Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@zerphet

Naja denk doch mal an die ganze Viva Pinata Reihe. Oder Kameo damals. Die Xbox 360 sollte schon von Anfang an ein anderes Image bekommen und familientauglicher werden.

Und warum lässt Microsoft z.b. die Avatare ausgerechnet von Rare machen? Frage über Fragen ;)

Ich denke MS sieht Rare als so ne Art Nintendo des eigenen Hauses an.

@zerphet

Naja denk doch mal an die ganze Viva Pinata Reihe. Oder Kameo damals. Die Xbox 360 sollte schon von Anfang an ein anderes Image bekommen und familientauglicher werden.

Und warum lässt Microsoft z.b. die Avatare ausgerechnet von Rare machen? Frage über Fragen ;)

Ich denke MS sieht Rare als so ne Art Nintendo des eigenen Hauses an.

Klar, ich weiß schon was du meinst.
Aber ich glaube MS hat sich da ein wenig verschätzt. Spiele wie Kameo, Viva Pinata und Banjo sehen zwar familientauglich aus und sind sicherlich auch gut fürs Image der Xbox. Aber wie du schon sagtest: Kein Mensch, der Videospiele nur von Singstar, Buzz, WiiSports oder WiiFit kennt, wird erfolgreich bei VP oder Banjo sein, weil das Spiel einfach nicht für ihn geschaffen ist. Es sind nunmal keine einsteigerfreundlichen Spiele und zumindest bei VP kann ich das 100%ig bestätigen.

@Freshprince: Das neue Dashborad wird zwar für diejenigen, die sich ab dem Release eine Box kaufen, einfacher zu handlen sein und durch die Avatare auch sicher interessanter, aber für Casual-Spieler ist sowas wie das Dashboard kein Kaufgrund für ne Konsole.
Lips geht da eher in diese Richtung, auch You're in the Movies und Scene it sind potentielle Casual-Systemseller.
...ich schweife ab, also komm ich zum Schluss (;)):

MS hat den richtigen Gedanken, aber sie gehen den falschen Weg. Mit Banjo lockt man keine Casuals. Man kann höchstens Casuals, die schon ne Box besitzen durch Werbung dazu bringen sich solche Games zu kaufen (was nicht heißt, dass sie damit klar kommen werden)

Ja das erklärt wohl auch wieso sie nun bei den Bundles Spiele wie Sega Super Star Tennis, KungFuPanda und Lego Indiana Jones beilegen anstatt ihre eigenen Marken xD

seit lieber froh, dass microsoft nicht so casual spieler anzieht. Sonst endet das spielemäßig irgendwann noch auf wiiniveau

Ich frage mich auch was alle gegen die Fahrezuge haben?
Würde man die riesige Welt zu fuß erkunden würde es sich zu sehr in die länge ziehen. Es ist alles wie bei den Vorgängern man musss Aufgaben in eienr Welt lösen udn bekommt Puzzleteile, nur diesmal idt der Einsatz mit den Fahrzeugen gefragt und da wird sicher auch allerlei lustiges bei rauskommen wie ein Kazooie das Eier kackt. Am sonsten sehen die LEvels fantastisch aus, der Soudntrack ist wieder spitzenklasse und es gibt wieder einige witzige Dialoge mit schrägen Charakteren. Auch mit Fahrzugen wird das game sicherlich Klasse, ist ja nicht so als wäre man damit nun eingeschränkter mit dem möglichkeiten

Fahrzeuge werden das ganze Gameplay viel schneller und hektischer machen, fürchte ich.
Da wo man vorher sich an die Wand gepresst hat und langsam vorsichtig vorran schleichen musste um ja nicht runter zu fallen, das wird biem Fahrzeug keine Ahnung, gar nicht vorhanden sein. ^^

Schätze ich. Wobei eigentlich hast ja Recht, eigentlich ists ja ein Game wies vorher auch war, nur mit Fahrzeug halt, naja hmm .... weiß auch niht so genau was mich daran so extremst stört. Wahrscheinlich tatsächlich die Sache mit Fahrzeug = Hektisch.

