Batman: Arkham City

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kp, die leute sehen dich nicht, wenn du nur eine stufe unter ihnen auf ner treppe bist und das blickfeld scheint auch nur 15° nach links und rechts zu reichen.

dafür haben sie aber alle diese ätzenden herzschlag-sensoren um und sobald du einen ausknockst, sind alle sofort alamiert.
dann heißt es wieder warten, bis sie sich wieder etwas aufgeteilt haben, um dann den nächsten auszuschalten und dann gehts von vorne los.

das find ich etwas negativ.

beste schleich erlebniss hatte bisher immer noch uncharted 2.
also von spielen, die eig nicht so auf stealth ausgelegt sind.

Das komische ist, dass es grade am Ende einige Stellen gab, in denen die Gegner das nicht bemerkt haben und erst dann wussten, dass was passiert ist, wenn einer von ihnen den bewusstlosen Kameraden gefunden hat - ich hab nie rausgefunden, wie ich jetzt wissen kann, ob die Typen das sofort merken oder nicht bevor ich den ersten besiegt habe.

Aber UC2 als gute Schleichsequenzen? :oops: Imo der schlimmste Part in allen Uncharteds, weil Naughty Dog das einfach nicht hinbekommen zu scheint. Sobald du einmal entdeckt wurdest, kannst du dich nie wieder verstecken und die Gegner wissen immer, wo du bist. Das Schlimme ist, dass es sogar reicht, wenn ein Gegner die Leiche eines anderen findet, damit sie wissen, wo du bist - und man kann die Leichen nicht verstecken.
Batman ist da meiner Meinung nach doch um einiges besser - selbst Nintendos kurze Schleichsequenzen, die sie in manchen Zeldas einbauen sind meiner Meinung nach mit Abstand besser, als Naughty Dogs versuche. :ugly:

So hier nochmal der geniale Goty Packshot :ugly:

zP6lq.jpg

die ollen sprüche der magazine müssen echt nicht sein.
vor vorallem von solchen vertrettern wie computer bild spiele. :ugly:

und kp, hab uncharted 2 eig zu 90% mit schleichen durchgespielt auf schwer.

kay, wenn sie dich hatte, wars vorbei.
hab mich dann meist auch mit absicht sterben lassen.
und ja, nachm durchspielen, kann man die leute so einem nach dem anderen umhauen. da sitzt keiner mehr in der zentrale und guckt auf den monitor. ^^

komme gerade aus der stell mill und das spiel ist nur noch einen riesen grafik-fehler.
ist das wieder sowas wie die stelle mit scarecrow in teil 1 oder sollte ich lieber abschalten? :ugly:

die ollen sprüche der magazine müssen echt nicht sein.
vor vorallem von solchen vertrettern wie computer bild spiele. :ugly:

und kp, hab uncharted 2 eig zu 90% mit schleichen durchgespielt auf schwer.

kay, wenn sie dich hatte, wars vorbei.
hab mich dann meist auch mit absicht sterben lassen.
und ja, nachm durchspielen, kann man die leute so einem nach dem anderen umhauen. da sitzt keiner mehr in der zentrale und guckt auf den monitor. ^^

Sind halt Billigversionen für Leute, die Covers nicht interessieren. Ich hätte kein Problem damit, sowas zu kaufen, wenn ich dafür das Spiel günstig bekomme. Genauso bei Platinum-Spielen.

zu Uncharted:
Und dann kommst du zum Schiffsfriedhof in Teil 3 und wirst an einer Stelle zurückgesetzt, in der die Gegner die schon gefunden haben. ;)
Hat natürlich jeder seine Meinung, aber die Schleichelemente in UC haben mir nicht gefallen - obwohl ich die Idee ansich gut finde, ND hat sie imo nur nicht gut umgesetzt.

komme gerade aus der stell mill und das spiel ist nur noch einen riesen grafik-fehler.
ist das wieder sowas wie die stelle mit scarecrow in teil 1 oder sollte ich lieber abschalten? :ugly:

auch wenn du das jetzt schon vor einiger Zeit gepostet hast:
ich kann mich nicht dran erinnern eine Grafikfehlerstelle im Spiel gehabt zu haben - würde also mal ausschalten.

das schleichen bei uncharted 3 ist auch wieder ne ganz andere sache. :ugly:

musst da auch meist die waffen sprechen lassen.
aber teil 2 ging super mit stealth.

und ja, als ich dann selbst im menü noch grafik fehler hatte, war mir klar, dass es wohl nicht zum spiel gehört.

wenn ich alle geiseln von riddler retten will, muss ich ja alle 400 challenges machen.
zählen da eig die combat sachen zu?
oder nur trophäen, rätsel, ballons usw?

Die Goty kauf ich noch günstig für Ps3, will es auch noch im Regal haben.

