Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde die Fahrzeuge sind eine gute Idee, erstens ist es innovativ, Fahrzeuge in einem Jump´n´run zu einem zentralen Element zu machen und zweitens bin ich in Banjo Tooie immer gerne mit dem Geldtransporter rumgefahren oder mit dem U-Boot rumgeschwommen.

Und ehrlichgesagt kann ich einfach nicht glauben, dass es Leute gibt, denen die Vorgänger wirklich gefallen haben, aber die Fahrzeuge nicht mögen. Die Fahrzeuge sind beinahe das gleiche wie die Verwandlungen, nur besser.

Ich finde die Fahrzeuge sind eine gute Idee, erstens ist es innovativ, Fahrzeuge in einem Jump´n´run zu einem zentralen Element zu machen und zweitens bin ich in Banjo Tooie immer gerne mit dem Geldtransporter rumgefahren oder mit dem U-Boot rumgeschwommen.

Und ehrlichgesagt kann ich einfach nicht glauben, dass es Leute gibt, denen die Vorgänger wirklich gefallen haben, aber die Fahrzeuge nicht mögen. Die Fahrzeuge sind beinahe das gleiche wie die Verwandlungen, nur besser.

Ehrlich gesagt fand ich die "Verwandlungen" (wohl eher Fähigkeiten) um einiges charmanter, als die Fahrzeugt.
Es war beim ersten Spielen, einfach einen Lacher wert, wenn Kazooie plötzlich Banjo auf dem Rücken getragen und gelaufen ist, um schneller zu sein und steiler Berge zu erklimmen.
In Nuts&Bolts wird hierfür ein stärkerer Motor oder was-weiß-ich eingebaut und man erreicht das gleiche (war glaube ich auch mal in nem Video zu sehen).
Sowas werde ich im neuen Banjo definitiv vermissen.

Aber im gegensatz zu den Verwandlungen, kann man jetzt selbst darüber entscheiden, wie dein Auto : Aussieht, welche Fähigkeiten es besitzt.
Das ist bei Fähigkeiten nicht möglich.
Deshalb finde ich die Fahrzeuge so geil, man könnte sogar ein Flieger bauen, der ein Auto bei sich trägt, das dann ausgeklingt werden kann, wo dann noch die Reifen verschwinden und schon haste ein U-Boot!
Das nenne ich innovation ala Lego.

Luna

am besten wäre es wenn die die fahrzeuge in Verbindung mit Kazooie gemacht hätten.
Eier kacken um das Fahrzeug z.b anzutreiben XD

Echt denke aber dass anders wiederum einige sehr gute Lacher eingebaut werden. Gerade in diesem punkt hat Rare auch immer gute Qualität bewiesen. Wer grabbed by the Ghoulies gezockt hat hat da auch einige witze Dinge entdecken können.
Da wäre z.b Harry Potter als Spanferkel gefesselt mit nem Apfel im Mund.
(GbtG sollte ja zuerst ein Harry Potter game werden)
Oder die Ausgestopften Banjo und Kazooie Köpfe in Monster gestalt.
Kämpfende kleine Ninja Teufel oder Geisterpiraten.
Oder ganz witzig, die Party mit den Tanzenden Mumien und die Mumie am DJ Pult.

Das große Problem am game war nicht die Grafik oder das Design. Auch der Sound und Humor war top, es war leider einfach zu eintönig und war eher ein Schnellschuss. Immer wieder Geister vekloppen unter Zeitdruck oder nach nem bestimmen Muster nervt nach etwar 50 Kapiteln.

Banjo wirds da besser machen und wird so denke ich auh im gameplay dank den fahrzeugen einiges an abwechslung bieten

zum hin und her fahren und von oben die aussicht geniesen.
aber ne richtige strategie kann ich da nicht entdecken.so wie bei den anderen teilen.

ja, dann solltest du dir vielleicht eines der Walkthrough Videos ansehen, denn momentan scheints du mir nicht sehr viel Plan vom Spielkonzept zu haben.

Jop, interessanter Gedanke, aber trifft völlig zu. Ich will auch lieber die Oldschool Level von früher. Die typischen Welten halt, wie gesagt, Geisterschloss, Wüste, Eislandschaft etc. - aber jetzt ist das so ein Wirrwarr und überhaupt nichts wieder zu erkennen.. fühle mich jedenfalls nicht wohl in so einer Welt, ich will was klareres, strukturierteres... nicht erschlagen werden von tausend Details und skurilen Sachen, wo ich überhaupt nicht weiß, was das nun wieder soll..

kleiner tipp von mir:
kaufs dir einfach nicht. :)

Also soll jeder der was negatives sagt aufhören über das Spiel zu diskutieren?
Sehr schöne Diskussionen

nein aber ihr könnt langsam mit eurem gekreische aufhören.
fakt ist das banjo kazooie vermehrt mit fahrzeugen zu spielen sein wird.
und da hilft es nunmal nix wenn ihr ununterbrochen mit dieser "fahrzeuge-sind-so-böse-diskussion" im banjo thread anfangt.
es hilft nix - das game ist wie es ist - kauft es oder lasst es bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du als Jump n Run NUR Spiele bezeichnest, in denen man NUR springt und NUR läuft, dann hat es leider schon seit Jahrzenten keines mehr gegeben...