Ich frage mich auch was alle gegen die Fahrezuge haben?
Würde man die riesige Welt zu fuß erkunden würde es sich zu sehr in die länge ziehen. Es ist alles wie bei den Vorgängern man musss Aufgaben in eienr Welt lösen udn bekommt Puzzleteile, nur diesmal idt der Einsatz mit den Fahrzeugen gefragt und da wird sicher auch allerlei lustiges bei rauskommen wie ein Kazooie das Eier kackt. Am sonsten sehen die LEvels fantastisch aus, der Soudntrack ist wieder spitzenklasse und es gibt wieder einige witzige Dialoge mit schrägen Charakteren. Auch mit Fahrzugen wird das game sicherlich Klasse, ist ja nicht so als wäre man damit nun eingeschränkter mit dem möglichkeiten

Man ist vielleicht nicht eingeschränkter, aber das Spiel ist auf die Fahrzeuge konzipiert. Es ist egal, was man machen kann, wenn es sich von dem unterscheidet, was man damit machen muss.

Man ist vielleicht nicht eingeschränkter, aber das Spiel ist auf die Fahrzeuge konzipiert. Es ist egal, was man machen kann, wenn es sich von dem unterscheidet, was man damit machen muss.

In BK/BT musste man ja auch Fliegen, Schwimmen, Tauchen, sich verwandeln lassen und Moves benutzen, um das Spiel durchspielen zu können.
Ich verstehe die ganze Aufregung um die Fahrzeuge nicht. Was mich nur noch mehr wundert, ist, dass sich die Leute noch immer darüber aufregen. Ich meine, es ist ja nicht so, als wäre das erst gestern bekannt gegeben worden. Mittlerweile sollten sich die Leute entweder damit abgefunden oder es akzeptiert haben und sich das Spiel am Ende kaufen oder nicht.
Jetzt aber nach ein paar Monaten noch immer rumheulen zu müssen, finde ich schon reichlich arm.

In BK/BT musste man ja auch Fliegen, Schwimmen, Tauchen, sich verwandeln lassen und Moves benutzen, um das Spiel durchspielen zu können.

Jap, was man mit der Spielfigur gemacht hat, nicht mit bescheuerten Fahrzeugen. Und wenn du als Jump n Run NUR Spiele bezeichnest, in denen man NUR springt und NUR läuft, dann hat es leider schon seit Jahrzenten keines mehr gegeben, denn selbst in Super Mario hatte man schon die Feuerblume.
Fahrzeuge sind jedoch noch etwas vollkommen anderes. Der Levelaufbau ist bei fast ständigen Fahrzeuggebrauch ein vollkommen anderer. Ich kann mir jedenfalls kein einziges der alten Level mit Fahrzeugen vorstellen. Nicht mal in Ansatz.

Es gibt gar keine Spiele mehr wo man nur springt und nur läuft, das sind ja alles sone Spiele die irgendwie so ablaufen, man hat eine Welt oder Oberwelt, von da aus kann man in Levels und in den Levels gibts Aufgaben/Quests die zu erledigen sind, die einen irgendeinen zu sammelnden Gegenstand bringen, dann noch 100 Münzen oder was auch immer zu sammeln, fertig ist das Jump and Run der heutigen Zeit. ^^

Ich frag mich gerade selber was mich daran stört das es Fahrzeuge gibt im Grunde habt ihr ja echt Recht, ist ja echt das gleiche wie vorher irgendwie.

Ich finde es ist noch immer ein unterschied, ob man dem Jump und dem Run etwas hinzufügt, oder ob man eins von den beiden streicht.

Ich kann mir jedenfalls kein einziges der alten Level mit Fahrzeugen vorstellen. Nicht mal in Ansatz.

Jop, interessanter Gedanke, aber trifft völlig zu. Ich will auch lieber die Oldschool Level von früher. Die typischen Welten halt, wie gesagt, Geisterschloss, Wüste, Eislandschaft etc. - aber jetzt ist das so ein Wirrwarr und überhaupt nichts wieder zu erkennen.. fühle mich jedenfalls nicht wohl in so einer Welt, ich will was klareres, strukturierteres... nicht erschlagen werden von tausend Details und skurilen Sachen, wo ich überhaupt nicht weiß, was das nun wieder soll..

es ist schon was anderes ob man sich verwandeln muss oder sich ein auto baut.
bei ein jump´n run gehören keine autos.nur für formel 1 oder grand turismo.
sich zu verwandel ist so ne art strategie wie man die level am besten löst.
aber nicht mit ein auto hin und her fahren.

Zurück
Top Bottom