XSeries/PC Avowed

Wo sieht es denn nach 0815 Comic aus? Zeig doch mal.

Klar, hat es farbenfrohe Stellen aber das ist jetzt der Weltuntergang?

Du bekommst doch auch sowas
Avowed-285987.jpg


Avowed-285986.jpg


Avowed-285984.jpg


Stattdessen nimmt man sowas heraus und baut seine ganze Argumentation darum auf, weil bunte Pilze

Avowed-285985.jpg


Sieht auf den Screenshots tatsächlich sehr ansprechend aus. :goodwork:

Die Stadt im Hintergrund erinnert mit der Italienischen Architektur sogar etwas an Defiance Bay in PoE1.



Mich hat mehr die machart des Trailers gestört als der Grafikstil an sich.
 
Viele wussten offensichtlich nicht mal, dass Avowed im Pillars-Universum angesiedelt ist. Der Teaser von vor einigen Jahren hat deren Erwartungen geformt. Ist schon ein gutes Beispiel, wie man ein Spiel vielleicht nicht ankündigen sollte. Denn Obsidian sagt selbst, der Scope und die Ausrichtung des Spiels haben sich seitdem geändert. Zur Grafik: Ich finde schon auch interessant, dass sich die bunte Foliage in isometrischer Ansicht irgendwie natürlicher einfügt als in 3D. Aber es ist auch noch viel Zeit bis zum Release, trotzdem Grafik war einfach jetzt noch nie Obsidians größte Stärke. Wichtiger ist mir, dass Avowed vom Writing her besser ist als The Outer Worlds. Obsidian hat das auf jeden Fall drauf. Das wird für mich viel entscheidender sein. Darüber wird mir zu wenig geredet und zu viel über Technik.
 
Wo sieht es denn nach 0815 Comic aus? Zeig doch mal.

Klar, hat es farbenfrohe Stellen aber das ist jetzt der Weltuntergang?

Du bekommst doch auch sowas
Avowed-285987.jpg


Avowed-285986.jpg


Avowed-285984.jpg


Stattdessen nimmt man sowas heraus und baut seine ganze Argumentation darum auf, weil bunte Pilze

Avowed-285985.jpg

Vor allem die Stelle mit den Skeletten zB oder halt Landschaften

avowed-undead-skeletons.jpg


Wie gesagt, mir hat der trailer absolut nicht gefallen, da generisch, langweilig und cartoonie.
Da hab ich mir beim Teaser damals komplett was anderes vorgesetllt.
Mag halt auch Geschmackssache sein und du und andere sehen das anders.
Wie gesagt ...
Warten wir es ab, wie es sich weiterentwickelt
 
Ich scheine irgendwas an den Augen zu haben. Was ist denn bitte an Avowed hässlich? Starfield war vielen zu unbunt, trist und jetzt ist avowed zu bunt. Dann spielt doch bitte auch kein Zelda das ist kunterbunt ist. Zudem weiß man über Avowed noch nichts. bin sicher das Obsidian ein tolles Spiel hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mal abwarten was in den nächsten Monaten bis zum Release noch an Gameplay, etc. gezeigt wird.
Der Release von Avowed dauert sicher noch 15-18 Monate.

Mir wird da zu viel schlechte Stimmung aufgrund einiger Bilder eines zwei Minuten!!! Trailers gemacht.

Vor allem die Stelle mit den Skeletten zB oder halt Landschaften
Was soll denn mit den Landschaften sein? :verwirrt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht es denn nach 0815 Comic aus? Zeig doch mal.

Klar, hat es farbenfrohe Stellen aber das ist jetzt der Weltuntergang?

Du bekommst doch auch sowas
Avowed-285987.jpg


Avowed-285986.jpg


Avowed-285984.jpg


Stattdessen nimmt man sowas heraus und baut seine ganze Argumentation darum auf, weil bunte Pilze

Avowed-285985.jpg

Ein nur :banderas:
 
Der "Aufschrei" diverser Leute bei Avowed erinnert mich ein wenig an die Situation der klassischen Might & Magic Rollenspiele und dem darauffolgenden Action-Adventure Dark Messiah of Might & Magic. Zum Glück haben die Entwickler ihr Ding durchgezogen und uns Spieler mit einem wirklich tollen Spiel beglückt. Ähnliches erhoffe ich mir auch bei Avowed von Obsidian Entertainment. :xbox::goodwork:
 
Man hat noch nicht die Alpha Phase erreicht, aber es soll nächstes Jahr bereits erscheinen? :zweifel:
Warum nicht? Noch zwei Monate fertig machen, zwei Monate Alpha, zwei Monate Beta, Release erster Jänner, lezdoit ;)
Ok, wird nicht ganz so laufen, aber irgendwann 24 kann sich da locker ausgehen.

Alpha/Beta sind ja auch recht schwammige Begriffe.
 
Warum nicht? Noch zwei Monate fertig machen, zwei Monate Alpha, zwei Monate Beta, Release erster Jänner, lezdoit ;)
Ok, wird nicht ganz so laufen, aber irgendwann 24 kann sich da locker ausgehen.

Alpha/Beta sind ja auch recht schwammige Begriffe.
dann rechne ich eher mit ende 2024 wenn es noch nicht mal Alpha Phase erreicht hat. Blöd wäre es für die Xbox wenn nach Starfield und Forza wieder eine riesige Lücke mit First Party Spielen entsteht. Hoffe die erste hälfte 2024 wird nicht leer.
 
dann rechne ich eher mit ende 2024 wenn es noch nicht mal Alpha Phase erreicht hat. Blöd wäre es für die Xbox wenn nach Starfield und Forza wieder eine riesige Lücke mit First Party Spielen entsteht. Hoffe die erste hälfte 2024 wird nicht leer.
Hehe klar, is ja auch weit realistischer frühestens ab Mitte 24 zu rechnen.
Der Output passt bei MS jetzt, aber die Aufteilung wirkt noch etwas holprig.
Hellblade kann ich mir vor Mitte 24 auch nicht gut vorstellen tbh..

Andererseits ...solange sie First Party Lücken mit guten Day 1 Gamepass Releases stopfen is für mich alles ok.
Naja, Xbox Luxusprobleme ;)
 
Hehe klar, is ja auch weit realistischer frühestens ab Mitte 24 zu rechnen.
Der Output passt bei MS jetzt, aber die Aufteilung wirkt noch etwas holprig.
Hellblade kann ich mir vor Mitte 24 auch nicht gut vorstellen tbh..

Andererseits ...solange sie First Party Lücken mit guten Day 1 Gamepass Releases stopfen is für mich alles ok.
Naja, Xbox Luxusprobleme ;)
Hellblade 2 vermute ich auch ab mitte 2024. Die frage ist was erscheint vor Sommer 2024? Da wäre noch Stalker 2 und Ark 2..lassen wir uns mal überraschen. Obsidian wird mit sicherheit noch an der Grafik von Avowed arbeiten. Bin zuversichtlich das es ein gutes spiel wird aber verdammt es wird noch dauern :hmm:
 
Da wäre noch Stalker 2 und Ark 2.
Ach herrje, auf Ark2 vergesse ich immer. Imo uneinschätzbar, kann morgen kommen oder 2030. ;)
Afaik sind die Devs grad damit beschäftigt die Ark1 Community zu vergraulen, indem sie das Spiel mit gepimpter Grafik nochmal verkaufen wollen.
 
Man hat noch nicht die Alpha Phase erreicht, aber es soll nächstes Jahr bereits erscheinen? :zweifel:

Wie lange dauert es denn von Pre Alpha zu Alpha zu Beta bei einem Spiel wie Avowed? Und heisst das jetzt, Obsidian hat mit dem 2024 im Trailer "gelogen" und packt jetzt einige Tage später aus, dass sie noch ganz am Anfang stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, schätze es kommt frühestens ende 2024, aber auch ok, habe mit Starfield, BG3, Ff16 und Cyberpunk erstmal genug RPG Futter.

Die sollen sich ruhig Zeit lassen fürs Feinschliff. 👍🏼
 
Zurück
Top Bottom