Wii Auf welche Wii 3rd P. Spiele hofft ihr noch ?

Soeben das erste mal Sonic Colors Ingame Material gesehen. Ja, das sieht wirklich fast nach einem HD Spiel aus. Ich kenn mich in der Terminologie nicht aus, aber für mich liegts ganz klar an den vielen Details, and der Farbgebung und an den Lichtern/der Beleuchtung.

Die Entwickler haben sehr viel falsch gemacht auf der Wii. Man hat zum einen von lukrativen Franchises nur Spin-Offs raugebracht, die meistens auch noch schlecht waren (Soul Calibur Legends). Und zum anderen hat man zu viel auf Nischenspiele gesetzt (Railgun-Shooter). Erwachsenere Spiele waren dann auch gleich schon richtig brutal, wie Madworld oder Manhunt 2. Und irgendwie hat dann einfach die goldene Mitte gefehlt. Es gibt ja nicht mal ein vernünftiges Beat Em Up, ausser Tatsunoko vs Capcom. Und bitte wer kennt schon hierzulande Tatsunoko? Warum nicht Marvel vs. Capcom? Street Fighter? Tekken ? Dead or Alive ? Soul Calibur ? King of Fighters ? Virtua Fighter ? Die renommierten Namen haben auf der Wii anscheinend Hausverbot.

Experimentiert wurde auch viel, aber das ging leider auch oft nach hinten los. Final Fantasy CC:tCB war storytechnisch ein Witz und das Kampfsystem nervig.

Es ist schon schade, dass die Wii wie ein Stiefkind behandelt wurde und wird.

Weil ich's grade sehe: auch schade, dass sich die Petition aus deiner Sig noch nicht durchgesetzt hat. Das wäre ein respektables Exklusiv-Game gewesen... :D

Prinzipiell bin ich übrigens mit dem 3rd Party Support sogar durchaus zufrieden. Ich hab für meine Wii mehr 3rd Party Spiele als für den Cube. Der Gamecube musste damals fast ausschließlich mit Ports auskommen, die fehlen der Wii zwar und sie hat fast nur crappiges Zeug, dafür gibt's aber auch 3rd Party Perlen, die der Gamecube fast garnicht hatte.
Da wären zu nennen:
Trauma Center Second Opinion/New Blood, de Blob, Red Steel 2, Umbrella/Darkside Chronicles, Little Kings Story, Dead Space, Klonoa, A Boy and his Blob, Anno, Boom Blox, Muramasa, No More Heroes 1/2, Mario und Sonic, Rabbids Go Home, Silent Hill Shattered Memories, Tatsunoko vs Capcom, Zack & Wiki, Monster Hunter Tri

Und einige Sachen die ich jetzt hier nicht genannt habe, wie Grand Slam Tennis, Spyborgs etc.

sowie einige gut gemacht Ports bzw Multiplatform Entwicklungen, siehe Resident Evil 4, Okami, Call of Duty, Dragon Ball, PES, Guitar Hero...

Das Problem ist eher, dass die meisten guten Spiele eher Nischengenres angehören und nicht den aktuell dominierenden (3rd und 1st Person) Shootern und Rennspielen. Ich bin aber als Fan solcher Nischentitel sehr zufrieden und hab nichtmal alle Spiele von 3rd Parties die ich gerne besitzen würde.

Weil ich's grade sehe: auch schade, dass sich die Petition aus deiner Sig noch nicht durchgesetzt hat. Das wäre ein respektables Exklusiv-Game gewesen... :D

Na schaun wir mal ;-)

Nächstes Jahr sinds 20 Jahre Seiken Densetsu. Irgendetwas MUSS doch seitens Square Enix kommen. Und sollte es wirklich ein Remake dazu geben, auf der PS3, dann hol ich mir ne Ps3 so schnell kannst du gar nicht schauen.

Ich hör mir grad den orchestrated Soundtrack zum Spiel an und stell mir schon mal vor wie ich mit dem Held durch die Landschaft laufe. Mann, so Spiele wie Zelda OoT usw. sollte es mehr geben.

http://www.youtube.com/watch?v=XQSglSNNLMU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=4GJj4UZ4ilk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=auxXuV7ND0Y&feature=related

bibibobyblockface01.jpg

Das ist ein Wii game xD

Nehmlich das :awesome:
bibiblocksbergbox.jpg

Hahaha, da übertreffen sich die Entwickler mit immer schlechterer Grafik! Das ist ja GBA Niveau, wenn überhaupt! Das könnte auch das SNES mit Super FX Chip machen :D

Crappy Games gibt es doch auf jedem System - viel wichtiger ist die Anzahl und Qualität der Top Titel einer Plattform.

Wohl war, wobei es auf der Wii wohl sogar noch schlimmeres gibt ^^

Aber hey vll. läuft es dafür in 60fps :v:

Jo die PS2 hat auch so einige crappige Games die man rauskrammen könnte :v:

:lol2: @Bibi Blocksberg,

hab den grün-gelben Fleck erst nach dem Cover als Bibi erkannt. xD

Auf was für Spiele ich hoffe? Ich kann wie immer nur sagen, das Spiel, von dem ich jetzt noch nicht weiß, dass ich es spielen will. ;)
Gab es ja schon ein paar mal auf der Wii, wie z.B. Muaramasa, Fragile oder A Boy and his Blob.

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass Epic Mickey das letzte große 3rd Party Hurrah wird. Egal ob man mit dem Konzept und dem Charakter was anfangen kann, man dem Titel nicht nach sagen, dass es billiger Lizenzcrap sei.

Leider gibt es einige Dinge die ich schade finde.
Warum hat man die WiiMote z.B. nicht öfters mal versucht anders einzusetzen, finde das Zak & Wiki das recht gut gemacht hat.
Auch ein RPG mit einem Zauber-System, welches auf Gestenbasiert hätte ich cool gefunden.
Leider wurde oft Knöpchen drücken mit Fuchteln ersetzt.
Ein AA welches die WiiMote für "neue" Rätsel einsetzt usw. Erhoffe mir ja das was vom neuen Zelda. :D

Leider ist die Steuerung mMn weit, weit unter ihrem möglichen Potenzial geblieben.

Hoffen ja, erwarten, ganz ehrlich, tue ich nix mehr. :shakehead:

Zum Thema Tales of Graces...

This information comes from Namco Bandai’s Facebook page…

“Firstly, thank you all for your excitement around the series. We also love the series here at Namco of America and are working with our Japan counterparts to determine if we’ll see US releases for these games. Unfortunately, we don’t currently have any plans to bring Tales of Graces to the US. If this changes, we’ll let you know as soon as we can!”

Well, I can’t say I’m surprised. I had hoped we’d hear something about the title E3, but of course, Namco Bandai didn’t mention the title at all. The only way North American/European gamers might be able to play Tales of Graces is through the recently announced PS3 version, though even that is doubtful right now.
Quelle: http://www.nintendoeverything.com/46204/

Traurige Sache

Was ist daran traurig ? Nach der e3 sollte klar gewesen sein dass der Titel nicht erscheint - zum Glück arbeiten die Fans an einer Übersetzung. Scheiß auf Bamco... :kruemel:

Das ToG nicht kommen wird, war doch klar.
Aber es sieht sowieso nicht so toll aus mit den Drittherstellern. Wurde den etwas vielversprechendes auf der E3 angekündigt. Ich sehe hier nur sehr viele gute Titel von Nintendo.

Nope. Es bleibt nur zu hoffen, dass etwas vom 3rd-Party-Hype des 3DS auf die Wii überschwappt.

Durch den 3DS baut Nintendo natürlich die Beziehungen zu 3rds weiter aus. Sie wären schön doof, wenn sie nicht auch nebenbei für die Wii ein bisschen Werbung machen würden.

Ich frage mich aber, warum Nintendo nicht mal eine Engine in Auftrag gegeben hat, die alles aus der Wii rauskitzeln kann kann möglich ist. So wie eine Unreal Engine 3 ligt oder so...im HD Zeitalter wird nunmal viel Wert auf schöne Optik gelegt. Klar,es kommt aufs Gameplay an, aber ich spiele auch gern ein schön anzuschauendes Spiel. Die Auflösung ist mir da weniger wichtig.

Ein Sequel von Viewtiful Joe und Megaman im Stile der X Serie 1-6 wäre toll.:(

Zurück
Top Bottom