PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Wenn ich schon lese: "Ständig neuladen"

Kerl sollte lieber die Finger von Games lassen wo man mit seinen Entscheidungen oder eben Fehlschlägen leben muss
 
Stehe jetzt vor der Entscheidung das Gebiet zu verlassen, entweder durch die Schmiede im Unterreich oder durch den Gebirgspass in der Oberwelt. Wenn ich mich für einen der beiden Weg entschieden habe, verbaue ich mir dann den anderen Weg, oder kann ich diesen nachträglich auch noch erkunden? Geht mir um die Quests die mit beiden Wegen zusammenhängen. Beim Gebirgspass folgt man ja der Questline von Lae`zel und bei dem Weg durch die Schmiede der Questline von Schattenherz.

Du kannst trotzdem beide machen und voll erkunden. Im Gebiergspass findest du ja auch die für La Zeel relevante Questreihe um die Githaky

Hab den Weg durch das Unterreich gewählt und bin jetzt in Akt 2 noch mal zurück in den Gebiergspass, um da "aufzuräumen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Ich habe auch mal kurz eine Frage. Verfolge das Spiel nun auch seit Full Release mal mehr mal weniger aber nie zusammenhängend weil ich ja das meiste noch nicht sehen möchte. Starte dann in 2 1/2 Wochen auf PS5.

Ähm meine Gruppe soll dann im 1. Run (den ich so vollständig machen möchte wie es geht) mit Shadowheart, Gale, Karlach und meiner Wenigkeit als Warlock bestreiten. Ich werde zwar soweit möglich alle Begleiter mitnehmen die gehen aber aktiv sollen diese 4 Personen das komplette Spiel bestreiten.

Und jetzt eigentlich erst meine Frage xD

Die Begleiter wie Asterion, Wyll und co. haben ja auch Ihre persönliche Geschichte. Würde die zwar warscheinlich machen aber bock die Personen zu spielen habe ich nicht. Wenn ich jetzt einer deren Quest folge, müssen die aktiv in meiner Party sein oder erscheinen die automatisch sobald ich deren Questline trigger? Weil wie gesagt. Möchte nur die 4 spielen die oben genannt sind.

Werde es voraussichtlich auch erstmal nicht so oft durchspielen weil halt anderes bei mir noch in Planung ist. Aber nen Dark Urge Run wo ich alles und jeden kille also wirklich alles ist zumindest noch geplant.
 
Ich habe kein Problem zu warten, immerhin hat man so auf der späteren Xbox Fassung auch gleich die meißten Bugs raus gepatcht, allen anderen halt viel Spaß.
 
Ja, es ist halt genau das was ich versucht habe zu erklären und zeigt, das der Fehler zu 100% bei Redakteur liegt, nicht beim Spiel-
Es war aber nicht nur ein Redakteur, von dem die Wertung des Tests ausging. Ansonsten heißt es wie immer einfach, selbst ein Bild
von machen wenn man sich unsicher ist. Ist einfach immer so... aber eher kritische Artikel können einem dennoch Probleme aufzeigen, die der Mainstream gerne übersieht oder ignoriert.
Ist einfach immer so. Ein FF16 werte ich persönlich zb. auch unter dem Meta Score ein... wenn sich nun die ein oder andere Kritik aus dem Test bewahrheitet, dann landet ein BG3 sicherlich auch nicht bei einer hohen 90 bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Ich habe auch mal kurz eine Frage. Verfolge das Spiel nun auch seit Full Release mal mehr mal weniger aber nie zusammenhängend weil ich ja das meiste noch nicht sehen möchte. Starte dann in 2 1/2 Wochen auf PS5.

Ähm meine Gruppe soll dann im 1. Run (den ich so vollständig machen möchte wie es geht) mit Shadowheart, Gale, Karlach und meiner Wenigkeit als Warlock bestreiten. Ich werde zwar soweit möglich alle Begleiter mitnehmen die gehen aber aktiv sollen diese 4 Personen das komplette Spiel bestreiten.

