Wii Auf welche Wii 3rd P. Spiele hofft ihr noch ?

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Vor jahren gab es noch zig solcher Threads, aber irgendwie scheinen wir uns damit abgefunden zu haben, dass die Wii bei 3rd Party Multiplattform games meist ausgeschlossen wird und dass manche Franchises den Sprung nicht schaffen werden. Dennoch, ich gebe der Wii noch mindestens 1,5 Jahre Lebenszeit, könnte noch einiges passieren. Auch wenn die Tendenz in eine andere Richtung zu gehen scheint. Aber mit dem LineUp des 3DS sehe ich, dass Nintendo es geschafft hat, einiges an Land zu ziehen, von dem ich mir es nicht gedacht hätte.

Egal ob ihr jetzt alle 3 Konsolen besitzt oder nur die Wii: Was wünscht ihr euch bzw. was habt ihr euch immer von den 3rds für die Wii gewünscht ?

Um den Anfang zu machen:

- Ein richtiges Soul Calibur, entweder mit WiiM+ oder Classic Controller Pro Unterstützung

- Ein Resident Evil im Stil von Resi4

- Ein Action Adventure im Stil von God of War/Dantes Inferno/Devil May Cry

- Ein richtiges Final Fantasy

Naja, in erster Linie ein gutes Star Wars-Jedi-Spiel mit M+. Und zwar ein exklusives. Downports auf PSP-Niveau wie bei TFU brauche ich nicht mehr, sehen mir einfach zu trist aus. Bei so einem Titel jedoch wird "hoffen" groß geschrieben... denn nach bald einem Jahr M+ gibt es noch immer kein Zeichen, dass LucasArts es gebacken bekommt, sowas zu machen. Und wenn so ein Konzept noch umgesetzt wird diese Gen, dann für Move und vielleicht Kinect - auf die Wii wird geschissen bei diesen Vögeln...

Ansonsten.. tjoah, das Übliche eben, was der Plattform fehlt. Gute Shooter, gute Actiongames, gute Action-Adventures, gute Lizenzgames, gute RPGs... kurz und knapp: gute Spiele. Ambitionierte Spiele. Bei den 3rd Partys scheint es meistens nur zwei Wege zu geben: (Down)Ports und Cashcow-Spiele.

Ein weiteres F-Zero von Amusement Vision (GX ist mMn immer noch das allerbeste Rennspiel überhaupt)

und ein Resi, dass das nicht-lineare Leveldesign (und den Rätsel/Action Anteil) aus Resi1 mit den Kämpfen und der Steuerung aus Resi4 vereint.

Vor jahren gab es noch zig solcher Threads, aber irgendwie scheinen wir uns damit abgefunden zu haben, dass die Wii bei 3rd Party Multiplattform games meist ausgeschlossen wird und dass manche Franchises den Sprung nicht schaffen werden. Dennoch, ich gebe der Wii noch mindestens 1,5 Jahre Lebenszeit, könnte noch einiges passieren. Auch wenn die Tendenz in eine andere Richtung zu gehen scheint. Aber mit dem LineUp des 3DS sehe ich, dass Nintendo es geschafft hat, einiges an Land zu ziehen, von dem ich mir es nicht gedacht hätte.

Ich denke genau da liegt das Problem. ;)
Jedes ambitionierte Spiel, welches nicht schon auf einen funktionierenden Vorgaenger aufbaut, benoetigt wohl etwa 2 Jahre - egal ob HD- oder Wii-Produktion.

Dementsprechend erwarte ich mir nicht mehr viel in der noch bleibenden Lebenszeit der Wii. Evtl. kann man noch auf Spiele wie Red Steel 3 hoffen oder evtl. ein unangekuendigtes Spiel von Capcom (MHTriG?).
Der Rest des Lineups, das uns erwartet steht jedoch schon fest/wird spekuliert aber etwas hochkaraetiges, gaenzlich unerwartetes von den 3rd Parties kommt denke ich nicht mehr.

Koennte mir auch vorstellen, dass einige angefangene Wii-Projekte nun mit Ach und Krach auf den 3DS gequetscht werden, weil sich die Publisher dort mehr Gewinn erhoffen (mithilfe des Launch Hypes) ;)

Ne, mit der Wii nicht mehr. Wenn die Hardware der Wii 2 anständig wird, dann bekommt man eh den HD-Müll.

