Auch die MANIAC beurteilt die Lage NINTENDOs skeptisch!

spike schrieb:
Bloodflower schrieb:
Na ja, dass das ein "Postus interruptus" war konnte ich ja nicht ahnen ;) Das was Nintendo will haben die anderen beiden doch schon geschafft, so unmöglich kann das doch nicht sein :P

Naja, MS verlangt von seinen Kunden offiziell eine Gebühr und die Vorraussetzung einer Kreditkarte.

Sony bietet das ganze zwar gratis an - ist es aber wirklich gewinnbringend? Das wage ich zu bezweifeln.

Und wenn du meinst, dass man die XBOX Spiele auch per Tunnelsoftware gratis online spielen kann, dann haben wir hier die gleiche Situation wie auf dem Cube.

Du arbeitest zu viel, das haben Wandi, Shem und ich mit deinem Namensvetter schon durchgekaut ;)

Shem schrieb:
Tja @SpikeTM und genau dieser Text ist eben blanker Unsinn. ;)

Wenn du keine Argumente oder noch besser Fakten dagegen bringen kannst, und weiter auf "fast" Flameniveau bleibst, wird sich meine Meinung sicherlich in keine Richtung verändern ;)

Spike™ schrieb:
Shem schrieb:
Tja @SpikeTM und genau dieser Text ist eben blanker Unsinn. ;)

Wenn du keine Argumente oder noch besser Fakten dagegen bringen kannst, und weiter auf "fast" Flameniveau bleibst, wird sich meine Meinung sicherlich in keine Richtung verändern ;)

Ansonsten ja auch nicht, aber das ist nicht weiter schlimm. Wir sind hier schliesslich keine Missionare ;)

(na ja ausser /ajk vielleicht) :D

Potential hat das Konsolengaming online sicher noch genug. Anderseits sind bei den Spitzentiteln (PGR2 z.B.) schon 100000 Spieler aktiv. Die Community für ein Spiel, das erst Weihnachten erschienen ist, ist doch ziemlich gut. Wenn die PS2 von Haus aus einen Breitbandadapter intus gehabt hätte, dann wäre das Onlinegaming auf der Konsole schon Jahre weiter - naja, kommt ja noch.

Zum PC online kann ich nur sagen, daß außer Diablo und CS mir kein Spiel länger Spass gemacht hat. Bei den Ego's geht es sogar soweit, daß Spieler mit dem größeren Geldbeutel sich auch Vorteile technischer Art erkaufen können - bei der Konsole geht es dagegen fair zu.

Daß Nintendo nicht bereit ist derzeit online zu gehen ist ja deren Bier, aber wenn sie jetzt keine Erfahrungen sammeln, dann werden sie im Endeffekt nicht wissen, was Onlinezocker wollen. Und da könnten die Kollegen von MS und Sony ja ihre Vorteile ziehen. Im Endeffekt hängt Nintendos Zukunft an zwei Dingen - dem DS und dem N5. Der GBA spielt da wohl keine zu große Rolle mehr, weil mit dem Erscheinen der PSP und der gleichzeitig erreichten Marktsättigung dem GBA dann bald die Luft ausgeht. Sollte sich der N5 technisch hinter den anderen einordnen und weiterhin in existenziellen Genre's unterbesetzt sein, dann kann ich mir durchaus vorstellen, daß Nintendo mangels Erfolg sich auf den Handheldmarkt konzentrieren werden muss.... Nintendo noch lange nicht >doomed>

Bloodflower schrieb:
spike schrieb:
Bloodflower schrieb:
Na ja, dass das ein "Postus interruptus" war konnte ich ja nicht ahnen ;) Das was Nintendo will haben die anderen beiden doch schon geschafft, so unmöglich kann das doch nicht sein :P

Naja, MS verlangt von seinen Kunden offiziell eine Gebühr und die Vorraussetzung einer Kreditkarte.

Sony bietet das ganze zwar gratis an - ist es aber wirklich gewinnbringend? Das wage ich zu bezweifeln.

Und wenn du meinst, dass man die XBOX Spiele auch per Tunnelsoftware gratis online spielen kann, dann haben wir hier die gleiche Situation wie auf dem Cube.

Du arbeitest zu viel, das haben Wandi, Shem und ich mit deinem Namensvetter schon durchgekaut ;)

Der Vetter, der keiner ist, sollte seinen Namen ändern. :rolleyes:

Hab ich auch grade gesehen. Aber es wurde ja schon gesagt: Entweder der Kunde, oder der Anbieter muss die Kosten tragen. Nintendo will keine tragen und sie auch nicht dem Kunden aufzwingen. Aber irgendwie müssen die Kosten gedeckt werden.

Variante A:
Nintendo bietet wirklich alles kostenlos an und bietet dazu noch einen super Online Service. Das könnte sich sehr gut auf die Software und Hardwareverkaufszahlen auswirken und daher wird der Gewinn erzielt.

Variante B:
Nintendo springt über seinen eigenen Schatten und stellt den Kunden eine Grundgebühr für den Online Service:

Variante C:
Nintendo macht Variante B und macht noch zusätzlich eine eigene Tunnel-Software. So hätte man die Möglichkeit für mehr Features etwas zu zahlen, oder wenn man auf diese verzichten will/kann nimmt man nur die offizielle Tunnel-Software.

