XSeries/PC Avowed

Mal ein kleines Zwischenfazit nach 22 Stunden. Ich bin mittlerweile im 4. Gebiet angekommen. Das Movement, die Erkundung und die Kämpfe machen weiterhin Spaß. Die Story nimmt auch weiterhin an Fahrt auf.

Manche Reviewer haben kritisiert, dass man immer auf die selben Gegner trifft. Mir ist der Punkt beim Spielen allerdings nicht negativ aufgefallen.

Während meiner Spielzeit hatte ich einen Bug, als nach einer Cutscene ich nicht mehr Start und Select drücken konnte. Ansonsten läuft das Spiel größtenteils sauber, auch wenn es hier und da mal zu kleinen Ruckler kommen kann.

Im zweiten Gebiet bin ich etwas gegen eine Wand gelaufen, die Gegner waren spürbar stärker und meine Waffen waren nicht gut genug. Also ging es wieder im ersten Gebiet, habe da noch ein paar Nebenmissionen und Bountys abgeschlossen, sowie auch bessere Waffen gefunden. Danach konnte ich auch im 2. Gebiet Fortschritte erzielen.

Die Zwischensequenzen werden überwiegend in Gesprächen abgehandelt, also Zwischensequenzen, wie beispielsweise in Final Fantasy VII Rebirth sollte man nicht erwarten.

Etwas schade ist, dass man einfach Sachen vor den Augen der Bewohner entwenden kann, ohne das diese darauf reagieren. Da hätte ich zu mindestens eine Reaktion der Bewohner erwartet.

Heute geht es dann weiter. :goodwork:
 
Mir macht es nach gut 30 Stunden jetzt auch noch viel Spaß.
Ist irgendwie ein AA,5 Game :coolface: Wie schon zuvor angesprochen: Mit Microsoft im Rücken hätte da sicherlich noch etwas mehr gehen können. Synchro oder die Lebendigkeit der Welt. Wie @JimmyKnopfschon schrieb: Man kann allen alles wegnehmen und keine Sau stört es. Oder manche "Vorhänge" sind steinharte Begrenzungen. Ein bisschen mehr Interaktivität in der Welt wäre schön, da sie so halt auch ein wenig zur (sehr schönen) Kulisse verkommen.

Ich habe aktuell KCD2 und Avowed hier (virtuell) liegen und Avowed hat da aktuell den Vorzug, weil es sich "angenehmer" spielt. Für KCD 2 fehlt mir gerade so etwas die Ruhe & die Zeit, Avowed passt da aber perfekt rein. Ich habe zwar bisher keinerlei Bezug zu den Pillars-Spielen gehabt, aber ich glaube, denen gebe ich nach Avowed dann auch mal eine Chance (und ja, ich weiß, die sind anders :coolface:)

Das Kampfsystem macht auf jeden Fall richtig Spaß, die Begleiter sind interessant und gut geschrieben und Entscheidungen fallen a.) schwerer und fühlen sich b.) größer an als z.B. in einem Dragon Age Veilguard.
 
ist es eigentlich ow oder gibts nur wieder eine mini-kleine map, wie in outer worlds? vielleicht schaue ich auch nachher noch rein, wenn sohnemann am schlafen ist.
 
Mittlerweile hätte es sich Aaron einfacher machen können, Avowed war heute Nacht auch weltweit #1 auf Steam. :)
(Jetzt gerade aber wieder hinter Monster Hunter)
Auch interessant in Bezug auf die "Gamepass Kanibalisierung" die unlängst wieder in einem Thread Thema war.
Freut mich echt für Obsidian, gerade weil so viel Hate gegen das Game gefahren wurde.

Wie geil ist denn bitte Avowed?? 👀
Nach meinen ersten drei Stunden denk ich mir genau das auch. ;)
Bisher einfach nur gut.
 
Vor allem bin ich am meisten vom wuchtigem/schnellem Kampfsystem positiv überrascht … spiele mit dem Zauberbuch in der linken und mit Schwert in der rechten Hand (Gelehrter). 😎👍

Gameplay ist so unterbewertet. :(
Avowed spielt sich im Vergleich zu z.B. Skyrim einfach nur herrlich, auch Movement und Parkour funktionieren einfach so wie es sein soll.

Bisher ist für mich kein einziger der Kritikpunkte aus manchen Reviews relevant, ich hab einfach nur Fun in der Welt.
 
Das einzige was mich bisher stört ist wie starr die Welt ist. Kannst nicht alles angreifen bzw. nur das wenigste zeigt eine nennenswerte Reaktion. Ansonsten war das gestern Abend ein schöner Start
 
Zurück
Top Bottom