Naja...so ganz aufgeben würd ich die Wii nicht. Von Capcom erwarte ich mir schon noch was großes. Vielleicht kommt am Ende ja doch noch ein Resi im Stil von Resi 4.

Jetzt wo Auch die Ps3 ihre Wiimote hat, gehts ja nur noch um die Grafik. Da wird man wohl downporten können. Vielleicht ist es ja auch eine Chance, dass es nun mehr Motion-controlled Games geben wird. Ich bin zuversichtlich.

Grade bei Capcom würde ich gar nichts mehr erwarten. Die hatten doch schon von vorneherein wenig Lust auf Wii, was westliche Spiele angeht. Bei Resi 5 würde doch nicht mal der Titelbildschirm auf der Wii laufen. Wie schön, dass Cavia 1 Jahr später diese Aussage zerstören konnte und sich der Chefentwickler von Resi 5 entschuldigte. Street Fighter 4 läuft ja auch nicht auf der Wii... ;-)

Aber ein FZero oder ein Wave Race, sehe ich noch auf der Wii realistisch. Monster Games wird sicherlich noch an etwas werkeln. Aber ich hätte auch lieber ein FZero von AV. Das war der Hammer!

Keins. Auf N-Konsolen haben mich bisher mit sehr wenigen Ausnahmen nur die N-Exclusives interessiert. Aber einem Release von Tales of Graces hierzulande wäre ich nicht abgeneigt.

Oh, ok. S-E soll KH FM auf die Wii portieren - exklusiv für Europa und Amerika! :devil:

Ne, mit der Wii nicht mehr. Wenn die Hardware der Wii 2 anständig wird, dann bekommt man eh den HD-Müll.

Wii Besitzer wären glücklich wenn sie diesen HD "Müll" zocken könnten - viele der besten Titel der Gen erscheinen nicht für den Martkführer - kein Bioshock, kein Portal, kein Street Fighter 4 etc. die Liste ist unendlich.

@AnGer

Die bringen dass eher für den 3DS :awesome:

Nachdem ich am Samstag Red Steel 2 gekauft habe und das Spiel dann gestern und heute verschlungen habe bis ich den Endboss besiegt hatte wünsche ich mir definitiv noch ein Red Steel 3.
Mir hat schon Teil 1 sehr viel Spaß gemacht (im Gegensetz zum Großteil der Spieler), Teil 2 ist ebenfalls brilliant, ein 3. Teil wäre für mich ein Fixkauf. Vor allem da jetzt Teil 2 bewiesen hat wie geil diese Kombination aus Schwert und Pistole ist, ich hätte gerne mehr davon. (allgemein bitte mehr Spiele in der Ego Perspektive ohne hohen Wert an Shooter Anteil... die besten Spiele aus der Ego Perspektive in den letzten Jahren sind imo Mirrors Edge, Red Steel 2, Portal und Metroid Prime 3 und keins davon ist ein richtiger Shooter :ugly: )
Ein Red Steel mit der Steuerung und der Grafik von RS 2 im Setting von RS1 wäre cool.

Schade nur, dass das wohl nicht mehr kommen wird nach dem Red Steel 2 flopp :(

Jo, Red Steel 2 war gut. Ich hätte aber auch noch mal gerne ein Red Steel im Style vom 1. Teil. Der war für mich nicht schlecht. Die einzigen Schwächen waren die langatmigen Schwertkämpfe und die langsame Pointersteuerung. Ein Red Steel, mit verbesserter Grafik, Conduit/CoD 4 Steuerung und RedSteel 2 Schwertkämpfen wäre ein absoluter Burner!

Jo, Red Steel 2 war gut. Ich hätte aber auch noch mal gerne ein Red Steel im Style vom 1. Teil. Der war für mich nicht schlecht. Die einzigen Schwächen waren die langatmigen Schwertkämpfe und die langsame Pointersteuerung. Ein Red Steel, mit verbesserter Grafik, Conduit/CoD 4 Steuerung und RedSteel 2 Schwertkämpfen wäre ein absoluter Burner!

wie man lesen kann, ich fand Teil 1 auch ziemlich gut, er hatte halt Kinderkrankheiten weil er zum Launch fertig sein musste, dazu gehört zB die nicht ideale Steuerung. Trotzdem war das Spiel imo ein 80er Titel und weit davon entfernt schlecht zu sein. (ich hab RS1 inzwischen 60 Stunden gespielt :ugly:)
Entsprechend fände ich einen 3. Teil als Mischung aus Teil 2 und Teil 1 auch ziemlich cool, würde ihn aber auch nehmen, wenn er nur auf Teil 2 aufbaut und das fortführt :) (die Serie ist eh unterbewertet, bislang haben mir beide Teile sehr viel Spaß gemacht)

ich "hoffe" auf gar nix mehr^^ alles was noch kommt wird mit freude gespielt aber erwarten tu ich nix mehr von den thirds....

ich hab sowieso das gefühl das ich, mit dem release des 3ds, immer und immer weniger heimkonsolen spiele spielen werde....hier und da noch ne nintendo perle (mario, zelda und co.) oder ein hd-blockbuster aber insgesammt wird sich das wohl eher zum 3ds verlagern....schon mit dem ds hab ich fast mehr zeit verbracht als mit meiner wii und meiner 360 zusammen^^

Ich erhoffe mir ein Kingdom Hearts auf der Wii, ob nun Remake oder ein neuer Teil. Aber da sich SE mit Versus, KH3, Re: Coded und KH 3DS beschäftigt, halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

Auch von Platinum Games erhoffe ich mir noch was. Vielleicht ein Mad World-Nachfolger oder so etwas in die Richtung.

Ansonsten: Adieu, Wii. Die kommenden Games scheinen allesamt nen Hit zu werden, aber das wars dann auch. NextGen beginnt dann wahrscheinlich Ende 2011/ 2012. War wirklich eine schwierige Generation für Nintendo (vllt wars auch nur Marketing-Strategie), aber das wird alles nicht umsonst gewesen sein. In der NextGen wird Nintendo wie mit dem 3DS den richtigen Weg eingehen und uns allen mit noch mehr Innovationen und Hardwarepower begeistern. Mark my words! :-)

Für die Wii erhoffe ich mir gar nichts mehr. Dazu seh ich da als Multi Konsolero keinen Vorteil mehr, sondern nur Nachteile.

Auch hab ich mich schon so sehr an die HD Konsolen Spiele gewöhnt, das es immer eine herbe Enttäuschung ist, danach Wii Spiele zu zocken.
Ich hab nichts gegen die alten Spiele der letzten Gens, die zocke ich immer noch gerne, auch wenn sie heutzutage natürlich optisch von ihrem Zauber verloren haben(die 3D Spiele).
Was mich aber nervt, sind aktuelle Spiele in Last Gen Quali zu zocken, das stört mich gewaltig.

Für Wii will ich deshalb gar nichts mehr, tut mir nur im Herzen weh, wenn ein geniales Spiel unter der Wii leiden muss, wie jetzt auch Epic Mickey. :(

Will jetzt nur ne Power Wii die auf nem ähnlichem Level wie PS4/720 ist oder drüber um dann endlich wieder *heimzukommen*
Ist mir immer noch etwas fremd, eine andere Konsole(PS3) als Hauptplattform zu haben...(alle Jahre zuvor waren nur Nintendo Konsolen Hauptplattformen!!!)

Wenn die Leistung dann stimmt, dann erwarte und will ich für die PowerWii
- Kingdom Hearts Orgasmus 3 oder 4^^
- Epic Zelda
- Mario Pixar Awesome
- Resident Evil 666
- Devil may Cry 5
- FF 7 Remake
- Metal Gear Solid 5
- The Legend of Okami

und alle anderen wichtigen Spiele, damit ich wieder N only werden kann, dann hat Nintendo den Erfolg auch wirklich verdient!!!

Ahja und ich will so eine sichere Konsole wie die PS3, das ganze Raubkopier Gesocks auf der Wii nervt mich auch höllisch! Wer kein Geld für Spiele hat, soll sich dann ein anderes Hobby suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom