Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hört mal auf, hab keine zeit für banjo und ihr macht mich ganz heiß drauf :)

hatte allerdings nur praktische fahrzeuge in der garage, also nix womit man wirklich punkten kann - das hab ich online dann auch gemerkt ^^ leider hatte ich nur zwischendurch echt das gefühl, ich gewinne immer nur mit ganz viel glück. klar, man kann jede aufgabe perfektionieren, aber das war mir dann bisweilen doch zu viel.

Ist wirklich toll wieviel Spaß da manche mit dem Baukasten haben^^
Ich beschäftige mich mit sowas ungern, hab auch keine Zeit mich stundenlang vor so nen Baukasteneditor zu setzen und was zusammenzubauen. Das Spiel selber war für mich leider nicht so der Hit. Ich denk mal wer halt nix mit dem Bauen am Hut hat dem gefällts auch nicht so, deshalb die Resonanz.

Habs nun auch seit n paar Tagen und der erste Eindruck ist durchwachsen. Das Feature mit den Fahrzeugen ist zwar 1A (auch in puncto Physik, Balance etc.) aber irgendwie bin ich beim Bauen nicht sehr motiviert. Meist schuster ich nur schnell irgendwas hin, was mir zum Lösen der jeweiligen Aufgabe hilfreich vorkommt (z.b. riesige Gabeln vorn am Fahrzeug um bei diesem Fussballspiel gleich mit 4 oder 5 Bällen ins Tor zu trudeln) oder ich benutz einfach die Blaupausen. Soviel Mühe wie bei den Bildern oben (in allen Ehren) geb ich mir dann doch nicht...zumindest noch nicht. Im Moment ist es aber eher so, dass ich das Spiel einfach irgendwie zuende bringen will, oder wenigstens sehen möchte was noch kommt (hab erst Zutritt zu den ersten 3 Welten) Collosseum klingt ganz interessant, bin mal gespannt ob dort das Spiel n bischen aufgelockert wird bisher ist es ja meist nur Rennen, irgendwas Rammen oder von A nach B fahren.

Bis jetzt ist der Ersteindruck der Demo für mich auch im Hauptspiel bestätigt und ich finds wirklich eher mittelmäßig. Es hat schon Banjo Flair aber spielt sich oftmals eher wie Diddy Kong Racing..

Bin nun komplett durch und im Nachhinein war das Spiel durchaus okay. Sobald man von dieser inneren Erwartungshaltung nach nem Jump´n run weg ist findet man schon Freude an der neuen Idee mit den Fahrzeugen, auch wenn meine Fahrzeuge bis zum Ende hin nur zweckmäßig blieben.
Man merkt dem Spiel schon irgendwie an, das sich Rare echt Mühe gegeben hat nen unterhaltsames Produkt abzuliefern, nur leider ist es wohl nicht jedermanns Sache gewesen (eben wegen der Erwartungshaltung).
Nach anfänglichem ´naja´-Gefühl werd ich mir auf jeden Fall demnächst dann doch noch den DLC fürs Spiel kaufen und noch ein paar Herausforderungen annehmen :)
Wie erwartet war meine Lieblings-Welt, übrigens, tatsächlich das Collosseum, weil ich die Aufgaben dort am vielseitig- und abwechslungsreichsten fand.

Bin nun komplett durch und im Nachhinein war das Spiel durchaus okay. Sobald man von dieser inneren Erwartungshaltung nach nem Jump´n run weg ist findet man schon Freude an der neuen Idee mit den Fahrzeugen, auch wenn meine Fahrzeuge bis zum Ende hin nur zweckmäßig blieben.
Man merkt dem Spiel schon irgendwie an, das sich Rare echt Mühe gegeben hat nen unterhaltsames Produkt abzuliefern, nur leider ist es wohl nicht jedermanns Sache gewesen (eben wegen der Erwartungshaltung).
Nach anfänglichem ´naja´-Gefühl werd ich mir auf jeden Fall demnächst dann doch noch den DLC fürs Spiel kaufen und noch ein paar Herausforderungen annehmen :)
Wie erwartet war meine Lieblings-Welt, übrigens, tatsächlich das Collosseum, weil ich die Aufgaben dort am vielseitig- und abwechslungsreichsten fand.
Dazu kann ich nur eins sagen:

