Ja, es ist halt genau das was ich versucht habe zu erklären und zeigt, das der Fehler zu 100% bei Redakteur liegt, nicht beim Spiel-
Die Argumente beziehen sich aber auf grundsätzliche Gameplay Elemente, die ja auch nach 200 Stunden die selben sind.
- Feinheiten des Kampfsystems muss man sich mühsam über Tooltips erarbeiten
Muß man überhaupt nicht. In der Regel ist man immer überlegen, überlevelt und im Vorteil. Vor allem wen man auf dem leichtesten SG spielt. Wen man aber gefordert werden will, muß man sich tatsächlich mit den Mechanics auseinandersetzen und tooltips lesen ... wow, mindblow.
Liest sich als volkommene Bestätigung, das er mit den Kämpfen nicht klar kam, weil er gerushed ist und daher underleveled und undergered in aussichtslose Kämpfe geriet. Also wurde er gewungen Tooltips zu lesen, was halt noch länger dauert.
- Hoher Zufallsfaktor, der besonders in den Kämpfen immer deutlicher wird (Würfeln)
Unsinn. D&D hat ein KS, das über Jahrzehnte gereift und hervoragend in BG3 umgesetzt wurde. Es geht halt darum das rng durch boni und characterbuilding möglichst klein zu halten. Meine Partty hat einen Angrifsbonus von 8 bis 10 auf den W20 Würfel, daher haben die eine Trefferwahrscheinlichkeit von 70%+. Und selbst das kann man mit Buffs, Tränken, Skills und Spells weiter steigern, so das jeder Kampf berechenbar ist und nix mit rng zu tun hat. Aber dafür muß man sich halt die Zeit nehmen und das Regelsystem kennen lernen. Oder halt auf dem einfachen SG spielen.
- Viel Zufall in Kombination mit sehr sporadischen Autosaves macht häufiges Speichern zum Muss
NEIN!! Genau das soll man halt nicht machen und mit gescheiterten Würfelergebnissen leben und weiterspielen. Das ist das A & O in einer P&P Runde.
Der hat wirklich daas wesentliche am Spiel einfach nicht verstanden. Nach 60 Stunden nix versstanden, das ist schon ein Armutszeugnis für sein Review
- Feind-Hinterhalte können zu kaum gewinnbaren Kämpfen führen
Im ganzen Spiel gelangst du nicht in einen Hinterhalt, wen du aufmerksam spielst und dich aufmerksam bewegst und scoutest. Es sei den man hat es eilig (weil Abgavbetermin) und klickt sich schnell durchs Dungeon. Dann kann sowas mal passieren
- Kamera zickt gerne, gerade beim Wechsel von Ebenen (Stockwerken)
Das stimmt, kommt vor läst sich aber trotzdem spielen und ist mir zumindest sehr selten passiert
- In sehr seltenen Fällen braucht die KI über 10 Sekunden zur Berechnung eines Zugs
Ist mir nie passiert aber wo ist das Problem wen es sehr selten vor kommen soll? Ist aber ggf schon per Patch gefixed
- Viele kleine Bugs, häufig in Bezug auf die Animationen – vermehrt ab Akt 2, insbesondere in Akt 3 (gut, die kann man wegpatchen)
hatte ich auch, aber wenige und sehr selten. Zb einen Glitch Bug bei einer Rüstung und FLimmern wen ich Volkan ausgewählt habe
Hör ich auch oft als Kritik und kanns verstehen, muß da aber mal den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich weiß nicht, wann ich ein Spiel in letzter ZTeit hatte, das eine dermaßen EPISCHE und GENIALE Vertohnung auf absoluten Hollywood Niveau erlebt habe. Die einzelnen Sprecher, die Akzente ... alles on point und super passend. Jeder!!!!!!!!!!!!!! ist vertont, jedes TIER!!!! Und auch bei diesen in unterschiedlichen aber stets passenden Stimmen und Akzenten
Eine klare 11/10
Warum also sollte der Test Schmutz sein?
8,5/10 ist doch ne starke Wertung.
Wen das die Kritikpunkte sind, dann ist die Wertung absolut verkehrt und ungerechtfertigt.
Und bitte nimm nix hiervon persönlich. Finde deinen Komentar gut und berechtigt!
Wen ich aggresiv rüber komme, richtet sich das einzi und allein gegen dieses absolut denben liegendes Review