PS5/XSeries/PC Atlas Fallen

7/10

Wuchtige Action, Koop-Modus und ein schicker Sandkasten zum Surfen: Atlas Fallen zeigt gute Ideen, zieht aber nicht alle Register: Die dünne Story enttäuscht und auf Dauer fehlt es einfach an Abwechslung, Tiefgang und einer lebendigen Spielwelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es mir ja DayOne für die XBox geholt, dort lediglich nur 3 bis 4 Stunden gespielt.

Kumpel und ich suchten ein Koopgame für PS5. Durch die 3für2 Aktion haben wir es uns dann für PS5 geholt. Nun sind wir bei rund 8 Spielstunden (gestern und heute). Storytechnisch gehen wir Richtung Ende zu, aber sind noch viele Nebenaktivitäten offen.

Gegnervielfalt ist nicht wirklich gegeben, nach einiger Zeit wiederholen sich viele Gegner, werden größer oder bekommen ein neues Kostüm übergegezogen.

Dennoch müssen wir sagen, dass es uns im Mehrspielermodus sehr viel Laune macht. Vorallem bekommt jeder das Item, Rüstung oder Sonstiges, wenn es einer einsammelt. Vermisse ich in vielen Mehrspieler-Spielen.

Probleme hatten wir besser garkeine, läuft sauber und rund.

Story ist okay. Kein Meisterwerk, aber auch nicht katastrophal. Sidequests sind typische Quests, hole dies, mache das

Nächste Woche geht es dann weiter, höchstwahrscheinlich dann bis zum Finale.
 
Mir gefällt die Atmosphäre in dem Game richtig gut, bissl Dark Siders Vibe.
Aus dem Setting holen sie auch viel raus, und das Movement macht Spaß.

Leider komm ich mit dem Kampfsystem (schön wuchtig) bisher nicht klar.
Zu viele Gegner off-screen, daher imo schwer zu blocken.
Kann aber auch daran liegen, daß ich gerade zu viele Action Games gleichzeitig zocke.
Forspoken, Stray Blade, bis gestern Elden Ring, und jetzt noch Atlas Fallen oben drauf ... das einzige mit Face-Button Layout, Knoten im Kopf. ;)
 
Zurück
Top Bottom