Baldurs Gate: Dark Alliance

MasterFusion

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2001
Beiträge
1.016
Ich hab mal eine Demo von BG: Dark Alliance gezockt und bin total begeistert :goodwork: :dizzy3:.
Erst mal zur Grafik: Eines der besten Features ist wohl das Fullscreen-Antialiasing - so gutes FSAA hab ich auf der PS2 noch nie gesehen. Flimmern oder Treppchenbildung gibt es gar keine, das Spiel sieht aus wie in einer PC-Auflösung von 1024x768. Die Umgebung ist sehr detailliert, Effekte gibt es ohne Ende und abgerundet wird das ganze durch geile Lichteffekte. Ein weiteres absolutes Highlight ist die Darstellung des Wassers: Ein Wasserbecken in der Demo ist erst ganz klar und ruhig, bis ihr hineinspringt. Dann bilden sich unglaublich realistische Wellen, die sich physikalisch vollkommen korrekt bewegen. Wenn ihr dann aus dem Wasser rausgeht, dauert es ein bisschen, bis das Wasser wieder ganz ruhig ist, bevor es noch etwas herumschwappt. Hier mal ein paar Screenshots:

bgate58.jpg

bgate09.jpg

bgate05.jpg

bgate68.jpg


Zum Gameplay kann ich nur sagen, dass mir die Demo echt viel Bock macht. Leider kann man nur kurz spielen (so ca. 5 min), deshalb kann ich da nicht viel zu sagen. Man kann alle möglichen Gegenstände zerstören, in denen manchmal Items versteckt sind und muß einen Haufen Ratten erledigen. Außerdem sind die Magie-Sprüche cool und sehen auch noch super aus :goodwork:.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die Vollversion. Wie findet ihr das Game?
 
Hey cool Baldurs Gate2 inkl. Addon gehört zu meine Fav auf dem PC, aber das hier ist ja wohl echt geil. Hoffe die Story wird ähnlich gut wie aufm PC.


 
Sieht echt gut aus :goodwork: kann man das Game nicht auch zu zweit spielen? Hab da mal sowas gehört!
 
Baldur´s Gate ist echt cool!

baldurs_gate_top.jpg


Echt zum knuddeln der kleine!
Stimmts ROSE? ;-)
 
:lol: :lol:

Ach ja: Mandarine = Wolverine :-D :-D


Das Game ist der absolute Überflieger, und hat in der aktuellen "PS2 Players" ganze 90% bekommen, und dafür, dass das Magazin verdammt streng mit den Wertungen umgehen (GT3 90%, Splashdown 87%, Jak & Daxter 89%, Crash Bandicoot 4 86%, 007 86%, GTa3 89% ....) ist das schon echt gut!! :-D
Ja, man kann auch zu Zweit spielen. Ich weiß nicht, ob es dann über Splitscreen, oder über iLink funzt, aber es soll auf jeden Fall möglich sein.
 
:-D

Ja....weiß nicht, aber ist mir einfach so eingefallen, passt doch zu dem Namen "Wolverine", oder etwa nicht :lol:??
Ich hätte auch Apfelsine sagen können, aber Mandarine fande ich einfach geiler :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Boah Baldurs Gate!Ich hab auch schon ettliche Filme und Previews von dem Game
gesehen und muss sagen ich war echt mal schwer beeindruckt.Ich freu mich auch schon saumäßig drauf und hols mir sofort wenns rauskommt!Naja auf Weihnachten dann denk ich da solls ja auch rauskommen.

@Marco: Yo man kanns zu zweit durchzocken wenn nich sogar zu 4?Wär ne coole Sache :smile:!
 
geiler fandest du es! :-D

Cool! :cool:

hab die neue Gamestar vor mir liegen!
Auf der DvD sind echt viele coole Schreenshots drauf!
 
StealthAssassin schrieb am 2001-12-01 12:15 :
Boah Baldurs Gate!Ich hab auch schon ettliche Filme und Previews von dem Game
gesehen und muss sagen ich war echt mal schwer beeindruckt.Ich freu mich auch schon saumäßig drauf und hols mir sofort wenns rauskommt!Naja auf Weihnachten dann denk ich da solls ja auch rauskommen.

@Marco: Yo man kanns zu zweit durchzocken wenn nich sogar zu 4?Wär ne coole Sache :smile:!

:smile: ich bückse gleich aus :smile:
:evil: Hier heiße ich Freeza nicht Marco :evil:
:smile: und warum drehen sich diese verdammten Smilys nicht andersrum! :smile:

PS: :aargh: :aargh: :aargh:

_________________
A Strange Game!
The only winning move is not to play!
Freezer-5.gif
nintendo.gif

www.freezaplanet.de.vu



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Freeza am 2001-12-01 14:28 ]</font>
 
LOL2@Freeza

Okok damit du nicht weiter so rumheulst nenn ich dich halt nun doch FREEZA ;-)..

PS:Der Smile rult dich weg :smile: :smile:
Und er dreht sich schon richtig herum ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: StealthAssassin am 2001-12-01 19:39 ]</font>
 
BG:DA ist ja wirklich echt super!! Ich denke zwar nicht, dass das Spiel die PC-Games schlägt, aber super wird es alleweil!! Coole Grafik, Zweispielermodus, gute Story.... das einzige Manko ist wohl, dass das ganze nur 10 Stunden dauert. :-( Aber dafür kann man beim zweiten Durchspielen mit dem legendären Drizzt Do'Urden im Hardcoremodus zocken.
 
Zurück
Top Bottom