Auch die MANIAC beurteilt die Lage NINTENDOs skeptisch!

Spike™ schrieb:
Achso, na ich wusste ja nicht das du Einblicke in die Finanzbücher von Sony und MS hast und siehst das die damit Gewinn machen.

Kannst du ja auch nicht wissen, wir kennen uns schliesslich nicht.

Spike™ schrieb:
Ich wusste auch nicht, das du X-Live ohne PC kostenlos nutzen kannst.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Spike™ schrieb:
Und ich wusste nicht, das die Spiele oder das Spielen mit Headset so innovativ sind, obwohl es das auf dem PC schon seit vielen Jahren gibt.

Da du dich mit der Materie offenichtlich nur oberflächlich beschäftigt hast, kannst du das auch nicht wissen.

Spike™ schrieb:
Sorry, vergib mir meine Unkenntnis.

Kein Problem, bist ja noch neu hier.

Spike™ schrieb:

Das Tag lautet </Ironie>. Mit dem was du geschrieben hast, hast du die Ironie gerade erst eingeschaltet... Leider folgte danach kein Text mehr?

Sorry Shem, aber bei deinen Argumenten lohnt sich eine Diskussion nicht, da würden wir uns nur im Kreis drehen, insofern bin ich da nicht mehr drauf eingegangen ;)

Oder willst du das? Ok.

zu 1. Und was machen Leute ohne PC?
zu 2. Und was machen Leute ohne PC?
zu 3. Ich habe einen Gameserver in einem Rechenzentrum, mit fester IP. Wo bekomme ich die Software her, um einen Publicserver laufen zu lassen? Dein "dedizierter Internetserver" ist garkeiner, da er nicht bei dir läuft.
zu 4. Der Googlehinweis ist für mich ein Hinweis das du keine Links kennst. Wer argumentiert, sagt nicht "such dir das doch über Google".
zu 5. Aufgrund der vielen fehlenden Feautures und aufgrund der Tatsache, das dies die erste Konsolengeneration mit richtig massiven Onlinefeautures ist, ist das für mich immer noch ein Kinderschuh. Ok, anscheinend ist das Interpretationssache.

Bloodflower schrieb:
Da du dich mit der Materie offenichtlich nur oberflächlich beschäftigt hast, kannst du das auch nicht wissen.

Ja nein, ich spiele nur seit 5 Jahren Online ;)
Aber nett das man als "Unwissender" so abgefertigt wird, ich hatte eigentlich erwartet das Argumente kommen, aber anscheinend gibt es keine :)

Das Tag lautet </Ironie>. Mit dem was du geschrieben hast, hast du die Ironie gerade erst eingeschaltet... Leider folgte danach kein Text mehr?

HTML != IRC

Aha, und in welcher Hinsicht habe ich "Stuss" geredet?
Ok, es gibt anscheinend ein paar Ligen die im Anfangsstadium sind. Und wie kann ich da ohne PC teilnehmen?

Mein Hauptkritikpunkt ist doch, das keine große Community entstehen kann, wenn man das ganze nicht freier gestaltet (auch ohne PC). Und MS und Sony werden den Weg definitiv gehen, da die ja anscheinend richtung Multimediakonsole gehen wird auch das Browsen am Fernseher kommen (von MS DEFINITIV, die gehen Richtung Wohnzimmer-PC).

Ja wenn keine grosse Community entstehen kann, wieso gibt es sie dann? Wie das Browsen am Fernseher aussieht muss ich dir wohl nicht erklären und solange HDTV nicht Standard ist, kannst du das Browsen am Fernseher vergessen. Das wird aber frühestens mit der übernächsten Generation der Fall sein. In Anfangsstadium sind diese Ligen ganz bestimmt nicht... :rolleyes:

@Spike

Ich wusste auch nicht, das du X-Live ohne PC kostenlos nutzen kannst.

X-Live nicht aber schau dich doch mal bei den anderen Angeboten um ;)
z.B. http://xbconnect.com
Ist umsonst und kann man direkt von der Xboxplatte laden, also kein PC erforderlich.

http://www.xboxlink.co.uk/xlink-about.php ist auch umsonst :)
Bei Boxlink muss nebenbei ein Pc laufen.