So bin nun deutlich weiter etwa 45% der Story also da wo ich nun

mit dem Blut zu Freeze muss

Bisher gefällt mir die Story ganz gut auch wenn sie etwas überladen ist an Bösewichtern aber hey wir sind in Arkham City :ugly:

Was Strange vorhat wird nun auch langsam klarer bin mal gespannt.

Robin tauchte auch schon auf, die Luftpumpe durfte sich dann gleich wieder verziehen will endlich wieder Catwoman spielen.

Bisher gefällt es mir sehr werd wohl heute etwas länger dran sitzen damit ich vor Sleeping Dogs die Story noch durchhabe. Die ganzen Riddler Sachen mach ich irgendwann später vlt aber eher nicht hab ich schon bei Asylum gelassen. Werd aber probieren soviele Sidequest mitzumachen wie es geht, Bane ist ja schonmal abgeschloßen.

Oh und Arkham City ist echt klein, als man das das erste mal gesehen hat kams mir riesig vor aber inzwischen naja.

hast du arkham asylum gespielt?

da wars ja auch schon so "überladen" mit bösewichten.

story fand ich so.. naja...

die ganze mit jokers blut fand ich doch etwas.. kp.

und ob es nötig war, den ein oder anderen noch mit rein zu bringen..
Ra's al Ghul

hast du arkham asylum gespielt?

da wars ja auch schon so "überladen" mit bösewichten.

story fand ich so.. naja...

die ganze mit jokers blut fand ich doch etwas.. kp.

und ob es nötig war, den ein oder anderen noch mit rein zu bringen..
Ra's al Ghul

Ja Asylum hab ich durch und finds echt genial bestes Batman Spiel ever.

Überladen naja wen gabs alles Bane, Killer Croc, Joker, Poison Ivy, Harley Quinn und vlt noch Riddler. Hab ich wen vergessen? Geht doch^^

Ja Asylum hab ich durch und finds echt genial bestes Batman Spiel ever.

Überladen naja wen gabs alles Bane, Killer Croc, Joker, Poison Ivy, Harley Quinn und vlt noch Riddler. Hab ich wen vergessen? Geht doch^^

fehlen noch scare crow, zsasz.
wars das?

zumindest sind bei arkham, was die reine story angeht, nicht mehr oder?

@Dingo

Es zählen alle im Menü aufgezählten Sachen beim Riddler, also auch alle Kampfherausforderungen, die da stehen.

wie ich es ums verrecken nicht hinbekommen für 30 meter knapp übers wasser zu gleiten..

wie ich es ums verrecken nicht hinbekommen für 30 meter knapp übers wasser zu gleiten..

das hab ich automatisch beim erweiterten AR Training bekommen, weil man da für eine der Missionen doch sowieso so knapp über's Wasser fliegen muss. Hast du die schon gemacht? Wenn nein würde ich empfehlen, einfach mal die zu probieren.

das hab ich automatisch beim erweiterten AR Training bekommen, weil man da für eine der Missionen doch sowieso so knapp über's Wasser fliegen muss. Hast du die schon gemacht? Wenn nein würde ich empfehlen, einfach mal die zu probieren.

Hba das erweitere schon druch aber niht sowas bekommen naja egal ist mr net so wichtig. Es ist übrigens AR 3.

bei der habs ich die ganze zeit versucht.
iwie bekomm ich das timing nicht hin.

muss ich trotzdem noch den stick hochziehen, oder darf ich das nicht?
weil ich meist nach kurzer zeit ins wasser falle.
wobei ich, wenn ich hochziehe dann gegen die decke komme.

hab nun 399 von 400 riddler challenges.
das wäre die letzte.:(

@ kiera:
die ganzen bösen buben in arkham city tot machen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei der habs ich die ganze zeit versucht.
iwie bekomm ich das timing nicht hin.

muss ich trotzdem noch den stick hochziehen, oder darf ich das nicht?
weil ich meist nach kurzer zeit ins wasser falle.
wobei ich, wenn ich hochziehe dann gegen die decke komme.

hab nun 399 von 400 riddler challenges.
das wäre die letzte.:(

@ kiera:
die ganzen bösen buben in arkham city tot machen. ^^

Bei mir sah das sehr ähnlich aus, wie in dem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=O5Iy_t5hJEc

nur halt bei dem erweiterten Training, weil ich ja eigentlich nur das machen wollte. Die Ringe da geben einem eine ähnliche Flugart ja schon fast vor.
Also zuerst steil runter stürzen, dann aber mit dem Sturzflug aufhören und Richtung Wasser weiter gleiten.
Wenn man nah an der Wasseroberfläche ist, hebt man Batman behutsam mit dem Stick an (wirklich nur leicht nach hinten ziehen)

@Dingo

Wenn ich mich recht erinnere, darfst du den Stick nur ein bisschen bewegen, weil wenn du den bis zum Anschlag bewegst (egal wie kurz) zieht Batman zu heftig nach oben. Ich muss sagen, die Flugtrainings haben mich bei dem Spiel wirklich den meisten Nerv gekostet ^^

Zurück
Top Bottom