Doch, hat es :-P
Bei N+ musste man eigentlich nur Rennen und Springen ;)

Ich finde diese Diskussion über die Fahrzeuge etwas müßig, da noch niemand von uns das Spiel ausprobiert hat... klar, als dia-hard Fan von Banjo Kazooie ist das komplett über den Haufen geworfene Spielkonzept schon ein Schlag in die Magengrube, aber vielleicht ist das Leveldesign ja so abwechslungs- und ideenreich, dass es letztendlich auch egal ist, mit was man sich da durch die Level bewegt :)

nein aber ihr könnt langsam mit eurem gekreische aufhören.
fakt ist das banjo kazooie vermehrt mit fahrzeugen zu spielen sein wird.
und da hilft es nunmal nix wenn ihr ununterbrochen mit dieser "fahrzeuge-sind-so-böse-diskussion" im banjo thread anfangt.
es hilft nix - das game ist wie es ist - kauft es oder lasst es bleiben.

Nein, es hilft nix, aber wir sind nun mal nur in einem Forum um zu diskutieren.
Und wenn dann die User nach langer Zeit wieder schreiben "Ich freu mich auf Fahrzeuge, die sind toll und bereichern Banjo Kazooie" dann sitzt man als nun mal nicht einfach so rum.

Also soll jeder der was negatives sagt aufhören über das Spiel zu diskutieren?
Sehr schöne Diskussionen
nee, aber derjenige der nur rumheulen will soll bitte dem thread fern bleiben! da hier die mehrheit (behauptung!) das game so mag wie es ist, ist es wirklich störend alle seite lang einen zu sehen der schreibt "jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, sieht toll aus und blablabla, aber aber aber ein klassisches Banjo wäre mir ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooviel lieber :blushed::blushed::blushed:"...

Mir geht dieses Rumgejammere ehrlich gesagt auch langsam auf den Senkel...Seit Monaten ist das Konzept des Spiels klar und in ein paar Wochen ist das Game auch draussen, es gibt dutzende Videos und Anspielberichte und mittlerweile sollte jeder seine Meinung gebildet haben.

Aber diese ewige Nörgelei von selbsternannten RARE-Insidern die einen grossen Verrat an Banjo ausgemacht haben und was ganz, ganz grossem auf der Spur sind, geht echt langsam auf den Keks. Macht doch nen eigenen Thread auf, um dort euren Abgesang auf RARE anzustimmen, während sich der Rest darüber freut, dass die Spieleschmiede weiterhin genau das tut, was sie seit jeher ausgezeichnet hat: Nämlich neuartige und gewagte Spielkonzepte kreieren und damit unverwechselbare und zeitlose Spieleklassiker schaffen.

Wer auf ein Banjo 3 Old-School J&R Abklatsch von vor 10 Jahren gehofft hat, hat echt nichts verstanden. Seid doch froh, dass sich RARE für sowas zu blöd ist, das heisst für mich nämlich, dass RARE nach wie vor lebt. ;)

jup ich find es auch gut das mit dem neuen Banjo mal was neues ausprobiert wird

Ob es doof oder ungemein geil ist stellt sich dann heraus wenns in meiner Kiste rotiert ;)

Ob es doof oder ungemein geil ist stellt sich dann heraus wenns in meiner Kiste rotiert ;)

Seh ich auch so...Vom Vollflop bis zum Übergame liegt noch alles drin. Steht und fällt natürlich auch damit, wie die Aufgaben aussehen, ob der Fahrzeugbau wirklich so viel Freiheiten erlauben wie versprochen etc. Aber grundsätzlich finde ich es auf jeden Fall gut, dass RARE nicht auf Nummer sicher geht und gegen den Strom schwimmt. Zeugt auf jeden Fall von Selbstbewusstsein. :)

Sowas würden sich die meisten anderen Studios wahrscheinlich nicht trauen, vor allem bei dem Erfolgsdruck, den RARE hat. Wenns aber in die Hose geht, wär das natürlich blöd für RARE. Dann wird der nächste Titel wohl wirklich ein Aufguss eines Klassikers werden (was die "richtigen" RARE-Fans hier wahrscheinlich freuen würde, vielleicht gibts dann ja noch ein drittes Remake von Conker mit noch besseren Texturen als bei der Xbox1-Version ;))

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht dieses Rumgejammere ehrlich gesagt auch langsam auf den Senkel...Seit Monaten ist das Konzept des Spiels klar und in ein paar Wochen ist das Game auch draussen, es gibt dutzende Videos und Anspielberichte und mittlerweile sollte jeder seine Meinung gebildet haben.