Auf der Seite von Xbconnect findest du Ligen und Clanseiten ohne Google ;) Zwar nicht viele es gibt sie aber :)

greetz PlasTique

Spike™ schrieb:
Bloodflower schrieb:

Ja nein, ich spiele nur seit 5 Jahren Online ;)

Das Online-Gaming auf dem Dreamcast ist für die heutige Konsolengeneration nicht repräsentativ.

Zum Thema Argumente: Ich bin kein Lehrer, schlau machen musst du dich schon selber.

Spike™ schrieb:
Ach, die bieten innovative, für den Spieler kostenlose aber für sich selber gewinnbringende Onlineplattformen an?
Für den Spieler kostenlos aber für sich gewinnbringend schließt sich gegenseitig aus. Entweder die Spieler, oder der Anbieter muss ja die Kosten tragen.

Wandhydrant schrieb:
Spike™ schrieb:
Ach, die bieten innovative, für den Spieler kostenlose aber für sich selber gewinnbringende Onlineplattformen an?
Für den Spieler kostenlos aber für sich gewinnbringend schließt sich gegenseitig aus. Entweder die Spieler, oder der Anbieter muss ja die Kosten tragen.

Wandi, da wäre er bestimmt auch noch von selbst drauf gekommen. ;)
Ich interpretiere den Wunsch von spike (ohne tm) so, dass die Gewinnerzielung durch den Spieleverkaufspreis erreicht wird, ansonsten macht die Forderung nämlich keinen Sinn.

@PlasTique
Danke, endlich jemand der weiss, wie man diskutiert und niemanden für dumm verkauft.

Shem schrieb:
Ja wenn keine grosse Community entstehen kann, wieso gibt es sie dann? Wie das Browsen am Fernseher aussieht muss ich dir wohl nicht erklären und solange HDTV nicht Standard ist, kannst du das Browsen am Fernseher vergessen. Das wird aber frühestens mit der übernächsten Generation der Fall sein. In Anfangsstadium sind diese Ligen ganz bestimmt nicht... :rolleyes:

Große Community? Zahlen?
Der restliche Text zielt ja genau auf mein Argument ab, danke :)
Und die nächste Konsolengeneration wird HDTV unterstützen.

Bloodflower schrieb:
Das Online-Gaming auf dem Dreamcast ist für die heutige Konsolengeneration nicht repräsentativ.

Ich hab nie eine Dreamcast gehabt.

Wandhydrant schrieb:

Und warum macht Blizzard Gewinn?
Warum macht Valve Gewinn?
Mal so als Beispiele ;)
Ausschliessen tut sich das nicht, man braucht nur gute Konzepte.

Schon jetzt wird HDTV von der Xbox unterstützt nur nützt das herzlich wenig wenn niemand einen geeigneten Fernseher dafür hat. Und mir reicht es jetzt auch mit dir. Du kannst sicher sein das du bei Live auch in der nächsten Generation nicht Surfen können wirst, glaub es oder lass es.

Bloodflower schrieb:
Wandi, da wäre er bestimmt auch noch von selbst drauf gekommen. ;)
Ich interpretiere den Wunsch von spike (ohne tm) so, dass die Gewinnerzielung durch den Spieleverkaufspreis erreicht wird, ansonsten macht die Forderung nämlich keinen Sinn.

Unter anderem durch den Spieleverkaufspreis, das ist korrekt.
Bei Blizzard funktioniert das so gut, das Gerüchte im Umlauf sind, MS würde die aufkaufen.
Valve vertreibt mittlerweile Spiele über ihre Onlineplattform, das ist auch für die Konsolen ein Zukunftsmarkt, da sie ja wahrscheinlich eh Breitband voraussetzen.
Man könnte sogar soweit gehen und Zubehör oder Addons, Fanartikel etc darüber vertreiben. Direkt vom TV aus shoppen, das ist die Zukunft.

Spike™ schrieb:
Bloodflower schrieb:

Ich hab nie eine Dreamcast gehabt.

Auf welcher Konsole hast du dann vor 5 Jahren Online gespielt?

