiel abe lieber mit Catwoman, hat die besseen Animationen imo, sieht im Kampf viel akrobatischer aus und ist einfach Bad Ass :-D

Mein Liebling im Batman Universum bleibt aber

Poison Ivy, die ja zum Gklück auch dabei ist wenn auch nicht so stark wie in Teil 1.

Jedenfalls fesselt es mich sehr und ich genieße es, richtig gutes Spiel.

wie weit bist kiera?

aber ja, stimmt.
die stadt ist doch wesentlich kleiner als gedacht.
und großartig viele location gibs auch nicht.

muss nun ja schon wieder in eine vom anfang zurück.

die davor haben mir aber dann doch sehr gut gefallen.

was mich gerade ziemlich stört ist, dass man die nachrichten vom joker usw. anscheinend nur im menü hören kann.
bei arkham asylum konnte man das menü ja einfach verlassen und sich die aufnahmen während man weiter spielt anhören.

btw.:
der einzige dlc, wo man nicht nur challenges macht ist also hq revenge, wo man robin spielt?
und ist es möglich, catwoman später zu installieren und dann deren missionen am stück zu spielen?
oder müsste ich dann nen neues spiel mit batman starten und catwoman taucht dann nur an den jeweiligen stellen im spielverlauf auf?

asö..
und ich hab nur die ersten 4 für das grapple boost upgrade gemacht.
für die anderen gibt es ja nur noch ne trophy.

Und ja nicht vergessen auch den Bat Suit und andere Dinge zu verbessern, nicht alles in die Kampfmoves stecken. Bin leider erst recht spät draufgekommen, weil dieser Auswahlbildschirm immer die Kampfmoves gezeigt hat. Wusste nicht gleich, dass man nach rechts und links durchschalten kann...

Kann deine Kritikpunkte verstehen. Die Steuerung ist wirklich überladen, vor allem mit Tastenkombinationen. Das angesprochene AR Training hab ich auch gehasst...

Deine Mission hab ich schon beendet....

Insgesamt werde ich gut unterhalten. Ein Überspiel ist es imo aber nicht (was die Durchschnittswertungen eigentlich vermuten lassen).
Mir sind die Umgebungen etwas zu eintönig, das Kampfsystem nicht ausgefuchst genug, die Steuerung überladen und etwas fummelig, die Storypräsentation nicht Top-Notch, und es werden zu viele Charaktere eingeführt, deren Ausarbeitung aufgrund ihrer Masse dann zu kurz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja nicht vergessen auch den Bat Suit und andere Dinge zu verbessern, nicht alles in die Kampfmoves stecken. Bin leider erst recht spät draufgekommen, weil dieser Auswahlbildschirm immer die Kampfmoves gezeigt hat. Wusste nicht gleich, dass man nach rechts und links durchschalten kann...

Deine Mission hab ich schon beendet....

Die Kampfmoves fand ich ziemlich unnötig, hab zuerst alles andere verbessert und erst am Schluss angefangen, neue Moves freizuschalten. Neue Gadgets bzw. erweiterte Gadgets sind imo interessanter und praktischer. (und mehr Lebensenergie hat mir in den Kämpfern weitaus mehr geholfen, als mehr Moves)

Ich hab kein Schusswaffenschutzupgrade gemacht. :ol: Das war mir zu billig und unlogisch. Im Nahkampf kann man das noch mit Training erklären, aber warum der Batsuit aufeinmal Kugelsicher sein soll, war mir zu merkwürdig. Hat auch um einiges mehr Spass gemacht, weil man bedeuten takischer sein muss. Ganz nice sind irgendwelche Glidekick oder Glideattack upgrades, weil die das kämpfen einfacher machen. ^^ Die ganzen Specialmoves machen halt Combos einfacher und abwechslungsreicher, was wiederum mehr Punkte bringen dürfte.:-D

Insgesamt werde ich gut unterhalten. Ein Überspiel ist es imo aber nicht (was die Durchschnittswertungen eigentlich vermuten lassen).

liegt das spiel nicht bei 95+ auf gamerankings und metacritic? :ugly:

habs nun gerade durchgespielt.
kam mir iwie kurz vor, hat mir aber doch sehr gut gefallen.
bin nun dabei in arkham city auf zuräumen.

ist noch ne menge zu erledigen und auch nen paar story-mässige kurz-abschnitte kommen noch.

was mich aber gerade mächtig enttäuscht ist, dass man nicht vom wonder tower bis in die stadt fliegen kann.
für die eine trophy kann man nur um den turm fliegen und wenn die minute voll ist, muss man wieder auf ihm laden und den weg den man gekommen ist, wieder zurück..

Was ich am Upgrade System stört ist das fast alles freigeschaltet ist, klar in AA hat man ja alles gemacht aber so muss ich mich nicht beschränken beim Upgraden ich aknn im Prinzip so gut wie alles machen.

naja, ist wie bei AA auch. du kannst erst nicht überall hin. da fehlt doch noch nen paar sachen.
und für die ganzen riddler sachen usw musst du nach dem durchspielen noch sehen, dass du alles zusammen bekommst.

question: wenn ich mir nach dem durchspielen den catwoman teil runter lade, kann ich den dann so am stück spielen, oder müsste ich es nochmal ganz mit batman durchspielen?

und seh ich das richtig, wenn da mehrere fragenzeichen pads sind, dann darf ich zwischen durch den boden nicht mehr berühren?

Zuletzt bearbeitet:
question: wenn ich mir nach dem durchspielen den catwoman teil runter lade, kann ich den dann so am stück spielen, oder müsste ich es nochmal ganz mit batman durchspielen?

und seh ich das richtig, wenn da mehrere fragenzeichen pads sind, dann darf ich zwischen durch den boden nicht mehr berühren?

1. da ich den Code von Anfang an eingegeben habe kann ich dir das nicht 100% sagen, da die Catwoman Episoden aber auch einen eigenen Menüpunkt haben, unter dem man sie durchspielen kann (und am Ende des Spiels kann man im Free Roam Mode dann sowieso an bestimmten Punkten zwischen Batman und Catwoman wechseln), würde ich mal davon ausgehen, dass die dann dort verfügbar werden?

2. ja

kay, danke erstmal.

der harley's revenge dlc, da spielt man robin? was für nen umfang hat der? hat man da auch komplett arkham zur verfügung?

kommen die grünen typen, von denen man die riddler infos bekommt wieder?
ist ab und zu ziemlich schwer, die bis zum schluss auf zu bewahren..

und wie viele riddler aufgaben muss ich erledigen, wenn ich das riddler sidequest beenden will?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom