Aktion Backlog Blitz 2016

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gekauft:
1.Empire TV Tycoon (Steam)
2.Sim City 4 (Steam)
3.Airline Tycoon (Steam)
4.Total War Shogun 2 (Steam)
5.Age of Empire 2 HD (Steam)



Durchgespielt:
1.Hatoful Boyfriend (Ps4)
2.Transformers Devastation (Xone)
3.Ori and The blind Forest (Xone)


PS+/GwG/EAa (durchgespielt/ohne wertung) :
-



Gekauft: 5
Durchgespielt: 3
Gesamt: -2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha Rhino, das liest sich so nach einem Bundle Sale a la Steam was du da abgezogen hast. ;-)

Aber die ersten 3 kannst ja theoretisch gleich als "durchgespielt" markieren, da die afaik alle ja kein Endgame haben.
 
Oha Rhino, das liest sich so nach einem Bundle Sale a la Steam was du da abgezogen hast. ;-)

Aber die ersten 3 kannst ja theoretisch gleich als "durchgespielt" markieren, da die afaik alle ja kein Endgame haben.

Ne kein bundle , alles einzeln :P
Waren halt mehr als nett runtergesetzt im sale.

Erst wenn ich sie so mind 10-15 stunden gespielt habe würde ich sie als "Durchgespielt" Zählen
 
Verstehe. Aber da hättest dir anstelle von Sim City 4 mit Cities: Skylines trotzdem einen größeren Gefallen getan. :P

Da fällt mir selbst gerade ein. Habe Skylines gar nicht in meinem Backlog drin. Vermutlich, weil es das einzige PC Game war. :lol:
Ändert zwar nix am Endscore, aber trotzdem, der Vollständigkeit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut. Aber in dem Fall muss ich seltenerweise mal den Fricklern beipflichten: Best on PC. Selbst wenn die XB1 Version auch einige Mods abbekommt, auf dem PC hast einfach die besseren Aussichten.

Bin Primär konsolen gamer und werd es auch immer bleiben.
Das was ich für konsolen kriegen kann kauf ich auch da , der rest auf pc.
Brauch nicht immer die beste version .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin natürlich auch wieder dabei, Ziel dieses jahr -30 maximal, schaff ich sicher nicht xD

Bisher noch nichts gekauft oder durchgespielt, kann noch bis Ende des Monats dauern dann kauf ich erst wieder :)
 
Übrigens bin ich auch der Meinung das dieses Jahr die Regelung mit Collections und Episodengames strikter geregelt eingehalten werden sollte. Hier sollte man als Maßstab nehmen, wie die Spiele auf den einzelnen Systemen selbst gewertet werden.

Beispiel 1: Episodenspiele Sind trotz unterschiedlicher Episoden (well, d'uh! :ugly: ) immer noch nur ein Titel. Beste Beispiele dafür Telltales GoT oder Life is Strange. Werden auch bei den Konsolen bei Achievements/Trophies als einzelnes Spiel angezeigt.

Beispiel 2: Uncharted Collection Jeder der 3 Titel wird intern als einzelnes Spiel behandelt. Also sollten wird das auch so handhaben

Beispiel 3: Rare Replay Eine Sonderfall leider. Diejenigen Titel die es schon auf der 360 einzeln gab, werden auch weiterhin einzeln gezählt. Alle anderen jedoch unter Rare Replay selbst. Ergo sollte "Rare Replay" generell als einzelnes Spiel gewertet werden imho, die "eigenständigen" Titel können aber weiterhin seperat geführt werden.
 
Übrigens bin ich auch der Meinung das dieses Jahr die Regelung mit Collections und Episodengames strikter geregelt eingehalten werden sollte. Hier sollte man als Maßstab nehmen, wie die Spiele auf den einzelnen Systemen selbst gewertet werden.

Beispiel 1: Episodenspiele Sind trotz unterschiedlicher Episoden (well, d'uh! :ugly: ) immer noch nur ein Titel. Beste Beispiele dafür Telltales GoT oder Life is Strange. Werden auch bei den Konsolen bei Achievements/Trophies als einzelnes Spiel angezeigt.

Beispiel 2: Uncharted Collection Jeder der 3 Titel wird intern als einzelnes Spiel behandelt. Also sollten wird das auch so handhaben

Beispiel 3: Rare Replay Eine Sonderfall leider. Diejenigen Titel die es schon auf der 360 einzeln gab, werden auch weiterhin einzeln gezählt. Alle anderen jedoch unter Rare Replay selbst. Ergo sollte "Rare Replay" generell als einzelnes Spiel gewertet werden imho, die "eigenständigen" Titel können aber weiterhin seperat geführt werden.

Bei Collectionen zähle ich immer die einzelnen Spiele auf. Für die Rare Replay Sammlung habe ich nur die Titel genannt die ich auch Spiele und weswegen ich mir die Sammlung geholt habe.
 
Beispiel 1: Episodenspiele Sind trotz unterschiedlicher Episoden (well, d'uh! :ugly: ) immer noch nur ein Titel. Beste Beispiele dafür Telltales GoT oder Life is Strange. Werden auch bei den Konsolen bei Achievements/Trophies als einzelnes Spiel angezeigt.

Episoden Titel sollte man auf jeden Fall als ein Spiel werten, aber bitte nicht wegen den Achievements/Trophies:
z.B. tauchen bei Tales of Monkey Island oder Jurassic Park: The Game jede Episode als einzelner Titel bei den Trophies auf, bei Back to the Future gibt es sogar beide Varianten, hat man sich die Episoden einzeln gekauft werden sie einzeln gewertet, hat man sich später die komplette Edition gekauft, war es wieder nur ein Spiel. Man sollte es nicht zu kompliziert machen. :lol:
Episoden Spiel = Ein Spiel

Beispiel 2: Uncharted Collection Jeder der 3 Titel wird intern als einzelnes Spiel behandelt. Also sollten wird das auch so handhaben

Die Uncharted Collection ist ein Titel für den man einen Betrag gezahlt hat, daher -1, hat man die Spiele beendet +1.

Sollte sich jemand eine Collection nur wegen 4 von 6 Spielen gekauft haben, könnte ich es allerdings verstehen, wenn er sich die +1 bereits nach beenden dieser 4 Spiele einträgt, da er die Collection für sich genug ausgereizt hat.
 
Oder man klickt einfach auf die Anzahl der Beiträge, sucht seinen Namen und sieht dann direkt seinen letzten Post.
cwbosnu.png

Finde es eigentlich auch besser, wenn man neue Posts macht, da dann eher der Spieltrieb und die Motivation geweckt wird und außerdem Diskussionen angeregt werden können.

Genau so mache ich es auch immer mit der Posts-Liste.

Finde neue Beiträge auch besser. Meistens diskutieren wir hier ja eh relativ wenig... Aber so sieht man schön den Fortschritt. Und Kieras Kaufwut wird besser dokumentiert. :v:

Ich finde bei Rare Replay sollte man ein wenig nachsichtig sein, da einen Backlog von -30 draus zu kreieren ist irgendwie schon hart... Da sollte man einfach ehrlich sein, was man spielen will. Wäre mir vor ein paar Jahren bei den 3DS-Botschafter-Games auch so gegangen, auch wenn die ja umsonst geschenkt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Post aus dem Backlog Blitz 2014:
2015 werde ich endlich mal die ganzen geilen Wii U Spiele durchzocken
Ich habe nicht einen einzigen Wii U Titel gespielt, stattdessen dafür Titel wie Killzone HD, Crysis 3, Resistance: Burning Skies, MotoGP 13, Battlefield Hardline :evil2: Dabei freu ich mich immer, wenn ein neuer großer Nintendo Titel erscheint, kaufe das Spiel und mache dann doch die PlayStation an :cry2:

Gekauft:
The Stanley Parable (PC|03.01.2016)

Durchgespielt:
The Stanley Parable (PC|04.01.2016)

Gekauft: 1
Durchgespielt: 1

Punkte: 0
 
Nachdem ich mein Ziel von 60 Spielen letztes Jahr klar unterboten habe,...dieses Jahr sollen es maximal 45 Spiele werden....was sehr schwer wird...xD

Übrigens bin ich auch der Meinung das dieses Jahr die Regelung mit Collections und Episodengames strikter geregelt eingehalten werden sollte. Hier sollte man als Maßstab nehmen, wie die Spiele auf den einzelnen Systemen selbst gewertet werden.

Beispiel 1: Episodenspiele Sind trotz unterschiedlicher Episoden (well, d'uh! :ugly: ) immer noch nur ein Titel. Beste Beispiele dafür Telltales GoT oder Life is Strange. Werden auch bei den Konsolen bei Achievements/Trophies als einzelnes Spiel angezeigt.

Beispiel 2: Uncharted Collection Jeder der 3 Titel wird intern als einzelnes Spiel behandelt. Also sollten wird das auch so handhaben

Beispiel 3: Rare Replay Eine Sonderfall leider. Diejenigen Titel die es schon auf der 360 einzeln gab, werden auch weiterhin einzeln gezählt. Alle anderen jedoch unter Rare Replay selbst. Ergo sollte "Rare Replay" generell als einzelnes Spiel gewertet werden imho, die "eigenständigen" Titel können aber weiterhin seperat geführt werden.

..und dennoch bin ich der Meinung, dass dies keinen Sinn ergibt. Der Thread ist für mich selbst primär ein gewisser Anreiz um meine Kosten für Videospiele zu verringern und wenn ich für ein Spiel nur 1x bezahle dann werte ich es auch nur 1x. Ich sehe bei einer Collection nicht wieso ich den Preis durch 3 oder so teilen sollte. :nix:
 
Dabei freu ich mich immer, wenn ein neuer großer Nintendo Titel erscheint, kaufe das Spiel und mache dann doch die PlayStation an.

Na, um sich mal das eigene Kaufverhalten vor Augen zu führen, ist der Thread ja u.a. auch da.

Ich bin früher oft bei 3 für 2 - Aktion in den Laden gerannt und hab alles mitgenommen, was ich wollte. Da man aber eh nicht dazu kommt, alles zu spielen, zahlt man letztlich oftmals dennoch drauf. Mittlerweile warte ich mehr ab, wenn es auch nicht immer gelingt. :-)

Jetzt nehme ich mir erstmal vor, vorhandene Spiele auszukosten, bis ich neue kaufen. Mal sehen, wie lange ich angesichts der Sales überall standhaft sein kann. Die zweite Welle an PSN - Sales soll ja scheinbar auch noch kommen. Es juckt schon jetzt wieder in den Fingern. :lol:
 
Na, um sich mal das eigene Kaufverhalten vor Augen zu führen, ist der Thread ja u.a. auch da.

Ich bin früher oft bei 3 für 2 - Aktion in den Laden gerannt und hab alles mitgenommen, was ich wollte. Da man aber eh nicht dazu kommt, alles zu spielen, zahlt man letztlich oftmals dennoch drauf. Mittlerweile warte ich mehr ab, wenn es auch nicht immer gelingt. :-)

Jetzt nehme ich mir erstmal vor, vorhandene Spiele auszukosten, bis ich neue kaufen. Mal sehen, wie lange ich angesichts der Sales überall standhaft sein kann. Die zweite Welle an PSN - Sales soll ja scheinbar auch noch kommen. Es juckt schon jetzt wieder in den Fingern. :lol:

Ja das Problem kenne ich. Dieses Jahr versuche ich aber unter 20 neuen Spielen zu bleiben aber schon jetzt locken die Sales :shakehead:

Hab gestern bei der 3 für 2 Aktion von Saturn zugeschlagen (zum Glück nur 1 Spiel) aber der Sale im PSN mit Infamous Second Son inkl. First Light reizt mich sehr und Wave Race 64 gibt es ja auch endlich für die WiiU :(
 
Ich werde dieses Jahr mal mitmachen, nur um am Ende zu sehen, dass es keine gute Entscheidung war. xD

aktueller Backlog (nur current Gen. Besser is das^^)
Witcher 3 (aktuell am spielen)
The Last of Us: Remastered
Until Dawn
Tales from the Borderlands (noch zwei Episoden, aber Witcher frisst die Zeit)

Gekauft:
Fallout 4 (PS4|04.01.2016)
Final Fantasy Explorers (3DS|29.01.2016)
Lego Marvel: Super Heroes (PS4|05.02.2016)
Deception IV: The Nightmare Princess (05.02.2016)
Mortal Kombat XL (PS4|04.03.2016)
Plants vs Zombies: GWF2 (PS4|04.04.2016)
Dark Souls 3 (PS4|12.04.2016)
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster Remaster (PS4|08.05.2016)
Battleborn (PS4|22.09.2016)
World of Final Fantasy (PS4|27.10.2016)
Mad Max (PS4|14.11.2016)
Street Fighter V (PS4|14.11.2016)
Earth Defense Force 4.1 (PS4|14.11.2016)
Worms W.M.D. (PS4|20.11.2016)
Final Fantasy XV (PS4|05.12.2016)


Durchgespielt:
Tales from the Borderlands (16.02.2016)
The Witcher 3: Wild Hunt (24.03.2016)
Lego Marvel: Super Heroes (24.03.2016)
Dark Souls 3 (17.06.2016)
Mortal Kombat XL (21.06.2016)*
Tomb Raider Definitive Edition (05.07.2016)


Gekauft: 15
Durchgespielt: 6

Punkte: -9

*Story, Lebende Türme, Herausforderungen, Events, Invasionen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom