Baldurs Gate: Dark Alliance

Habe das Spiel hier noch ungespielt fĂŒr den Gamecube liegen. Dank Framemeister ist auch Full HD möglich, auch wenn nur dank Upscaling.

Ehrlich gesagt, wĂŒrde ich mir Baldurs Gate: Dark Alliance zusammen mit dem zweiten Teil nur als Retail-Fassung fĂŒr die Xbox holen.

Zudem sind die Wassereffekte doch damals der Wahnsinn gewesen, da wÀre RayTracing in Dark Alliance doch eine ideale Aufwertung. Verpasste Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte dann mal ... 60fps? Erfolge? Sonstige Verbesserungen? 😀
Nur mal ganz kurz angemacht, keine 5 min lang, weil das Kind noch nicht schlÀft und ja: Man merkt deutlich den Boost in der Auflösung, hÀtt ich so nicht gedacht. :)

Ladezeiten sind quasi nicht existent, und von 60 fps geh ich bei so einem alten Schinken, umgesetzt fĂŒr aktuelle Systeme einfach mal aus.
Habe aber keine Möglichkeit das zu testen, zu messen oder so.

Ansonsten direkt bei Ankunft in der Taverne wieder heimisch gefĂŒhlt. :)

Allein die ErzÀhlerstimme, Nostalgie pur :awesome:

Also nachher mehr wenn ich wirklich dazu komme, aber Familie verpflichtet :)
 
Vor kurzem hatte ich ein DF Video ĂŒber die Entwicklung der Wasserdarstellung in Videospielen gesehen, und dort kam auch Baldurs Gate vor.
Und daher weiss ich, das lief auf der PS2 schon mit 60 fps :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Habe das Spiel hier noch ungespielt fĂŒr den Gamecube liegen. Dank Framemeister ist auch Full HD möglich, auch wenn nur dank Upscaling.

Ehrlich gesagt, wĂŒrde ich mir Baldurs Gate: Dark Alliance zusammen mit dem zweiten Teil nur als Retail-Fassung fĂŒr die Xbox holen.

Zudem sind die Wassereffekte doch damals der Wahnsinn gewesen, da wÀre RayTracing in Dark Alliance doch eine ideale Aufwertung. Verpasste Chance.

Obwohl der GameCube schon stÀrker war als die PS2, hat der Cube von Dark Alliance tatsÀchlich die schlechteste Version bekommen. Sei es die Steuerung (es fehlten halt Tasten) aber auch die Wasser Darstellung war auf dem Cube kurioserweise schlechter als auf den anderen System.
Ich finde ĂŒbrigens die Wassereffekte noch immer der Wahnsinn. Das Spiel hat sich grafisch wahnsinnig gut gehalten.
 
So, eben mal die erste Quest und die ersten zwei Dungeons gemacht :)

Mich hats wieder, ist halt einfach spielbare Kindheitserinnerung fĂŒr mich und die 4k Auflösung tut dem Spiel echt gut :)

Also ich hab wieder meinen Spaß :goodwork:
 
Mich konnten leider die ersten YouTube Videos nicht ĂŒberzeugen. Hatte es spektakulĂ€rer in Erinnerung und wĂŒrde sogar behaupten, dass es wie Bards Tale nicht so gut gealtert ist.
 
Hab das original nicht gespielt... aber ja... das gameplayvideo wirkt extrem schlecht gealtert... da gibt es meeeeehr als genug interessantere spiele mit Àhnlicher prÀmisse heutzutage.
 
Ich habe das Original gespielt und bin auch von dem Spiel versucht. Aber 30€ kommt mir irgendwie verdammt viel vor fĂŒr das was geboten wird. Wie sind die ĂŒberhaupt auf die Idee gekommen das Spiel jetzt noch mal zu bringen? Ist ja jetzt nicht das bekannteste beliebteste Spiel und gab sicher viele andere PS2 Spiele, die bekannter, beliebter usw. gewesen wĂ€ren.

Die TrophÀen sind ja mal echt mager.

 
@Aya
Evtl. auch wegen den kommenden Dark Alliance (hoffe das wird auch gut, zumal es dann nur n wenig mehr kostet als dieser Release hier :coolface: )

 
Ich habe das Original gespielt und bin auch von dem Spiel versucht. Aber 30€ kommt mir irgendwie verdammt viel vor fĂŒr das was geboten wird. Wie sind die ĂŒberhaupt auf die Idee gekommen das Spiel jetzt noch mal zu bringen? Ist ja jetzt nicht das bekannteste beliebteste Spiel und gab sicher viele andere PS2 Spiele, die bekannter, beliebter usw. gewesen wĂ€ren.

Die TrophÀen sind ja mal echt mager.

Man will natĂŒrlich auf den Diablo II: Resurrected Zug aufspringen, das Medienecho sowie die Meinungen in den Foren ist hier durchgehend positiv.
Jetzt verspricht man sich natĂŒrlich mit einer Neuveröffentlichungen von Baldurs Gate: Dark Alliance da auch was mitzunehmen. :)

Und ja, 30€ sind schon recht happig. 15-20€ hĂ€tte es auch getan ...
 
Achtung Game breaking bug!

Ladet den re-release von BG: Dark Alliance erstmal nicht!

Bin eben in Kapitel zwei angekommen und wenn man vom Lager der Bergleute weiter möchte zum nÀchsten Questbereich, dem Brennenden Auge, freezed das Game. Immer wieder, keine Chance weiterzukommen.

Wisster bescheid. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut geil aus, hatte ich nicht auf dem Schirm :)
Ozzy catcht mich sowieso auch heute noch, also auch wenn das Spiel mĂŒll wird freuts mich dass er hier den Soundtrack beisteuern durfte im Trailer :nyanface:

Teilweise erinnert der Trailer halt an das Game Haunted Demons Forge. Und das war leider nicht der bringer :coolface:
 
Sieht ja ganz genau so aus, gleiche gegner, nur in neu, third person und unter dem dnd logo statt baldurs gate :cautios:

Kurios.
Glaube Story soll anders werden, Orientierung an Icewind Dale. Aber ja, so ganz komm ich auch ned dahinter was genau es sein will am Ende (Reboot ?). Der Ersteindruck gefÀllt mir aber schon vom Material her.

Aber BG is ja DnD ^^
 
In der News stand, fĂŒr alle aktuellen Konsolen.
Wann kommt die Switch Version ? Im e shop sah ich das Spiel jetzt nicht
 
Sorry fĂŒr den Doppelpost, aber es gibt ein workaround fĂŒr den Bug.
Es liegt an der Deutschen Sprachausgabe, kein Witz.
Konsole auf Englisch stellen, schon kommt man weiter zum Brennenden Auge :)
 
ZurĂŒck
Top Bottom