Und jetzt eigentlich erst meine Frage xD

Die Begleiter wie Asterion, Wyll und co. haben ja auch Ihre persönliche Geschichte. Würde die zwar warscheinlich machen aber bock die Personen zu spielen habe ich nicht. Wenn ich jetzt einer deren Quest folge, müssen die aktiv in meiner Party sein oder erscheinen die automatisch sobald ich deren Questline trigger? Weil wie gesagt. Möchte nur die 4 spielen die oben genannt sind.

Werde es voraussichtlich auch erstmal nicht so oft durchspielen weil halt anderes bei mir noch in Planung ist. Aber nen Dark Urge Run wo ich alles und jeden kille also wirklich alles ist zumindest noch geplant.

Schwierig

Ja, ein großer Teil der Begleiter Progress spielt sich im Camp ab durch Gespräche, die du zB beim rasten führen kannst.
Aber natürlich triggern gewiße Sachen nur, wen der Begleiter eine aktiver Teil deiner Party ist. BG3 unterscheidet ja sogar darin, mit welcher Figur du NPCs ansprichst und es entstehen so völlig unterschiedliche Dialoge.

Im Grunde genommen kannst du mit einer festen Party spielen, wen du aber möglichst alles mitnehmen willst, solltest du zumindest bei Bedarf durchwechseln.

Zu Astarion muß man sagen, das er dein fähigster Schloßknacker ist und es gibt viele Schlößer zu knacken. Wen du ihn nicht dabei hast, mußt du das ggf anders komensieren

Meine Party besteht zB aus Shadowheart, Astarion, einen Variablen Platz (meist Karlach) und mir (Tank/Holy Paladin)
 
Moin moin.

Ich habe auch mal kurz eine Frage. Verfolge das Spiel nun auch seit Full Release mal mehr mal weniger aber nie zusammenhängend weil ich ja das meiste noch nicht sehen möchte. Starte dann in 2 1/2 Wochen auf PS5.

Ähm meine Gruppe soll dann im 1. Run (den ich so vollständig machen möchte wie es geht) mit Shadowheart, Gale, Karlach und meiner Wenigkeit als Warlock bestreiten. Ich werde zwar soweit möglich alle Begleiter mitnehmen die gehen aber aktiv sollen diese 4 Personen das komplette Spiel bestreiten.

Und jetzt eigentlich erst meine Frage xD

Die Begleiter wie Asterion, Wyll und co. haben ja auch Ihre persönliche Geschichte. Würde die zwar warscheinlich machen aber bock die Personen zu spielen habe ich nicht. Wenn ich jetzt einer deren Quest folge, müssen die aktiv in meiner Party sein oder erscheinen die automatisch sobald ich deren Questline trigger? Weil wie gesagt. Möchte nur die 4 spielen die oben genannt sind.

Werde es voraussichtlich auch erstmal nicht so oft durchspielen weil halt anderes bei mir noch in Planung ist. Aber nen Dark Urge Run wo ich alles und jeden kille also wirklich alles ist zumindest noch geplant.
"nicht so oft durchspielen" klingt putzig, bei 100+h pro run. ;) deswegen mein tip: gleich von beginn an dark urge spielen und alleine alles metzeln, besser gehts nicht! :devilish: (fuer das ultimative erlebnis muss es natuerlich stets der evil pfad sein, und max. illithid power, ich hab mich zum spass noch zum oathbreaken zum drueberstreuen entschieden).
 
Schwierig

Ja, ein großer Teil der Begleiter Progress spielt sich im Camp ab durch Gespräche, die du zB beim rasten führen kannst.
Aber natürlich triggern gewiße Sachen nur, wen der Begleiter eine aktiver Teil deiner Party ist. BG3 unterscheidet ja sogar darin, mit welcher Figur du NPCs ansprichst und es entstehen so völlig unterschiedliche Dialoge.

Im Grunde genommen kannst du mit einer festen Party spielen, wen du aber möglichst alles mitnehmen willst, solltest du zumindest bei Bedarf durchwechseln.

Zu Astarion muß man sagen, das er dein fähigster Schloßknacker ist und es gibt viele Schlößer zu knacken. Wen du ihn nicht dabei hast, mußt du das ggf anders komensieren

Meine Party besteht zB aus Shadowheart, Astarion, einen Variablen Platz (meist Karlach) und mir (Tank/Holy Paladin)
Würde es nicht reichen wenn ich bei Charakterauswahl die Backstory mit hinterlistig oder so wähle für besser knacken? Da ich höchstwahrscheinlich Warlock nehme pump ich auch bisschen in Dexterity was glaub für sowas auch gut ist.

