Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

Gestern ATLA beendet.
War ziemlich gut, die Charaktere harmonierten wunderbar und generell eine absolute Wohlfühlserie.
Direkt danach mit der ersten Folge von Korra weitergemacht. Gefiel ebenfalls.

Bin dann due nächsten Tage gespannt wie die Avatar Serie von Netflix wird. Vom Look her schreckt mich diese wirklich ab bisher, da gefällt mir der Shyamalan Film vom Look her besser.
 
Ich habe mir die erste Folge angesehen.

Das Negative zu erst: Der Aang-Actor ist zu jung für echte Gefühle und Emotionen, aber er gibt sein Bestes.
Ansonsten: Es ist solide und weitaus realistischer gestaltet. Wer sich eine witzigere Adaptation wünscht, ist hier falsch. Acting der meisten Schauspieler ist on point. Kleider und Locationdesign ist top. Die Musik ist praktisch die Gleiche, wie aus der Serie. Die Effekte sind gut und zeigen deutliche Unterschiede zwischen einem eingespielten Bender und einen Neuling, wie Katara.

Die erste Folge war wirklich gut. Man kann nicht jedes Gimmick or Anime Trope in eine RL-Serie einbauen. Hätte DEUTLICH mieser sein können, aber es ist eine solide erste Episode, die genug Lore und Charaktere zeigt.
 
Gerade die Kleidung empfinde ich als absoluten Minuspunkt der Serie. Besonder Der Water Tribe sieht aus wie frisch von der Stange, nirgendwo nur ein Anzeichen für Abnutzung.
Empfinde tatsächlich die Kleidung vom Film daher als gelungener.
 
Hab heute früh die Staffel auch beendet.

Ist sehr gut. Es gibt einige kreative Änderungen und Kürzungen, aber es ist kein Totalausfall. Neben One Piece die beste Animation > RL Umsetzung.

Notentechnisch.. würde ich +2 geben.
 
Zurück
Top Bottom