Auch die MANIAC beurteilt die Lage NINTENDOs skeptisch!

Sorry SpikeTM, aber das gequote gebe ich mir jetzt nicht.

1. Von einem falschen Denkansatz kann hier wohl kaum die Rede sein, die Leute wollen zocken und nicht surfen wenn sie die Konsole einschalten und ich versichere dir das sowohl Sony und erst recht MS auch weiterhin browsingfrei sein werden.

2. Hat jedes Spiel seine eigenen Rankings, da ist es nicht nötig den Arbeitsrechner nochmal einzuschalten es sei denn man unterhält eben eine eigene Liga und damit hatte bisher niemand ein Problem deshalb den Rechner einzuschalten. :lol:

3. Du kannst einen Server aufmachen und diesen Verwalten, du kannst auch einen dezidierten Server eröffnen, wozu dann bitteschön Mieten? Abgesehen davon gibt es auch Offizielle auf die du allerdings keinen Einfluss nehmen kannst, wozu auch? :lol:

4. Für die Links der Ligen und Communitys empfehle ich www.google.de da ich damit herzlich wenig zu schaffen habe. ;)

5. Ich denke nicht das man nach fast 2 Jahren Xbox Live noch von Kinderschuhen sprechen kann denn derzeit geht es nur noch um Verbesserungen und Optimierungen aber nicht mehr darum das ganze überhaupt zum laufen zu bringen. Es läuft nämlich schon ziemlich schnell das Kind.

Shem schrieb:
Sorry SpikeTM, aber das gequote gebe ich mir jetzt nicht.

1. Von einem falschen Denkansatz kann hier wohl kaum die Rede sein, die Leute wollen zocken und nicht surfen wenn sie die Konsole einschalten und ich versichere dir das sowohl Sony und erst recht MS auch weiterhin browsingfrei sein werden.

2. Hat jedes Spiel seine eigenen Rankings, da ist es nicht nötig den Arbeitsrechner nochmal einzuschalten es sei denn man unterhält eben eine eigene Liga und damit hatte bisher niemand ein Problem deshalb den Rechner einzuschalten. :lol:

3. Du kannst einen Server aufmachen und diesen Verwalten, du kannst auch einen dezidierten Server eröffnen, wozu dann bitteschön Mieten? Abgesehen davon gibt es auch Offizielle auf die du allerdings keinen Einfluss nehmen kannst, wozu auch? :lol:

4. Für die Links der Ligen und Communitys empfehle ich www.google.de da ich damit herzlich wenig zu schaffen habe. ;)

5. Ich denke nicht das man nach fast 2 Jahren Xbox Live noch von Kinderschuhen sprechen kann denn derzeit geht es nur noch um Verbesserungen und Optimierungen aber nicht mehr darum das ganze überhaupt zum laufen zu bringen. Es läuft nämlich schon ziemlich schnell das Kind.

Dem gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen. Wie erfolgreich das Surfen auf Konsole war hat man ja am Dreamcast gesehen - überflüssig! Auf jeden Fall ist Onlinegaming auf der XBox (PS2 ist noch offline bei mir) einfach viel easier als am PC - Einschalten, Match aussuchen - Feuer frei!!!

Wer denkt, daß Onlinegaming auf der Box schlechter sei als am PC, der irrt - es macht definitiv mehr Spass als auf der Arbeitskiste...

CroixVert schrieb:
Wer denkt, daß Onlinegaming auf der Box schlechter sei als am PC, der irrt - es macht definitiv mehr Spass als auf der Arbeitskiste...

Ahhh...Dankeschön. ;)
Wo er Recht hat, hat er Recht! :D

Mit dem mehr Spaß als auf der Arbeitskiste sei mal so dahingestellt. Das hängt immernoch vom Spiel ab. komfortabler ist es auf Konsole allemal. Das beste Beispiel ist PGR2. Habe noch nie so eine geniale Onlineanbindung gesehen, da haben sich ein paar Entwickler echt Gedanken gemacht. nach jedem Solorennen greift die Xbox sofort auf die live Datenbank zu und stellt den Highscore online. Dann kann sehen, wie gut man abgeschnitten hat. Wer sich nicht verbessern kann, hat die Möglichkeit sich die Geister der Top 10 runterzuladen. Alles bequem in einem einzigen Menü. Das gab es noch nie, auch nicht auf PC. Xbox Live beeinflusst also auch den Singleplayermodus (wenn auch nur in PGR2). Das zeigt, dass Online über reine Rennen hinausgeht und eben auch den Solomodus interessanter gestalltet. Hier sehe ich bei Nintendo dringenden Nachholbedarf. Selbst wenn der Markt für Onlinegaming auf Konsolen noch nicht so groß ist, schadet das ewige Hinterherhinken dem Image Nintendos. Und das zählt heute (leider) mehr als gute Software.

Warum sollte das vom Spiel abhängen? Mir machen alle Spiele online mit der Konsole mehr Spaß als wie am Rechner.

Shem schrieb:
Warum sollte das vom Spiel abhängen? Mir machen alle Spiele online mit der Konsole mehr Spaß als wie am Rechner.

und was sagt das jetzt aus? das sind nur deine und croixverts subjektive meinungen
wo wem das spielen mehr spaß macht, muss jeder für sich selber entscheiden

Wandhydrant schrieb:
Ich zocke lieber StarCraft am PC als Soldier Of Fortune 2 über Xbox Live...

Naja, SoF würde ich nicht mal geschenkt Spielen, das kann ich schon verstehen. Und ein Starcraft ist ja auch ein Strategiespiel, davon gibt es ja leider noch keins für die Konsole.

Wollte es nur exemplarisch benutzen. Der Spaß hängt vom Spiel ab, ob Solo oder Multiplayer.

Wandhydrant schrieb:
Wollte es nur exemplarisch benutzen. Der Spaß hängt vom Spiel ab, ob Solo oder Multiplayer.

Verstehe ich jetzt zwar nicht wie du das meinst aber ist ja auch egal. Ich denke ein Starcraft an der Xbox wird dir nicht minder Spaß machen als wie auf dem PC.

Bloodflower schrieb:
LOL?

Was willst du uns denn mit diesem Posting sagen? Dass Nintendo schon zu NES/SNES und N64 nicht verstanden hat wie man Online-Gaming "richtig" aufzieht?
Und wenn die Zutaten so einfach sind, warum macht Nintendo das dann nicht einfach? Sony und MS scheinen ja zu blöd dafür zu sein ;)

Blood*derbeispikegernemalprovokantantwortet*flower

Ich hatte ja leider nicht genügend Zeit meinen Post fertigzuschreiben. Manchmal gibt es doch noch Leute, die auch arbeiten müssen. ;)

Wenn man die Punkte, die ich aufgeschrieben habe, sich mal genau ansieht, dann sollte man darauf kommen, dass Nintendo etwas fast Unmögliches will und das das ja nicht gut gehen kann.

@Shem
Anscheinend spielst du mit deinem PC nicht aktiv Online, insofern weisst du auch garnicht wovon ich rede ;)
Anders kann ich mir deine Antworten nicht erklären.

spike schrieb:
Bloodflower schrieb:
LOL?

Was willst du uns denn mit diesem Posting sagen? Dass Nintendo schon zu NES/SNES und N64 nicht verstanden hat wie man Online-Gaming "richtig" aufzieht?
Und wenn die Zutaten so einfach sind, warum macht Nintendo das dann nicht einfach? Sony und MS scheinen ja zu blöd dafür zu sein ;)

Blood*derbeispikegernemalprovokantantwortet*flower

Ich hatte ja leider nicht genügend Zeit meinen Post fertigzuschreiben. Manchmal gibt es doch noch Leute, die auch arbeiten müssen. ;)

Wenn man die Punkte, die ich aufgeschrieben habe, sich mal genau ansieht, dann sollte man darauf kommen, dass Nintendo etwas fast Unmögliches will und das das ja nicht gut gehen kann.

Na ja, dass das ein "Postus interruptus" war konnte ich ja nicht ahnen ;) Das was Nintendo will haben die anderen beiden doch schon geschafft, so unmöglich kann das doch nicht sein :P

Achso, na ich wusste ja nicht das du Einblicke in die Finanzbücher von Sony und MS hast und siehst das die damit Gewinn machen.
Ich wusste auch nicht, das du X-Live ohne PC kostenlos nutzen kannst.
Und ich wusste nicht, das die Spiele oder das Spielen mit Headset so innovativ sind, obwohl es das auf dem PC schon seit vielen Jahren gibt.

Sorry, vergib mir meine Unkenntnis.
/Ironie aus

Spike™ schrieb:
@Shem
Anscheinend spielst du mit deinem PC nicht aktiv Online, insofern weisst du auch garnicht wovon ich rede ;)
Anders kann ich mir deine Antworten nicht erklären.

Das nenne ich mal ein Argument. :shakehead:

Zurück
Top Bottom