Zwecks der Begleiter Quests habe ich mir so überlegt, dass ich trotzdem meine "Main" Gruppe spielen möchte aber wenn ich bei den persönlichen Quests bin von Charakteren die nicht in der Party sind, die wechsel ich dann kurz vorher ein vom Camp aus (das man glaub jederzeit ohne Zeitverlust aufsuchen kann, ich meine keine Rast)

@Hrymr

Der Weg wird kommen aber nicht zum Anfang. Bissl nachgelesen habe ich schon und man cutet sich schon ein wenig Content weg wenn man alles niedermetzelt weil einige Sachen dann gar nicht mehr stattfinden können. Aber dafür ist das Spiel ja da um zu experimentieren :goodwork:
 
Zockt es wer auf dem SteamDeck und kann ein kurzes Fazit abgeben?
 
Würde es nicht reichen wenn ich bei Charakterauswahl die Backstory mit hinterlistig oder so wähle für besser knacken? Da ich höchstwahrscheinlich Warlock nehme pump ich auch bisschen in Dexterity was glaub für sowas auch gut ist.

Zwecks der Begleiter Quests habe ich mir so überlegt, dass ich trotzdem meine "Main" Gruppe spielen möchte aber wenn ich bei den persönlichen Quests bin von Charakteren die nicht in der Party sind, die wechsel ich dann kurz vorher ein vom Camp aus (das man glaub jederzeit ohne Zeitverlust aufsuchen kann, ich meine keine Rast)

@Hrymr

Der Weg wird kommen aber nicht zum Anfang. Bissl nachgelesen habe ich schon und man cutet sich schon ein wenig Content weg wenn man alles niedermetzelt weil einige Sachen dann gar nicht mehr stattfinden können. Aber dafür ist das Spiel ja da um zu experimentieren :goodwork:

Genaus so kann man es machen :goodwork:
 
Kotzt schon was an das keine retail rauskommt (zumindest nicht zum start, wer weiß ob man das nicht wieder nachträglich macht um den ein oder anderen doppelt abzu kassieren, wird ja inzwischen immer öfter so gemacht).

Das erste Mal das ich tatsächlich überlege ausnahmsweise mal digital zuzuschlagen hmm...

Bei Alan wake 2 kann ich warten aber bg3 juckt mich grade schon sehr xD
Übelster hype im Netz halt... Ich hasse euch alle... :D
 
Kotzt schon was an das keine retail rauskommt (zumindest nicht zum start, wer weiß ob man das nicht wieder nachträglich macht um den ein oder anderen doppelt abzu kassieren, wird ja inzwischen immer öfter so gemacht).

Das erste Mal das ich tatsächlich überlege ausnahmsweise mal digital zuzuschlagen hmm...

Bei Alan wake 2 kann ich warten aber bg3 juckt mich grade schon sehr xD
Übelster hype im Netz halt... Ich hasse euch alle... :D

Will da nix ausschließen aber glaube kaum das da Larian noch mal ne Retail nachschiebt.

Sie sind ein Entwicklerstudio, kein Publisher. Sie haben gar nicht die Möglichkeiten und Infrastruktur, eine Retailveesion zu produzieren.

Es sei den, sie suchen sich jetzt nach Release noch mal einen Publisher
 
@Hrymr

Der Weg wird kommen aber nicht zum Anfang. Bissl nachgelesen habe ich schon und man cutet sich schon ein wenig Content weg wenn man alles niedermetzelt weil einige Sachen dann gar nicht mehr stattfinden können. Aber dafür ist das Spiel ja da um zu experimentieren :goodwork:
glaub mir, den content von weinerlichen companions brauchst du nicht. ;) einzig minthara kann man behalten, die ist sexy und evil, was will man mehr?

Übelster hype im Netz halt... Ich hasse euch alle... :D
der hype ist berechtigt! :alt:
 
Zurück
Top Bottom