Wii Auf welche Wii 3rd P. Spiele hofft ihr noch ?

Also willst du eine Konsole, die so sicher ist wie die PS3, mit den Spielen der PS3 und der Hardware-Power einer PS3? Aber von Nintendo?

Not gonna happen.

Also willst du eine Konsole, die so sicher ist wie die PS3, mit den Spielen der PS3 und der Hardware-Power einer PS3? Aber von Nintendo?

Not gonna happen.

Ähm eigentlich schon.

Der Wii Nachfolger wird technisch weiter sein als Ps360 - denke mal man wird die aktuelle Optik in 1080P packen, ein deutlich sicheres System haben ( siehe 3DS) und somit auch deutlich weniger Probleme haben den 3rd Party Support zu erhalten - auch wenn es "nur" Multiplattform Titel sind.

Natürlich wird der Wii Nachfolger, wieder ein besonderes Gimmick besitzen um sich von der Konkurrenz zu distanzieren. Zusätzlich zu den Godlike First Party Titeln.

Ich schon - siehe 3DS im Bezug auf die PSP. Aber mal abwarten :-)

Dito. Erklärt wurde es auch schon häufig warum und wieso DS und Wii so sind wie sie sind.
Nintendo hatte bisher immer state of the art hardware.

Und zum Thema:

Westliche Games ala Action RPGs (Baldures Gate Dark Alliance, Dragon Age), Action Adventures (Resident Evil, Castlevania), Bemus (Soul Calibur, Street Fighter), Racer (Burnout, Blur), Action (Vanquish).
Und das nicht in einem Comic Stil. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass das Konzept beim DS funktioniert hat, und bei der Wii nicht. Der DS hat auch mit LastGen-Grafik die PSP locker ausgestochen und den Markt gerulet, inklusive Bomben-Support.

Bei der Wii kann man das so keinesfalls behaupten. Die hinkt dem Erfolg des DS meilenweit hinterher. Nur weil also für den 3DS die Segel für eine rosige Zukunft gesetzt sind (und selbst das muss sich erst noch beweisen!), kann man das nicht 1:1 auf die Wii adaptieren. Die Konkurrenz ist im Konsolenmarkt stärker und besser gerüstet. Wenn ihr meint, dass Nintendo jetzt den großen Hardware-Sprung macht, inklusive unglaublicher Innovation, inklusive verbraucherfreundlichem Preis, und die Konkurrenz steht daneben und schaut nur ungläubig durch die Finger... dann werdet ihr wahrscheinlich ein böses Erwachen haben.

Nur dass das Konzept beim DS funktioniert hat, und bei der Wii nicht. Der DS hat auch mit LastGen-Grafik die PSP locker ausgestochen und den Markt gerulet, inklusive Bomben-Support.

Bei der Wii kann man das so keinesfalls behaupten. Die hinkt dem Erfolg des DS meilenweit hinterher. Nur weil also für den 3DS die Segel für eine rosige Zukunft gesetzt sind (und selbst das muss sich erst noch beweisen!), kann man das nicht 1:1 auf die Wii adaptieren. Die Konkurrenz ist im Konsolenmarkt stärker und besser gerüstet. Wenn ihr meint, dass Nintendo jetzt den großen Hardware-Sprung macht, inklusive unglaublicher Innovation, inklusive verbraucherfreundlichem Preis, und die Konkurrenz steht daneben und schaut nur ungläubig durch die Finger... dann werdet ihr wahrscheinlich ein böses Erwachen haben.

Und ich sage euch, es wird Feuer vom Himmel regen über das ganze Nintendo Land.
Wasser wird zu Sand und die Pflanzen werden verdorren.
Hört auf meine Worte obwohl ich im falschen Thread bin.......... :alt:

Wenn die Wii nicht den Erfolg hatte wie der DS, wieso ist sie dann Marktführer. :rolleyes:
Aber diese Diskussion werde ich HIER nicht führen.

Zuletzt bearbeitet:

Was die Konkurrenz macht ist irrelevant - Fakt ist dass Nintendo mit der Wii wieder nen starken Namen im Konsolenmarkt hat. Wenn der Nachfolger Hardwaremäßig es wieder einfacher möglich macht Multiplattform Titel in HD auch für die Wii zu bringen wird es Wii Versionen geben.

Auch wenn der DS den Erfolg hatte - aufgrund der Hardware gab es viele Spiele welche den Weg nicht auf die Plattform gefunden und deshalb für die PSP erschienen sind. Mit dem 3DS ändert sich das, genauso wie es sich mit dem Wii Nachfolger ändern wird.

Während die Konkurrenz jetzt ihren Waggle Tanz aufführt - wird Nintendo wohl als erstes in die Next-Gen starten, mit richtigem 3rd Party Support und dann müssen die anderen beiden erstmal nachkommen bzw. aufholen.

Wer redet von unglaublicher Innovation ?

So gesehen ist die Wii eigentlich der größere Erfolg, man muss schauen von welcher Position Nintendo im Heimkonsolen und von wo sie im Handheld Markt gekommen sind. Mit Ps3 und 360 hat die Wii auch noch stärkere Konkurrenz als der DS + weniger 3rd Party Support - die Konsole wird aber trotzdem die 100 Mio Marke packen .... beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:

Not gonna happen.

Nein, ich wünsche mir nur einen richtigen GameCube Nachfolger mit geilem Gamessupport, aber nicht sowas wie die Wii, welche wir stattdessen bekommen haben. :(

Wäre die Wii auf dem Level wie aktuell PS360 und hätte Wii Remote, dann sehe es heutzutage seehr sehr rosig für Nintendo aus, aber nein, sie mussten ja die Cube Hardware recyclen :sorry:
Dabei ist es wurscht, ob sie evtl auch minimal schwächer wären, derSupport wäre göttlich gewesen und ich würde auf die Konkurrenz Konsolen scheißen!

Ich frag mich echt, was du für ein Problem mit dem Comiclook hat. Grad Spiele wie BB, SF oder NmH kommen durch den Comiclook viel geiler rüber als mit einem Realolook.

Weil es inzwischen einfach zu viel ist auf der Wii.
Man versucht zwanghaft so gut wie jedes Game auf der Wii "netter" und "freundlicher" wirken zu lassen obwohl es so was von deplatziert ist.
Sorry, aber diesen Family & Kiddy Scheiß können sie sich bei manchen Spielen echt sparen (wenn ich schon Fifa sehe) .

Gegenfrage: Was hast du gegen Realolook?

Zuletzt bearbeitet:
Dito! EA hat bei der Wii anfangs den richtigen Weg gehabt, jetzt sind die aber komplett auf dem Holzweg mit ihrem Comiclook. Und Ubi Soft genauso. Ich habe sogar das Gefühl, dass Ghost Recon für Wii ein Comicshooter wie Ghostbusters wird. In der letzten Gen war kein Realo Spiel möglich oder was? Zum Glück gibt es da auch Ausnahmen wie Silent Hill, oder Metroid other M, die mal eine richtige Grafik präsentieren.

Es gibt schon nen Unterschied zwischen innovativem und interessantem Comic Look/Style oder diesen 08/15 Geschichten .... bei EA ists jetzt besonders schade - aber sie müssen ja irgendwas ausprobieren, deren Sport Titel laufen auf der Wii einfach nur bescheiden. Da wird man mit jedem Jahr sicher immer verzweifelter und versucht sich auf Teufel komm raus von den "Main" Versionen zu unterscheiden.

Ich habe allgemein nichts gegen Comic und Cel Shading Looks. Nur merkt man bei Publishern wie EA oder Ubi Soft, dass sie in letzter Zeit alle ihre Wii Versionen mit Comic Look versehen. In der letzten Gen waren ja auch nicht nur Cel Shading Spiele machbar. Bei Ubi Soft ist es noch OK. Die nutzen wenigstens die Wii Hardware gut aus mit ihren Spielen wie Red Steel 2 oder Rabbids go Home, aber bei EA ist es richtig schlecht gemacht. Bei Fifa bspw. passt diese Optik einfach nicht rein, das ist weder ein Fun Fussball, noch eine Fussball Sim. Nichts Halbes und nichts Ganzes!

Ich habe allgemein nichts gegen Comic und Cel Shading Looks. Nur merkt man bei Publishern wie EA oder Ubi Soft, dass sie in letzter Zeit alle ihre Wii Versionen mit Comic Look versehen. In der letzten Gen waren ja auch nicht nur Cel Shading Spiele machbar. Bei Ubi Soft ist es noch OK. Die nutzen wenigstens die Wii Hardware gut aus mit ihren Spielen wie Red Steel 2 oder Rabbids go Home, aber bei EA ist es richtig schlecht gemacht. Bei Fifa bspw. passt diese Optik einfach nicht rein, das ist weder ein Fun Fussball, noch eine Fussball Sim. Nichts Halbes und nichts Ganzes!

Genau, und so ist es leider mit vielen Games.
Driver ist auch so ein Beispiel. Need For Speed Nitro ebenfalls.
Comic schön und gut, aber das Spiel muss im Gesamtkonzept stimmen.

Es gibt ein paar Games, die zeigen das Realo like Game sehr gut auf der Wii aussehen können.
Resi4 ist zwar ein Last-Gen Game, zeigt aber sehr schön die Möglichkeit.
Metroid Prime 3, Metroid Other M, Resi, Silent Hill, Dead Space usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Oder the Last Story. Auch wenn die Gesichter leicht mangaesk sind.

Der neue Grafikstil von EA für Wii Spiele (Madden; Fifa; Bäume bei NfS Nitro, das ansonsten sehr gut aussieht) ist absolut grässlich. Hätte sowas nur Ubisoft zugetraut.
Da mich Zelda SS etwas an diesen Grafikstil erinnert, kann es sein, dass ich ihn deswegen nicht besonders leiden kann. ;-)

Aber zum Thema:
Strategie-Spiele, Strategie-Spiele, Strategie-Spiele. Das Potenzial der Wii wurde hier noch kaum genutzt. Anno, Battalion Wars 2 und Overlord könnte man so bezeichnen, aber es gibt noch kein klassisches RTS. Ich denke das wäre durchaus machbar. Zumindest besser als auf der 360 und dort gibt's ja auch Halo Wars.

Eine Version von Company of Heroes wäre geil. :scan:

Wäre nicht "Takt of Magic" auch ein Strategiespiel ?

Pikmin 3, ansonsten würde ich nichts mehr erwarten. Warum Civilisation für Wii gecancelt wurde ist mir immernoch schleierhaft.

Zurück
Top Bottom