PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III


Für all jene, die es interessiert. Wenn es einen Baldur's Gate- Stammtisch gibt, dann kann es dort hin verschoben werden.
 
eurogamer.net vergibt nur 8/10 und somit rutscht es wieder auf 96 auf opencritic und führt die Liste nicht mehr an....

a critical success, with critical failures

Hmm, die einzig Kritik die sie hat sind viele Bugs, die sie sogar teilweise als Gamebreaking beschreibt.
Wundert mich halt, weil das 0 mein eignes Spielerlebnis wiederspiegelt und ein großteil der Review die technische Stabilität und Bugfreiheit loben.

Aber okay, wegen Quest Bugs kann man schon mal ein Spiel um ganze 20% abwerten ....
 
8 , 9 oder 10 ist doch wurscht.
Das game flasht so ziemlich jeden, den ich gehört / gesehen habe.
Muss also ne Menge mehr richtig als falsch machen.

Ich überleg noch ob ich es auf dem PC oder auf der PS5 holen soll...kann mir jemand sagen, wie Controller Steuerung geworden ist?
Eigentlich schreit das Game nach Maus und Tatstatur.
 
Wenn ich schon lese: "Ständig neuladen"

Kerl sollte lieber die Finger von Games lassen wo man mit seinen Entscheidungen oder eben Fehlschlägen leben muss
Klar du schaffst das Game ganz "ohne" neuladen. Ist logo. Manche Leute wollen eben den ein oder anderen Kampf umgehen. Willst du 20 mal durschspielen und beim 20 mal immer wieder an der gleichen Stelle sagen "na dann eben beim 21. mal"?

Wenn ich bei ner 6 , 15 mal schlechter Würfel, dann lad ich eben so lange neu. Ganz einfach. Sieht bei ner 12 oder 15 eben anders aus.


Bin erstmal raus aus dem Game. Nach dem neuen Hotfix sind ca 4 Stunden futsch. Da geh ich heute lieber mal in den Wald oder so.

Ansonsten geiles Game, alte "Freunde" wiedertreffen, der Weg zu Baldurs Gate. Das Illithiden Kerker Level. Mega. Kann ich jetzt alles nochmal machen.
Jedes anderes Spiel würde ich nach so einem Bug wegschmeissen^^ Aber hier denke ich schon wieder über einen neuen Charakter im nächsten Run nach.

Edit: Wenn ich das auf Twitter richtig übersetze, sollen die Savegames aber wieder spielbar sein, wenn der neue HF4 rauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar du schaffst das Game ganz "ohne" neuladen. Ist logo. Manche Leute wollen eben den ein oder anderen Kampf umgehen. Willst du 20 mal durschspielen und beim 20 mal immer wieder an der gleichen Stelle sagen "na dann eben beim 21. mal"?

Wenn ich bei ner 6 , 15 mal schlechter Würfel, dann lad ich eben so lange neu. Ganz einfach. Sieht bei ner 12 oder 15 eben anders aus.


Bin erstmal raus aus dem Game. Nach dem neuen Hotfix sind ca 4 Stunden futsch. Da geh ich heute lieber mal in den Wald oder so.

Ansonsten geiles Game, alte "Freunde" wiedertreffen, der Weg zu Baldurs Gate. Das Illithiden Kerker Level. Mega. Kann ich jetzt alles nochmal machen.
Jedes anderes Spiel würde ich nach so einem Bug wegschmeissen^^ Aber hier denke ich schon wieder über einen neuen Charakter im nächsten Run nach.
Es ist schon nen Unterschied ob man ständig neu ladet, weil einem der Outcome seiner Entscheidungen nicht passt, oder man beim Kampf mal neuladet weil was schiefgelaufen ist (sei es durch verklicken oder falsche annahmen was passieren sollte aber nicht passiert weil es einem nicht klar war)

Und ja. Wenn mir halt die Inspiration oder sonst was ausgeht dann habe ich halt Pech gehabt und muss so halt weiter
 
Zurück
Top Bottom