Frenck schrieb:
Keine Sorge ich habe den Artikel gelesen, nur habe ich was Sitten und Gebräuche angeht keine Hintergurndinfos, ist sozusagen Neuland für mich. Ich weiß nur das mir mal ein türkischer Kumpel gesagt hat das man wenn man richtig Scheiße gebaut hat in die Türkei verschleppt wird und gesteinigt wird und das häusliche Gewalt dort wohl ein fester Bestandteil der traditionellen Erziehung ist.
Das ist in dem heutigen Türkei nicht mehr so. In der anderen Arabischen Ländern ist es Gang und Gebe. Dein Türkische Kollege war bestimmt nie bei so etwas dabei.
Frenck schrieb:
Die gute Frau hat aber etwas seltsame Vorstellungen, denkt sie wirklich das Gesetzesbeschlüsse irgendetwas ändern? Denkt sie wirklich das das ganze von Heute auf Morgen einfach aufhört wenn die Deutschen von ihrer passiven Haltung abkommen?
Natürlich werden sie nichts bringen, sie versucht Kultur mal einfach so zu ändern. Das kann sie wohl nie ändern. Leider! Da können die Deutschen Recht wenig tun.
Frenck schrieb:
Mir macht es den Eindruck als würde sie denken das es den Deutschen egal ist ob Menschen in ihrer Nachbarschaft unterdrückt oder getötet werden, ich kann nicht für alle sprechen aber mir wäre es nicht egal, ich würde etwas dagegen tun.
Das ist echt ne feine Sache, aber was willst du denn als einziger Machen. Wenn was geändert werden soll, dann müssen sich die Muslime selbst sich ändern denn sonst gibts keine Veränderung.
Frenck schrieb:
Zu der Frage was man tun kann kann ich nichts beisteuern, auf jedenfall weiß ich aber das Gesetzesbschlüsse und Änderungen des Jugendstrafrechts für den Arsch sind in diesem Fall. Denn wenn es um einen Ehrenmord geht dann wird kein Gesetz der Welt - nichtmal die Todesstrafe - den Täter davon abhalten.
Sowas ist echt das armseligste was ein Mensch tun kann. Dieser Mensch der sowas begeht wird nicht mehr als Muslim angesehen. Auch wenn viele anders denken.
Frenck schrieb:
Ich habe sicherlich nichts gegen Muslime, vondaher finde ich einige Reaktionen ziemlich traurig.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es unter Muslimischen Jugendliche "cool" ist Muslime zu sein. Einer will den anderen "übertupfen".
Dabei verhalten sich viele extrem unreligiös und meinen dann, nur weil sie den Ramadan gemacht haben, dass sie super Muslime sind...
Ich glaube soetwas ist nicht der Sinn einer Religion.
Schau mal OWA sowas wie einen Coolen oder Super Muslim gibts nicht, jeder Moslem ist gleich. Die Leute die sich so benehmen wie du sie so beschreibst sind einfach nur beschränkt. Ich bin auch ein Moslem, ich weiss net wie ich schreiben soll "Ich glaube sehr an meine Religion und ich liebe sie".
Und zu dem Thema Mit der Tuss, das darfst du jetzt nicht nur dem Moslem andichten, das macht 30 - 40% der Jugendlichen Bevölkerung hier in Deutschland.
Terminator schrieb:
Definiere bitte "Aufbau Deutschlands"! Was meinst Du genau?
Aufbau des kaputt gebombten Deutschland durch Ausländische Arbeiter. Wenn du das nicht einsehen willst. Dann lebst du in einer Traumwelt. Deshalb haben min. 90 % der Türken die hier Leben das Recht hier zu leben.
Terminator schrieb:
Wir haben Schulpflicht, also nichts mit Ausnahmen für türkische Mädchen beim Sportunterricht oder der Klassenfahrt. Deutsch ist die hiesige Amtssprache, früher mussten nach dem Schulgesetz die potentiellen Schüler ihre Schulreife nachweisen. Selbstverständlich gehörte auch Sprachverständnis dazu, lang, lang ist es her. Solche "laissez fairez" Typen haben das Gesetz schon mal aufgeweicht ...
Du hast Recht aber das ist doch schon am Verändern. Ein kleines Beispiel meine kleine Schwester geht ganz normal in den Schwimmuntericht, sie macht am Sportuntericht mit und sie fährt auf Klassenfahrten.
Terminator schrieb:
Zwangsverheiratung? -> Freiheitsberaubung und sexuelle Nötigung.
Schau mal du schreibst hier immer nur die negativsten Argumente, aber lässt dir das nie mal durch den Kopf gehen. Schau mal es ist in meinen Augen auch nicht fair das die Mädchen gezwungen werden einen Mann zu heiraten den sie nicht lieben. Die Eltern gehen aber meist davon aus das weil sie die Person kennen das er ihr nicht schadet und das sie ein schönes Leben erwartet.
Terminator schrieb:
Tierschächtung?-> Gegen das Tierschutzgesetz.
Gibts denn dieses Tierschutzgesetz länger als dieser Religiöse Brauch?
Nein!! oder? Deshalb solltet ihr euch damit abgeben und nicht immer diese asozialen Kommentare abgeben!!! Mich regt das echt auf immer bekomm ich von Menschen gesagt das ich ein Grausammer Mensch sei, weil ich geschächtetes Fleisch esse.
Terminator schrieb:
Frauen alleine nur in der Wohnung? -> Freiheitsberaubung
in wie fern??? Ich will meiner Zukünftigen Frau auch nicht aufdrängen zu arbeiten. Sollte sie aber arbeiten wollen soll sie das tun. Ich würde sie auch immer ausführen. Das ist nur ein altes Vorurteil.
Swisslink schrieb:
ich will auch nochmal schnell auf das zurückkommen.
wiso sollte man einen türkischen unterricht anbieten in einem land wo man deutsch spricht???
wenn die ausländer nicht deutsch lernen wollen ist das klar ihr problem. aber denen dann auch noch entgegen kommen dass sie die sprache ja nicht lernen.
Wer sagt den das man den Türkischunterricht dafür verwendet, nicht deutsch zu lernen? Natürlich ist das deren Problem aber man will mit dem Türkischunterricht nur erreichen das man seine Wurzeln wo man herkommt nicht vergisst. Ich war immer so einer der den Türkischunterricht geschwänzt habe. Weil ich immer gedacht habe das ich hier nur Deutsch sprechen muss. Jetzt merke ich aber wie dumm ich früher war jetzt kann ich nicht mal annährend so gut Türkisch wie Deutsch.
solid2snake schrieb:
aber die türken haben ja nicht nur döner... sondern auch tarkan!^^ aber manchmal ist es wirklich peinlich wenn man mitbekommt was die landsleute teilweise abziehen!
Bitte halte mal die Bälle flach.
Das was ich jetzt schreibe meine ich vollkommen ernst. Ihr kommt jetzt als mit Angriffen usw. ihr denkt jeder hat es so einfach das er Deutsch lernen kann. Ist es nicht so das ihr Deutschen oft Hilfe von euren Eltern bekommen habt um den Lernstoff zu lernen? So ist es! Viele die ich kenne haben diese Möglichkeiten nicht. Deshalb haben sie Probleme sich zu integrieren. Statt das ihr sie angreift helft ihnen. Tut es für euch, für Ihn und für alle die durch eure Taten im späteren Leben davon profitieren. Statt sie wie aussenseiter zu behandeln holt sie zu euch, werdet Freunde, sagt Ihnen das sich so ein Verhalten sie nur negativ beeinträchtigt!
Sorry für die Zick Zack quotes