Aber diese ewige Nörgelei von selbsternannten RARE-Insidern die einen grossen Verrat an Banjo ausgemacht haben und was ganz, ganz grossem auf der Spur sind, geht echt langsam auf den Keks. Macht doch nen eigenen Thread auf, um dort euren Abgesang auf RARE anzustimmen, während sich der Rest darüber freut, dass die Spieleschmiede weiterhin genau das tut, was sie seit jeher ausgezeichnet hat: Nämlich neuartige und gewagte Spielkonzepte kreieren und damit unverwechselbare und zeitlose Spieleklassiker schaffen.

Wer auf ein Banjo 3 Old-School J&R Abklatsch von vor 10 Jahren gehofft hat, hat echt nichts verstanden. Seid doch froh, dass sich RARE für sowas zu blöd ist, das heisst für mich nämlich, dass RARE nach wie vor lebt. ;)
quoted for truth :goodwork:

sowas von in your face @ rareware-neider/hater :lol2:

Mir geht dieses Rumgejammere ehrlich gesagt auch langsam auf den Senkel...

Und mir geht diese Hochloberei von "innovativen neuen Spielkonzepten" noch viel mächtiger auf den Senkel...

Und wessen Meinung ist nun wichtiger?
Hier kommen dauernd die verschiedensten Leute rein und geben ihren 1-Post Kommentar zu dem Spiel ab. Die einen sagen, dass es ihnen gut gefällt, die anderen dass es ihnen nicht gut gefällt, das hält sich wirklich die Waage.
Warum sich jetzt also darüber aufregen, dass es der einen Hälfte nicht gefällt?
Wenn diese Hälfte nicht sagen darf, was sie über das Spiel denkt, wieso sollte es die andere?

Und ja es ist seit Monaten bekannt, dass es Fahrzeuge gibt und blabla. Das hält aber auch die, die das Spiel mögen nicht davon ab, genau das in ihren Posts immer und immer wieder zu erwähnen. Wenn diese Hälfte auf längst bekannten Features rumreiten darf, warum darf es die andere nicht?

Ich denke genau anders herum, dass die Leute, die sich auf die Fahrzeuge freuen nichts verstanden haben. Und wenn Rare unbedingt ein tolles neues Fahrzeug Jump n Run machen will, warum müssen sie dann Banjo Kazooie ausschlachten?
Und generell: Fahrzeuge in Jump n Runs: Fail.

Ich glaube für mich ist die Zeit gekommen, die Physik zusammen mit der Grafik in die Ecke der absolut unwichtigen gamefeatures zu stellen.

Und tut mir Leid, RARE ist mir scheiß egal.

Zuletzt bearbeitet:
Und mir geht diese Hochloberei von "innovativen neuen Spielkonzepten" noch viel mächtiger auf den Senkel...

Und wessen Meinung ist nun wichtiger?
Hier kommen dauernd die verschiedensten Leute rein und geben ihren 1-Post Kommentar zu dem Spiel ab. Die einen sagen, dass es ihnen gut gefällt, die anderen dass es ihnen nicht gut gefällt, das hält sich wirklich die Waage.
Warum sich jetzt also darüber aufregen, dass es der einen Hälfte nicht gefällt?
Wenn diese Hälfte nicht sagen darf, was sie über das Spiel denkt, wieso sollte es die andere?

Und ja es ist seit Monaten bekannt, dass es Fahrzeuge gibt und blabla. Das hält aber auch die, die das Spiel mögen nicht davon ab, genau das in ihren Posts immer und immer wieder zu erwähnen. Wenn diese Hälfte auf längst bekannten Features rumreiten darf, warum darf es die andere nicht?

Ich denke genau anders herum, dass die Leute, die sich auf die Fahrzeuge freuen nichts verstanden haben. Und wenn Rare unbedingt ein tolles neues Fahrzeug Jump n Run machen will, warum müssen sie dann Banjo Kazooie ausschlachten?
Und generell: Fahrzeuge in Jump n Runs: Fail.

Ich glaube für mich ist die Zeit gekommen, die Physik zusammen mit der Grafik in die Ecke der absolut unwichtigen gamefeatures zu stellen.

Und tut mir Leid, RARE ist mir scheiß egal.

quoted for truth:goodwork:

sowas von in your face @ rareware-lover:lol2:

Rare hat doch schon gesagt dass Banjo das letzte aufgefrischte Franchise sein wird. Jetzt kommen nur noch Neuentwicklungen. Und da besteht endlich die Chance etwas neue, einzigartiges unvorbelastetes aus der N64 Zeit zu erschaffen. Mit Viva Pinata ist das ja auch schon geglückt.

Zurück
Top Bottom