Baldur's Gate 2 - Tipps?

Soweit ich weiß, ist das eine recht früh veröffentlichte Compilation, die wie bei BG1+TotSC inklusive der Handbücher war; die späteren Sammlungen hatten ja leider nur PDF-Files.

Auf eBay bietet jemand das Teil auch in der englischen Version an, inklusive der "Begleitbüchlein". Ich würde den Verkäufer einfach mal fragen. Grundsätzlich ist die englische Version sowieso vorzuziehen, das Voice Acting von Jaheira, Aerie, Minsk etc ist einfach genial.

http://cgi.ebay.de/Baldur-s-Gate-II...ryZ30295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Warnung vorweg: die Handbücher der EU-Versionen (also D und auch UK) sind ziemlich klein geraten und nicht so gut zu lesen; nur die US-Version hat eine größere Schrift und ist im Ringbuchformat.

Die Sprachversionen sind untereinander nicht kompatibel, ebensowenig die Patches.
Ich importiere inzwischen fast alle meine Spiele aus den USA, Probleme mit Zoll hatte ich nie. Und beim aktuellen Eurokurs selbst dann günstig, wenn das Paket nicht durchrutscht und EUSt anfällt.

edit: Das erste eBay-Angebot hat keine Box, davon würde ich abraten.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab's doch bestellt :P

Ich habe den Verkäufer gefragt, die Box ist doch dabei. Und die englisch Version, die du gefunden hast ist aus dem UK; zwar englisch, aber dann auch wieder mit Winzhandbuch und dann müsste ich auch die UK Version von BG1 haben. Und für 7€ kann ich mich echt nicht beschweren :o

Die Sprachausgabe... :neutral: Schade drum, aber vllt kann man ja die Soundfiles austauschen :hmm:

Naja, ich habe beide Sprachversionen, man soll nicht glauben, was eine schlechte Synchronisation so alles an Atmosphäre zerstören kann. Die sächselnden Einwohner in Baldur's Gate 1 waren einfach grausam...

Naja, ich habe beide Sprachversionen, man soll nicht glauben, was eine schlechte Synchronisation so alles an Atmosphäre zerstören kann. Die sächselnden Einwohner in Baldur's Gate 1 waren einfach grausam...

Die waren doch gerade geil.:-) Aber viel gesprochen wird im ersten Teil ja nicht, meist nur die ersten Sätze.

Wenn ich das alles so lese, habe ich fast wieder Lust zu spielen. Aber dafür dauert es mir doch zu lange.

@volcatius: Hast nen ziemlich guten Games-Geschmack. Jagged Alliance 2 ist wohl eines meiner Lieblingsspiele überhaupt.

So, Baldur's Gate II ist schonmal da. BG 1 und LdS ist auch noch unterwegs und ToB wird auch noch kommen. Bevor ich jetzt Win XP auf die Platte tue, wollte ich fragen, wie viel Speicherplatz ich für die Windows Partition nehmen sollte. Windows will ich nur zum Spielen verwenden, also Firewall, antivirus, patches und solche Sachen werde ich nicht brauchen. Außer den genannten Spilen kommen nur noch kleingkeiten drauf, ein paar MB an Daten.

Die Anleitung ist wirklich recht klein geraten, aber ich stehe das durch ^^

Also Baldurs Gate braucht bei mir rund 5,3 GB an Festplattespeicher bei Vollinstallation. Mit Auslagerungsdateien und Windows würde ich 20-30 GB empfehlen.

Hallo. Ich brauche wieder Hilfe. -.-

Ich will BG1 installieren und alles auf die Festplatte drauftun. Aber ich kriege nur gesagt, dass nicht genug Platz auf meine Festplatte sei. Das Installationsprogramm zeigt an, ich hätte ca. 2GB frei, dabei habe ich ganze 25GB noch frei

Hallo. Ich brauche wieder Hilfe. -.-

Ich will BG1 installieren und alles auf die Festplatte drauftun. Aber ich kriege nur gesagt, dass nicht genug Platz auf meine Festplatte sei. Das Installationsprogramm zeigt an, ich hätte ca. 2GB frei, dabei habe ich ganze 25GB noch frei

das kam bei mir auch, als ichs das letzte mal installiert hab
ich meine aber, ich konnte das einfach bestätigen und trotzdem weiter installieren?

das kam bei mir auch, als ichs das letzte mal installiert hab
ich meine aber, ich konnte das einfach bestätigen und trotzdem weiter installieren?

