XSeries/PC Avowed

Irgendwie habe ich das Gefühl dass Hardcore PoE1 Fans wie ich derzeit am meisten enttäuscht reagieren.

Man hat sich nach dem recht düsteren Teaser wohl erhofft dass es in diesselbe Kerbe schlägt wie PoE1 mit seiner extremen Depri-Stimmung in einer hoffnungslosen Ungebung wo es seit Jahren keine normale Geburt mehr gab und langsam aber sicher alle durchdrehen ^^

Es ist aber jetzt nunmal anders gekommen und ich vertraue Obsidian darin dass das Spiel am Ende dennoch sehr gut wird.
 
Ich kann diesen ganzen "Hate" gegenüber Avowed überhaupt nicht nachvollziehen.

Finde das gezeigt richtig gut, mir gefällt der Style und freue mich darauf in die Welt einzutauchen:
 
Ich kann diesen ganzen "Hate" gegenüber Avowed überhaupt nicht nachvollziehen.

Finde das gezeigt richtig gut, mir gefällt der Style und freue mich darauf in die Welt einzutauchen:

Wie oben geschrieben… sind in erster Linie butthurt PoE1 und Chris Avellone Fans wie ich die es „haten“…
Ein Normie würde es nicht verstehen :coolface:

ec1.png
 
Ich find nur die Pilze ein bisschen zu bunt, die stechen unangenehm aus der Landschaft raus, das sieht auch nicht organisch aus.
Alles andere für mich ok, in einzelnen Szenen sogar richtig gut.
 
Wie oben geschrieben… sind in erster Linie butthurt PoE1 und Chris Avellone Fans wie ich die es „haten“…
Ein Normie würde es nicht verstehen :coolface:

ec1.png
Wird Dungeon Siege 4 :coolface:
Es ist nicht nur PoE, aber ja natürlich trägt am meisten zur Enttäuschung bei. Aber selbst das ausgeblendet. Siehts halt bisher absolut… Naja aus.

Mal sehen wann mehr gezeigt wird. Evtl. ja sogar noch in diesem Jahr.
 
Wird Dungeon Siege 4 :coolface:
Es ist nicht nur PoE, aber ja natürlich trägt am meisten zur Enttäuschung bei. Aber selbst das ausgeblendet. Siehts halt bisher absolut… Naja aus.

Mal sehen wann mehr gezeigt wird. Evtl. ja sogar noch in diesem Jahr.


Wird schon kein Dungeon Siege 4 werden ^^
Ich denke der Trailer war wahrscheinlich weniger für Obsidian Fans gedacht sondern für mehr die E3/Xbox Showcase-Klientel.
Bin sicher dass wir im laufe der Zeit mehr Infos und Material bekommen wo die typischen Obsidian Stärken zur Geltung kommen.

Ich habe meine Erwartungshaltung nun etwas angepasst und freue mich wieder aufs Spiel.
Erwarte aber weniger düstere "deepness" à la Josh Sawyer/Chris Avellone wie bei PoE1 sondern vom Ton her eher eine Mischung aus Deadfire und Outer Worlds.
 
Weiß noch, wie ich am ersten Dorf am Galgen Baum mit Toten gesprochen und dann den grimmigen Eder getroffen habe. Das ist PoE Athmo die man in dem Trailer vergeblich sucht.

walkthrough0053.jpg
Pillars-of-Eternity-Deadfire-Eder-Companions-780x439.jpg.webp



Es ist halt nicht irgendein RPG sondern ein RPG von Obsidian. Da hat man ganz automatisch eine sehr hohe Erwartungshaltung, vor allem wen sie ein neues RPG ankündigen und man weiß das sie die Resourcen von MS nutzen können. Der Teaser hat dann sein ürbiges getan um den Hype extrem zu befeuern.


Der Trailer mit seinem 08/15 Fantasy Look der eher zu Fable als Pillars of Eternity passt, kann da nur maximal entäuschen
 
Es ist halt nicht irgendein RPG sondern ein RPG von Obsidian. Da hat man ganz automatisch eine sehr hohe Erwartungshaltung, vor allem wen sie ein neues RPG ankündigen und man weiß das sie die Resourcen von MS nutzen können. Der Teaser hat dann sein ürbiges getan um den Hype extrem zu befeuern.


Der Trailer mit seinem 08/15 Fantasy Look der eher zu Fable als Pillars of Eternity passt, kann da nur maximal entäuschen
Ich fand den Look jetzt nicht schlecht. Aber halt auch Geschmackssache.
Ansonsten kann man doch nicht viel zum Spiel sagen.
 
Es ist ja jetzt nichts so, dass ein Pillars of Eternity nicht schon seine sehr, sehr bunten Seiten hat:





 
Hast dir Confirmation Bias schöne Screenshots rausgepickt aber selbst die geben nicht den fable cartoon wibe des Trailers wieder.

Und der 3 Screenshot ist doch aus PoE2 mit dem Karibik Piraten Setting.
Auch das zweite Bild ist vom zweiten Teil. ;)

Es wird sicherlich auch dunklere Abschnitte in Avowed geben, spielt ja ebenfalls in Eora.
Wir reden ja hier von einem 2 Minuten!!! Trailer mit Gameplay.

Aber jetzt so zu tun, als wäre ein Pillars of Eternity nicht auch bunt bzw. hätte sehr grelle Farben, geht schon ziemlich weit an der Realität vorbei.
 
Es gibt genügend bunte „Szenen“ in PoE. Jeder der schreibt, dass das absolut nicht darin vorkommt, hat keine Ahnung.

Leute die PoE rauf und runter gespielt haben, haben keine Ahnung
Unsere Freunde von der MS Defence Force, die vermutlich PoE nicht mit der Kneifzange anfassen würden aber mit google nach Beweisbildern suchen, hingegen schon.
Mhh kay

Und ist doch fein für dich, viel Spaß mit Avowed. Scheint ja genau dein Ding zu sein.
Aber bitte respektier doch die Meinung von anderen Leuten, die das nicht ganz so euphorisch sehen
 
Hast dir Confirmation Bias schöne Screenshots rausgepickt aber selbst die geben nicht den fable cartoon wibe des Trailers wieder.

Und der 3 Screenshot ist doch aus PoE2 mit dem Karibik Piraten Setting.

Pillars II zählt also nicht, weil es nicht ins narrativ passt?

Im Avowed Trailer sieht man direkt zu Beginn Palmen im Hintergrund.
Was machen wir jetzt?
Zählt das auch nicht?

Gibt aber auch eine Szene ähnlich die ähnlich ein Gebiet wie aus Skyrim aussieht. Die Umgebung vor Whiterun. Etwas das wie eine Steinwüste aussieht, mitteleuropäische Wälder und alles an was man sich festhält sind ein paar bunte Szenen.

Wenn man den Trailer also aufmerksam schaut könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass man wohl viele unterschiedliche Gebiete von Eora besucht.

Aber man auch auch halt direkt über das Gebiet mit den bunten Pilzen aufregen. Oder das es fluoreszierende Pflanzen/Pilze in Höhlen gibt.


Halten wir also fest:
Wer den Trailer aufmerksam schaut wird viele unterschiedliche Gebiete erkennen und wenn etwas davon farbenfroh ist redet man direkt von Cartoon.
 
Leute die PoE rauf und runter gespielt haben, haben keine Ahnung
Unsere Freunde von der MS Defence Force, die vermutlich PoE nicht mit der Kneifzange anfassen würden aber mit google nach Beweisbildern suchen, hingegen schon.
Mhh kay

Und ist doch fein für dich, viel Spaß mit Avowed. Scheint ja genau dein Ding zu sein.
Aber bitte respektier doch die Meinung von anderen Leuten, die das nicht ganz so euphorisch sehen
Natürlich kannst du eine andere Meinung haben, allerdings ist die bunte Farbpalette auch Teil von Pillars of Eternity und wurde jetzt nicht von Avowed plötzlich aus dem Nichts eingeführt. Scheint viele Leute allerdings zu triggern. Es sind ja sogar die gleichen Entwickler am Werk ... :awesome:

Mir wird hier einfach maßlos mit "sieht scheisse aus", "ganz furchtbar", "was soll das?!" übertrieben.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Pillars II zählt also nicht, weil es nicht ins narrativ passt?

Im Avowed Trailer sieht man direkt zu Beginn Palmen im Hintergrund.
Was machen wir jetzt?
Zählt das auch nicht?

Gibt aber auch eine Szene ähnlich die ähnlich ein Gebiet wie aus Skyrim aussieht. Die Umgebung vor Whiterun. Etwas das wie eine Steinwüste aussieht, mitteleuropäische Wälder und alles an was man sich festhält sind ein paar bunte Szenen.

Wenn man den Trailer also aufmerksam schaut könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass man wohl viele unterschiedliche Gebiete von Eora besucht.

Aber man auch auch halt direkt über das Gebiet mit den bunten Pilzen aufregen. Oder das es fluoreszierende Pflanzen/Pilze in Höhlen gibt.


Halten wir also fest:
Wer den Trailer aufmerksam schaut wird viele unterschiedliche Gebiete erkennen und wenn etwas davon farbenfroh ist redet man direkt von Cartoon.

Natürlich zählt PoE2 auch und es geht sicher nicht nur um FArben oder Sonnenlicht sondern den cartoonigen Look des trailers.
Auch PoE2 mit seinem Karibik Look wird absolut nicht vom Trailer wiedergegeben.
Aber dafür muß man die Spiel halt auch gespielt haben, dann wüßte man, das auch PoE2 trotz Pirates of Caribian Setting viele eher dunkle Bereich und klassische Dungeons hat.

Wie gesagt, der trailer sieht 0815 comic mäßig aus und als ob es outer worlds mit fantasy skin ist. Das es optisch nur noch wenig an PoE erinnert, ist eher das geringste Problem.
Das hat man ja nicht wegen einer grim darken Welt und Look gespielt, sondern weil man ein klassiches cRPG spielen wollte. Die Welt an sich ist ja im Prinzip auch "nur" eins der vielen D&D Kopien
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne

Ich würde sagen einfach mal abwarten, wie es am Ende wird.
Der Trailer war eindeutig nicht an uns adressiert, muss aber nicht heissen dass es am Schluss ein schlechtes Spiel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne

Ich würde sagen einfach mal Abwarten, wie es am Ende wird.
Der Trailer war eindeutig nicht an uns Adressiert, muss aber nicht heissen dass es am Schluss ein schlechtes Spiel wird.

Das stimmt und damit können wir auch das Thema sein lassen.
Warten wir ab, wie sich das Spiel entwickelt.
Ist letztendlich Obsidian und die haben bischen Vorschuß Vertrauen verdient
 
Zurück
Top Bottom