Spike™ schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Und warum macht Blizzard Gewinn?
Warum macht Valve Gewinn?
Mal so als Beispiele ;)
Ausschliessen tut sich das nicht, man braucht nur gute Konzepte.

Du hast es also doch nicht begriffen...
Ich schreibe es hier mal für dich auf:
Blizzard und Valve verdienen Geld damit, dass sie Spiele verkaufen und in ihre Gesamtkalkulation den Onlinedienst eingerechnet haben.
Genauso wie es EA und Sony auf der PS2 machen. (MMORPG ausgenommen)

Spike™ schrieb:
Bloodflower schrieb:
Auf welcher Konsole hast du dann vor 5 Jahren Online gespielt?

Auf garkeiner. Wenn du den Thread verfolgt hättest, wüsstest du die Antwort. Aber ich spiele hier nicht den Lehrer ;)

Hehehe.. guter Konter. Was aber nichts daran ändert, dass du über etwas diskutierst von dem du keine Ahnung hast ;) Insofern macht es für mich nicht viel Sinn dabei zu bleiben.

Spike™ schrieb:
Du hast es also doch nicht begriffen...

s. weiter oben.

Verstehe ich nicht?

Wow schon Seite 20, und schon wieder vom Thema "Nintendo is doomed" abgekommen. Respekt.

Und um mal den Weg zurück zu finden, hier nochmal meine zusammengefasste Meinung zu diesem Thema.
X-Box und PS2 Verehrer mal bitte weghören.

Spike™ schrieb:
Half-Life spiele ich auch seit 1999 Online. Vielleicht grade deswegen brauche ich es auf den Konsolen "jetzt" noch nicht. Der Markt ist superklein und muss erst noch die nötigen Innovationen mitbringen, um den PC als "Onlinegaminggerät" abzulösen. Letzteres wäre schön, aber wird in den nächsten 2-3 Jahre nicht passieren.

Schön wäre es, wenn Multikonsolentitel plattformübergreifend spielbar wären. Solange sich die Konsolen Onlinszene in mehrere Lager aufteilt, und auch dort von den Herstellern gelassen wird, hats die Konsole in dem Bereich schwer.

Der Punkt ist einfach, wenn Nintendo sagt, Onlinegaming auf den Kosolen sei noch nicht soweit, und noch nicht so rentabel das es sich für die aktuelle Konsolengeneration lohnt, dann haben sie recht.
Ich denke auch, das uns Nintendo für den GC-Nachfolger eine Menge guter Onlinespiele präsentieren wird. Wieviel Prozent vom Umsatz macht Onlinegaming im Moment aus bei X-Box und PS2?

Bloodflower schrieb:
Na ja, dass das ein "Postus interruptus" war konnte ich ja nicht ahnen ;) Das was Nintendo will haben die anderen beiden doch schon geschafft, so unmöglich kann das doch nicht sein :P

Naja, MS verlangt von seinen Kunden offiziell eine Gebühr und die Vorraussetzung einer Kreditkarte.

Sony bietet das ganze zwar gratis an - ist es aber wirklich gewinnbringend? Das wage ich zu bezweifeln.

Und wenn du meinst, dass man die XBOX Spiele auch per Tunnelsoftware gratis online spielen kann, dann haben wir hier die gleiche Situation wie auf dem Cube.

Bloodflower schrieb:
Hehehe.. guter Konter. Was aber nichts daran ändert, dass du über etwas diskutierst von dem du keine Ahnung hast ;) Insofern macht es für mich nicht viel Sinn dabei zu bleiben.

Ahnung vom Onlinegaming habe ich insofern genug, um die Lage des Konsolen-Onlinegamings mit dem PC-Onlinegaming vergleichen zu können, und um für mich den Schluss zu ziehen, das Konsolen-Onlinegamings noch sehr viel POTENTIAL hat.
(Das Wort Potential habe ich extra gewählt, damit sich das für alle Monkoros positiv anhört, und keine Flamegrundlage gegeben ist :P )

Verweis auf mein Posting, das sich noch vor deins gequetscht hat.

Zurück
Top Bottom