Stimmt. Wozu denn so was einbauen wenn es eh nutzlos ist? -.-

Oh Gott, Imoens Sprachausgabe ich ja zum Davonlaufen :oops:

Ohaja, und wenn du BG2 spielst besorg dir unbedingt den Patch der dieses "ihr könnt dieses Gebiet nicht verlassen solange eure Gruppe nicht versammelt ist" abstellt. Das wird schon einige ahnungslose in den Suizid getrieben haben;)

Ich schon wieder :grin2:

Mir fehlt nur noch Thron des Bhaal

Gibt es das auch in so einer Papp-Box, oder nur in DVD Hülle? Und wie viele Seiten hat die Anleitung? Ich habe es bisher nur bei eBay und Amazon gefunden, zu solchen Preisen, dass ToB noch das Teuerste an der ganzen Geschichte wäre :oops:

tob ist afair nur in einer dvd hülle erschienen
das handbuch war auch deutlich kürzer als beim main game, ich meine so um die 40 seiten hatte es, bin mir aber nicht mehr sicher

Oh Gott, Imoens Sprachausgabe ich ja zum Davonlaufen :oops:

Glaub mir, da gibt es noch weit schlimmere (Imoen klingt in Teil 2 aber bedeutend besser, gleiches gilt für Minsc, Jaheira, etc. die auch neue Sprecher bekommen haben).

Ich werde heute noch verfolgt von der Szene mit den Adeligen in Baldur's Tor (Fürsten, glaube ich). Wie jeder Versuch von Dramatik im Keim erstickt wird, wenn der Fürst los sächselt "Joa, Ruhe, jetzt spricht der Sarevok!" (kennt noch jemand das Sample?) :lol:
Auch sehr geil, dass manche NPC je nach Szene teilweise von anderen Sprechern vertont werden :oops:

So, nun hats mich gepackt, werd die Reihe auch mal wieder starten. *Glücklich sei üder Multilinguale DVD Version von Teil 1*

Mene klenen wartän schohn
:oops:

Warum hat man das überhaupt übersetzt? Hätte man es nicht einfach englisch lassen können :shakehead:

BTW: habe ToB für 2€ gekriegt. OK, plus 3€ Versand. Einfach unglaublich wie günstig

EDIT: Minsc kann ich übrigens gar nicht verstehen. Als ob er in einer fremden Sprach redet :eek6:

BG2 klingt aber ziemlich gut. Zumindest zu Anfang

Teil 2 behält auch ein recht hohes Niveau - bei Teil 1 hab ich eher das Gefühl, dass es immer schlimmer wird - selbst wenn man das sächseln und bayern rauslässt, ist die Synchro mist. Das passiert halt, wenn die Übersetzung von 'nem USA Studio vorgenommen wird :(

Ich sach nur:
"Hey Freund. Du des is pfundig so äine faine seele zu treffn."
"Oi, der Dummschwätzer!" :D

Ich bin zuürck :uglywink: Und ich könnte schreien :aargh2:

Baldur's Gate II zerschießt mir am laufenden Band den Spielstand.
Ich hatte eben die Illithidenstadt hinter mir, da machte ich einen Quick Save. Ich wollte laden und auf einmal war alles zurückgesetzt. ich hatte noch alle meine Ausrüstung und war immer noch im Unterreich, aber alle Quests waren wieder offen, alle getöteten esen wieder am Leben.
Exakt das gleiche war mir schon in BG I auf der Werwolfinsel passiert. Allerdings ist es hier schlimmer, da der Reset nach jedem Laden passiert.
Die einzige Möglichkeit bisher, die ich gefunden habe, dieses Problem zu umgehen, ist bei jedem Speichern einen neuen Slot zu benutzten, also nie einen Slot zu überschreiben.

Gibt es denn da keine Lösung? Auf Google habe ich nichts zu so einen Bug gefunden. und ich hbae den neuesten patch drauf (26498 )
Ich habe auch versucht, das Spiel komplett neu zu installieren (in einer neuen Bottle, das ist so, wie auf einem völlig neuen Rechner, es besteht keine Verbindung zur alten installatione) und die Speicherdateien rübergezogen. Es ist immer noch das gleiche Problem. irgendeine Speicherdatei muss wohl kaputt sein und wird nicht richtig überschrieben :hmm:

So macht das, in Verbindung mit den ewigen Ladezeiten, einfach keinen Spaß :(

EDIT:
Ich konnte es einigermaßen umgehen, indem ich einfach nicht innerhalb des Unterreichs mehr gespeichert habe. Aber jetzt hat mich der Bug in Atkatla eingeholt.

Da es erst nach den Illithiden anfing werde ich wohl auf diesen Dungeon verzichten und mir die entgangenen Exp. und den einen bestimmten Gegenstand einfach ercheaten. Wirklich schade. Ein Glück, dass ich exakt vor den Illithiden nochmal gespeichert habe :oops:

EDIT2:
OK, scheint zu funktionieren bis jetzt. Nur leider habe ich den Item Code für den einen bestimmten Geenstand aus dem Dungeon nicht gefunden -.- Egal, ich kann mir immer noch den fertigen Gegenstand selbst ercheaten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom