Backlog Blitz 2013

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht jeder mag halt die gleichen Spiele egal wie gut sie sind. ^^ Blöd das manche das nie akzeptieren mögen.

Muss auch dringend ein paar Spiele abstoßen. Viele werde ich wohl weder erneut spielen, noch vermissen.
War echt überrascht, als ich am Wochenende meine Spiele in meinem ehemaligen Kinderzimmer im Elternhaus sortiert habe.
Was da alles zum Vorschein kam:
Xenosaga 1 (Erstauflage), Wild Arms 2 (Erstauflage) und Final Fantasy 7 (Platinum) alle neu und in Folie!:o
Die werde ich selbstverständlich behalten und habe sie direkt mit in meine Wohnung genommen.

Bei der Metroid Prime Trilogy bin ich noch am schwanken, ob ich sie abgeben soll. Selbst bei amazon Trade-In bekommt man über 40 Euro für das Spiel.
Mit einer solchen Wertsteigerung hätte ich nicht gerechnet. Aber eigentlich darf man solch ein Spiel nicht verkaufen.

Ich hab auch in den letzten Wochen ordentlich ausgemistet und noch einiges an Geld dafür bekommen..

Es gibt mehrere Gründe dafür, dass ich jetzt mal meine Sammlung verkleinere..

Ich spiele das Spiel eh nicht mehr nach dem Durchspielen (Dragon Quest IX)
Ich habe andere, sehr ähnliche Teile der Reihe (Fire Emblem GBA)
Es gibt bessere Ableger der Reihe (Mario Kart 64)
Ein Spiel hat mich zu sehr gefrustet als das ich es nochmal angehen werde, außerdem kommt eh bald der Nachfolger (Pikmin 2)
Es gibt bessere, aktuellere Versionen der Spiele in Form von Downloads (Kirbys Dreamland 2)
Ist es Spiel überhaupt wert, meine Zeit dafür herzugeben? (Zelda Four Sword Adventures)

Über die Jahre sind es einfach zu viele Spiele geworden, die man irgendwo auch mal begrenzen muss.

Und wie gesagt, bei älteren Spielen freunde ich mich immer mehr damit an, dass mir ein günstiger, platzsparender und verbesserter Download reicht und ich das Spiel nicht mehr in der OVP hier stehen haben muss, wie noch vor einem Jahr.

So werde ich nach und nach auch die meisten relvanten SNES + N64 - Spiele auf die WiiU laden, wenn es sie mit Pad-Unterstützungen geben wird und meine Retail - Sammlung nach und nach verkaufen, bis auf meine Lieblingsspiele.
Hat nur Vorteile.

Seit 1.1.2013 gekauft:

The Walking Dead
Analogue: A Hate Story
Strike Suit Zero

Seit 1.1.2013 durchgespielt:

The Walking Dead
Shatter
Analogue: A Hate Story
Bit.Trip Beat
Torchlight 2 (Veteran)
Sonic Generations (PC)
FTL: Faster Than Light (Easy)
Strike Suit Zero

Aktueller Stand: +5

Was ist eigentlich wenn man ein Spiel ertauscht? Muss man das dann auch als neu gekauft zählen? Weil man gibt ja gleichzeitig eines weg (was evtl. gespielt aber evtl. auch ungespielt ist).

Ich bin raus, ich schaffe mein Backlog eh nie und möchte lieber ungezwungen und frei einfach spielen wie viel und wann mir danach ist, ohne da irgendwie sich selbst zu zwingen was durch zu zocken, was man gar nicht durchzocken möchte oder so. :blushed: Nur um hier dann geil zu sein und gute Statistiken zu haben.

Ich werde eher für jedes Spiel, dass ich durch gzeockt habe einen kleinen Blog verfassen mit meiner Meinung, wie ich es fand. ^^

es geht hier nicht unbedingt darum so viele punkte wie möglich zu machen.

einfach mit 0 raus gehen.
also das was man sich ab jetzt kauft auch durch spielen.

das ist zumindest mein ziel.

letztes jahr wäre ich positiv rausgegangen, da hab ich nen paar spiele nachgeholt, dieses jahr soll nur die 0 stehen. ^^

Ich bin raus, ich schaffe mein Backlog eh nie und möchte lieber ungezwungen und frei einfach spielen wie viel und wann mir danach ist, ohne da irgendwie sich selbst zu zwingen was durch zu zocken, was man gar nicht durchzocken möchte oder so. :blushed: Nur um hier dann geil zu sein und gute Statistiken zu haben.

Ich werde eher für jedes Spiel, dass ich durch gzeockt habe einen kleinen Blog verfassen mit meiner Meinung, wie ich es fand. ^^

Geht weniger um die Punkte als mehr darum einfach, was man schon hat, durchzuspielen, als sich noch mehr anzuschaffen.
Die - sollte einem nur aufzeigen was man alles einfach gekauft und nur rumliegen hat.

Außerdem würden Kiera und du bzw. die mit den meisten Spiele im Backlog "gewinnen", weil alle Spiele was vor 2013 gekauft wurde als + zählt und ansonsten gleicht sich das ab 2013 immer aus.

Selbst ohne den Thread hätt' ich die Spiele so durchgespielt. Geht mir einfach darum mal die Steam-Spiele, die ich voriges Jahr angefangen und durch neu gekaufte Spiele abgebrochen habe wieder weiterzuspielen.

Beim Thread geht 's auch nicht darum die meisten Punkte zu machen sondern am Ende gar kein Backlog mehr zu haben. Ist, meiner Meinung nach, auch die größte Belohnung/größter "Gewinn" am Ende. Einfach ein Spiel zu kaufen und es spielen zu können, ohne andere Spiele im Hinterkopf zu haben, die man eigentlich stattdessen spielen sollte, oder wegen dem Neuen abgebrochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich durch diesen Thread (und diesen "Vorsatz fürs neue Jahr"-Thread) das erste Mal seit langem wirklich überlegt habe, was ich noch spielen will, was ich vielleicht mal irgendwann spielen will und was ich eigentlich auch verkaufen könnte. Sogar mein Regal ist jetzt nach "noch zu spielen" und "durchgespielt" sortiert.
Irgendwie zu gewinnen ist mir eigentlich egal (gibt eh nix^^), aber überhaupt mal darüber zu reflektieren, alleine dafür war der Thread für mich goldwert.

Warum braucht man so einen Thread um motiviert zu werden ein Spiel zu spielen?

Sollte nicht eigentlich das Spiel selbst dich motivieren es zu spielen und zwar so lange bis es zu Ende ist (mindestens)?

Und wenn es einen nicht motiviert, dann sollte man es auch nicht durch spielen, egal wie gut es andere finden.

Paradox, dass ich auch noch mit der Idee angefangen habe. :blushed:

Ganz unabhängig davon, werde ich eh viel mehr spielen als sonst und alles verkaufen, was mir nicht gefällt, einfach weil ich jetzt mal richtig die Zeit habe alles aus zu probieren/durch zu spielen. Und schon jetzt habe ich meinen sonstigen Jahresdurchschnitt an durchgespielten Spielen erreicht. :3

Zurück
Top Bottom