Spike™ schrieb:
Half-Life spiele ich auch seit 1999 Online. Vielleicht grade deswegen brauche ich es auf den Konsolen "jetzt" noch nicht. Der Markt ist superklein und muss erst noch die nötigen Innovationen mitbringen, um den PC als "Onlinegaminggerät" abzulösen. Letzteres wäre schön, aber wird in den nächsten 2-3 Jahre nicht passieren.
Das mit den Innovationen hatten wir schon und davon gibt es bei Live schon genug. Für mich hat die Konsole das Onlinegaming am PC schon vor 18 Monaten abgelöst.
Spike™ schrieb:
Schön wäre es, wenn Multikonsolentitel plattformübergreifend spielbar wären. Solange sich die Konsolen Onlinszene in mehrere Lager aufteilt, und auch dort von den Herstellern gelassen wird, hats die Konsole in dem Bereich schwer.
Nein, das wäre nicht schön denn es würde nur im Chaos enden (NFS:Underground). Ausserdem ist es auch nicht möglich MS und Sony zu verbinden, warum muss ich wohl nicht erklären.
Spike™ schrieb:
Der Punkt ist einfach, wenn Nintendo sagt, Onlinegaming auf den Kosolen sei noch nicht soweit, und noch nicht so rentabel das es sich für die aktuelle Konsolengeneration lohnt, dann haben sie recht.
Ich denke auch, das uns Nintendo für den GC-Nachfolger eine Menge guter Onlinespiele präsentieren wird. Wieviel Prozent vom Umsatz macht Onlinegaming im Moment aus bei X-Box und PS2?
Rentabler wird es auch nicht wenn man sich enthält, rentabel wird es auch nicht in der nächsten Generation sein aber rentieren kann sich auch nur etwas wenn man es denn mal in Angriff nimmt. Nintendo wird also in der nächsten Generation total tolle Onlinespiele bieten und andere schaffen das jetzt schon.

@Shem
Danke, geht doch. Jetzt haben wir beide unsere Meinungen ausgetauscht und können uns wieder berühigt der Nintendo-Doom Diskussion zuwenden. :)

Nintendo ist aber noch gar nicht Dooomed, das brauch noch seine Zeit. ;)

@Spike™
Das heisst Zweitaccount (Sig) ;)

@Spike
Dachte anfangs erst du hast einen neuen Account aufgemacht weil dir eine Herausforderung gefehlt hat und du dich ein zweites mal an die Spitze schreiben wolltest :lol:

Shem schrieb:
Das mit den Innovationen hatten wir schon und davon gibt es bei Live schon genug. Für mich hat die Konsole das Onlinegaming am PC schon vor 18 Monaten abgelöst.

du weisst nicht was online zocken ist sonst würdest nicht son stuss reden.

Spike™ schrieb:
Ist bestimmt ein Zweitaccount von dir Shem, denn seine Argumente sind ähnlich überzeugend ;)
*weglauf*

Du solltest besser nicht von Argumenten reden wenn du bisher keine hervor gebracht hast. :P

Wenn du davon ausgehst, dann habe ich im gesamten Thread noch kein einziges Argument gelesen, nur subjektive Meinungen und pauschalisierte Behauptungen.

Spike™ schrieb:
Wenn du davon ausgehst, dann habe ich im gesamten Thread noch kein einziges Argument gelesen, nur subjektive Meinungen und pauschalisierte Behauptungen.

Ja, das denke ich auch das du so vorgegangen bist.

Shem schrieb:
Duke Raoul schrieb:
Shem schrieb:

du weisst nicht was online zocken ist sonst würdest nicht son stuss reden.

Wer hat dich denn laufen lassen? :lol: :rolleyes:

Jo Live zocken ist ja so geil!
ICh bin so neidisch auf abgespeckte xbox spiele mit ping probs in denen ich meine config nicht wechseln kann.

Der Neid ist so groß wuha.
Gibts schon x-box clans und ligen für Spiele ?
Die Möglichkeiten der x-box sing gigantisch!

PS: spike wer bist du überhaupt ?

Jo Live zocken ist ja so geil!
Stimmt!
ICh bin so neidisch auf abgespeckte xbox spiele mit ping probs in denen ich meine config nicht wechseln kann.
Welche Config? Oder meinst Du den Gamer-TAG? Welche PING-Probs?

Der Neid ist so groß wuha.
Sorry, aber kauf Dir doch ne XBox, sind gar nicht teuer!
Gibts schon x-box clans und ligen für Spiele ?
Ligen bringen die Spiele von vornherein mit, von Clans weis ich noch nichts, aber das ist ja noch drin (sie verbessern stetig!)
Die Möglichkeiten der x-box sing gigantisch!
JUPP!

Also ich habe ja nun auch nen PS2 BBA Adapter gekauft. So, ich bin zumindest vom PS2 Online Gameing genervt. So ein schwachsinniger Scheiß, keine Linnie, nichts. Ist fast noch schlimmer als das DC Online Gameing. Aber am besten ist wie sich die Seiten aufbauen in der PS2Zone da.. wie auch immer das heißt. Ist schlimmer als auf dem PC mit dem Modem.

Ne, für mich gibt es KEINE Alternative. XBOX für Online sonst nichts.

Und mit dem PC Online spielen? Sollen wir das wirklich diskutieren? Es geht hier um Konsolen! Der PC ist für mich ne Arbeitsmaschine, nichts anderes.

Zurück
Top Bottom