Wii Auf welche Wii 3rd P. Spiele hofft ihr noch ?

Im Thread Titel steht ja "hofft" und ich hab niemals die Hoffnung auf ein SRW Spiel von Banpresto aufgegeben auch wenn es mit Neo eigentlich schon eines gibt, aber leider wieder nur Jp-Only und Sakura Wars, was es ja zumindest zu uns schaffte, geht da etwas in die Richtung, aber leider keine SE mit Jap-Stimmen wie auf der Ps2.

Die Hoffnung geht aber daher schon eigentlich ziemlich unter da es ein Nischentitel ist und die Vergangenheit zeigt des es von ca 20-25 SRW Titel grad mal 3(2 GBA und 1DS) geschafft haben und der Rest bliebt ausnahmslos in Jp. Wäre aber eines der Spieleserien für den ich mich entschließen würde ne zusätzliche Sprache zu erlernen.

Richtig :-)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63653&highlight=tact+magic

@Topic

Wenn Wiiler Glück haben wird es paar 3DS Ports und Multi Games geben - so würd sich das grafische Level steigen und weniger populäre Genres würden auf der Wii Einzug halten.

Du meinst, 3DS Spiele könnten auf die Wii portiert werden? Glaub ich irgendwie nicht.

Was ist denn nun mit Factor 5 / White Harvest ? Gibts die gar nicht mehr? Die hatten doch mal 3 Wii-Titel in Arbeit. Schade, Factor 5 hätte gezeigt, was man mit der Wii Hardware alles anstellen kann. Da jetzt nicht mal das neue Zelda diesen Anspruch hat, bleiben wohl Super Mario Galaxy, Resident Evil 4 und Monster Hunter Tri die Referenz.

Du meinst, 3DS Spiele könnten auf die Wii portiert werden? Glaub ich irgendwie nicht.

Was ist denn nun mit Factor 5 / White Harvest ? Gibts die gar nicht mehr? Die hatten doch mal 3 Wii-Titel in Arbeit. Schade, Factor 5 hätte gezeigt, was man mit der Wii Hardware alles anstellen kann. Da jetzt nicht mal das neue Zelda diesen Anspruch hat, bleiben wohl Super Mario Galaxy, Resident Evil 4 und Monster Hunter Tri die Referenz.

Gibt genug Wii Spiele die auch ne sehr klasse Grafik haben nicht nur die 3 (4) Titel die du erwähnst.

Ja, Factor 5 hat anerkanntermaßen mit die bestaussehendsten Spiele der Last Gen gemacht, das bestreitet niemand. Leider ist es um die Jungs so nebulös geworden, nachdem die Firma in Schwierigkeiten gekommen ist. :(
Die sollen ja auch einen Wii-Titel in der Mache gehabt haben, den Nintendo publishen wollte. So wie es bis jetzt ausschaut, war das aber dennoch nicht Pilot Wings oder Kid Icarus, wie oft vermutet wurde, denn diese Titel sind ja beide im Anflug (<< :ugly:) auf den 3DS. Sehr dubios, das Ganze.

Factor5 als Spieleschmiede gibt es definitiv nicht mehr.
Die Stelle in Deutschland ist soweit bekannt nur noch auf Forschung und Outsourcing konzentriert. Ein eigenständiges Spiel können sie nicht entwickeln.

Factor5 hat zuletzt viel mit Brush zusammengearbeitet, wo es wahrscheinlich um ein Lizenzgame ging. Aber beide Studios wurden geschlossen. Soweit bekannt, bekommen die ehemaligen Factor5 Leute kein Sponsoring bzw. Partner wesshalb auch kein Projekt zustande kam. WhiteHarvest hat eine Absage von EA bekommen und so wurde ihr Projekt gecancelt. Ein neues Projekt ist bisher nicht bekannt.

ich hoffe noch immer auf einen Resident Evil 2 remake für die wii. mit zusatz missionen und verbesserter steuerung.

ich hoffe noch immer auf einen Resident Evil 2 remake für die wii. mit zusatz missionen und verbesserter steuerung.

ob die wii noch ein großes resi bekommt? ich glaubs nicht. höchstens noch ein chronicles. was aber auch nicht übel wäre.

Ich sag ja wenn wir "Glück" haben ^^
Immerhin gab es selbst Ports von HD Titeln auf der Wii, waren zwar meist crappy - aber es ging :kruemel:

ich warte seit ewigkeiten auf ein gescheiten 3rd person shooter / action game ala gears. resi 4 hat meiner meinung nach gezeigt, dass dieses genre noch stärker von der wiimote profitiert als 1st person shooter...

Ja, gibt mittlerweile schon einige Titel die sich von der Last Gen abheben. Capcom und Sega seien da mal genannt mit Resi: DSC und Sonic. Das neue Colors sieht ja fast wie ein HD Titel aus!

@Vishnu: Check mal Rogue Trooper. Ist echt ein klasse Spiel. Ist zwar nur ein Xbox Port, aber der ist gut inszeniert und macht verdammt viel Spaß! Und Battalion Wars 2 könntest du dir auch ansehen, ist ein Action-RTS Mix, aber ist auch sehr gut! Weil sonst würde ich nicht mehr auf einen "Gears of War Killer" auf der Wii hoffen.

In der Tat, selbst der Lizenztitel Alice in Wonderland sieht spitze aus. Würde sogar nicht schlechter als Super Mario Galaxy.

Genau oder Klonoa,Sonic Colours/Schwarzer Ritter,Crystal Bearers,Epic Mickey,Metroid Prime 3/Other M , also viel mehr als Erohil denkt

Oh ja, Klonoa, sieht echt Bombe aus! Was da an schönem Bump und Normal Mapping dabei ist!

Edit: Was ich traurig finde ist, dass die Hersteller nach Bully, Godfather und Scarface komplett mit den Open World Spielen aufgehört haben, dabei waren die alle sehr genial mit der Wii Steuerung! Warum EA z.B. Godfather 2 nicht auch auf Wii brachte verstehe ich nicht. Gerade grafisch war der Titel auf den HD Konsolen sowieso enttäuschend. Wäre kein Problem für die Wii.

ob die wii noch ein großes resi bekommt? ich glaubs nicht. höchstens noch ein chronicles. was aber auch nicht übel wäre.
Irgendwie ist ein Port von RE2 auch eher unwahrscheinlich. Die Archives-Titel vom Gamecube haben sich auf der Wii recht schlecht verkauft, vergleichsweise. Auch Darkside Chronicles ist nach Umbrella Chronicles verkaufstechnisch recht stark zurückgegangen. Das bestverkaufte Wii-RE ist immer noch Resident Evil 4 mit mehr als 1.7 Millionen. Wieso Capcom das nicht zum Anlass nimmt, ein eigenes Wii-RE mit dem Gameplay zu machen, und sei es storytechnisch nur ein Ableger und kein Mainteil... das ist mir einigermaßen rätselhaft. Aber so sieht es derweil wohl aus.

Was die Grafik-Debatte angeht, so legt Sega da wirklich hin und wieder einige schöne Sachen hin. Sonic Colors sieht wirklich gut aus. Aber bei den Vorgängern auf der Wii war ja die Grafik nicht wirklich das Problem, im Gegenteil.
Mal sehen, ob Colors was reißen kann. Eigentlich sieht das Gameplay nach Spaß aus.

Irgendwie ist ein Port von RE2 auch eher unwahrscheinlich. Die Archives-Titel vom Gamecube haben sich auf der Wii recht schlecht verkauft, vergleichsweise. Auch Darkside Chronicles ist nach Umbrella Chronicles verkaufstechnisch recht stark zurückgegangen. Das bestverkaufte Wii-RE ist immer noch Resident Evil 4 mit mehr als 1.7 Millionen. Wieso Capcom das nicht zum Anlass nimmt, ein eigenes Wii-RE mit dem Gameplay zu machen, und sei es storytechnisch nur ein Ableger und kein Mainteil... das ist mir einigermaßen rätselhaft. Aber so sieht es derweil wohl aus.

Was die Grafik-Debatte angeht, so legt Sega da wirklich hin und wieder einige schöne Sachen hin. Sonic Colors sieht wirklich gut aus. Aber bei den Vorgängern auf der Wii war ja die Grafik nicht wirklich das Problem, im Gegenteil.
Mal sehen, ob Colors was reißen kann. Eigentlich sieht das Gameplay nach Spaß aus.

Also ...gemessen an dem Aufwand liefen die RE Remakes und Ports sehr gut, da hat Capcom sicher einiges an Gewinn gemacht. DSC lief wirklich schlechter als erwartet - aber der Rail Shooter Markt auf der Wii einfach übersättigt gewesen, zumal es so oder so nur eine Nische gewesen ist.

RE 4 Remake lief zwar klasse - aber man darf nicht vergessen das es genug andere Titel auf der Wii gab die schlechter liefen und das Capcom mit RE 5 den erfolgreichsten RE Teil ever veröffentlicht hat.

Und ja Sonic Colors sieht genial aus :o

Kommt drauf an Sonic Unleashed hatte ja die blöden Werhog Levels, aber bei Sonic und der schwarze Ritter habe ich die Vermutung, dass es eine Sonic Haterwertung war. Das Spiel ist genau wie Sonic Secret Rings, welches 71% Gamerankings Wertung hatte, warum hat der von der Steuerung und Grafik her verbesserte Nachfolger so schlecht abgeschnitten? Ich gehe von Sonic Fans aus, die einfach nur enttäuscht waren beim Testen. Aber auf Wertungen vertraue ich eh nicht blind.

Und Capcom ist einfach nur dumm! Die wollten den schnellen Euro und statt endlich einen Mainteil für die Wii zu bringen haben die ihre Fans mit Railshootern verscheucht. Neben Resi:UC hätten die auch einen Zwischenteil wie Code Veronica, oder Resi Zero machen können. Aber nein... Das gleiche wie auch Ubi Soft gemacht hat, die brauchen sich nicht zu wundern, wenn keiner mehr ihre Spiele kauft.

Hinzu kommt noch das Schwert wo viele mal wieder meinen 0815 Gimmick passt nicht zu Sonic ect.
IGN Test zum Schwrazen Ritter war ja der Höhepunkte nichtmal die End Story durchspielen, beleidigen das Team Sonic als Affen ect....Echt eine unverschämtheit, Unleashed wurde auf der Wii Millionen mal verkauft und das bessere Schwarze Ritter....:(

Also, ich weiß nicht recht. Secret Rings hat mir ganz gut gefallen. Black Knight habe ich ca. eine halbe Stunde lang angespielt und dann sein gelassen, weil mir die Steuerung mit dem Schwert nicht gefallen hat. Vielleicht probiere ich es in nächster Zeit wieder mal aus, aber einen guten Ersteindruck hat es mit dem Schwert auf mich nicht gemacht, persönlich.

Zurück
Top Bottom