du hast vollkommen recht :goodwork:

hi

meine frage

is das spiel jetzt mehr jump an run oder mehr so baukasten,
oder ist das 50 zu 50???:-P

thx

Ich hab keine Xbox 360 mehr, will aber Banjo 3 spielen :f Gab mal Gerüchte über eine PC-Portierung, denke aber nicht, dass sich das noch erfüllt.

Verkauft oder abgeraucht :o?

Nuja, ich finds nachwievor schade. Banjo war eines meiner Most Wanteds, ich war so dermaßen gespannt drauf. Wollte Rare nach Starfox, Ghoulies, Kameo, PDZ und VP (Die allesamt weit unter N64 Rare Standard waren) durchaus wieder eine Chance geben, aber nach einigen Videos und Walkthroughs hab ich festgestellt, dass das Spiel einfach nichts für mich ist und dementsprechend meine Box wieder verkauft (nach Bioshock und Halo3, die beide sehr geil waren)

Aber tut hier wenig zur Sache, wie enttäuscht ich persönlich bin. Hauptsache, das Spiel hat doch noch ein Paar Anhänger gefunden.

verkauft, mir ist noch nie ne xbox abgeraucht. :D

Naja also zumindest Starfox und Kameo waren doch mal echt top games.

Ok VP darüber kann man streiten, ist halt auch was ganz anderes, nicht mein geschmack aber..
gutes game.
Und das Rare nur Toptitel gemacht hat ist einfach nicht wahr.. ich würde sagen Rares qualität hat
sich eigentlich kaum geändert, sie ist nur konstanter geworden.. keine mega ownage games mehr,
aber dafür auch keine krüppelspiele.

Also Gurken wie Ghulies hat Rare zu N64 Zeiten nicht abgeliefert, viel lieber durchwegs 95% Titel, wie Banjo 1+2, Conker, DK 64,PD... Dazu glattere 90% Titel wie DDK oder JFG.
Rares Qualität hat sich nicht geändert? Nee, sorry, Blödsinn :). Siehste alleine schon daran, was für ne Gurke PDZ im Vergleich zu anderen Standardshootern geworden ist.

ja wenn man sich natürlich nur an die guten spiele erinnern will ohne zweifel.. es gab aber auch
Battletoads in Battlemaniacs..
Jet Force Gemini
Mickey's Speedway USA
Killer Instinct

das beste dieser spiele hat 80% bei gamerankings.
so ne wertung wie das schlechteste 360 rare game.

Und Perfect Dark Zero war bestimmt keine Gurke, schon garnicht für nen Release game.

Stimmt schon.
Dann bleibt es dabei, dass Rare nun halt keine herausragenden Titel mehr hinbekommt, wie früher.
Qualität ist damit trotzdem gesunken, weil Rare sich immer mehr dem Standard angleicht.
Und was PDZ betrifft, nuja, wieso sind denn so viele enttäuscht von dem Spiel. PD auf dem N64 war mal wieder eine Granate sondergleichen (unter vielen), PDZ kann es kaum mit Standardshootern der aktuellen Zeit aufnehmen.
Aber ich will jetzt nicht anfangen, Rare zu dissen. Finde es einfach nur traurig, was aus denen geworden ist, weiter nichts.

Och, also dass Rare keine herausragenden Spiele mehr entwickelt bekommt, ist nicht nur eine Meinung :blushed:. Und komm mir nicht mit sowas wie "Das Niveau ist halt allgemein gestiegen", das ist nämlich Schwachsinn ;).
Aber jo, vielleicht kriegt mich Rare ja mal wieder überzeugt. Glaube aber nicht dran, die fehlende Zusammenarbeit mit Nintendo scheint sich ziemlich negativ auszuwirken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom