Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoi.

Meiner Meinung nach solltest du die Demo wirklich erstmal vorher zocken, vorallem , wenn du die beiden N64 Teile kennst. Muss aber sagen, dass die Demo mich von einem Zweifler zu einem absolut begeisterten Spieler gemacht hat.

Jump´n Run Elemente sind definitiv drin, aber nur um Dinge wie z.B Noten zu suchen. Die liegen wie früher überall in der Spielwelt verteilt rum und müssen gesucht und gesammelt werden. Da die oft in engen Gassen oder auf hohen Gebäuden liegen, suche ich die Teile vornehmlich zu Fuß. Also bist du schon ne gute Zeit ohne Fahrzeug unterwegs und darfst auch ein bisschen rumspringen und über Seile balancieren, Stangen hochklettern etc.

Die Fahrzeuge ansich haben einen sehr großen Stellenwert im Spiel... Kein Puzzelteil ohne Fahrzeug. Das ist aber unglaublich reizvoll designt von Rare. Kleines Beispiel mit gaaaanz leichtem Spoiler: Du musst Gruntilda in einem Level ein Item abnehmen, indem du das von der Ladefläche ihres Auto stößt. Wie stellst du das an? Naja das liegt ganz an dir... Entweder du baust ein fahrzeug mit Waffen und versuchst das Fahrzeug von Grunty auseinanderzunehmen. Oder du baust eine dick gepanzertes Fahrzeug und versuchst ihr Fahrzeug umzuschmeissen. Oder z.B, und so hab ich das gemacht, du baust ein Auto mit Käfig vorne dran, lässt Grunty da rein fahren und klaust das Item ganz locker von der Ladefläche runter....
Genau das ist der Reiz vom Spiel... Wenn du mal Probleme mit ner Mission hast, dann versuchst du die halt mal mit nem Flugzeug oder nem stärkeren Auto oder nem Boot oder was auch immer.

Abwechslungsreich sind die Missionen imo nicht wirklich immer... Oft Rennen oder suche Item XY und bring es mir... Ich finds aber ok, weil man zwischendurch recht viel Zeug nebenbei machen kann.

Wie gesagt, ist das Game für mich eine der Überraschungen diesen Jahres... War als Besitzer und Fan der alten Teile wirklich sehr skeptisch und mittlerweile schwer begeistert. Musik ist spitze, Humor passt und Grafik gefällt mir sehr gut... Man muss nur mal mit nem Fluggerät an die Spitze eines Levels fliegen und sich die Weitsicht geben...

Hoffe, das hilft dir... Bei weiteren Fragen, fragen!

Habe mal eine Frage, ich habe den roten Jinjo gerade befreit, den am Nobelviertel vom letzten Level.
Jedenfalls soll der entsprechende Minjo da auch irgendwo sein....laut Berichten irgendwo unterhalb am Wasser auf den grünen Wiesen aber ich such schon eine halbe Stunde, der ist nicht da...wie kann das sein?

Rare kanns echt nicht lassen mit Anspielungen auf mögliche zukünftige Spiele :D

ada8e03b140909245cf8dc6.jpg

Das ist der Kühlschrank, den man sich an sein Fahrzeug ranbasteln kann.

Für mich bleibt Nuts & Bolts auch eine der Überraschungen des Jahres. Die Aufgaben finde ich sehr abwechslungsreich (musste heute Schafgolf spielen und ein Iglu zerstören), da sind die Rennen die man zwischendurch fahren oder fliegen muss schon eher als Erholung anzusehen und kommen mir meist sehr gelegen. Die Fahrzeuge dafür hat man meist eh schon gebaut, oder man baut schnell die neuesten Teile an (größerer Motor, neuer Propeller etc) und dann gehts los. Ich hab jetzt die Hälfte aller Puzzleteile eingesammelt, und hab die letzten drei Welten noch gar nicht gesehen. Man hat da auch sehr viel Freiheit, da es zu jeder Welt 6 Eingänge gibt, so dass man nie mit Aufgaben erschlagen wird - alle Aufgaben werden auf die 6 Eingänge verteilt.

Am besten hat mir bisher die erste Welt Nutty Acres gefallen. Aber auch die LogBox 720 finde ich witzig: Überall laufen "Bugs" rum, und wenn man aus Versehen gegen den Grafikchip fährt, hat man kurze Zeit Grafikfehler über dem ganzen Schirm :D

kann es jez nich so gut beantworten aber is nich direkt unterhalb sondern eher links wo die rampe nach uptown is da am wasser unten naja ich schau ma später genau nach wenn keiner antwortet

Sind wohl alle fleissig mit Zocken beschäftigt ^^

Weiss leider auch nicht, wo das Viech versteckt ist - hab jetzt ca. 100 Jiggies & bin immer noch völlig damit vereinnahmt, verrückte Vehikel zu bauen. Das momentane Ziel ist, bei Nutty Acres ohne Antrieb (auch keine Ballons etc.) auf den Mond zu kommen, zB. mit ner Schleuder. Ist aber verdammt schwierig, bis jetzt reichts noch kaum für einen Zehntel der Höhe..

Da oben hat's übrigens auch noch Noten & eine Mondkuh - war schon ne spannende Mission, das Vieh heil ins Dorf zu bringen. Damit mich keiner falsch versteht, das Spiel belohnt einen dafür überhaupt nicht, das haben wir einfach mal so als Spassaufgabe ausprobiert & sehr viel Spass dabei gehabt ;)

Kann man eigentlich von Akt 1 an direkt alle Noten eines Levels finden oder werden einige erst später freigeschaltet? Mir fehlen nämlich noch 10 Stück in Nutty Acres und ich find die einfach nicht...

Kann man eigentlich von Akt 1 an direkt alle Noten eines Levels finden oder werden einige erst später freigeschaltet? Mir fehlen nämlich noch 10 Stück in Nutty Acres und ich find die einfach nicht...
Die sind zu 100% in Mumbos Haus. xD Mach sein Haus kaputt, darunter liegen sie dann.

Hab nun Nutty Acres die ersten 4 Welten fertig. Bei der Logbox720 schaff ich im ersten Level die Mission nich wo man alle Mitarbeiter einsammeln soll. KP was ich da machen soll. es sind immer nur Mumbo und Humba dort...

Wie blöd... Da lag echt ne goldene Note drin... Danke fürt den Tip!!!!!!
Aber immer. xD Das waren auch bei mir die letzten Noten, die mir da gefehlt hatten. Und die hätte ich wohl bis heute noch nicht gefunden, wenn ich nicht mal zufällig mit einem Flugzeug in Mumbos Haus gekracht wäre. ^^

Leider kann ich in dem Spiel nichts mehr machen, hatte nach einer Woche schon alles zu 100% geschafft. :\

Aber immer. xD Das waren auch bei mir die letzten Noten, die mir da gefehlt hatten. Und die hätte ich wohl bis heute noch nicht gefunden, wenn ich nicht mal zufällig mit einem Flugzeug in Mumbos Haus gekracht wäre. ^^

Leider kann ich in dem Spiel nichts mehr machen, hatte nach einer Woche schon alles zu 100% geschafft. :\

Wow, da warste aber fleißig oO. habs auch seit Erscheinungstag und bin noch nich sehr weit...
OK, ich hab auch nich so viel Zeit imo und nebenbei noch FC2, Gow2, PES, SR2, LBP und Resistance2 zu zocken...

Habe mal eine Frage, ich habe den roten Jinjo gerade befreit, den am Nobelviertel vom letzten Level.
Jedenfalls soll der entsprechende Minjo da auch irgendwo sein....laut Berichten irgendwo unterhalb am Wasser auf den grünen Wiesen aber ich such schon eine halbe Stunde, der ist nicht da...wie kann das sein?

Nochmal zu meiner Frage...kann es sein, dass ein Minjo nicht an seinem eigentlich Platz ist? Ich habe alles rund um das Gefängnis in Uptown abgesucht....irgendwie ist das Vieh nicht da, ich meine ich hör auch kein lachen oder sowas....:(

Also, ich habs wie gesagt jetzt auch noch ein paar stunden in der vollversion versucht - keine chance, das spiel zündet bei mir überhaupt nicht, genau wie die demo.

Was mich begeistert hat ist die echt geniale Grafik, der stimmige Sound und die ganze Atmosphäre im Spiel. Das haben sie wirklich gut hinbekommen und das unterhält auch 1. Klassig.

Aber das Game selbst ist eine extreme enttäuschung, es besteht aus nervigem Trial and Error. 90% und mehr im Spiel dreht sich um die Fahrzeuge. Die Physik spielt oft genug gegen mich. Fahr ich zum Beispiel an eine kleine Kante einer Holzlatte, hebelt es meinen ganzen Panzer aus usw. Ständig bleibt man hängen, kippt um, verliert die Haftung usw. . Das Bauen ist nett gemacht aber nervig, ich muss ne halbe stunde an einem Fahrzeug bauen, das ich vllt. nur für ein paar sekunden brauche und das sich nie wieder einsetzen lässt ... genial :/ . Das Game spielt sich wie eine nie endende nervige GTA Mission. Mir fehlt das wichtigste in einem spiel, der Spielfluss. Vllt. ist das eher was für leute die gerne Basteln und mehr Zeit haben (ist doch recht langatmig das spiel ...). Warum Rare das ausgerechnet Banjo dafür hernehmen musste - werd ich wohl nie erfahren.

Alles in allem: Außen top innen Flop. Macht mir einfach überhaupt keinen Spass. Ein gradliniges Jump and Run (ohne rpg- oder bau- oder open world-aspekte usw.) wäre für mich 100 mal besser gewesen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Nochmal zu meiner Frage...kann es sein, dass ein Minjo nicht an seinem eigentlich Platz ist? Ich habe alles rund um das Gefängnis in Uptown abgesucht....irgendwie ist das Vieh nicht da, ich meine ich hör auch kein lachen oder sowas....:(

weil er da nicht ist ;)

hab schon oben geschrieben orientier dich mal an der steilenrampe nach uptown dreh dich nach links undlauf dann entlang unten kommt dann iwo wasser (an uptown angrenzend) und da sollte er sein

ok es is so weit :D ... habs jetzt auch endlich bestellt, ich hoffe mir gehts so wie den meisten in dem thread und nicht wie sponk und ich werde mit dem spiel doch noch warm :)

ok es is so weit :D ... habs jetzt auch endlich bestellt, ich hoffe mir gehts so wie den meisten in dem thread und nicht wie sponk und ich werde mit dem spiel doch noch warm :)
Keine Sorge, wer ein bisschen kreativ ist, der wird mit der Zeit sogar ne Menge Spaß haben, weil man die Aufgaben so unterschiedlich angehen kann :-)

Zurück
Top Bottom