Baldurs Gate: Dark Alliance

Eben wir reden von Baldurs Gate 1 und nicht 2 :p.

@Leo: :lol: 3mal so groß wie D2 :lol: Ich lach mich kaputt..
 
Ooops, ich dachte Baldurs GAte2 und Dark Aliance wären dasselbe, deswegen sagte ich auch das das GAme umfangreich ist!! Sorry!!
 
Angekündigt als Re-Release für alle Konsolen - ab Morgen für 30$/€ nach mehr als 20 Jahren auf PS2 und Xbox.


Interplay and Wizards of the Coast have announced that the PS2/original-Xbox-era action-RPG classic Baldur's Gate: Dark Alliance is being re-released for PS4, Xbox One, and Nintendo Switch on May 7, 2021 – meaning tomorrow.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh was habe ich das gezock mit Kumpel und gesuchtet.
Genau wie auch Champions of Norrath. Wenn der Switch Port gut is schlag ich spätestens im Herbst zu! Ansonsten auf der PS, schön wie damals :banderas:
 
Ich dachte gerade als ich den Thread gesehen habe es würde um dieses imo furchtbare D&D Dare Alliance gehen. Über diese Ankündigung freue ich mich aber sehr. Auch wenn ich 30€ für nen rerelease schon recht teuer vor allem wenn nur der erste Teil enthalten ist. Momentan habe ich eh nen große Spielestapel aber falls die Umsetzung gut ist wird es aufjedenfall im Sale gegriffen. Mit nen paar Verbesserungen wäre auch die 30€ fixkauf.
 
Ich fand es damals ja schon sehr geil und habe es neben CoN (das imo sogar noch etwas besser ist) sehr viel gespielt aber das ist wohl leider nur ein 1:1 Port. Dafür finde ich 30€ doch etwas teuer...
Hier stellt sich dann noch die Frage ob es wirklich ein Port ist oder auf der PS4 einfach im PS2 Emulator läuft wie zB Primal, Wild Arms 3, Mark of Kri, etc.
 
Ich finde die Preispolitik auch nicht gerechtfertigt. Das erst kürzlich erschienene Star Wars Republic Commando (Re-Release) kostete zum Release 14,99€
Dieser Preis hätte auch Dark Alliance besser gestanden.
 
Keine Ahnung, warum der Thread im Sony-Bereich war, da das Spiel m.W. auch schon auf der Xbox verfügbar war, aber ist ja auch 20 (!) Jahre her :p

Mit der Neuveröffentlichung heute dann jetzt im allgemeinen Bereich.

Habe mit Teil 2 noch vor wenigen Jahren mit nem Freund die Nächte im Couch-Koop durchgezockt. Eine Zeit lang gab es ziemlich wenige solcher Games, aber in den letzten Jahren hat sich das geändert.

Finde den Preis auch zu hoch, bei einem Bundle mit Teil 2 wäre er schon angebrachter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mega gutes game!!!! wundert mich zudem das es so gut gealtert ist und es immernoch "ok" ausschaut.
Hätte mir ein echtes remaster mit ein paar verbesserungen begrüßt. aber naja.....
die 30 euro sind defnitiv viel zu hoch, das wird sehr viele käufer abhalten...absoluter griff ins klo, kann ich nicht nachvollziehen diese Preispolitik.

Jetzt hoffe ich noch auf teil 2 und champions off norrath. alle 3 games für 30 und ich wäre dabei gewesen :goodwork:
 
Keine Ahnung, warum der Thread im Sony-Bereich war, da das Spiel m.W. auch schon auf der Xbox verfügbar war, aber ist ja auch 20 (!) Jahre her :p

Mit der Neuveröffentlichung heute dann jetzt im allgemeinen Bereich.

Habe mit Teil 2 noch vor wenigen Jahren mit nem Freund die Nächte im Couch-Koop durchgezockt. Eine Zeit lang gab es ziemlich wenige solcher Games, aber in den letzten Jahren hat sich das geändert.

Finde den Preis auch zu hoch, bei einem Bundle mit Teil 2 wäre er schon angebrachter gewesen.
Ich vermute mal weil die PS2 Version gut ein Jahr vor den anderen raus gekommen ist. Zwischen 2001 und den aktuellen gab es ja kein Post und die GameCube und Xbox Versionen sind erst ende 2002 erschienen.

Obwohl Teil 1 eines meiner lieblings PS2 Spiele habe ich den zweiten Teil tatsächlich nicht gespielt :/ ein Grund mehr warum es ärgerlich ist das hier nur der erste Teil für einen zu hohen Preis angeboten wird.
 
Zurück
Top Bottom